Transfermarkt

Internationaler Fussball

20.04.2011 - 17:19 Uhr
Internationaler Fussball |#13871
21.01.2024 - 01:26 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von 77-78

Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von 77-78

Zitat von HarriFC

Zitat von 77-78

Zitat von Seneca

Zitat von 77-78

Da würde mir irgendwann mal Russland einfallen: Seht her, der Westen ist eine H*re, die für Geld alles macht!


Die Russen waren doch schon dran... kurz vor der WM ging es da ebenfalls los, etwas kleiner als jetzt aber schon recht ordentlich


Dann NordkoreaStirnrunzelnd


Danach kann dann aber nur noch Mordor und das galaktische Imperium kommenLachend


Soweit ist der internationale Fußball nicht davon entfernt. Mit Super-League kommen da noch ganz andere Monster auf uns zu.


Ist die Super-League nicht ggf. eine Chance?


Für wen?


Für den Wettbewerb. Sollen doch Ŕeal und Co ihr eigenes Ding machen. Die sind Lichtjahre von uns entfernt, sportlich und finanziell. Vielleicht resultiert daraus auch etwas gutes und wir kriegen eine ausgeglichene Liga mit neuen Regeln (Salary Caps, etc). Ich sags wies ist, das Produkt Bundesliga ist bescheiden. Ein Abschied der Topteams birgt irgendwo ggf auch Chancen.


Ich hab die Super-League bisher nicht als "Ersatz" für die nationalen Ligen sondern als CL-Konkurrenz gesehen...

Entsprechend vermute ich auch, dass man weiterhin das gleiche - vermutlich noch stärker ausgeprägte Symptom - in den nationalen Ligen sieht. Die "auserwählten" haben ja praktisch über Jahre garantierte hohe Einnahmen die zu einer weiteren Kluft in den Finanzen führen.
Internationaler Fussball |#13872
21.01.2024 - 05:57 Uhr
Zitat von k.sch1
Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von 77-78

Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von 77-78

Zitat von HarriFC

Zitat von 77-78

Zitat von Seneca

Zitat von 77-78

Da würde mir irgendwann mal Russland einfallen: Seht her, der Westen ist eine H*re, die für Geld alles macht!


Die Russen waren doch schon dran... kurz vor der WM ging es da ebenfalls los, etwas kleiner als jetzt aber schon recht ordentlich


Dann NordkoreaStirnrunzelnd


Danach kann dann aber nur noch Mordor und das galaktische Imperium kommenLachend


Soweit ist der internationale Fußball nicht davon entfernt. Mit Super-League kommen da noch ganz andere Monster auf uns zu.


Ist die Super-League nicht ggf. eine Chance?


Für wen?


Für den Wettbewerb. Sollen doch Ŕeal und Co ihr eigenes Ding machen. Die sind Lichtjahre von uns entfernt, sportlich und finanziell. Vielleicht resultiert daraus auch etwas gutes und wir kriegen eine ausgeglichene Liga mit neuen Regeln (Salary Caps, etc). Ich sags wies ist, das Produkt Bundesliga ist bescheiden. Ein Abschied der Topteams birgt irgendwo ggf auch Chancen.


Ich hab die Super-League bisher nicht als "Ersatz" für die nationalen Ligen sondern als CL-Konkurrenz gesehen...

Entsprechend vermute ich auch, dass man weiterhin das gleiche - vermutlich noch stärker ausgeprägte Symptom - in den nationalen Ligen sieht. Die "auserwählten" haben ja praktisch über Jahre garantierte hohe Einnahmen die zu einer weiteren Kluft in den Finanzen führen.


Das wäre letztlich eine Frage der Reaktion der Uefa. Wenn man die Teams im Gegenzug aus den nationalen Ligen und den derzeitigen europäischen Wettbewerben ausschließen würde, was realistisch erscheint schon aufgrund der Aussage "kein Spieler der dort spielt nimmt an einer EM teil", entstünden parallele Produkte. Dann wäre die Super League vermutlich das Non-Plus-Ultra mit den absoluten Topspielern, vermarktet bis zum geht nicht mehr. Darunter stünde das Uefa-Konzept, und hier würde das Ganze mMn die Chance bieten, den Wettbewerb ohne die Platzhirsche und deren Einfluss neu und fairer und zu gestalten. Die Einführung einer Super-League birgt eine Chance, da sie die bisherige Fußballwelt auf den Kopf stellen würde und die Uefa und die nationalen Verbände ihr Produkt aufgrund des Wettbewerbdrucks überdenken müsste. Ob was Gutes bei rauskommen würde mal dahingestellt zwinker
Internationaler Fussball |#13873
22.01.2024 - 23:48 Uhr
Vier Tore in der Nachspielzeit in zwei Spielen der Gruppe B.

Der Africa-Cup ist heute wieder beste Unterhaltung gewesen.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G.Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Internationaler Fussball |#13874
24.01.2024 - 20:03 Uhr
"Trainer Florian Kohfeldt hat mit dem belgischen Klub KAS Eupen auf kuriose Weise einen wichtigen Sieg im Kampf um den Ligaverbleib ergattert. Der 41-Jährige gewann mit seiner Elf das seltsame „Elf-Minuten-Duell“ beim Konkurrenten RWD Molenbeek mit 1:0 (0:0)."

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/trainer-florian-kohfeldt-sieg-mit-kas-eupen-in-5-minuten-nachholspiel-19471761.html

Ein kurioses Spiel mit Nachholminuten samt glücklichem Erfolg für die Deutschbelgier und Kohlfeldt.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Internationaler Fussball |#13875
25.01.2024 - 14:23 Uhr
Eupen will ich mir diese Saison auch mal live angucken gehen. Ist ja letztendlich nur ne Stunde entfernt und mit Kohfeldt, Möhwald, Finnbogasson, Pantovic und Bialek hat man ein paar bekannte Gesichter im Team.
Internationaler Fussball |#13876
26.01.2024 - 12:18 Uhr
Klopp verlässt Liverpool nach Saisonende. Das kommt unerwartet.
Internationaler Fussball |#13877
26.01.2024 - 12:23 Uhr
Das schreit ja förmlich nach Bundestrainer...
Internationaler Fussball |#13878
26.01.2024 - 12:55 Uhr
Zitat von Nickname
Das schreit ja förmlich nach Bundestrainer...


Negativ, Klopp will eine Auszeit und mal wieder etwas stressfreier und normaler Leben. Nationaltrainer wäre so in etwa das Gegenteil und dass ein Klopp ziemlich klar zu seinen Aussagen steht glaube ich auch. Wird vielleicht aber Rochade zum Ende der Saison und nach der EM geben.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
Internationaler Fussball |#13879
26.01.2024 - 14:18 Uhr
Zitat von effzehRanjid
Zitat von Nickname

Das schreit ja förmlich nach Bundestrainer...


Negativ, Klopp will eine Auszeit und mal wieder etwas stressfreier und normaler Leben. Nationaltrainer wäre so in etwa das Gegenteil und dass ein Klopp ziemlich klar zu seinen Aussagen steht glaube ich auch. Wird vielleicht aber Rochade zum Ende der Saison und nach der EM geben.


Im Gegensatz zum Vereinsfussball, ist der Job des Nationaltrainers wie Urlaub.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G.Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Internationaler Fussball |#13880
26.01.2024 - 14:40 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von effzehRanjid

Zitat von Nickname

Das schreit ja förmlich nach Bundestrainer...


Negativ, Klopp will eine Auszeit und mal wieder etwas stressfreier und normaler Leben. Nationaltrainer wäre so in etwa das Gegenteil und dass ein Klopp ziemlich klar zu seinen Aussagen steht glaube ich auch. Wird vielleicht aber Rochade zum Ende der Saison und nach der EM geben.


Im Gegensatz zum Vereinsfussball, ist der Job des Nationaltrainers wie Urlaub.


Er könnte auch einen seiner Co-Trainer oder ein Interim schicken um das Team in den ersten Länderspielen nach der EM September? Oktober? zu trainieren und dann spätestens im Frühjahr 2025 übernehmen.

Ich glaube wenn man so ein Pensum wie Klopp in den letzten Jahren abgerissen hat ist es gar nicht so einfach 12 Monate „Urlaub“ zu machen.

Ich denke auch, dass er Nationaltrainer wird und das ihm 4-6 Monate Ruhe reichen werden…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.