Der "ohh bitte lieber Fussballgott lass uns..."-Aufstiegsrennen-Thread

04.03.2020 - 08:38 Uhr
Vor 3 Wochen, nach dem Sieg gegen den KSC, wurde ein "Aufstiegs"-Thread gewünscht, ich wollte noch 3 Spiele warten. Die 3 Spiele sind vorbei, der HSV hat nur einen weiteren Punkt geholt und trotzdem ist das Rennen um die Aufstiegsplätze noch in vollem Gange.

Das Ziel ist der Aufstieg und solange dieses Ziel erreichbar ist, soll dieser Thread dazu dienen über den möglichen Aufstieg, den Endspurt, unsere Konkurrenten, etc. zu diskutieren. Um eine KONSTRUKTIVE Diskussionen zu gewährleisten, bitte ich euch um sachliche Beiträge und das Unterlassen von Übertreibungen. Das gilt im negativen wie im positiven. De facto könnte man mit der aktuellen Tabellensitutation noch direkt Aufsteigen, selbst wenn nur noch ein Spieltag übrig wär, es sind aber noch ganze 10. Damit sind noch 30 Punkte zu holen, um die es als Verein - und dazu gehört jeder einzelne Fan - zu kämpfen gilt!

Ich habe mich entschieden hier eine tiefere Toleranzgrenze anzusetzen, heisst:
Der Aufstieg ist NICHT verspielt, solange der Aufstieg nicht verspielt ist und umgekehrt sind wir NICHT aufgestiegen (falls wir z.B. den VfB) überholen, solange wir rechnerisch nicht aufgestiegen sind.
Polemische Übertreibungen in diese Richtungen werden von mir großzügig gelöscht, weil sie keine Basis für eine Diskussion darstellen.

Des weiteren bitte ich euch hier - und auch in jedem anderen Thread - Beleidigungen, und dazu zählt auch überharte und polemische Kritik, gegenüber einzelne Personen zu unterlassen. Speziell während und direkt nach dem Spiel, wenn die Emotionen hoch kochen. Steckt eure Leidenschaft in sachliche und konstruktive Beiträge und lasst euch nicht von Wut, Hass, Enttäuschung oder ähnlichen Gefühl zu giftigen Beiträgen verleiten. Ich weiss, als HSV-Fan kann dass verdammt schwer sein, aber es funktioniert, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt.

Wir sind nach wie vor alle hier, weil wir diesen Verein anscheinend so sehr lieben, dass wir unsere Gedanken Tag für Tag mit (fremdenden) Leuten im Internet teilen wollen oder müssen. Wir wollen den HSV aufsteigen sehen und solange dieses Ziel greifbar ist, sollten auch wir als Einheit hinter dem Verein stehen. Kopf in den Sand stecken hilft nicht. Das vermittelt auch den Jungs aus dem Platz die falsche Message. Ab diesem Punkt muss es heissen: Jetzt erst recht, und zwar gemeinsam!

•     •     •

Auf Kurs!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joystick44 am 04.03.2020 um 09:33 Uhr bearbeitet
Es dürfte vieles von den direkten Duellen gegen Bielefeld und Stuttgart abhängen. Der Fußballgott hat dazwischen immerhin ein freies Wochenende platziert...

Angesichts dieser Aufgaben wird es umso wichtiger, dass Hecking und Co. die Mannschaft jetzt wieder in die Spur bekommen. Und mal ehrlich; ein Derby gg Bremen in der 2. Liga...neeee, das wäre nicht dasselbe.
Für die Bitten an den Fußballgott scheint mir der Zeitpunkt noch ein wenig zu früh. Vielmehr sollten sich die Spieler und der Trainer mal resetten und das Ziel neu fokussieren.

Die Art und Weise der letzten 2 Spiele muss nun vergessen gemacht werden. Aber eins ist klar: Der Endspurt beginnt und ein langer Atem ist gefragt.

"It ain´t over till the fat Lady sings"

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Zitat von Perpo
Für die Bitten an den Fußballgott scheint mir der Zeitpunkt noch ein wenig zu früh. Vielmehr sollten sich die Spieler und der Trainer mal resetten und das Ziel neu fokussieren.

Die Art und Weise der letzten 2 Spiele muss nun vergessen gemacht werden. Aber eins ist klar: Der Endspurt beginnt und ein langer Atem ist gefragt.

"It ain´t over till the fat Lady sings"


den Fussballgott anrufen ist doch polemisch!?zwinker

sehe es auch so das vorausgesetzt wir bekommen die Kurve , die direkten Duelle gegen den VfB und Bielefeld die Wegweiser sind , auch das direkte Duell am Montag der Konkurenten !

Gegen den Jahn muss ein tournaround geschafft werden , auch um die Fans voll ins Boot zuholen , hoffe Hecking findet den Schlüssel wie er die Mannschaft auf/einstellt , sollte es wieder auf das rauslaufen das man kein mittel findet die mannorientierte Deckung zu bespielen dann wird es sehr stürmisch werden!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Vielen Dank für den Thread und die Eröffnung, die meine Gemütslage sehr genau trifft. Schöne Worte dafür gefunden.

Im Prinzip sind es noch sehr viele Faktoren und die Rechenspiele werden sicher auch bald folgen. Parallel dürfte hier vermutlich auch Platz 16 der Bundesliga mit in die Diskussion kommen. Ggf. kann man auch demnächst Restprogramme, Tabellenstand (der relevanten Plätze) in die Eröffnung aufnehmen. Hierfür ist es aber sicher noch etwas zu früh. Nur der HSV!
Drückt Ihr dann Montag eigl den Arminen die Daumen damit Ihr P2 einnehmen könnt oder wie siehts aus bei euch? smile
... lass den Thread von Papadopoulos ganz schnell wieder absinken und über die realen Themen dieser Tage diskutieren...

Das wird schon! Fein hatte nun seine benötigte Pause und kann nochmal zum Endspurt hin die Zügel in der Zentrale an sich reißen. Und der Relegationsplatz steigt dieses Jahr übrigens auch fest auf, das ist eine Neuerung in den Elf Geboten.
Zitat von DSC4EVER
Drückt Ihr dann Montag eigl den Arminen die Daumen damit Ihr P2 einnehmen könnt oder wie siehts aus bei euch? smile


Nein, weil es im Moment nicht wichtig ist. Wir müssen erstmal wieder anfangen halbwegs vernünftig Fußball zu spielen und eine Chance auf den Sieg zu haben, nicht klar zu verlieren.
Egal ob die anderen "für" oder "gegen" uns spielen, wir müssen selbst Punkte holen. Sind wir nicht in der Lage dazu, brauchen wir mit 41 nicht zu rechnen.

Daher ist Platz 2. gefühlt im Moment so weit weg, auch wenn es rechnerisch nur 3 Punkte sind.
Vielleicht wenn wir überraschend gegen Regensburg am Samstag gewinnen, hat das Montagsspiel eine Bedeutung für uns.
Ich tue mich echt schwer mit diesen metaphysischen Konstrukten wie Fußballgott...oder wird hier zu Alexander Meier gebetet? Aber was soll das bringen?

Oder ist der Fußballgott derjenige der an den Spieltagen schwarz, oder pink oder gelb trägt und regelmäßig eine Pfeife benutzt?
Und selbst wenn der schwarze Mann kein Gott sein sollte, er ist überzeugt davon einer zu sein. Frei nach Descartes: Cogito ergo sum…und deswegen geriert der Mann in Schwarz sich als höheres Wesen...

Das ist mir aber auch zu wenig einen Schrein zu bauen in meditativen Singsang zu verfallen und mit Schaum vor dem Mund die ungläubigen zu verdammen und zu geißeln.

Es ist wie es ist, es gibt keinen Gott. (Wobei der Schiri einem solchen doch recht nahe kommt)
13:00 Uhr (Samstags), 13:30 Uhr (Sonntags), 20.30 Uhr (Montags) und 18.30 Uhr (Freitags) gilt es auf dem Platz (es sei denn es sind englische Wochen dann gilt ähh….)
Ball ist rund und muss ins Eckige
Spiel geht in der Regel 90 Minuten
Das nächste Spiel ist immer das schwerste...

und vor allem:

Hilf Dir selbst sonst hilft Dir keiner heißt: Es liegt nicht am Fußballgott sondern an den Spielern und dem Stab die Ziele zu erreichen.
Moin moin,
wie nennt der Amerikaner die entscheidende Phase ?
Crunch Time und genau darin befinden wir uns.
Meiner Meinung nach wird sich unsere Saison schon in den nächsten 3 Spielen in Bahnen lenken.
9 Punkte und bei einem VFB Sieg Montag sogar Platz 1 noch möglich
6 bis 7 Punkte Duell mit dem VFB um Platz 2
4 bis 5 Punkte Platz 3 sichern und auf einen anderen Gegner als die Weser Boys hoffen.
3 Punkte oder weniger Kampf mit Heidenheim und anderen um Platz 3
Es gilt jetzt den Trend in die andere Richtung zu setzen und die Kräfte zu bündeln. Mit Siegen werden die Köpfe auch freier.
Also gleich gegen den Jahn loslegen. Ansonsten wird es schwer bis unmöglich vom Aufstieg weiter zu sprechen, höchstens noch träumen.
Man, wer hätte das nach dem 6:2 gegen den VfB gedacht ?
LG Taktikfuchs

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"


Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.
Zitat von DSC4EVER

Drückt Ihr dann Montag eigl den Arminen die Daumen damit Ihr P2 einnehmen könnt oder wie siehts aus bei euch? smile


Hört sich komisch an.. Aber ich hoffe einfach nur es gibt einen Sieger in dem Duell.

EDIT: Oder anders. Machen wir unsere Hausaufgaben gegen Jahn, bleibe ich dabei, dass es einen Sieger geben soll, lassen wir Punkte, dann bin ich tatsächlich für euch.

•     •     •

### NUR DER HSV ###

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nickinho7 am 04.03.2020 um 10:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.