Der "ohh bitte lieber Fussballgott lass uns..."-Aufstiegsrennen-Thread

04.03.2020 - 08:38 Uhr
Habe ich das Diskutieren verboten?
Zitat von BallToGo
Habe ich das Diskutieren verboten?


Nein.


Darf ich deswegen nicht fragen, ob man das diskutieren darf ?

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)
Zitat von stban
Zitat von BallToGo

Habe ich das Diskutieren verboten?


Nein.


Darf ich deswegen nicht fragen, ob man das diskutieren darf ?


Schon, nur dann stellt sich die Frage, warum du das in Zusammenhang mit einem Teilzitat meines Posts fragst.
Und um noch ein wenig mehr Schärfe in diesen Dialog zu bringen: Warum weist du darauf hin, dass ich meine Meinung - ähnlich - schon mal geäußert habe. Dein "Zweiter reicht" haben wir öfter gelesen. Darfst du auch gerne weiter schreiben.
Zitat von BallToGo

Schon, nur dann stellt sich die Frage, warum du das in Zusammenhang mit einem Teilzitat meines Posts fragst.


Und um noch ein wenig mehr Schärfe in diesen Dialog zu bringen: Warum weist du darauf hin, dass ich meine Meinung - ähnlich - schon mal geäußert habe. Dein "Zweiter reicht" haben wir öfter gelesen. Darfst du auch gerne weiter schreiben.




Nun, mir hat sich die Frage gestellt, warum Du unter einem Vollzitat meines Posts Dein Unverständnis über „die Rechnerei“ zum Ausdruck gebracht hast.?

Die Rechnerei der vorangegangenen Beiträge bezog sich auf das morgige Spiel. Ich hätte also, statt zu fragen, ob man das diskutieren darf, auch fragen können, warum Du mich zitiert hast... denn wenn Du zurückgeblättert hättest, hättest Du Dir selbst beantworten können, was DIE Rechnerei sollte.


Um etwas Schärfe rauszunehmen: Das war nicht böse gemeint, du hast es nach dem Spiel schon sehr ähnlich geschrieben und könntest dich geschmeichelt fühlen, daß ich mich erinnere. zwinker

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stban am 08.03.2020 um 22:46 Uhr bearbeitet
Priorität 1: Bielefeld gewinnt
Priorität 2: Unentschieden
Priorität 3: Stuttgart gewinnt

Ich sehe nicht, dass aktuell absehbar ist, dass entweder Stuttgart oder die Arminia tendenziell der stärkere Gegner zum Saisonende sind. Daher würde ich nüchtern sagen, dass den zweiten Platz anzuvisieren erstmal sinnvoller erscheint.

Außerdem muss ich sagen, dass ich an unsere Spitzenduelle mit einem recht guten Gefühl gehe, denn das sind Mannschaften, die uns eigentlich eher liegen. Zumindest über die kompletten zwei Jahre gesehen. Mehr Bauchschmerzen bereitet mir das Spiel gegen Fürth, bei denen glücklicherweise ihr Schlüsselspieler gegen uns fehlen wird. Dennoch ist das ein Gegner, der kürzlich daheim den VfB geschlagen hat und diese Hürde müssen wir erstmal nehmen.
@stban , das Zitieren ist nicht meine Stärke, nur bei vollem Text kommt das richtig. Im übrigen irrst du, nach dem Regenburg Spiel hatte ich nichts in der Richtung gepostet.

In der Sache selbst geht es mir darum, dass vor lauter Schielen auf die anderen Aufstiegsaspiranten nicht die eigene Leistung aus dem Blickfeld gerät, die das Team im nächsten Spiel erbringen muss.

Die Mannschaft tickt ja anscheinend wie viele User hier: An einem Wochenende spielen alle für uns, der HSV könnte sich im Montagsspiel absetzen und patzt mal wieder.
Dass die Spieler da vorher zu viel auf die Tabelle geguckt haben, anstatt sich auf ihr nächstes Spiel zu konzentrieren, halte ich für mitursächlich.

Wir hier können und dürfen natürlich spekulieren und schreiben was wir wollen, aber die Spieler nicht.
In deren Fokus darf nur der nächste Gegner sein.
@BallToGo

Da gehe ich ja konform. Wir müssen selbst liefern. Punkt.

Daneben hat jedoch der Ausgang der morgigen Partie unmittelbare Auswirkung auf unseren Abstand zu den beiden wichtigsten Konkurrenten. Da gibt es unterschiedliche Auffassungen, was uns mehr hilft. Um das zu klären, muß man rechnen. Wenn man kann. Und darf.

Auch, wenn Du das nicht verstehen kannst ...

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)
Zitat von Windfaenger
Alles auf einen Zweikampf mit dem VfB zu setzen wäre zu früh. Bielefeld kann und muss eingeholt werden. Es muss ein Dreikampf werden. Daher: Wenn Bielefeld Montag verliert, könnten wir bereits in 14 Tagen wieder in Schlagdistanz kommen. Einen Aufstiegsplatz schon jetzt abzuschenken wäre komplett verkehrt. Habe soeben Mainz vs Fortuna gesehen.
Wer in die Relegation muss, hat es mit der Fortuna oder Werder zu tun. Bloß nicht! Düsseldorf hat richtig viel Dampf.
Zuallererst muss muss muss Fürth geschlagen werden. Schwer genug.


Interessant wie du das Spiel Mainz gegen Düsseldorf gesehen hast. Ich habe bei dem Spiel zwei sau schlechte Mannschaften gesehen - von der Düsseldorf etwas weniger schwach war - und mir gedacht, dass eine solche Leistung auch in der Relegation nicht ausreicht.
Zitat von dionysos05
Zitat von Windfaenger

Alles auf einen Zweikampf mit dem VfB zu setzen wäre zu früh. Bielefeld kann und muss eingeholt werden. Es muss ein Dreikampf werden. Daher: Wenn Bielefeld Montag verliert, könnten wir bereits in 14 Tagen wieder in Schlagdistanz kommen. Einen Aufstiegsplatz schon jetzt abzuschenken wäre komplett verkehrt. Habe soeben Mainz vs Fortuna gesehen.
Wer in die Relegation muss, hat es mit der Fortuna oder Werder zu tun. Bloß nicht! Düsseldorf hat richtig viel Dampf.
Zuallererst muss muss muss Fürth geschlagen werden. Schwer genug.


Interessant wie du das Spiel Mainz gegen Düsseldorf gesehen hast. Ich habe bei dem Spiel zwei sau schlechte Mannschaften gesehen - von der Düsseldorf etwas weniger schwach war - und mir gedacht, dass eine solche Leistung auch in der Relegation nicht ausreicht.
Dieses Fokus aus Negative in Hinblick auf eine Mögliche Relegation bringt nicht viel. Erstmal gilt es für alle die Relegation zu vermeiden und falls es soweit kommen sollte, gelten in der Relegation, wie im Pokal "andere Gesetzte".

Grundsätzlich ist er ziemlich irrelevant sich mit möglichen Relegationsgegner zu beschäftigen. In erster Linie muss man auf sich selbst schauen. Für uns, den HSV, heisst das, dass wir unser Spiel dieses Wochenende gewonnen haben und heute Abend entspannt zusehen können wie sich unsere beiden ärgerst Konkurrenzen die Punkte gegenseitig wegnehmen. Wir sind so oder so schon ein Gewinner des Spieltags, die Frage ist nur noch wer sich dazu gesellt und wohin die Reise dadurch geht.

Gewinnt der VfB, wars das erstmal wieder mit dem 2.Platz, dafür wäre Bielefeld wieder 3 Punkte näher und wir hätten die Chance sie in 2 Wochen sogar auf 3 Punkte ran zu ziehen. Zudem wäre unklar wie die Arminia auf diesen Bruch ihrer Ungeschlagenen-Serie reagieren würde.

Gewinnt die Arminia, sind sie so gut wie durch. Der VfB dagegen wäre wieder massiv unter Druck, durch die Heimniederlage, den Verlust des 2.Platzes und den (endgültigen?) Wegzug der Arminia. Gleichzeitig wäre auch bei der Arminia ein Einbruch nach diesem vermeidlich vorentscheidenden Sieg möglich (ähnlich wie bei uns in der HR).

Ein Remis bringt keinem wirklich was. Wir könnten den richtigen Rückschlag (Niederlage) von einem der beiden besser gebrauchen. Wobei "nur" ein Punkt für beide auch nicht verkehrt rum währe. Bielefeld könnte den VfB auf Abstand halten, aber nicht davon ziehen, der VfB würde 2 Punkte auf uns verlieren und uns im Nacken spüren. Unterm Strich für alle irgendwie unbefriedigend.

Für uns heisst es schlussendlich auf dem Sieg gegen den Jahn aufzubauen und weiter zu Punkten. Alles andere ist erstmal sekundär. Auch das Spiel und Ergebnis heute Abend. Geschweige den die Form eines potentiellen Relegationsgegners, die sich in den nächsten 2.5 Monaten noch massiv verändern kann.

•     •     •

Auf Kurs!
Mir wäre angesichts der ambivalenten Infektionsentwicklung ein möglichst baldiger zweiter Platz ganz lieb, falls die Liga doch noch gezwungen ist den Betrieb einzustellen.

Bei Geisterspielen würde ich einen gewissen Vorteil für uns sehen, da die meisten Gegner über den Kampf und Einsatz kommen und daher vom Publikum möglicherweise mehr gepuscht werden als wir. Man könnte sogar der Meinung sein, dass under Publikum ist eher Druck als Hilfe ist.

Und ja, ich greife nach jedem Strohalm, der uns aus dieser Grütze hilft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.