Daichi Kamada
Geburtsdatum 05.08.1996
Alter 27
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Lazio Rom

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3822
2922
7--
2--
---

Daichi Kamada [15]

29.06.2017 - 10:59 Uhr
Zeige Ergebnisse 111-120 von 148.
Daichi Kamada [15] |#111
23.02.2023 - 14:25 Uhr
Kamada spielt nicht mehr so gut wie in der Vorrunde. Das stimmt auch in meinen Augen.
Aber: Gleich zu Beginn des Spiels macht er einen Vollsprint um einen Angriff von Neapel per Grätsche zu beenden. Er setzt sich voll ein. Manchmal auf einer etwas devensiveren Position als er es gewohnt ist. Aber er geht inzwischen in jeden Zweikampf. Er hat sogar Pech, dass die Schiris ihm zuletzt mehrere saubere Ballgewinne weggepfiffen haben (z.B. Neapel erste HZ. In der SlowMo hat man gesehen, dass er sauber den Ball klaut)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Halleric am 23.02.2023 um 14:40 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada [15] |#112
23.02.2023 - 15:01 Uhr
Zitat von eagle1978
Ich erkenne auch wahrlich bei keinem der potenziellen Abgänge eine "Unlust" (um es mal klar ins deutsche zu übersetzen, was einige sonst nur andeuten....) auf uns, das halte ich sogar für gefährlichen Schmarrn!


Ich würde an deiner Stelle vorsichtig sein und nicht anderen etwas unterstellen, was sie gar nicht gesagt haben. Das hat auch etwas mit Respekt vor anderen Meinungen zu tun! Ich habe nie von "Unlust" gesprochen und wollte das auch niemals andeuten. Ich sprach nur davon, dass er (für mich) ein anderes Auftreten seit der Winterpause hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Daichi Kamada [15] |#113
23.02.2023 - 16:24 Uhr
Also ich finde dieses "er spielt schlecht weil er den Kopf nicht frei hat" oder "er spielt schlecht weil er sowieso nur noch bis Sommer hier ist", sehr abwegige Theorien.

Bzgl. Kopf nicht frei: Die Spieler sind doch erst wirklich involviert, wenn der Berater das meiste schon gemacht hat. Zwischendurch mal ein Telefonat, kannst du dir dies oder jenes vorstellen, sollte nicht so sehr ablenken, dass es Einfluss auf die Leistung hat. Und die Vereine die für ihn interessant sind, sind doch eben so im Dauerstress wie wir, auch deren Manager haben nicht pausenlos Zeit sich um die eine Personalie zu kümmern.

Und bzgl. eh nicht mehr lange da: Jeder wechselbereite Mannschaftssportler den ich kennengelernt habe (und das waren einige), hat bis zum Schluss versucht für seinen Verein die gleiche Leistung zu bringen wie vorher, es sei denn vielleicht es ging nur noch um die goldene Ananas. Aber dann haben sich auch Spieler hängen lassen, die nicht den Verein wechseln wollten.
Wenn man beim aktuellen Verein noch was "besonderes" erreichen kann, versucht man das.
Ich würd ihn jetzt nicht wie der Loddar damals gegen den neuen Verein im Finale ein Elfer schiessen kann, aber nicht weil ich glaube das er nicht versuchen würde diesen zu verwandeln, sondern weil dann tatsächlich das Kopfkino einsetzen kann.

Es mag immer Einzelfälle geben bei denen sowas anders ist, die gibt es ja überall, aber der Normalfall ist das glaube ich nicht.
Die Spieler haben nunmal Leistungschwankungen, hatten sie letztes Jahr und vorletztes und halt auch in diesem.

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
Daichi Kamada [15] |#114
24.02.2023 - 07:49 Uhr
Für mich ist das ein total naheliegender und nachvollziehbarer Wechsel!

Er verdoppelt sein Gehalt, verbleibt in einer Liga, die er kennt bzw. wo er weiß, dass er abliefern wird und eine Sache ist auch mal klar: Er hatte hier über Jahre nicht das Standing wie beispielsweise Trapp, Hinteregger oder Kostic, obwohl er ein Hochbegabter ist. Ich erinnere an dieser Stelle an das Interview, in dem er den teilweise fehlenden „Respekt“ ob seiner Art des Spielens sehr direkt ansprach. Das, was du sagst, ist das eine, aber glaubt mal, dass das schon an ihm genagt hat.

Kamada und Frankfurt - das war sportlich die perfekte Symbiose, beide haben enorm voneinander profitiert. Das Drumherum wirkte jedoch für mich nie wie die ganz große Liebe, auch wenn die Wertschätzung ihm gegenüber in den letzten 18 Monaten enorm gestiegen ist.

Er hat früher nie in Frankfurt-Bettwäsche geschlafen und daran wird sich auch nichts ändern. Er wird mit dem nächsten Vertrag den Deal seines Lebens unterzeichnen. Dass wir uns hier bis ans Limit gestreckt haben, ist völlig klar, aber im Endeffekt hat es nicht gereicht. Der Spieler stellt sich finanziell erheblich besser, wechselt zu einem Verein mit ganz anderen Ambitionen - der Wechsel ist komplett schlüssig!

Ich will ehrlich sein: Mein Herz bricht in zwei Teile, er ist ein Künstler, der Gedanke, dass er in einem halben Jahr weg ist, schmerzt! Er kam als halbe Portion aus Japan und geht als Europa League Sieger und wird hier für mich auf ewig ein Held bleiben. Seine Entwicklung ist Wahnsinn! Diesen Abgang gilt es nun zu kompensieren. Einen Spieler mit ähnlichem Skillset zu finden, wird eine brutale Herausforderung. Es braucht hier sicher keine Kopie, aber eben einen, der offensiv einen ähnlichen Input liefern kann.

Hoffe, dass er bis zum Ende voll durchzieht, wir brauchen ihn bei 100%, um unsere Ziele zu erreichen.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Daichi Kamada [15] |#115
24.02.2023 - 08:12 Uhr
Das wird Kamadas Vertrag seines Lebens, der BVB wird ihn bis zur Oberkante mit Gehalt zuschütten. Kann man ihn nur beglückwünschen, alles richtig gemacht und jetzt der Lohn einer famosen Entwicklung! Ich hoffe er macht beim BVB ( bis auf die Spiele gegen uns ) so weiter und bereitet uns auch international noch viel Freude.

Ich gehe felsenfest davon aus das er sich hier gebührend verabschieden wird und der Eintracht mindestens zur Euro League verhilft!

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Daichi Kamada [15] |#116
24.02.2023 - 15:08 Uhr
Und wie stehst Du denn eigentlich so zu Randal Kolo Muani?

Die SGE hat geboten, was die SGE zu bieten imstande war und das hat augenscheinlich und auch erwartungsgemäß nicht ausgereicht (ich warte immer noch ab, bis es was offizielles gibt) und daher kann man weder der einen noch der anderen Seite böse sein oder sonst was in meinen Augen; so ist das Geschäft.

Wir freuen uns wie verrückt über solche Neuen, die ablösefrei hier her kommen a la Kolo Muani und andererseits verlieren wir auch einige.... ganz normal und deswegen ist bei mir keiner unten durch.
Daichi Kamada [15] |#117
24.02.2023 - 15:09 Uhr
Zitat von Natiwillmit
Einfach nur traurig, das er nicht bereit war wenigstens so zu verlängern das der Verein, der ihn ins Rampenlicht gebracht hat, noch eine angemessene Ablösesumme bekommt. Auch da hätte man sich ja einig werden können, das entgangene Handgeld mit zb einem Unterschriftsbonus zu kompensieren.

Zb 5Mio für die Unterschrift für Kamada mit 1 Jahr Verlängerung + ne Ausstiegsklausel von zb. 15Mio.
Gäbe sicher Vereine die diese 15Mio gezahlt hätten.

So wären die SGE und Kamada als Gewinner aus dem Deal gegangen.
Stand jetzt gehen Kamada und der neue Verein als Gewinner aus dem Deal und die SGE als Verlierer.

Wird ihn kaum interessieren aber bei mir ist er unten durch, genau wie Ndicka.


Auch ich bin gelegentlich ein Fußball-Romantiker, aber wann oder meinetwegen wie oft hat ein Spieler aus "Dankbarkeit" verlängert, damit der abgebende Verein eine Ablösesumme erzielt?

Und mal ehrlich, Kamada ist am Ende auch nur ein Angestellter, der jederzeit das Recht hat seinen Arbeitgeber zu wechseln. Ohne seine Leistung und Tore wäre die SGE heute (vielleicht) nicht dort wo sie ist.

Wenn er geht wünsche ich ihm alles Gute und freue mich auf den, der seine Position einnimmt.
Daichi Kamada [15] |#118
24.02.2023 - 15:41 Uhr
Zitat von winger
Auch ich bin gelegentlich ein Fußball-Romantiker, aber wann oder meinetwegen wie oft hat ein Spieler aus "Dankbarkeit" verlängert, damit der abgebende Verein eine Ablösesumme erzielt?


wie oft? Wahrscheinlich keiner. Oder habe ich genau den einen gerade nicht auf dem Rdar?


Rode habe ich damals (2014?) gehasst wie die Pest....war er nicht derjenige der ablösefrei zu den Bayern ging wegen des Geldes? Er war so ehrlich und das auch so mal ausgedrückt da sein Knie damlas schon ziemlich ramponiert war und er in seiner Karriere viel Geld verdienen muss. Da kam Bayern München gerade recht. Hat er damals nicht 5 x soviel verdient wie bei uns? Kamada muss sich ja wie ein armer Schlucker vorkommen, hat er in Dortmund nur das doppelte von heute?

Ist doch mM nach alles völliger Qutasch. Fussballromantik hört da auf wo der Geldbeutel geöffnet wird. Heute ist Rode zurück und das als absoluter Leader und Chef. Vielleicht ist es Kamada in 4 Jahren auch?

Ich persönlich habe mir es über Jahre völlig abgewöhnt irgendjemanden nachzuheulen nur weil er "ablösefrei" ging und keinen Euro Ablöse gebracht hat....

Kostic z.B. brachte rund 17-19 Mio.€ ein. Eine Träne nachheulen tue ich ihm heute auch nicht. Obwohl nicht ablösefrei.


Auch ohne Kostic haben wir Erfolg.

Auch ohne Kamada und ohne N´Dicka werden wir Erfolg haben.

Garantiert.

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Daichi Kamada [15] |#119
24.02.2023 - 22:53 Uhr
Zitat von Natiwillmit

Einfach nur traurig, das er nicht bereit war wenigstens so zu verlängern das der Verein, der ihn ins Rampenlicht gebracht hat, noch eine angemessene Ablösesumme bekommt. Auch da hätte man sich ja einig werden können, das entgangene Handgeld mit zb einem Unterschriftsbonus zu kompensieren.

So wären die SGE und Kamada als Gewinner aus dem Deal gegangen.
Stand jetzt gehen Kamada und der neue Verein als Gewinner aus dem Deal und die SGE als Verlierer.

Wird ihn kaum interessieren aber bei mir ist er unten durch, genau wie Ndicka.


Man könnte auch einfach mal dankbar sein, dass er über Jahre hier Leistungsträger war, der in einem nicht unerheblichen Maße an der besten Saison der SGE unter Hütter damals verantwortlich war. Ganz zu schweigen von den europäischen Wettbewerben, die ihm den Spitzennamen Euro-Daichi eingebracht haben, gegipfelt in dem letzjährigen Sieg der Euro-League.
Stattdessen wird hier jetzt wieder, höchstgradig infantil, auf Kamada rumgehackt, bescheidene Körpersprache, fehlende Bereitschaft, Schönwetterfußballer und was ich nicht alles gelesen habe.
Und zu dem ach so tollen Umfeld bei der Eintracht: Die Fans haben Kamada zu keinem Zeitpunkt den Respekt gezeigt, welchen er durch seine Leistungen verdient gehabt hätte. Stattdessen werden Leute wie Hinteregger, der eigentlich die Unprofessionalität in Person war, oder Kostic, der sich hier wegstreiken wollte auf Podeste gehoben und teils "vergöttert". Kamada hat sich nie was zu Schulden kommen lassen und wurde dennoch nie so richtig akzeptiert und wertgeschätzt, zumindest von den Fans. Und das hat er auch mitbekommen.

Ich werde Kamada vermissen. Ein Ausnahmespieler, dem ich immer gerne zugesehen habe und ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg, sei es jetzt bei Dortmund oder wohin auch immer es ihn verschlagen sollte. Und vor allem, dass er die Anerkennung von den Fans bekommt, die ihm hier über weite Strecken einfach nicht zuteil wurde.
Daichi Kamada [15] |#120
24.02.2023 - 23:29 Uhr
Zitat von Chickenbone
Zitat von Natiwillmit

Einfach nur traurig, das er nicht bereit war wenigstens so zu verlängern das der Verein, der ihn ins Rampenlicht gebracht hat, noch eine angemessene Ablösesumme bekommt. Auch da hätte man sich ja einig werden können, das entgangene Handgeld mit zb einem Unterschriftsbonus zu kompensieren.

So wären die SGE und Kamada als Gewinner aus dem Deal gegangen.
Stand jetzt gehen Kamada und der neue Verein als Gewinner aus dem Deal und die SGE als Verlierer.

Wird ihn kaum interessieren aber bei mir ist er unten durch, genau wie Ndicka.


Man könnte auch einfach mal dankbar sein, dass er über Jahre hier Leistungsträger war, der in einem nicht unerheblichen Maße an der besten Saison der SGE unter Hütter damals verantwortlich war. Ganz zu schweigen von den europäischen Wettbewerben, die ihm den Spitzennamen Euro-Daichi eingebracht haben, gegipfelt in dem letzjährigen Sieg der Euro-League.
Stattdessen wird hier jetzt wieder, höchstgradig infantil, auf Kamada rumgehackt, bescheidene Körpersprache, fehlende Bereitschaft, Schönwetterfußballer und was ich nicht alles gelesen habe.
Und zu dem ach so tollen Umfeld bei der Eintracht: Die Fans haben Kamada zu keinem Zeitpunkt den Respekt gezeigt, welchen er durch seine Leistungen verdient gehabt hätte. Stattdessen werden Leute wie Hinteregger, der eigentlich die Unprofessionalität in Person war, oder Kostic, der sich hier wegstreiken wollte auf Podeste gehoben und teils "vergöttert". Kamada hat sich nie was zu Schulden kommen lassen und wurde dennoch nie so richtig akzeptiert und wertgeschätzt, zumindest von den Fans. Und das hat er auch mitbekommen.

Ich werde Kamada vermissen. Ein Ausnahmespieler, dem ich immer gerne zugesehen habe und ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg, sei es jetzt bei Dortmund oder wohin auch immer es ihn verschlagen sollte. Und vor allem, dass er die Anerkennung von den Fans bekommt, die ihm hier über weite Strecken einfach nicht zuteil wurde.


Also du kannst ihn ja so sehr hofieren wie du willst aber was er jetzt macht geht halt nicht.Geht ja nicht darum ob er geht und ob er da scheitert oder nicht. Wie ich sagte, finde ich schlimmer wie er sich gerde verhält. Seit das in der Winterpause mit den Gerüchten mit Vereinen wie Dortmund angefangen hat, läuft er eigentlich nur noch mit. Geistig ist er schon in der nächsten Saison, trabt nur noch im Team mit. Wenn man überlegt, dass ein Kostic bis zum letzten Spiel alles für Frankfurt gegeben hat, bis er gegangen ist und das mit der EL. So unterschedlich können Menschen sein.

Eins musst du dir immer merken. Im Fussball gibt es keine Dankbarkeit für vergangene Leistungen. Aktuell hat er geistig schon den Abflug gemacht und stört auch im Team damit. Vielleicht sollte der selbst Auserwählte mal zwei Spiele die Bank drücken. Vielleicht verschiebt er dann seinen Abschied im Geiste doch noch bis zum Saisonende.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.