Ehemalige Spieler, Trainer, Funktionäre

27.06.2013 - 14:07 Uhr
Quelle: www.welt.de
BRENO

Seinen Spielern hat Trainer Pep Guardiola für Montag freigegeben, und doch wird an der Säbener Straße viel los sein. Ein ganz besonderer Wochenstart steht bevor. 10 Uhr wird Uli Hoeneß, Präsident des FC Bayern, mit Breno im Presseraum der Klubzentrale auftreten und vor den Reportern und Vereinsmitarbeitern über die Zukunft des Brasilianers sprechen.
....... :o Der Arme
Damit die Meute ihn danach in Ruhe lässt.
Quelle: www.bild.de
Sport-Vorstand Matthias Sammer (45): „Wir haben den Auftrag, diesen Menschen wieder ins Leben zu integrieren. Sportlich werden wir das machen, was man so einem Spieler schuldig ist. Nämlich individualisiert eine Bestandsaufnahme machen, um zu sehen, wie weit er ist. Und ihn dann in die bestmögliche Verfassung – sowohl gesundheitlich als auch von der Power her – bringen.“

Breno (muss die Nächte zunächst weiter in der JVA Stadelheim verbringen) darf darauf hoffen, in den kommenden Wochen auch bei den Amateuren mittrainieren zu dürfen, um wieder in Profi-Form zu kommen.

Sammer: „Es wäre doch wunderbar, wenn er wieder Fußball spielen und mit dem Fußball auch Geld verdienen kann.“
"Das plant Bayern mit Breno"

•     •     •

Lichtgestalt des Haxballsports
Luiz Gustavo agierte beim Debüt für den VfL Wolfsburg so souverän, als würde er schon seit Jahren für den Klub spielen. Landsmann Diego lobte gar: »Es war ein Vergnügen, mit ihm zu spielen!«
Luiz Gustavos starker Einstand beim VfL Wolfsburg

Der preußische Brasilianer

•     •     •

Ich bin ein Dauerkrüppel.
Mir tut jeden Tag was weh,
obwohl ich net wehleidig bin...

Geaux Saints!
"Wenn wir so tun würden, dass nur die Leichtathleten, die Schwimmer, die, die, die, die diejenigen wären, bei denen es Doping gab. Nein", sagte Breitner, der es zwischen 1970 und 1983 auf 285 Bundesliga-Einsätze für Bayern München und Eintracht Braunschweig gebracht hat. Natürlich sei auch in den Jahren davor, die er überblicken könne, Doping ein Thema im Fußball gewesen: "Wer das so wegwischt, ist ein Pharisäer für mich."
Breitner über Doping zu seiner aktiven Zeit.
Bundesliga
Heynckes lehnt weitere Mega-Offerte ab

Jupp Heynckes ist im freiwilligen Ruhestand - doch seine Dienste sind weiterhin heiß begehrt. Der 68-Jährige, der in der vergangenen Saison mit dem FC Bayern München das Triple gewann, hätte laut einem Bericht der "Sport Bild" zum bestbezahlten Trainer aller Zeiten werden können. Demnach lag Heynckes ein Angebot des chinesischen Klubs Liaoning Hongyun vor.

Der Klub aus der dortigen Super League wollte "Deutschlands Trainer des Jahres" offenbar unbedingt verpflichten und soll dem ehemaligen FCB-Coach über eine Frankfurter Sportmarketing-Agentur eine Offerte über zwölf Millionen Euro netto für einen Vertrag über zehn Monate gemacht haben.

Auch Absage an Paris

Heynckes hätte bei den Chinesen zum ersten September seinen Dienst antreten sollen, doch er lehnte das Angebot ab. Die Verantwortlichen des Klubs haben seine Absage akzeptiert. Es war nicht die einzige Mega-Offerte für Heynckes. Nach seinem Abschied bei den Bayern hatte er bereits ein lukratives Angebot des französischen Meisters Paris St. Germain ausgeschlagen. Dort sollen ihm 24 Millionen Euro Jahresgehalt angeboten worden sein.
Jupp!

•     •     •

Kahn - Lahm, Matthäus, Boateng, Lizarazu - Zé Roberto - Robben, Müller, Scholl, Ribery - Lewandowski
Seit 50 Jahren wird in den deutschen Stadien Woche für Woche die Geschichte der Bundesliga fortgeführt. Es wurden Siege gefeiert, Niederlagen bedauert, Tore geschossen und Chancen vergeben. 11FREUNDE lässt die Protagonisten aus fünf Jahrzehnten Bundesliga zu Wort kommen. Wir sprachen mit Oliver Kahn über die Saison 1993/1994.
1993/94: Oliver Kahn über das schönste Gegentor seiner Karriere

•     •     •

Ich bin ein Dauerkrüppel.
Mir tut jeden Tag was weh,
obwohl ich net wehleidig bin...

Geaux Saints!
Ex-Bayern-Verteidiger Demichelis vor Wechsel zu ManCity

Manchester - Ex-Bayern-Verteidiger Martin Demichelis steht nach nur wenigen Wochen in Diensten von Atletico Madrid vor einem Wechsel.

Ihn zieht es angeblich zu Manchester City. Wie die spanische Sporttageszeitung „Marca“ berichtet, sollen die Citizens für den 32-Jährigen 4,9 Millionen Euro überweisen. Demichelis war erst in der Sommerpause vom finanziell angeschlagenen FC Malaga ablösefrei zu Atletico gewechselt, wo er noch gar nicht sein Pflichtspieldebüt gegeben hatte.

In Manchester würde der argentinische Nationalspieler auf seinen bisherigen Trainer Manuel Pellegrini treffen, der Malaga in der vergangenen Saison ins Champions-League-Viertelfinale geführt hatte und dort an Borussia Dortmund gescheitert war. Demichelis bestritt von 2003 bis 2010 insgesamt 174 Bundesliga-Spiele für die Bayern und erzielte dabei 13 Tore.
Micho ist für immer einer meiner Lieblingsspieler! :cool

•     •     •

Früheres Motto:
"Ich stehe eisern hinter allen Spielern und Mitarbeitern meines Vereins und sehe es als meine Aufgabe an, diese im Forum vor unsachgemässer oder beleidigender Kritik zu verteidigen."
Sandro Wagner (Foto) hat seinen ursprünglich bis 2014 datierten Vertrag mit Hertha BSC verlängert. Laut „Kicker“-Informationen ist das neue Arbeitspapier des 25-jährigen Stürmers bis 2016 gültig.
Wagner verlängert in Berlin.

•     •     •

''Bayern''München''hat'den'besten'Kader'der''Welt!''

FC BAYERN MÜNCHEN - CHAMPIONS LEAGUE SIEGER 2013!

FC BAYERN MÜNCHEN - CHAMPIONS LEAGUE SIEGER 2013!!

FC BAYERN MÜNCHEN - CHAMPIONS LEAGUE SIEGER 2013!!!

.....................................25.05.2013...................................
Jupp Heynckes erhält die Fairplay-Medaille 2013 des DFB.

Der frühere Bayern-Trainer habe während seiner gesamten Karriere als Spieler und Trainer ein "faires, vorbildliches Verhalten" vorgelebt, heißt es in der Begründung.
......
Bayern trauern um Pal Csernai
Der erste Konzepttrainer

Uli Hoeneß sagt nach seinem Tod: „Er hat diesen Klub unglaublich nach vorn gebracht.“

(...)Zu jedem Geburtstag haben die Bayern ihrem früheren Coach bis heute eine Kiste Champagner geschickt, „wir wussten ja, wie gerne er das mag“, erzählt Hoeneß. Und man wusste, dass man ihm etwas schuldete: „Pal Csernai hat diesen Klub damals einfach unglaublich nach vorne gebracht.“
Zitat
Das aufbrausende Temperament hat der heutige Präsident noch deutlich vor Augen: Wintertrainingslager in Annecy, nahe Genf. Damals musste der FC Bayern sparen, und der kleine französische Ort nahe Genf war nicht gerade ein Glücksgriff. Es regnete eine Woche durch, die Spieler moserten, der Trainer kochte. Hoeneß rief den Hotelmanager des „Interconti“ in Genf an, ob man übersiedeln könne. Letztlich reiste man früher ab. In Annecy war das Personal traurig, zum Abschied kochte der Familienbetrieb noch mal auf, doch der Oberkellner war besonders nervös. So landete ein ganzer Topf Pastasauce auf Csernai. „Ich bleibe keine Nacht“, brüllte er, Hoeneß konnte ihn gerade noch beruhigen. „Wir haben diese Nacht überstanden, er konnte da sehr stur sein“, berichtet der Bayern-Boss. Inzwischen schmunzeln sie bei der Anekdote in München.


Edit:

Zitat
„Er war ein Gourmet“, weiß Hoeneß noch, ab und an machte man sich dieses Faible zunutze. Damals flatterten gerne mal lukrative Angebote für Freundschaftsspiele in Afrika ins Haus. Dotiert mit 100 000 Mark, das war höchst attraktiv, auch die Maschinen wurden gestellt. Aber man wusste: Csernai würde nicht mitspielen, zumindest nicht einfach so. Willi O. Hoffmann und Hoeneß luden den Trainer in solchen Fällen zum Abendessen. Alles vom Feinsten. Zwei, drei Stunden wurde getafelt, es gab Champagner, guten Rotwein, und gegen Ende sagte Hoffmann dann: „Pal, Dienstag, nach Casablanca, Mittwoch ist ja spielfrei, wie schaut es aus?“ Csernai ging in die Luft („niemals“), also wurde noch eine Runde Rotwein geordert. Gegen zwei Uhr nachts willigte der Coach zum Marokko-Trip ein. „Willi und ich mussten die Verantwortung übernehmen, wenn wir das Spiel danach verlieren würden“, so Hoeneß. Man gewann 4:1.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phoeni_X am 03.09.2013 um 13:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.