Daichi Kamada
Geburtsdatum 05.08.1996
Alter 27
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Lazio Rom

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3822
2922
7--
2--
---

Daichi Kamada [15]

29.06.2017 - 10:59 Uhr
Zeige Ergebnisse 101-110 von 148.
Daichi Kamada [15] |#101
19.12.2022 - 16:34 Uhr
Absolut richtig beschrieben @Falke, da bin ich zu 100% bei Dir.

Zu Beginn seiner Zeit war Kamada (auch Sow und andere, selbst Silva brauchte länger) ein Schatten seiner heutigen Karriere bzw. Klasse - technisch immer schon klasse, aber ohne jedes Zweikampf-Verhalten, was man benötigt, um in der Bundesliga mitzuhalten.

Dies wurde auch großteils, ich würde sagen zu 99% hier so gesehen, von nahezu allen und das war ja auch offensichtlich.

Bei diesem Aspekt hat er sich enorm verbessert, seitdem er das auch gelernt und verinnerlicht hat, ist er ja auch so durchgestartet.

Nur mit Hacke, Spitze, 1,2,3 kann man in der Liga nun mal nicht bestehen, egal wie der Spieler heißt.
Daichi Kamada [15] |#102
16.01.2023 - 11:15 Uhr
Zitat von Thorsten2301
Daran sieht man doch das es leider nur ums Geld geht...


Ist ja legitim. Kamada wird jetzt 27 und so viele besonders gute Verträge wird er nicht mehr unterschreiben. Krösche hat ihm, aus meiner Sicht, ein finanziell starkes Angebot gemacht. Für die Verhältnisse der Eintracht hat man sich da wirklich sehr gestreckt, aber scheinbar mag er es nicht annehmen. Passiert. Meine Hoffnung liegt dann zukünftig auf Paxten Aaronson.
Daichi Kamada [15] |#103
16.01.2023 - 11:24 Uhr
Selbst wenn er Benfica das gleiche Gehalt bekommt wie hier ... es gibt auch noch andere Faktoren an denen ein Wechsel hängen kann. Vielleicht ist die Liga nicht ganz so hochwertig wie die Bundesliga aber:

- mit Benfica spielst du so gut wie save JEDES Jahr Champios League. In 9 der letzten 10 CL Saisons war Benfica dabei und kamen immerhin auch 4x über die Gruppenphase hinaus

- Chance auf nationale Titel bedeutend höher (14 nationale Titel vs. 1)

- Großklub mit entsprechendem Renomée, gute Fanbase, geiles Stadion

- Sorry an die regional verwurzelten, aber wenn ich zwischen Lissabon und Frankfurt wählen könnte...

Benfica ist eine gute Adresse im europäischen Fussball. Wenn es z.b. für die Top 6 in England oder Top 4 Spanien / Italien nichts vernünftiges gibt, lohnt ein Blick auf jeden Fall dorthin. Wenn du sportlich ehrgeizig bist machst du da keinesfalls einen Rückschritt. Ich hoffe hier kommt niemand auf die Idee Benfica schon unter der Eintracht einzuordnen...

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Daichi Kamada [15] |#104
16.01.2023 - 11:33 Uhr
Es ist doch egal, wie wir Fans die jeweiligen Vereine einordnen, daran scheitert sicherlich kein Wechsel. Zwinkernd

Es ist genau so klar, dass die Berater ihren Job machen und sich jedes Angebot anhören, sobald es einigermaßen finanziell passend erscheint.

Inwiefern das bei diesem Angebot bzw. dem Interesse von Benfica der Fall ist, weiß ich nicht - aber ich glaube auch nicht im Ansatz, dass dieser Verein deutlich mehr zahlt als wir ihm anbieten (wenn überhaupt).

Unser Angebot an ihn ist für unsere Verhältnisse ein sehr sehr gutes und wenn es nicht reichen sollte, dann ist das eben so und dann trennt man sich.

Wobei ich auch weiterhin glaube, dass Kamada neben dem Geld auch der sportliche Aspekt sehr wichtig ist; und da, so ehrlich muss man sein, kann man noch lange nicht absehen, wo unsere Reise hingeht bzw. endet.

Klaro, die CL gewinnen wir nicht (sage niemals nie, aber selbst ich kann mir das nicht vorstellen); aber in der Liga ist der internationale Rang sehr gut möglich und unter die ersten 4 zu kommen ist auch durchaus realistisch wie wir in den ersten 15 Spielen gesehen haben; und dann haben wir ja auch noch den Pokal.

Sollten wir es schaffen (über welchen Weg auch immer), kommende Saison wieder CL zu spielen, dann bleiben einige auch nochmals eher hier als wenn nicht (vermute ich).
Daichi Kamada [15] |#105
16.01.2023 - 14:27 Uhr
Sollte es am Ende Benfica werden, dann weis ich nicht. Ich weis nicht, ob er sich da finanziell verbessern kann, aber sportlich ist das kein Schritt für Anerkennung und aufgrund seines "alters" ist er auch kein großer Weiterverkaufkandidat. Da ist das sportliche Umfeld in Frankfurt besser passend als es sich lohnt ein Ausflug zu machen. Benfica mag Titelkandidat sein, CL garantieren, aber sportlich bleibt es keine Topliga.

Ich ärgere mich eigentlich nicht über die Schlagzeile, weil das Angebot nicht viel größer sein wird, wie das Frankfurter. Kamada wollte im Sommer als Notnagel da hin wechseln, weil er Angst hatte ohne Verlängerung auf der Bank zu landen. Wenn das also so gut wäre, hätte er schon die Freigabe im Sommer gehabt. Daraus schließe ich, dass es die großen Angebote noch nicht zu geben scheint und ich noch Chancen vermute, dass er bleiben könnte.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Daichi Kamada [15] |#106
17.01.2023 - 13:08 Uhr
Zitat von AktenzeichenXY
Wir brauchen Erfolgsmeldungen, damit man für andere ein Zeichen setzt, dass man mit der Eintracht zu rechnen ist. Kamada zu verlängern, selbst wenn er dann absoluter Spitzenverdiener wird, wäre mal ein starkes Zeichen.


4. in der Liga, CL Achtelfinale, DFB-Pokal Achtelfinale. Für mich sind das Erfolgsmeldungen, die ich lieber höre als dass Hofmann und Plea in Gladbach verlängern. Da habe ich lieber bessere Aussichten mit 2-3 neuen Stammspielern nächstes Jahr international zu spielen, als mit 2 Stammspielern, die schon länger in Frankfurt sind, nächste Saison nur Bundesliga.

Ansonsten hat wohl kaum jemand hier genauen Einblick in die Finanzierbarkeit und Gehaltsstrukturen von Bundesligamannschaften, weshalb hier auch niemand genau (oder besser als die Verantwortlichen) einschätzen kann, ob die Angebote an Ndicka und Kamada fair, vernünftig oder bereits überzogen sind, gerade im Hinblick darauf, dass mit dem Erreichen des internationalen Geschäfts nicht zu planen ist.

Gerne empfehle ich hierzu sämtliche Schalke-Dokumentarfilme aus den letzten Jahren oder Berichte über den finanziellen Kollaps des BVB in den 2000er Jahren unter Meier.
Daichi Kamada [15] |#107
17.01.2023 - 14:23 Uhr
Habe heute ja schon auf das Interview von Holzer verwiesen und ich verweise jetzt auch gerne mal auf den aktuellen Kicker von gestern (Printausgabe); ein sehr lesenswertes Interview von Kehl.

Einer der Hauptaussagen sind auch dort gewesen:

- zu hohe Corona-Verluste (dort wohl ca. 120 Mio.)

- die Gehaltsstruktur der "alten" Verträge ist nicht mehr passend bzw. zeitgemäß, weil auch dort viel zu hohe Grundgehälter gezahlt wurden in der Vergangenheit und das will man dort so nicht mehr machen.

Kehl sagte auch klar und deutlich, dass man bei Verträgen mit geringerem Grundgehalt und dennoch sehr hohen Prämien im Erfolgsfall sehr gut verdienen kann und ggf. sogar mehr als vorher bei den alten Verträgen - aber der BVB will sich auch hier verändern und daher haben auch dort viele Spieler mit auslaufendem Vertrag noch nicht verlängert (Reus, Hummels beispielsweise).
So tragen beide Seiten ein gewisses Risiko wenn man so will; läuft es sehr gut, verdient der Verein viel Geld und die Spieler ebenso. Läuft es nicht so gut, muss der Verein nicht so viel zahlen und kommt in keine Probleme und die Spieler bekommen dann eben weniger - aber der Anreiz, weiterhin Vollgas zu geben und sportlich erfolgreich zu sein, ist allemal gesetzt!

Finde ich sehr gut und richtig und genau so muss man das auch jetzt bei uns umsetzen und machen und so macht man das ja auch.

Also sieht man auch hier, dass wir keineswegs ein "Außenseiter" sind, sondern genau so agieren wie unsere direkte Konkurrenz- einfach weil man eine Gesamtverantwortung hat und eben nicht nur eine weitere Saison planen muss, sondern auch eine gewisse langfristige Planung hat.

Ich kanns zwar nicht belegen, aber die so sehr (teilweise) abgefeierte Ablehnung der angedachten Kapitalmaßnahme war ein großer Fehler; wäre das so gekommen wie es eigentlich gedacht war, wäre jetzt schon einiges an Geldern beim Verein gelandet und man hätte ggf. auch schon bei den aktuellen, dringlichen Verträgen etwas mehr machen können und evtl. verlängern können.

Damals wurde es großteils abgefeiert, dass man so etwas nicht macht und der Tenor war, dass eh schon genug Geld im Umlauf ist sinngemäß und dann wird aber Monate später all das wieder ausgeblendet und gefordert, dass wir mit Geldern agieren, die wir nicht haben oder zumindest noch nicht haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eagle1978 am 17.01.2023 um 14:27 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada [15] |#108
17.01.2023 - 14:51 Uhr
Zitat von AktenzeichenXY

Selbst wenn du 8 Mio. Handgeld zahlst und Kamada für 7 Mio. um 3 Jahre verlängerst, hast du ein Volumen von 29 Mio. und kannst ihn immer noch in 1-2 Jahren für 25 Mio. verkaufen, während Du jetzt für einen Neuzugang auch zahlen musst und Gehalt zahlst.


Tut mir leid, aber das funktioniert so nicht. So wird ein Frankenbach nicht planen und sowas wird ein AR auch hoffentlich niemals durchwinken. Wenn das mir das als AR einer vorlegen würde, würde ich ihm einen Auffrischungslehrgang BWL empfehlen. Du kannst nicht mit einer (mehr als vagen) Aussicht auf eine Ablösesumme in 1-2 Jahren ein Volumen von 8 Mio jetzt sofort und 21 Mio auf 3 Jahre aus der Liquidität binden und dabei noch meinen dass man damit keine Marke für andere Mitspieler setzt. Das ist genau die Vorgehensweise die S04 dahin gebracht hat, wo man jetzt ist.

Ich würde Kamada sehr gern behalten. Er soll auch gern Topverdiener werden. Aber den Rahmen kannst du nicht in dem Maße anheben, schon gar nicht um "ein Zeichen zu setzen".

Für Kamada gab es schon in diesem Sommer kein Angebot über 20+ Mio, wie kommst du darauf dass er in 2 Jahren 25 Mio einbringt? Selbst wenn er sein Niveau hält wird das schwierig, weil er in 2 Jahren dann wieder nur 1 Jahr Restvertrag hat und dann halt 2 Jahre älter ist.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Daichi Kamada [15] |#109
17.01.2023 - 14:53 Uhr
Zitat von AktenzeichenXY

Zitat von gaga81

Zitat von AktenzeichenXY

Zitat von sge62

Dieses Transfertheater im Winter ist für die Spielvorbereitung jedenfalls nicht gerade förderlich. War es noch nie.


Dieses Transfertheater ist leider selbstverschuldet, weil niemand verlängert wird, kein Zeichen gesetzt wird. Natürlich will man am liebsten keine Gehälter erhöhen. Ja sollen sie alle 500k kassieren und 5 Jahre verlängern.
Es reicht nicht, dass Hasebe ankündigt noch ein Jahr dranzuhängen.
Wenn es uns nicht gelingt Leistungsträger wie Trapp, Sow, Kamada, Ndicka zu verlängern - dann Glasner in der Schwebe - werden wir Schwierigkeiten haben gute Spieler zu uns zu lotsen, die ambitionierte Ziele haben. Auch schaffen wir es nicht diese wertbringend & rechtzeitig zu verkaufen.

Immer nur Warten ist keine sinnvolle Strategie. Es kommt irgendwann immer mehr Unruhe rein und auch Spielerberater setzen uns mehr unter Druck. Wir brauchen Erfolgsmeldungen, damit man für andere ein Zeichen setzt, dass man mit der Eintracht zu rechnen ist. Kamada zu verlängern, selbst wenn er dann absoluter Spitzenverdiener wird, wäre mal ein starkes Zeichen.



Und wie soll die Aussehen? Kamada verlängert für 5 Jahre!8 Mio. Handgeld und 7 Mio. pro Jahr?

Was sagen die anderen Leistungsträger dazu?
Wer zahlt dann dieses Gehälter beim Verpassen der CL? Die Spieler werden dann auf den 5-Jahresvertrag pochen!


Selbst wenn du 8 Mio. Handgeld zahlst und Kamada für 7 Mio. um 3 Jahre verlängerst, hast du ein Volumen von 29 Mio. und kannst ihn immer noch in 1-2 Jahren für 25 Mio. verkaufen, während Du jetzt für einen Neuzugang auch zahlen musst und Gehalt zahlst. Letztendlich kommt dasselbe bei raus, nur mit dem Unterschied, dass sich niemand eingewöhnen muss und Du schon weißt, dass Du einen Spieler im besten Alter auf Weltklasse-Niveau im Team hast.
Es werden keine weiteren Spieler Schlange stehen, aber natürlich wird unabhängig von einer Verlängerung von Kamada auch Trapp 5 Mio. verdienen wollen, Sow 4 Mio. und Glasner möchte auch eine Gehaltserhöhung. Entweder Du schindest Zeit und machst es nicht mit dem Risiko dass das Team zerbricht oder Du gehst punktuell dort vor, wo Du überzeugst bist, dass es richtig ist. Für mich ist es falsch Kamada & Trapp gehen zu lassen, wobei Ndicka und Sow ersetzbarer sind. Und mit Glasner sollte man auch jetzt reden, bevor Du bis zum Sommer 100 Gerüchte hast. Wenn Du sagst "wir schauen mal nach dem Sommer" hast du kaum einen gescheiten Spieler, der zu Dir wechseln wird, wenn er nicht weiß, ob der Trainer überhaupt bleibt oder weg will. Das ist alles zu kurzfristig geplant und gedacht.


Auch ich, als absoluter Kamada-Fan, würde bei ihm an die Schmerzgrenze gehen und glaube auch, dass man einen gleichwertigen Ersatz der sofort funktionieren soll, nicht viel günstiger bekommt.

Allerdings glaube ich zum einen, dass man an die Schmerzgrenze gegangen ist.

Zum zweiten dass es nicht Plan ist, wenn er geht, einen sofort funktionierenden 1:1-Ersatz zu holen, dass haben wir in den letzten Jahren (fast?) nie gemacht.

Und zum Dritten glaube ich auch nicht, dass von Vereinsseite aus irgendwer "Zeit schindet".
Weder bei Kamada, noch bei Ndicka, Sow oder Glasner.
Wenn da jemand "Zeit schindet", dann sind es die Spieler, die ganz genau wissen, dass sie auch in 5 oder 6 Monaten noch irgendwo einen Vertrag bekommen, der mindestens vergleichbar ist (und wenn wir nicht vollkommen unrealistische Dinge tun, ist es egal was da für eine Laufzeit oder Gehalt drauf steht).
Für die gibt es, selbst wenn die gedankliche Tendenz Richtung Frankfurt geht, 0,0-Gründe jetzt und hier zu unterschreiben und die Gründe gab es für sie auch nicht vor einem halben Jahr und auch nicht im Jahr davor.
Die hätte es vielleicht gegeben, wenn es sportlich nicht ganz so gut gelaufen wäre, aber dann würden wir uns hier über ganz andere Dinge unterhalten.

Und selbstverschuldet ist das auch nicht.
Ganz bestimmt nicht von der aktuellen Führung, die mit den ausgehandelten Verträgen und der veränderten Marktsituation irgendwie leben und klarkommen muss.
Noch von vorherigen Verantwortlichen, die froh sein konnte solche Spieler so lange verpflichten zu können.
Und da Verträge über mehr als 5 Jahre Laufzeit eher ungewöhnlich sind, ist es auch eine ganz leichte Rechnung um herauszufinden, dass notgedrungen irgendwann mehrere Verträge gleichzeitig auslaufen und wenn man gut eingekauft hat, können dies dann halt auch mal mehrere wichtige Spieler auf einmal sein.

Das einzige was man als Vereinsverantwortlicher hier tun kann, ist ein marktgerechtes Angebot zu unterbreiten und sich darauf vorzubereiten mit wem man die Gehenden ggf. ersetzen möchte.
Da es sehr wenigen anderen Vereinen da anders geht als uns, ist das auch durchaus gar nicht so unmöglich, wie man in den vergangenen Jahren in mehreren vergleichbaren Situationen gesehen hat.
Und das daran gearbeitet wird, bin ich mir auch relativ sicher.

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thwasu am 17.01.2023 um 15:00 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada [15] |#110
17.01.2023 - 17:07 Uhr
Zitat von AktenzeichenXY
Zitat von thwasu

Zitat von AktenzeichenXY

Zitat von gaga81

Zitat von AktenzeichenXY

Zitat von sge62

Dieses Transfertheater im Winter ist für die Spielvorbereitung jedenfalls nicht gerade förderlich. War es noch nie.


Dieses Transfertheater ist leider selbstverschuldet, weil niemand verlängert wird, kein Zeichen gesetzt wird. Natürlich will man am liebsten keine Gehälter erhöhen. Ja sollen sie alle 500k kassieren und 5 Jahre verlängern.
Es reicht nicht, dass Hasebe ankündigt noch ein Jahr dranzuhängen.
Wenn es uns nicht gelingt Leistungsträger wie Trapp, Sow, Kamada, Ndicka zu verlängern - dann Glasner in der Schwebe - werden wir Schwierigkeiten haben gute Spieler zu uns zu lotsen, die ambitionierte Ziele haben. Auch schaffen wir es nicht diese wertbringend & rechtzeitig zu verkaufen.

Immer nur Warten ist keine sinnvolle Strategie. Es kommt irgendwann immer mehr Unruhe rein und auch Spielerberater setzen uns mehr unter Druck. Wir brauchen Erfolgsmeldungen, damit man für andere ein Zeichen setzt, dass man mit der Eintracht zu rechnen ist. Kamada zu verlängern, selbst wenn er dann absoluter Spitzenverdiener wird, wäre mal ein starkes Zeichen.



Und wie soll die Aussehen? Kamada verlängert für 5 Jahre!8 Mio. Handgeld und 7 Mio. pro Jahr?

Was sagen die anderen Leistungsträger dazu?
Wer zahlt dann dieses Gehälter beim Verpassen der CL? Die Spieler werden dann auf den 5-Jahresvertrag pochen!


Selbst wenn du 8 Mio. Handgeld zahlst und Kamada für 7 Mio. um 3 Jahre verlängerst, hast du ein Volumen von 29 Mio. und kannst ihn immer noch in 1-2 Jahren für 25 Mio. verkaufen, während Du jetzt für einen Neuzugang auch zahlen musst und Gehalt zahlst. Letztendlich kommt dasselbe bei raus, nur mit dem Unterschied, dass sich niemand eingewöhnen muss und Du schon weißt, dass Du einen Spieler im besten Alter auf Weltklasse-Niveau im Team hast.
Es werden keine weiteren Spieler Schlange stehen, aber natürlich wird unabhängig von einer Verlängerung von Kamada auch Trapp 5 Mio. verdienen wollen, Sow 4 Mio. und Glasner möchte auch eine Gehaltserhöhung. Entweder Du schindest Zeit und machst es nicht mit dem Risiko dass das Team zerbricht oder Du gehst punktuell dort vor, wo Du überzeugst bist, dass es richtig ist. Für mich ist es falsch Kamada & Trapp gehen zu lassen, wobei Ndicka und Sow ersetzbarer sind. Und mit Glasner sollte man auch jetzt reden, bevor Du bis zum Sommer 100 Gerüchte hast. Wenn Du sagst "wir schauen mal nach dem Sommer" hast du kaum einen gescheiten Spieler, der zu Dir wechseln wird, wenn er nicht weiß, ob der Trainer überhaupt bleibt oder weg will. Das ist alles zu kurzfristig geplant und gedacht.


Auch ich, als absoluter Kamada-Fan, würde bei ihm an die Schmerzgrenze gehen und glaube auch, dass man einen gleichwertigen Ersatz der sofort funktionieren soll, nicht viel günstiger bekommt.

Allerdings glaube ich zum einen, dass man an die Schmerzgrenze gegangen ist.

Zum zweiten dass es nicht Plan ist, wenn er geht, einen sofort funktionierenden 1:1-Ersatz zu holen, dass haben wir in den letzten Jahren (fast?) nie gemacht.

Und zum Dritten glaube ich auch nicht, dass von Vereinsseite aus irgendwer "Zeit schindet".
Weder bei Kamada, noch bei Ndicka, Sow oder Glasner.
Wenn da jemand "Zeit schindet", dann sind es die Spieler, die ganz genau wissen, dass sie auch in 5 oder 6 Monaten noch irgendwo einen Vertrag bekommen, der mindestens vergleichbar ist (und wenn wir nicht vollkommen unrealistische Dinge tun, ist es egal was da für eine Laufzeit oder Gehalt drauf steht).
Für die gibt es, selbst wenn die gedankliche Tendenz Richtung Frankfurt geht, 0,0-Gründe jetzt und hier zu unterschreiben und die Gründe gab es für sie auch nicht vor einem halben Jahr und auch nicht im Jahr davor.
Die hätte es vielleicht gegeben, wenn es sportlich nicht ganz so gut gelaufen wäre, aber dann würden wir uns hier über ganz andere Dinge unterhalten.

Und selbstverschuldet ist das auch nicht.
Ganz bestimmt nicht von der aktuellen Führung, die mit den ausgehandelten Verträgen und der veränderten Marktsituation irgendwie leben und klarkommen muss.
Noch von vorherigen Verantwortlichen, die froh sein konnte solche Spieler so lange verpflichten zu können.
Und da Verträge über mehr als 5 Jahre Laufzeit eher ungewöhnlich sind, ist es auch eine ganz leichte Rechnung um herauszufinden, dass notgedrungen irgendwann mehrere Verträge gleichzeitig auslaufen und wenn man gut eingekauft hat, können dies dann halt auch mal mehrere wichtige Spieler auf einmal sein.

Das einzige was man als Vereinsverantwortlicher hier tun kann, ist ein marktgerechtes Angebot zu unterbreiten und sich darauf vorzubereiten mit wem man die Gehenden ggf. ersetzen möchte.
Da es sehr wenigen anderen Vereinen da anders geht als uns, ist das auch durchaus gar nicht so unmöglich, wie man in den vergangenen Jahren in mehreren vergleichbaren Situationen gesehen hat.
Und das daran gearbeitet wird, bin ich mir auch relativ sicher.


Ja glaubst du denn, dass ein marktgerechtes Angebot (7 Mio. + ordentliches Handgeld z.B.) gemacht wurde? Ich glaube nicht, dass wir ihm ein solches Angebot gemacht haben, weshalb er wohl den Aussagen von Kamada und Krösche nach eher wohl nicht weiterverhandeln, obwohl Kamada schon mehrfach angedeutet hatte, dass er sich einen Verbleib gut vorstellen kann.

Mit kommt es schon so vor, dass man sich mit den Vertragsverlängerungen nicht frühzeitig beschäftigt hat und dies auch nicht will, weil man eine gewisse Unsicherheit verspürt und die Gehälter am liebsten stabil halten möchte. Ob es angesichts der individuellen Leistungen realistisch ist..

Wenn wir ein marktübliches Vertragsangebot machen würden, würden entweder Sow, Kamada oder Trapp verlängern. Da sie aber alle geäußert haben, dass sie gerne bleiben möchten, in diversen Interviews, denke ich nicht, dass ein marktübliches Vertragsangebot gemacht wurde, sondern ein Angebot was vielleicht 10%-20% höher als das aktuelle Gehalt liegen dürfte, so meine Vermutung.


Doch, ich glaube das ein marktgerechtes Angebot gemacht wurde (im Rahmen des uns möglichen), ob das so aussieht wie du dir das wünscht, kann ich nicht beurteilen, weil mir da der Einblick fehlt was marktgerecht ist, aber ich glaube sowohl das die Eintracht weiß was marktgerecht ist, als auch, dass sie wissen was sie an diesen Spielern haben.
Aber wie gesagt, sehe ich aus Spielersicht keinen Grund warum diese jetzt (schon?) dieses Angebot annehmen sollten.
Was wäre da der Vorteil für sie?
Und wie gesagt spielt es nach meiner Meinung dabei keine Rolle, ob dies jetzt oder vor einen halben Jahr bereits geschehen ist.
Früher spielgelt vielleicht ein klein wenig mehr Wertschätzung wieder, mehr aber auch nicht.
Sow, Kamada oder Trapp wären dumm wenn sie was anders sagen würden, zum einen weil die Eintracht, so wie sie sich entwickelt hat, zumindest eine Option sein sollte, zum anderen weil sie ja auch im kommenden halben Jahr noch den größtmöglichen Erfolg in diesem Verein haben wollen.
Genauso wie Krösche dumm wäre was anderes zu sagen, als das was er sagt, selbst wenn er schon eine Tendenz kennt, solange noch nichts unterschrieben ist.

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.