Transfermarkt
FC Bayern München FC Bayern München

Ehemalige Spieler, Trainer, Funktionäre

27.06.2013 - 14:07 Uhr
Zitat von DeFlamingo:


Sind wir mal ehrlich.
Er ist wahrscheinlich der einzige Spieler der Welt, der bei Angeboten Florenz und Real Florenz wählen würde.
Neben Tim Wiese natürlich :p


Er ist auch der einzige Spieler auf der Welt der in dieser Konstellation diese Angebote erhalten hat (Deutscher Meister mit zwei Vereinen, mehrfacher Pokalsieger, 3 CL Finals, 1 CL Sieg, kaum Konkurrenz in der Nationalelf auf der eigenen Position).
Wenn wir die CL nicht gewonnen hätten, dann wäre er vielleicht gar nicht oder zu Real gewechselt. Aber er hat schlicht alles gewonnen. Kombiniert mit so Dingen wie Wundlegen-Scholli und Pfiffe bei der Nationalelf ist die Entscheidung ins beschauliche Florenz zu gehen schlicht logisch.
Gomez verzichtet auf Geld um einfach nur glücklich zu sein und zu kicken....das muss im heuitgen Fußballgeschäft hoch anrechnen. Ein Spieler der einfach nur Bock hat zu kicken und Tore zu schießen....Chapeau Herr Mario Gomez! :cool
Zitat von VillarealCF:
Gomez verzichtet auf Geld um einfach nur glücklich zu sein und zu kicken....das muss im heuitgen Fußballgeschäft hoch anrechnen. Ein Spieler der einfach nur Bock hat zu kicken und Tore zu schießen....Chapeau Herr Mario Gomez! :cool


Er ist ein ganz hervorragender Kicker, ich wünsche ihm die Torjägerkanone wirklich sehr. Miroslav Klose hat mir nie richtig gefallen, weder sportlich (bei uns fast eine Katastrophe), noch in seinen Interviews.
Zitat von VillarealCF:
Gomez verzichtet auf Geld um einfach nur glücklich zu sein und zu kicken....das muss im heuitgen Fußballgeschäft hoch anrechnen. Ein Spieler der einfach nur Bock hat zu kicken und Tore zu schießen....Chapeau Herr Mario Gomez! :cool

da muss man Poldi ja noch mehr loben. der is in seine Heimat zu seinem FC Kölle zurück und hat lange zeit auf viel geld und auf sportliche erfolge verzichtet.
Zitat von alessandre:
Zitat von VillarealCF:
Gomez verzichtet auf Geld um einfach nur glücklich zu sein und zu kicken....das muss im heuitgen Fußballgeschäft hoch anrechnen. Ein Spieler der einfach nur Bock hat zu kicken und Tore zu schießen....Chapeau Herr Mario Gomez! :cool


Er ist ein ganz hervorragender Kicker, ich wünsche ihm die Torjägerkanone wirklich sehr. Miroslav Klose hat mir nie richtig gefallen, weder sportlich (bei uns fast eine Katastrophe), noch in seinen Interviews.


Ich habe Klose such nie gemocht. Er ist ein schwarzer Fleck in unserer Stürmerhistorie.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Quelle: www.spox.com
Verletzungsmisere hält an
Donnerstag, 05.09.2013
City: Demichelis fällt wochenlang aus
Eigentlich hatte Manchester City Martin Demichelis extra von Atletico Madrid geholt, um auf die Verletzungsmisere in der Innenverteidigung zu reagieren. Doch auch der Argentinier fällt jetzt wohl sechs Wochen aus.
Das berichtet die "Daily Mail". Demnach habe sich der Abwehrmann nur vier Tage nach seinem Wechsel im Training eine Verletzung an den Bändern im Knie zugezogen, eine Operation sei allerdings nicht notwendig.

Demichelis ist damit der dritte Innenverteidiger, der beim englischen Vizemeister in der Frühphase der Saison ausfällt. Zuvor musste City bereits die Verletzungen von Matija Nastasic (Knöchelverletzung) und Kapitän Vincent Kompany (Leiste) verkraften.

•     •     •

Campino: "Ich erzähle Ihnen jetzt etwas, was mir schwerfällt und ich vielleicht bereuen werde. Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig."

HA-HO-HE - BAYERN AMATEURE!

„Bayern Zwei" gibt's nur im Radio!
Zitat von Flavo:
Zitat von VillarealCF:
Gomez verzichtet auf Geld um einfach nur glücklich zu sein und zu kicken....das muss im heuitgen Fußballgeschäft hoch anrechnen. Ein Spieler der einfach nur Bock hat zu kicken und Tore zu schießen....Chapeau Herr Mario Gomez! :cool

da muss man Poldi ja noch mehr loben. der is in seine Heimat zu seinem FC Kölle zurück und hat lange zeit auf viel geld und auf sportliche erfolge verzichtet.


Nur: Poldi hat bei uns eben nicht den Durchbruch geschafft, und ist daher wieder zurückgewechselt. Gomez hat hier alles erreicht, indem er der Mannschaft maßgeblich geholfen hat, in zwei (bzw. drei) CL-Finale zu kommen (und uns letztes Jahr den DFB-Pokal gesichert hat).

Wenn so ein Spieler nun sagt: "Ich will mein Leben genießen, ohne Druck Fußball spielen und Tore schießen ohne Ende", dann kann man eine solche Entscheidung nur respektieren. Geld hätte er auch bei Real verdient, und sicherlich nicht zu knapp (allein das Handgeld dürfte dort schon höher ausfallen als bei Florenz). Aber er hätte dort eben dieselbe Situation wie bei uns vorgefunden (mitspielender, filigraner Stürmer als Konkurrent, hoher Druck durch die Medien, nur ein Spieler inmitten aller Superstars), und dann hätte er genauso gut bleiben können.

Was die Nationalmannschaft angeht: Ich glaube, hier haben sich Gomez' Prioritäten inzwischen auch verschoben. Er weiß, dass die NM den Titel wohl nicht holen wird und kann daher entspannt die Entwicklung beobachten und schauen, ob Löw ihn für die Startelf nominiert oder - was wahrscheinlicher ist - mit Klose oder gar ohne Spitze aufläuft.

Ich kann mich nur wiederholen: Wenn ein Fußballer in dem Alter schon alle Klubtitel erreicht hat, dann ist es sicherlich keine Schande, abseits der ganz großen Bühne auf hohem Niveau einfach nur den Sport genießen zu wollen. Wenn ein erfolgreicher Jungunternehmer im Alter von 27 Jahren sein Startup für mehrere Millionen verkauft und fortan nur noch als Berater vier oder fünf Stunden am Tag arbeitet, wirft ihm ja auch niemand vor, nicht das Zeug zum Unternehmer zu haben.
Zitat von Flavo:
Zitat von VillarealCF:
Gomez verzichtet auf Geld um einfach nur glücklich zu sein und zu kicken....das muss im heuitgen Fußballgeschäft hoch anrechnen. Ein Spieler der einfach nur Bock hat zu kicken und Tore zu schießen....Chapeau Herr Mario Gomez! :cool

da muss man Poldi ja noch mehr loben. der is in seine Heimat zu seinem FC Kölle zurück und hat lange zeit auf viel geld und auf sportliche erfolge verzichtet.


Seine Treue gegenüber Köln rechne ich Podolski auch sehr hoch an. Er hätte damals sicher zu deutlich besseren Vereinen wechseln können, ist aber seinem Herzen gefolgt (wenn auch mit nur mäßigen Erfolg). So etwas ist heute sehr selten und dafür habe ich großen Respekt.
Zitat von Mintel:
Zitat von FranckRobben:
Gomez und Florenz das passt wie Popo auf Eimer und ist das einzig logische für ihn.

Bei Real hätte er nichts anderes vorgefunden, als hier, außer einen noch stärkeren Stürmer, der noch besser mitspielt, als Kontrahenten und dazu Medien, die ihn noch eher auffressen, als die Deutschen.

KPB hatte doch grad herausgeplaudert, wie viel langsamer die Serie A sei, das kommt Gomez doch grade recht, der wird da alles wegbomben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit Gomez auch 3er oder so in der Serie A wird und CL spielt, denn für italienische Verhältnisse ist Gomez definitiv ein Weltklasse Stürmer und definitiv einer der größten Stars der Liga. Ich kann mir gut vorstellen, dass er dieses Jahr an die 30 Tore macht und nächstes Jahr für eine horrende Ablöse bei Inter oder Juve landet.



Schon einmal was von Tevez, Higuain oder Balotteli gehört ? Ich wäre froh wenn solche Spieler auch mal in die Bundesliga kommen würden.

Schon einmal was von Tevez, Higuain oder Balotteli gehört ? Ich wäre froh wenn solche Spieler auch mal in die Bundesliga kommen würden.
Derzeit sehe ich nur Lewandowski den ich als Weltklassestürmer bezeichnen würde.


Tevez und Balotelli sind aber auch keine Weltklassestürmer. Jedenfalls nicht, wenn man davon ausgeht, dass Weltklassestürmer einen positiven Effekt auf die Mannschaft haben, in der sie spielen.

Ohne Zweifel technisch hochklassige Spieler, aber mit dem Begriff "Weltklasse" wird mir ein wenig zu inflationär alles betitelt, was mal ein Tor mit dem linken Aussenrist geschossen hat.

•     •     •

*** Mir geht es um die kleinen Leute ***
Torsten Frings spricht über seine Traumelf

Zitat
Werders langjähriger Kapitän hat zu seinem Abschiedsspiel prominente Gäste ins Weserstadion eingeladen. Sie reisen aus Brasilien, aus der Türkei, Frankreich oder Holland an. Wenn Torsten Frings am Sonnabend, 7. September, sein Abschiedsspiel im Weserstadion bestreitet, dann gibt es für die 40.000 Fans ein Wiedersehen mit ehemaligen Publikumslieblingen, Ex-Nationalspielern und internationalen Größen. (...)(

U.a. dabei:

Mark van Bommel: Ihn kenne ich, seitdem ich acht oder neun Jahre alt war. Wir haben viele Turniere gespielt, er bei seinem holländischen Klub, ich mit Aachen. Wir waren schon als Kinder so, wie wir später als Profis gespielt haben: Wir haben uns gegenseitig umgetreten und dann in den Turnierpausen nur Quatsch gemacht. Ich habe seinen Weg immer sehr genau verfolgt.


http://www.weser-kurier.de/start/fotos/werder8_galerie,-Torsten-Frings-spricht-ueber-seine-Traumelf-_mediagalid,22625.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.