Der "ohh bitte lieber Fussballgott lass uns..."-Aufstiegsrennen-Thread

04.03.2020 - 08:38 Uhr
Zitat von stban
@Marek

Du schreibst an meiner Fragestellung vorbei. Heute wird der Spieltag komplettiert. Dabei werden einmal drei oder zweimal ein Punkt vergeben. Ich schrieb

"Alles, was danach kommt, muß sowieso noch gespielt werden."

Aus heutiger Sicht wirft uns ein Punkt für Stuttgart im Kampf um einen Aufstiegsplatz zurück. Wer wann in welche Krise geraten kann (oder ob Heidenheim zum Ende alles kurz und klein schießt) hat keine Relevanz. Jetzt nicht. Vllt kommt Bielefeld in eine Krise, wenn sie Voglsammer wieder integrieren müssen .. grins

Es geht - mir - um das Spiel heute, weil einige schrieben, daß sie hoffen, daß Stuttgart gewinnt.



Das schadet uns und minimiert unsere Chance, Stand jetzt.

Simple as that. Alles andere ist Zukunft und Spekulation.


Moin moin,
die Frage ist halt ob man sich nur auf den VfB als Gegner konzentrieren will ?
Es geht nicht darum 1. zu werden, sondern bestenfalls 1. oder 2.
Ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir aus 9 Spielen 7 Siege und bestenfalls 2 Unendschieden holen müssen !
Mit weniger braucht man gar nicht zu rechnen.
Wir wären dann bei 67 Pkt.
Gewinnt Arminia heute, haben sie 53 und bräuchten noch 14 Punkte aus 9 Spielen.
Bleiben sie bei 50 und verlieren bei uns ( alles andere macht so oder so keinen Sinn), brauchen sie 17 aus 8 Spielen. Immer noch machbar aber schwieriger.
Gewinnt der VFB, brazchen sie noch 20 ( wahrscheinlich 21 Punkte wegen noch schlechterer Tordifferenz) aus 9 Spielen.
Wir brauchen in dem Fall 23 Punkte aus 9 Spielen.
Daran kann ich eigentlich nicht glauben, allerdings hätte man bei so einem Verlauf beide in Schlagdistanz.
Soweit, so unrealistisch.
Jetzt nehmen wir Arminia mal raus und konzentrieren uns auf den VfB.
Sie bleiben bei 44 Punkten auf Platz 3 für heute.
Da bist du ebenso gezwungen immer genauso zu punkten wie der VfB.
Das Rennen würde dann ab dem WE wieder bei 0 beginnen.
Beim Blick auf das Restprogramm von ihnen, gehe ich von 7 Siegen und 2 Unendschieden aus.
Eines davon gegen uns.
Alle Spiele müssen zwar erst noch gespielt werden aber ist nicht so unrealistisch.
Das heisst, wir müssen genauso punkten.
7 Siege und 2 Unendschieden brauchen wir so oder so.
Das ist ein hartes Brett, dass es zu Bohren gilt.
Mit weniger sollte man gar nicht rechnen, es sei denn der VfB bekommt nochmal ne Ergebniskriese und wir haben unsere überwunden.
Ich bleibe dabei, 23 Punkte müssen es so oder so sein.
LG Taktikfuchs

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"


Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.
Zitat von 1887Taktikfuch
Ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir aus 9 Spielen 7 Siege und bestenfalls 2 Unendschieden holen müssen !
Mit weniger braucht man gar nicht zu rechnen.

Ich bleibe dabei, 23 Punkte müssen es so oder so sein.
LG Taktikfuchs

Niemals holen wir 7 Siege und 2 Unentschieden, bzw. 23 Punkte. Wir spielen noch gegen mindestens 5 Vereine die noch etwas erreichen wollen und alles geben werden. Da kann man locker mit 2-4 Niederlagen rechnen. Und dem VfB wird es ähnlich ergehen.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Zitat von gringo73
Zitat von 1887Taktikfuch

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir aus 9 Spielen 7 Siege und bestenfalls 2 Unendschieden holen müssen !
Mit weniger braucht man gar nicht zu rechnen.

Ich bleibe dabei, 23 Punkte müssen es so oder so sein.
LG Taktikfuchs

Niemals holen wir 7 Siege und 2 Unentschieden, bzw. 23 Punkte. Wir spielen noch gegen mindestens 5 Vereine die noch etwas erreichen wollen und alles geben werden. Da kann man locker mit 2-4 Niederlagen rechnen. Und dem VfB wird es ähnlich ergehen.


In der letzten Saison haben am Ende auch nahezu alle Mannschaften, die oben dran waren, ordentlich Federn gelassen. Wie es dieses Jahr wird, weiß keiner. Alle Rechnerei ist Makulatur. Mit Konjunktiven kommt man nicht weit.

Wir müssen nur auf uns schauen und unsere Hausaufgaben erledigen, so gut es geht. Alles Weitere wird sich dann zeigen....

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Zitat von Perpo
Zitat von gringo73

Zitat von 1887Taktikfuch

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir aus 9 Spielen 7 Siege und bestenfalls 2 Unendschieden holen müssen !
Mit weniger braucht man gar nicht zu rechnen.

Ich bleibe dabei, 23 Punkte müssen es so oder so sein.
LG Taktikfuchs

Niemals holen wir 7 Siege und 2 Unentschieden, bzw. 23 Punkte. Wir spielen noch gegen mindestens 5 Vereine die noch etwas erreichen wollen und alles geben werden. Da kann man locker mit 2-4 Niederlagen rechnen. Und dem VfB wird es ähnlich ergehen.


In der letzten Saison haben am Ende auch nahezu alle Mannschaften, die oben dran waren, ordentlich Federn gelassen. Wie es dieses Jahr wird, weiß keiner. Alle Rechnerei ist Makulatur. Mit Konjunktiven kommt man nicht weit.

Wir müssen nur auf uns schauen und unsere Hausaufgaben erledigen, so gut es geht. Alles Weitere wird sich dann zeigen....

Deswegen habe ich ja auch gar nicht erst angefangen zu Rechnen, sondern nur in Frage gestellt dass man fast "schadlos" aus den letzten 9 Spielen heraus kommt.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Zitat von gringo73
Zitat von Perpo

Zitat von gringo73

Zitat von 1887Taktikfuch

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir aus 9 Spielen 7 Siege und bestenfalls 2 Unendschieden holen müssen !
Mit weniger braucht man gar nicht zu rechnen.

Ich bleibe dabei, 23 Punkte müssen es so oder so sein.
LG Taktikfuchs

Niemals holen wir 7 Siege und 2 Unentschieden, bzw. 23 Punkte. Wir spielen noch gegen mindestens 5 Vereine die noch etwas erreichen wollen und alles geben werden. Da kann man locker mit 2-4 Niederlagen rechnen. Und dem VfB wird es ähnlich ergehen.


In der letzten Saison haben am Ende auch nahezu alle Mannschaften, die oben dran waren, ordentlich Federn gelassen. Wie es dieses Jahr wird, weiß keiner. Alle Rechnerei ist Makulatur. Mit Konjunktiven kommt man nicht weit.

Wir müssen nur auf uns schauen und unsere Hausaufgaben erledigen, so gut es geht. Alles Weitere wird sich dann zeigen....

Deswegen habe ich ja auch gar nicht erst angefangen zu Rechnen, sondern nur in Frage gestellt dass man fast "schadlos" aus den letzten 9 Spielen heraus kommt.


Und wer hat behauptet, dass man fast schadlos aus den letzten Spielen kommt ?
Ich habe lediglich geschrieben ( bitte ganzen Post lesen), dass es unrealistisch ist aber eigentlich Pflicht 23 Punkte zu holen.
Wer glaubt, dass der VfB noch 3 mal verliert wird ein böses Erwachen haben...

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"


Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.
Valide Infos, kein Schmutz.

Quelle: Spiegel
Wegen der Ausbreitung des Coronavirus will die bayerische Staatsregierung Veranstaltungen mit mehr als 1000 Gästen Insidern zufolge zunächst bis Karfreitag untersagen. Darauf habe sich der schwarz-orange Koalitionsausschuss in München geeinigt, berichtet die Deutsche Presse-Agentur unter Berufung auf Teilnehmerkreise.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von eiskaelter am 09.03.2020 um 19:48 Uhr bearbeitet
Zitat von 1887Taktikfuch
Zitat von gringo73

Zitat von Perpo

Zitat von gringo73

Zitat von 1887Taktikfuch

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir aus 9 Spielen 7 Siege und bestenfalls 2 Unendschieden holen müssen !
Mit weniger braucht man gar nicht zu rechnen.

Ich bleibe dabei, 23 Punkte müssen es so oder so sein.
LG Taktikfuchs

Niemals holen wir 7 Siege und 2 Unentschieden, bzw. 23 Punkte. Wir spielen noch gegen mindestens 5 Vereine die noch etwas erreichen wollen und alles geben werden. Da kann man locker mit 2-4 Niederlagen rechnen. Und dem VfB wird es ähnlich ergehen.


In der letzten Saison haben am Ende auch nahezu alle Mannschaften, die oben dran waren, ordentlich Federn gelassen. Wie es dieses Jahr wird, weiß keiner. Alle Rechnerei ist Makulatur. Mit Konjunktiven kommt man nicht weit.

Wir müssen nur auf uns schauen und unsere Hausaufgaben erledigen, so gut es geht. Alles Weitere wird sich dann zeigen....

Deswegen habe ich ja auch gar nicht erst angefangen zu Rechnen, sondern nur in Frage gestellt dass man fast "schadlos" aus den letzten 9 Spielen heraus kommt.


Und wer hat behauptet, dass man fast schadlos aus den letzten Spielen kommt ?
Ich habe lediglich geschrieben ( bitte ganzen Post lesen), dass es unrealistisch ist aber eigentlich Pflicht 23 Punkte zu holen.
Wer glaubt, dass der VfB noch 3 mal verliert wird ein böses Erwachen haben...

Das Fazit deines Posts war "Ich bleibe dabei, 23 Punkte müssen es so oder so sein." und das ist nichts anderes als schadlos bzw. ohne Niederlage durch den Rest der Saison zu kommen zwinker
Der VfB hat in der Hinrunde übrigens 5 Spiele nach dem Spiel vs. Bielefeld verloren, warum in der Rückrunde nicht auch 2 oder 3 Spiele verlieren? Die haben gerade gegen Fürth verloren, also warum sollten die ein unerschüttbares Siegergen in sich tragen?
Das wird ein ganz enger Zieleinlauf und momentan hat Bielefeld die besten Karten. Der VfB und der HSV müssen alles tun um sich Heidenheim von der Pelle zu halten.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
So und was wünschen wir uns jetzt für heute Abend? Ein Unentschieden?
Zitat von HSV-Toadie
So und was wünschen wir uns jetzt für heute Abend? Ein Unentschieden?


Den zweiten Platz - erstmal - zu behalten. Was denn sonst ??

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)
Zitat von HSV-Toadie
So und was wünschen wir uns jetzt für heute Abend? Ein Unentschieden?

Sieg Bielefeld!

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.