Transfermarkt
1. FC Köln 1. FC Köln

Internationaler Fussball

20.04.2011 - 17:19 Uhr
Internationaler Fussball |#13921
07.03.2024 - 08:28 Uhr
BVB wie die Bayern sicher bei der Klub-WM 2025 dabei

Borussia Dortmund wird neben Bayern München das zweite deutsche Team bei der Klub-WM 2025 sein, die dann erstmals mit 32 Teams ausgetragen wird. Das neue Turnier wird große Auswirkungen auf die Finanzwelt im Fußball haben - und den Kalender. (...)
Ich muss gestehen, habe ich gestern das erste Mal von gehört und konnte es zuerst gar nicht glauben.

Das ist doch nicht mehr normal und ich will es auch nicht mehr verstehen. 32 Teams, ein Turnier ähnlich einer WM bzw. EM, welches über 4 Wochen gehen soll. D.h. manch europäischer Top-Fussballer hat neben Meisterschaft, nationalen Pokalwettbewerben, CL, Nations League und diversen zusätzlichen Länderspielen, in den Sommermonaten in 3 von 4 Jahren ein Großturnier. Wie will man das belastungstechnisch eigentlich noch rechtfertigen?

Langsam verstehe ich die Big Player, die ihr eigenes Ding machen wollen.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004
• • •
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
• • •
Raya – White, Saliba, Gabriel, Calafiori – Rice, Ødegaard, Merino – Saka, Martinelli, Havertz
• • •
Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Internationaler Fussball |#13922
07.03.2024 - 09:26 Uhr
Zitat von DonMarvel


Langsam verstehe ich die Big Player, die ihr eigenes Ding machen wollen.


Naja und man muss jeden verstehen, der sich von dem Mist abwendet.

"Weniger ist manchmal mehr." ist kein Slogan dem Infantino und die FIFA folgen mag.

Finde es für die Spieler körperlich aber auch mental schwierig. Da gewinnst du unter Umständen die nationale Liga und CL und fährst dann zwei Wochen später zu einem WM-Vereinswettbewerb,

WARUM????

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Internationaler Fussball |#13923
07.03.2024 - 09:39 Uhr
Ohne das relativieren zu wollen will ich zumindest der Vollständigkeit hinzufügen, dass man im Gegenzug zwei Wettbewerbe abgeschafft hat:

- Die FIFA Club WM im Winter
- Den Confed Cup

Zudem bin ich etwas verblüfft, dass diese Entwicklung jetzt für Leute, die sich meinen auszukennen, überraschend kommt. Das wurde schon alles vor Corona beschlossen und wegen Corona dann verschoben. Die Entscheidung ist also schon irgendwas zwischen 8 und 10 Jahre alt...

Ob man das gut findet und ob es den Wettbewerb braucht, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Als das beschlossen wurde hieß es damals jedenfalls, dass die FIFA zum einen einen Wettbewerb schaffen wollte, der mit der CL der UEFA mithalten kann. Zum zweiten ging es bei der Schaffung des Wettbewerbs wohl weniger um die europäischen Clubs denn um die Interessen des Rests der Welt, welche sich auf höchster Ebene mit den besten Clubs der Welt messen wollten, welche halt in Europa zuhause sind. In wirklichen Pflichtspielen gegen diese zu konkurrieren war bisher außerhalb Europas nicht möglich.

Das man solche Entwicklungen ablehnt, kann ich nachvollziehen. Mir persönlich ist es lieber als die Nationen WM alle 2 Jahre, was auch im Gespräch war. Zudem finde ich hier zumindest das Format interessant und auf Grund des 4 Jahresrythmus und der Tatsache mal wirklich gegen andere Teams zu spielen, die man sonst nicht hat, sogar ne gute Idee. Der Zeitpunkt ist zudem besser als das Winterturnier und der Wettbewerb interessanter als der Confed Cup. Ich denke eher, man müsste zur Entlastung und zum Zwecke der Vermeidung von Abstumpfung eher den europäischen Wettbewerb wieder etwas eindampfen. Demnach finde ich die Ausweitung der CL viel schlimmer. Zudem müsste man sich gerade in Europa eigentlich mehr über die Geldverteilung unterhalten. Es wird zwar immer über unseren TV Verteilungsschlüssel geflucht, aber der eigentliche Gamechanger der die Nationalen Wettbewerbe sprengt sind die die regelmäßigen EInnahmen im Internationalen Wettbewerb, die einfach auch ganz anders an die Ligen verteilt werden müssten, sodass einzelne Teams nicht deratige Mehreinnahmen haben.... Jetzt bin ich aber schon wieder etwas abgeschweift.

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
Internationaler Fussball |#13924
07.03.2024 - 09:47 Uhr
Es ist die Kombination, die es schlimm macht.

Und ja, irgendwie hatte ich schon mal davon gehört, aber manchmal kann eben etwas nicht sein, was man sich nicht vorstellen kann, bis es dann passiert.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Internationaler Fussball |#13925
07.03.2024 - 12:31 Uhr
Zitat von D0Mspatz

Ohne das relativieren zu wollen will ich zumindest der Vollständigkeit hinzufügen, dass man im Gegenzug zwei Wettbewerbe abgeschafft hat:

- Die FIFA Club WM im Winter
- Den Confed Cup

Zudem bin ich etwas verblüfft, dass diese Entwicklung jetzt für Leute, die sich meinen auszukennen, überraschend kommt. Das wurde schon alles vor Corona beschlossen und wegen Corona dann verschoben. Die Entscheidung ist also schon irgendwas zwischen 8 und 10 Jahre alt...

Ob man das gut findet und ob es den Wettbewerb braucht, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Als das beschlossen wurde hieß es damals jedenfalls, dass die FIFA zum einen einen Wettbewerb schaffen wollte, der mit der CL der UEFA mithalten kann. Zum zweiten ging es bei der Schaffung des Wettbewerbs wohl weniger um die europäischen Clubs denn um die Interessen des Rests der Welt, welche sich auf höchster Ebene mit den besten Clubs der Welt messen wollten, welche halt in Europa zuhause sind. In wirklichen Pflichtspielen gegen diese zu konkurrieren war bisher außerhalb Europas nicht möglich.

Das man solche Entwicklungen ablehnt, kann ich nachvollziehen. Mir persönlich ist es lieber als die Nationen WM alle 2 Jahre, was auch im Gespräch war. Zudem finde ich hier zumindest das Format interessant und auf Grund des 4 Jahresrythmus und der Tatsache mal wirklich gegen andere Teams zu spielen, die man sonst nicht hat, sogar ne gute Idee. Der Zeitpunkt ist zudem besser als das Winterturnier und der Wettbewerb interessanter als der Confed Cup. Ich denke eher, man müsste zur Entlastung und zum Zwecke der Vermeidung von Abstumpfung eher den europäischen Wettbewerb wieder etwas eindampfen. Demnach finde ich die Ausweitung der CL viel schlimmer. Zudem müsste man sich gerade in Europa eigentlich mehr über die Geldverteilung unterhalten. Es wird zwar immer über unseren TV Verteilungsschlüssel geflucht, aber der eigentliche Gamechanger der die Nationalen Wettbewerbe sprengt sind die die regelmäßigen EInnahmen im Internationalen Wettbewerb, die einfach auch ganz anders an die Ligen verteilt werden müssten, sodass einzelne Teams nicht deratige Mehreinnahmen haben.... Jetzt bin ich aber schon wieder etwas abgeschweift.


Wer den Fussball nur noch als reines Entertainment-Produkt sieht, der wird das Format lieben. Die sportliche Komponente, wenn ein derartiges Leistungsgefälle besteht, dürfte hiermit auch keinen Mehrwert haben.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004
• • •
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
• • •
Raya – White, Saliba, Gabriel, Calafiori – Rice, Ødegaard, Merino – Saka, Martinelli, Havertz
• • •
Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonMarvel am 07.03.2024 um 12:48 Uhr bearbeitet
Internationaler Fussball |#13926
07.03.2024 - 13:31 Uhr
Klar, wir dürfen da nicht zu eurozentrisch denken und es wäre bestimmt eine geile Nummer, wenn wir einen Europapokal der Landesmeister mit KO Runde hätten, eine 32'er WM und eine 16'er EM.

Für den 1. FC Köln wäre es ja gut, aber die Bundesliga kann wirklich drei Kreuze machen, dass man noch nicht auf 20 Teams erweitert hat. Jedes Spiel weniger tut gut.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Internationaler Fussball |#13927
07.03.2024 - 15:41 Uhr
Zitat von DonMarvel
BVB wie die Bayern sicher bei der Klub-WM 2025 dabei

Borussia Dortmund wird neben Bayern München das zweite deutsche Team bei der Klub-WM 2025 sein, die dann erstmals mit 32 Teams ausgetragen wird. Das neue Turnier wird große Auswirkungen auf die Finanzwelt im Fußball haben - und den Kalender. (...)
Ich muss gestehen, habe ich gestern das erste Mal von gehört und konnte es zuerst gar nicht glauben.

Das ist doch nicht mehr normal und ich will es auch nicht mehr verstehen. 32 Teams, ein Turnier ähnlich einer WM bzw. EM, welches über 4 Wochen gehen soll. D.h. manch europäischer Top-Fussballer hat neben Meisterschaft, nationalen Pokalwettbewerben, CL, Nations League und diversen zusätzlichen Länderspielen, in den Sommermonaten in 3 von 4 Jahren ein Großturnier. Wie will man das belastungstechnisch eigentlich noch rechtfertigen?

Langsam verstehe ich die Big Player, die ihr eigenes Ding machen wollen.


Ich muss gestehen ich habe gestern oder vorgestern auch das erste mal davon gehört und habe dann einfach das Radio ausgemacht und mich mit anderen Dingen gedanklich beschäftigt.
Es interessiert mich schlicht nicht (mehr) .
Das gute an der Sache,
egal an welchem Tag ,egal zu welcher Tageszeit, ich kann immer dann wenn mein Verdruss mal wieder nachlässt oder die Langeweile überhand nimmt einfach auf Knopfdruck live Fuppes gucken grins .
Lustig, wenn es nicht so traurig wäre

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
Internationaler Fussball |#13928
07.03.2024 - 19:47 Uhr
Was sich angekündigt hatte, tritt wohl heute ein: Leverkusen ist fällig. Schade, dass wir nicht diejenigen waren welche...

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange...
Internationaler Fussball |#13929
07.03.2024 - 20:34 Uhr
Zitat von kleinezerrung
Was sich angekündigt hatte, tritt wohl heute ein: Leverkusen ist fällig. Schade, dass wir nicht diejenigen waren welche...


War ja klar rolleyes

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange...
Internationaler Fussball |#13930
07.03.2024 - 22:18 Uhr
Zitat von kleinezerrung
Zitat von kleinezerrung

Was sich angekündigt hatte, tritt wohl heute ein: Leverkusen ist fällig. Schade, dass wir nicht diejenigen waren welche...


War ja klar rolleyes


Zeigt aber, dass Leverkusen verwundbar ist und irgendwann auch stolpern wird, was auch absolut normal ist. Qarabağ ist sicherlich nicht die Crème de la Crème des europäischen Fussballs, trotzdem können die Endrunden, egal wie klein der auch Gegner sein mag, ziemlich tricky sein.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004
• • •
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
• • •
Raya – White, Saliba, Gabriel, Calafiori – Rice, Ødegaard, Merino – Saka, Martinelli, Havertz
• • •
Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.