Der "ohh bitte lieber Fussballgott lass uns..."-Aufstiegsrennen-Thread

04.03.2020 - 08:38 Uhr
Zitat von Saibotix
Nur mal so Rande, falls meine gefundene Datenbank korrekt gepflegt ist...

kassieren die Bielefelder Herren KLOS (!), Brunner und Prietl gegen Osnabrück einen gelben "Karton", dürfen sie gegen uns zuschauen!

Bei uns "droht" diese Schicksal Jatta und v. Drongelen.


wobei natürlich die Kartenmöglichkeit gegen die Osnabrücker relativ hoch sein dürfte!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Zitat von tomg
viel Spass bei deinem Gedankengang , ich verzichte gerne , Bremen ist Topmotiviert wenn es gegen uns geht , es ist ein unterschied ob ein "normaler 2t Ligist " Rele spielt oder wir , für uns ist da Siegen Pflicht da unser Ziel Aufstieg war und ist!
das bedeutet es ist nicht so das nur der Erstligist was zu verlieren hat , und mit unseren Stabilen Hosengagglern möchte ich so ein Spiel nicht machen.



Das war auch nicht mein bitterer Ernst, der Text sollte eher mit einem Zwingersmiley im Kopf gelesen werden.
Blöderweise hat mein Handy mich etwas getrollt und der Schluss meines Post wurde nicht mitgeliefert (Oder ich habs beim Formatieren des Text aufgrund der Uhrzeit verbockt, auch möglich). So ging das aus meinem Text tatsächlich nicht hervor.

Du hast aber natürlich völlig recht. Ein direkter Aufstieg wäre vor allem für unser aller Nerven das Beste.
Zitat von 19lazy91
Zitat von tomg

viel Spass bei deinem Gedankengang , ich verzichte gerne , Bremen ist Topmotiviert wenn es gegen uns geht , es ist ein unterschied ob ein "normaler 2t Ligist " Rele spielt oder wir , für uns ist da Siegen Pflicht da unser Ziel Aufstieg war und ist!
das bedeutet es ist nicht so das nur der Erstligist was zu verlieren hat , und mit unseren Stabilen Hosengagglern möchte ich so ein Spiel nicht machen.



Das war auch nicht mein bitterer Ernst, der Text sollte eher mit einem Zwingersmiley im Kopf gelesen werden.
Blöderweise hat mein Handy mich etwas getrollt und der Schluss meines Post wurde nicht mitgeliefert (Oder ich habs beim Formatieren des Text aufgrund der Uhrzeit verbockt, auch möglich). So ging das aus meinem Text tatsächlich nicht hervor.

Du hast aber natürlich völlig recht. Ein direkter Aufstieg wäre vor allem für unser aller Nerven das Beste.


Ich würde es sogar begrüßen wenn wir Relegation gegen Werder spielen würden .
Man könnte als Verein den Fans was zurück geben finde ich .
Was gibt es besseres als aufzusteigen und den Rivalen in den Abgrund zu stoßen?

Damit würde man quasi mit einem Knall sondergleichen aufsteigen.
Wir Fans hätten endlich wieder auch ein richtiges Derby.

Klar wäre die Fall Höhe extrem aber das würde ich in Kauf nehmen .
Die Party und die Stimmung in den beiden Spielen wären unbeschreiblich.

Ich stehe persönlich auf solche Spiele wo man das knistern in der Luft förmlich spüren und fühlen kann .

Sollte diese Relegation verloren gehen ist es halt den so.
Und ein Jahr 2 Liga mehr tut nach dem Abstieg und den ganzen Niederlagen mir nicht mehr weh.

Hätte doch irgendwie was und es wären mal wieder 2 attraktive Spiele.
Zitat von HeadHsv
Zitat von 19lazy91

Zitat von tomg

viel Spass bei deinem Gedankengang , ich verzichte gerne , Bremen ist Topmotiviert wenn es gegen uns geht , es ist ein unterschied ob ein "normaler 2t Ligist " Rele spielt oder wir , für uns ist da Siegen Pflicht da unser Ziel Aufstieg war und ist!
das bedeutet es ist nicht so das nur der Erstligist was zu verlieren hat , und mit unseren Stabilen Hosengagglern möchte ich so ein Spiel nicht machen.



Das war auch nicht mein bitterer Ernst, der Text sollte eher mit einem Zwingersmiley im Kopf gelesen werden.
Blöderweise hat mein Handy mich etwas getrollt und der Schluss meines Post wurde nicht mitgeliefert (Oder ich habs beim Formatieren des Text aufgrund der Uhrzeit verbockt, auch möglich). So ging das aus meinem Text tatsächlich nicht hervor.

Du hast aber natürlich völlig recht. Ein direkter Aufstieg wäre vor allem für unser aller Nerven das Beste.


Ich würde es sogar begrüßen wenn wir Relegation gegen Werder spielen würden .
Man könnte als Verein den Fans was zurück geben finde ich .
Was gibt es besseres als aufzusteigen und den Rivalen in den Abgrund zu stoßen?

Damit würde man quasi mit einem Knall sondergleichen aufsteigen.
Wir Fans hätten endlich wieder auch ein richtiges Derby.

Klar wäre die Fall Höhe extrem aber das würde ich in Kauf nehmen .
Die Party und die Stimmung in den beiden Spielen wären unbeschreiblich.

Ich stehe persönlich auf solche Spiele wo man das knistern in der Luft förmlich spüren und fühlen kann .

Sollte diese Relegation verloren gehen ist es halt den so.
Und ein Jahr 2 Liga mehr tut nach dem Abstieg und den ganzen Niederlagen mir nicht mehr weh.

Hätte doch irgendwie was und es wären mal wieder 2 attraktive Spiele.


ich wohne über 800km Luftlinie weg von Volkspark und selbst hier werde ich seit Wochen auf diese Konstellation angesprochen , möchte nicht wissen wie es vor Ort ist!
Bremen könnte uns dort einen Magenschwinger setzen an dem wir lange zu kauen hätten , man denke nur an die HSV -Bremen Spiele mit dem Papierkugel Höhepunkt , der ist heute noch präsent!
nein da brauch ich keine Neuauflage!
ausserdem ist die Diskussion eh obsolet!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Die Entwicklung der letzten Tage sind ja erschreckend.

Was passiert eigentlich, wenn unser Spiel heute noch stattfindet, wir punkten (sprich auf einem direkten Aufstiegsplatz stehen) und anschließend die Saison abgebrochen wird? Dann würden wir auf Platz 2 stehen, der VfB aber ein Spiel weniger haben.

Man kann allgemein nur hoffen, dass die Saison maximal unterbrochen wird!

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Zitat von teemutainio
Die Entwicklung der letzten Tage sind ja erschreckend.

Was passiert eigentlich, wenn unser Spiel heute noch stattfindet, wir punkten (sprich auf einem direkten Aufstiegsplatz stehen) und anschließend die Saison abgebrochen wird? Dann würden wir auf Platz 2 stehen, der VfB aber ein Spiel weniger haben.

Man kann allgemein nur hoffen, dass die Saison maximal unterbrochen wird!


die saison wird dann nur bis zum letzten kompletten spieltag gewertet.
Zitat von imperio
Zitat von teemutainio

Die Entwicklung der letzten Tage sind ja erschreckend.

Was passiert eigentlich, wenn unser Spiel heute noch stattfindet, wir punkten (sprich auf einem direkten Aufstiegsplatz stehen) und anschließend die Saison abgebrochen wird? Dann würden wir auf Platz 2 stehen, der VfB aber ein Spiel weniger haben.

Man kann allgemein nur hoffen, dass die Saison maximal unterbrochen wird!


die saison wird dann nur bis zum letzten kompletten spieltag gewertet.


Die Frage ist, geht das so einfach? Ich meine, dann müssten man oben ja noch Spiele rückgängig machen, die haben nämlich Stand jetzt auch nicht alle die gleichen Spiele.

•     •     •

### NUR DER HSV ###
Zitat von Nickinho7
Zitat von imperio

Zitat von teemutainio

Die Entwicklung der letzten Tage sind ja erschreckend.

Was passiert eigentlich, wenn unser Spiel heute noch stattfindet, wir punkten (sprich auf einem direkten Aufstiegsplatz stehen) und anschließend die Saison abgebrochen wird? Dann würden wir auf Platz 2 stehen, der VfB aber ein Spiel weniger haben.

Man kann allgemein nur hoffen, dass die Saison maximal unterbrochen wird!


die saison wird dann nur bis zum letzten kompletten spieltag gewertet.


Die Frage ist, geht das so einfach? Ich meine, dann müssten man oben ja noch Spiele rückgängig machen, die haben nämlich Stand jetzt auch nicht alle die gleichen Spiele.


Die DFL kann die komplette Saison abbrechen und annullieren. Es bliebe dann erstmal alles so wie es ist. Auf freiwilliger Basis kann die DFL dann die aufstocken und im Prinzip die Kriterien dafür welche Mannschaften dann die Liga aufstockt selber bestimmen.
Zitat von bcg1992
Zitat von Nickinho7

Zitat von imperio

Zitat von teemutainio

Die Entwicklung der letzten Tage sind ja erschreckend.

Was passiert eigentlich, wenn unser Spiel heute noch stattfindet, wir punkten (sprich auf einem direkten Aufstiegsplatz stehen) und anschließend die Saison abgebrochen wird? Dann würden wir auf Platz 2 stehen, der VfB aber ein Spiel weniger haben.

Man kann allgemein nur hoffen, dass die Saison maximal unterbrochen wird!


die saison wird dann nur bis zum letzten kompletten spieltag gewertet.


Die Frage ist, geht das so einfach? Ich meine, dann müssten man oben ja noch Spiele rückgängig machen, die haben nämlich Stand jetzt auch nicht alle die gleichen Spiele.


Die DFL kann die komplette Saison abbrechen und annullieren. Es bliebe dann erstmal alles so wie es ist. Auf freiwilliger Basis kann die DFL dann die aufstocken und im Prinzip die Kriterien dafür welche Mannschaften dann die Liga aufstockt selber bestimmen.


Naja am Ende kommt es auf eine demokratische Entscheidung an. Es gibt unterschiedlichste Gründe dann zu klagen und ich weiß nicht, ob die DFL dann eine neue Saison beginnen möchte, wenn grundlegende Fragen erst vor Gericht geklärt werden müssten und dann die neue Saison auch ständig Gefahr läuft abgebrochen zu werden.

DFL kann. DFL will. Club A kann. Club B will. Alles Spekulatius. Es gibt keine Regularien für den aktuellen Fall und wird daher auf eine gemeinsame Entscheidung von allen Parteien hinauslaufen.
Sollte die Saison zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden, haben wir natürlich mit Dudziak und Gyamerah zwei wichtige Stammkräfte, die dann theoretisch noch mehr in die Saison eingreifen könnten. Das wäre glatt ein Vorteil im allgemeinen Mist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.