Ehemalige Spieler, Trainer, Funktionäre

27.06.2013 - 14:07 Uhr
Magath zum HSV?

Dass Magath, der in München seinen Hauptwohnsitz hat, den nahen Weg zur Grünwalder Straße nicht nehmen wird, hat in erster Linie einen anderen Grund, wie Dienstag Vormittag vom TSV 1860 zu hören war: „Er steht bereits bei einem anderen Bundesligisten im Wort.“

Dabei kann es sich wohl nur um den Hamburger SV handeln, bei dem Investor Klaus-Michael Kühne zuletzt immer wieder für Aufsehen und Unruhe gesorgt hat, weil er harte Kritik an Trainer Torsten Fink und Sportdirektor Oliver Kreuzer geübt hatte und unbedingt Felix Magath zurückholen will.
............
Quelle: www.spox.com
Verletzungsmisere hält an
Donnerstag, 05.09.2013
City: Demichelis fällt wochenlang aus
Eigentlich hatte Manchester City Martin Demichelis extra von Atletico Madrid geholt, um auf die Verletzungsmisere in der Innenverteidigung zu reagieren. Doch auch der Argentinier fällt jetzt wohl sechs Wochen aus.
Das berichtet die "Daily Mail". Demnach habe sich der Abwehrmann nur vier Tage nach seinem Wechsel im Training eine Verletzung an den Bändern im Knie zugezogen, eine Operation sei allerdings nicht notwendig.

Demichelis ist damit der dritte Innenverteidiger, der beim englischen Vizemeister in der Frühphase der Saison ausfällt. Zuvor musste City bereits die Verletzungen von Matija Nastasic (Knöchelverletzung) und Kapitän Vincent Kompany (Leiste) verkraften.

•     •     •

Campino: "Ich erzähle Ihnen jetzt etwas, was mir schwerfällt und ich vielleicht bereuen werde. Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig."

HA-HO-HE - BAYERN AMATEURE!

„Bayern Zwei" gibt's nur im Radio!
Taffarel: Neuer besser als Kahn Der ehemalige brasilianische Nationaltorwart Claudio Taffarel sieht DFB-Keeper Manuel Neuer im Vergleich mit dessen Vorgänger Oliver Kahn klar im Vorteil.

"Er war ein sehr guter, großer Torwart, aber Deutschland hatte bessere. Und Manuel Neuer ist sogar zu 100 Prozent besser als Kahn. Ich wusste schon vor Jahren, dass er ein überragender Torwart wird", sagte der Weltmeister-Schlussmann von 1994 der "Sport Bild".
Er habe schon 2006/2007 Neuer im Training von Schalke 04 beobachtet. Taffarel: "Heute ist er für mich der Beste der Welt, weil Iker Casillas über seinen Zenit hinaus ist und Neuer sich noch steigern wird. Sein Torwart-Spiel, seine Technik. Nicht nur mit den Füßen am Ball, sondern vor allem, wie er die Bälle fängt, pariert. Diese Technik fehlte Oliver Kahn aus meiner Sicht."
Ich denke was den technischen Aspekt angeht kann man dem beipflichten. Charisma - positiv wie negativ - und die unglaublichen Reflexe zeichneten Oliver Kahn natürlich aus.

•     •     •

*** Mir geht es um die kleinen Leute ***
Giovanni Trapattoni tritt als Nationalcoach Irlands zurück

Giovanni Trapattoni ist als Trainer der irischen Fußball-Nationalmannschaft zurückgetreten. Dies gab der nationale Verband einen Tag nach der 0:1-Niederlage der Iren in der WM-Qualifikation in Wien gegen Österreich bekannt. Nach diesen Angaben erfolgte die Trennung nach einem «freundschaftlichen Treffen» mit Trapattoni am Mittwochmorgen in beiderseitigem Einvernehmen.

[...]
Der wird schon irgendwo wieder unterkommen, ohne Fußball kann er ja nicht leben... ^^

•     •     •

Rasenfunk Supporters Club
#drei90funfriends
Ultras FC Blauweiß Mittelstadt
Quelle: www.spox.com
Marcos Alvarez (Stuttgarter Kickers):

Wer nach hoffnungsvollen Talenten schaut und dabei Stuttgart anvisiert, der wird sich automatisch mit der U 23 des VfB beschäftigen. Dort spielt mit Marvin Wanitzek ein vielversprechendes Mittelfeldtalent. Doch auch Kickers-Vertreter Marcos Alvarez muss sich nicht verstecken. Der Deutsch-Spanier, der im vergangenen Jahr von Frankfurt an den Neckar wechselte, trumpft nach einem Jahr voller Anlaufschwierigkeiten in der 3. Liga mächtig auf. So sicherte der 21-Jährige seinen Kickers am vergangenen Spieltag mit einem Doppelpack immerhin einen Zähler beim Favoriten aus Osnabrück.

Zuvor hatte der hängende Stürmer bereits gegen Elversberg mit einem Treffer zum Punktgewinn beigetragen. Dabei sind seine Torjägerqualitäten kein Geheimnis. In der A-Jugend und in der zweiten Mannschaft der Frankfurter Eintracht traf Alvarez verlässlich. Nun scheint der mit viel technischer Finesse ausgestattete Stürmer langsam sein gesamtes Potenzial abzurufen. Was Alvarez jedoch vor allem braucht, sind bessere Mitspieler.
Ex-Ama

•     •     •

Campino: "Ich erzähle Ihnen jetzt etwas, was mir schwerfällt und ich vielleicht bereuen werde. Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig."

HA-HO-HE - BAYERN AMATEURE!

„Bayern Zwei" gibt's nur im Radio!
Leverkusen: Boenisch wohl nur auf der Bank
Can bietet sich als Alternative an

Chance genutzt, nennt man das wohl. Beim Pokalspiel in Bielefeld (2:0) durfte Emre Can auf der linken Verteidigerposition ran - und wusste zu überzeugen. Der Ex-Münchner war der beste Spieler auf dem Platz (kicker-Note 2), gegen Hannover am Samstag (LIVE! auf kicker.de ab 15.30 Uhr) winkt dem Junioren-Nationalspieler eine neue Chance. Leidtragender wäre in diesem Fall Sebastian Boenisch.
Hier etwas zu Emre Can.

•     •     •

Auch wenn er über links kommt, hat er nur einen rechten Fuß. (Gerd Rubenbauer)
Andreas Möller:Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien.
Pro : Hannover 96, SV Werder Bremen, VFB Stuttgart,Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund , FCA, Union Berlin , Energie Cottbus, TSV 1860 München, 1.FCK, Eintracht Frankfurt, Eintracht Braunschweig.
Contra: FC Ingolstadt, Paris St. Germain, Man City, AS Monaco, Anzhi Makhachkala.
Quelle: www.bild.de
Barca-Gerücht um Klose

Gerardo Martino, Trainer des FC Barcelona, soll auf der Suche nach einer Alternative im Sturm sein. In seinem Kader fehlt ein klassischer Stürmer Marke Miro Klose (35).
Mit Neymar, Messi, Sanchez, Pedro, Tello und Cuenca hat Martino eine gewaltige Qualität in der Offensive, jedoch gleichen sich die Spielertypen. Alle klein, sehr variabel, technisch stark und kopfballschwach. Natürlich passen die Tiki-Taka-Profis mit ihren Fähigkeiten perfekt in das berühmte Barca-System, welches ohne wirkliche Sturmspitze fungiert.
Zuletzt traten die Katalanen aber nicht so dominant auf wie in der Vergangenheit (mühsamer 1:0 Sieg in der Champions League bei Celtic Glasgow). Muss Gerado Martino nun umdenken und von dem Erfolgssystem abweichen?

Das behauptet die spanische Sportzeitung „El Mundo Deportivo“. Martinos Wunsch soll es sein, in der ersten Reihe flexibler zu werden. Ein klassischer Stürmer solle her. Miroslav Klose soll laut der spanische Sportzeitung Kandidat sein. Zitat: „Barca jagt den neuen Henrik Larsson.“....
Da müsste die Verzweiflung aber sehr groß sein!
Quelle: www.bild.de
Unterhalts-Streit mit der ExWer hat Matthäus für tot erklärt?


Von STEPHAN KÜRTHY, MICHAEL NOWACK und JÖRG ALTHOFF

Über Lothar Matthäus (52) wurde schon viel geschrieben. Aber wohl noch nie eine so bizarre Geschichte wie diese. In einem amtlichen Brief wurde einer der größten deutschen Fußballer für tot erklärt.

Hintergrund: Seit Wochen versucht das Amtsgericht München, Abteilung Familiensache 5a, vergeblich, Matthäus auf dem Postweg Unterhalts-Forderungen seiner Ex-Frau Liliana (25/Scheidung 2011) über rund 35000 Euro zuzustellen. Ein Schreiben an Matthäus kam mit dem Post-Vermerk „Verstorben“ zurück!

„Toter“ Lothar?

Matthäus gestern entrüstet zu BILD: „Eine unglaubliche Frechheit! Ich bin überall auffindbar. Jeder kann sehen, dass ich noch lebe. Ob im Fernsehen, auf dem Fußballplatz oder sonst wo. Wenn mir jemand was zustellen will, ist das ganz einfach. Ich bin seit neun Jahren in Budapest gemeldet.“ In Deutschland hat er seit Jahren keine amtliche Adresse mehr.

Wie der „Verstorben“-Vermerk auf dem Justizschreiben zustande gekommen ist, konnten die Behörden gestern nicht erklären.

Welche Forderungen hat das ukrainische Model noch gegen unseren Rekord-Nationalspieler (150 Länderspiele), Weltmeister (1990) und Weltfußballer (1991)? In einem Interview sprach sie von „Unterhalt für mehr als ein Jahr“.

Matthäus: „Sie hat noch Ansprüche gegen mich. Genauso wie ich gegen sie. Das muss über die Anwälte geklärt werden.“

Ist die Übergabe der Liliana-Forderung jetzt doch gelungen?

Dienstag Abend im Stadion von Magdeburg. Matthäus will sein Prominenten-Team zum Benefizspiel „Legenden gegen die Flut“ auf den Rasen führen.

BILD erfährt: An der Kabinentür erwartet ihn eine unauffällig gekleidete Dame, stellt sich vor und übergibt Matthäus ein offizielles Schreiben. Matthäus selbst will das nicht bestätigen.

Doch auch 2012 gab‘s schon Ärger um nicht zustellbare Gerichtspost an Matthäus. Der Insolvenzverwalter einer Wuppertaler Immobilienfirma bekam keine Matthäus-Adresse (laut Münchner Einwohnermeldeamt nach Israel verzogen), ließ ihn vom Gerichtsvollzieher bei einem Champions-League-Spiel der Bayern in München suchen. Im Mai 2013 wurde Matthäus zu einer Zahlung von 140 000 Euro an die Firma verurteilt.
Der tägliche Lodda :D
Heute bei Bild+

•     •     •

Empezado el queso hay que comerlo
Quelle: www.focus.de
Mit 78 Jahren schwer erkrankt
Trainerlegende Udo Lattek leidet an Parkinson

Ex-Meistertrainer und TV-Fachmann Udo Lattek hat sich aus dem öffentlichen Leben zurückgezogen. Nun aber sind Bilder von Lattek aufgetaucht, die ihn im Rollstuhl zeigen. „Mein Mann hat Parkinson“, sagt seine Frau Hildegard.
Udo Lattek ist schwer erkrankt: „Mein Mann hat Parkinson“, sagt seine Frau Hildegard gegenüber der „Bild“-Zeitung. Demnach sei der 78-Jährige am Dienstag nach einem Schwächeanfall ins St. Elisabeth-Krankenhaus in Köln gebracht worden. Fünf Tage habe er dort verbringen müssen, erst am Sonntag sei er wieder herausgekommen – im Rollstuhl.
Bild-Plus hat gerade auch ein Foto im Rollstuhl auf der Seite, welches jeder sehen kann.

Udo... :(

•     •     •

Rasenfunk Supporters Club
#drei90funfriends
Ultras FC Blauweiß Mittelstadt
Quelle: www.bild.de
Franz Michelberger zog sich 1975 im Bayern-Trainingslager eine verrückte Verletzung zu: Ein Kamel schubste ihn in Israel die Treppe des Teambusses herunter. Ergebnis: Knieprellung
....... :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.