Der "ohh bitte lieber Fussballgott lass uns..."-Aufstiegsrennen-Thread

04.03.2020 - 08:38 Uhr
Zitat von eiskaelter
Sollte die Saison zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden, haben wir natürlich mit Dudziak und Gyamerah zwei wichtige Stammkräfte, die dann theoretisch noch mehr in die Saison eingreifen könnten. Das wäre glatt ein Vorteil im allgemeinen Mist.


Ja, ich denke auch dass die Zwangspause für uns nicht unbedingt von Nachteil ist, zumindest was das Sportliche im Aufstiegsrennen angeht, da unsere Leistungen insgesamt doch bisher eher durchwachsen waren in der Rückrunde. Mal schauen wie und vor allem wann es weitergehen wird.

•     •     •

++HSV Reloaded 6.0 ~2023/2024++

.......................Glatzel....................|(RYK,Nemeth)
...........Dompé.........Pherai...........|(Jatta,Okugawa,Suhonnen)
........Poreba....Benes...Reis...........|(Reis,Levin,Krahn,Heyer,Meffo)
..Muheim..Schonlau..Hadži..Brempt..|(Ambrosius,Ramos,Mikel)
..........................DHF..............|(Raab,Mickel)
~~Alle guten Dinge sind Sechs~~
++Wir bleiben bei uns++
Zumindest in Sachen Verletzung, spielt uns die Spielunterbrechung in die Karten. Wir haben einen tollen Kader der, wenn es wieder weitergehen sollte, fit und hoffentlich gesund ist.

•     •     •




Zitat von Rosenwasser
Zumindest in Sachen Verletzung, spielt uns die Spielunterbrechung in die Karten. Wir haben einen tollen Kader der, wenn es wieder weitergehen sollte, fit und hoffentlich gesund ist.


Wenn man voraussetzt, dass die Saison tatsächlich irgendwann zu Ende gespielt wird, stimmt das wohl.
Allerdings werden wir die am 30.06. auslaufenden Verträge berücksichtigen müssen.

Die größte Sorge ist für mich, dass der Verein noch nicht insolvent ist, wenn es wieder losgeht.
Zitat von BallToGo
Zitat von Rosenwasser

Zumindest in Sachen Verletzung, spielt uns die Spielunterbrechung in die Karten. Wir haben einen tollen Kader der, wenn es wieder weitergehen sollte, fit und hoffentlich gesund ist.


Wenn man voraussetzt, dass die Saison tatsächlich irgendwann zu Ende gespielt wird, stimmt das wohl.
Allerdings werden wir die am 30.06. auslaufenden Verträge berücksichtigen müssen.

Die größte Sorge ist für mich, dass der Verein noch nicht insolvent ist, wenn es wieder losgeht.


Was mit Ertragsausfall und Nichtaufstieg noch wahrscheinlicher wird

•     •     •




Zitat von Rosenwasser
Zitat von BallToGo

Die größte Sorge ist für mich, dass der Verein noch nicht insolvent ist, wenn es wieder losgeht.

Was mit Ertragsausfall und Nichtaufstieg noch wahrscheinlicher wird



Zitat von mopo
Aber wie lange kann der Verein ohne TV- oder Zuschauereinnahmen überleben? Was die MOPO erfuhr, dürfte viele Fans zunächst beruhigen. Denn selbst beim Worst-Case-Szenario, dem Abbruch der Saison, der unbedingt verhindert werden soll, wird vereinsintern davon ausgegangen, dass die Existenz des Klubs wohl nicht gefährdet wäre. Die dann zu erwartenden Mindereinnahmen von bis zu 20 Millionen Euro würden dem HSV zwar gehörig wehtun, ihn aber nicht zerstören.
https://www.mopo.de/sport/hsv/das-grosse-corona-beben-wie-lange-kann-der-hsv-das-ueberleben--36421734

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)
nach oben damit!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Zitat von tomg
nach oben damit!


Hmm, jaaa...

Es fühlt sich - für mich - weiterhin merkwürdig und falsch an, und ich glaube auch nicht an eine reguläre Beendigung der Saison mit allen ausstehenden Spieltagen.

Ich werde aber am Sonntag auch schwerlich aus meiner Haut mit 47 Jahren Haaaaa-faaaauuu-Gucken können und mit sicherlich widersprüchlichen Emotionen vor der Glotze sitzen.

Ich habe noch keine Ahnung, wie ich darauf reagieren werde, hoffe nur, dass alle im und um das Spiel herum gesund bleiben - alles andere sehe ich unverändert als fast nebensächlich.

Stay safe!
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
Zitat von Jottkah1887
Zitat von tomg

nach oben damit!


Hmm, jaaa...

Es fühlt sich - für mich - weiterhin merkwürdig und falsch an, und ich glaube auch nicht an eine reguläre Beendigung der Saison mit allen ausstehenden Spieltagen.

Ich werde aber am Sonntag auch schwerlich aus meiner Haut mit 47 Jahren Haaaaa-faaaauuu-Gucken können und mit sicherlich widersprüchlichen Emotionen vor der Glotze sitzen.

Ich habe noch keine Ahnung, wie ich darauf reagieren werde, hoffe nur, dass alle im und um das Spiel herum gesund bleiben - alles andere sehe ich unverändert als fast nebensächlich.

Stay safe!
Jottkah1887


Teile ich zu 100 Prozent.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Saison zu Ende gespielt werden kann. Und ich bin der Meinung, man sollte es auch lassen, weil es nicht gerechter dadurch wird (siehe Situation Dresden). Das ist irgendwie ein einziges blödes Glückspiel so...
Da kann man auch die Liga abbrechen und werten (wäre Schei...e für uns) oder nur die Hinrundentabelle zählen (gut für uns) - für irgendwen ist es immer schei...e. Aber immerhin steckt sich dann niemand beim Kicken an.
Ich bin seit 40 Jahren leidenschaftlicher HSV-Fan - und noch nie war Fußball emotional so weit weg für mich wie in diesen Wochen.

•     •     •

#TeamJatta

Ich bin ein Fußballbigamist: HAMBURGER SV und SV MEPPEN - Erfolgsfans haben andere Klubs ;)

"Ein Lothar Matthäus spricht kein französisch!"
Ob man es nun gut oder schlecht findet, aber erstmal geht die Saison weiter. Das haben DFL und Politik so entschieden und der Wettbewerb wird somit fortgeführt.

Setzt sich der Trend aber fort und es werden mehr Spieler positiv getestet, ist der Saisonabbruch nicht mehr weit. Soweit in die Zukunft kann keiner gucken und sagen wann es soweit ist.

Im Sinne des Threads kann es für uns bis zu dem Zeitpunkt nur darum gehen Punkte auf Bielefeld, aber vor allem Stuttgart gut zu machen und bei Abbruch mindestens auf Platz 2 zu stehen. Damit könnte man sich die Spekulationen und Diskussionen sparen, ob man nicht auch als dritter das Recht hätte aufzusteigen, zur Not über Relegationsspiele, sofern durchführbar. Der Shitstorm wird dann nicht aus Hamburg sondern aus Richtung Süden kommen.

Ich würde es vorziehen, wenn es am Ende weder Auf- noch Absteiger und auch keinen Meister gibt. 2. Option wäre für mich, dass es Aufsteiger, aber dann bitte schön auch Absteiger gibt. Von der Variante Aufstieg ja, Abstieg nein halte ich nichts, trotzdem sollte man davon ausgehen, dass im Fall der Fälle trotzdem nur die ersten beiden aufsteigen.

Gerade aus finanzieller Sicht muss man von Seiten des HSV an dem Ziel festhalten aufzusteigen. Emotional würde ich einen solchen Aufstieg trotzdem schwierig finden, weil es sich so anfühlen würde, mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein. Und genau das würde uns auch von den anderen Lagern wiederum vorgeworfen werden. Aber man ist ja Kummer gewohnt zwinker
Moin moin ,
mal eine ganz bescheidene Frage :
Wann werden die restlichen Spieltage terminiert ?
Auf was wartet die DfL ?

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"


Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.