Transfermarkt
Daichi Kamada
Geburtsdatum 05.08.1996
Alter 27
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Lazio Rom

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3822
2922
7--
2--
---

Daichi Kamada [15]

29.06.2017 - 10:59 Uhr
Daichi Kamada [15] |#1161
23.02.2023 - 13:21 Uhr
Zitat von eagle95
Schon im Dezember berichteten ausländische Medien über einen bevorstehenden Sommer-Transfer von Daichi Kamada zu Borussia Dortmund – mit dem ablösefreien Spieler sei sich der BVB einig. Ganz so weit ist es nicht, stellte sich kurz darauf heraus. Auch Vereine wie Benfica Lissabon und der FC Barcelona hoffen noch auf den Zuschlag.
Die Borussia geht nun aber weiter in die Offensive. Wie ‚Sport1‘ berichtet, kam es am gestrigen Mittwoch zu einem Treffen in Dortmund: An dem Gespräch nahmen Kamadas Berater Roberto Tukada und Thomas Kroth sowie BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl teil.
Ja, es ist für die Spieler ihr gutes Recht, dass sie ab Januar mit anderen Vereinen verhandeln dürfen, aber so ganz ideal finde ich es bei den wichtigen Spielen die jetzt anstehen auch nicht. Ich hoffe Kamada lässt sich davon nicht allzusehr beeindrucken, schließlich zeigen die aktuellen Leistungen von ihm auch eher nach unten als nach oben.


Kamada spielt seit der Rückrunde eher schwach und ist etwas außer Form. Seine persönliche Situation spielt sicherlich irgendwo schon eine Rolle. Wichtig wäre es, dass er schnell einen neuen Verein findet und sich die paar Wochen noch auf die Eintracht konzentriert.
Daichi Kamada [15] |#1162
23.02.2023 - 13:29 Uhr
Zitat von Vollhorst
Zitat von eagle95

Schon im Dezember berichteten ausländische Medien über einen bevorstehenden Sommer-Transfer von Daichi Kamada zu Borussia Dortmund – mit dem ablösefreien Spieler sei sich der BVB einig. Ganz so weit ist es nicht, stellte sich kurz darauf heraus. Auch Vereine wie Benfica Lissabon und der FC Barcelona hoffen noch auf den Zuschlag.
Die Borussia geht nun aber weiter in die Offensive. Wie ‚Sport1‘ berichtet, kam es am gestrigen Mittwoch zu einem Treffen in Dortmund: An dem Gespräch nahmen Kamadas Berater Roberto Tukada und Thomas Kroth sowie BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl teil.
Ja, es ist für die Spieler ihr gutes Recht, dass sie ab Januar mit anderen Vereinen verhandeln dürfen, aber so ganz ideal finde ich es bei den wichtigen Spielen die jetzt anstehen auch nicht. Ich hoffe Kamada lässt sich davon nicht allzusehr beeindrucken, schließlich zeigen die aktuellen Leistungen von ihm auch eher nach unten als nach oben.


Kamada spielt seit der Rückrunde eher schwach und ist etwas außer Form. Seine persönliche Situation spielt sicherlich irgendwo schon eine Rolle. Wichtig wäre es, dass er schnell einen neuen Verein findet und sich die paar Wochen noch auf die Eintracht konzentriert.



Tja, ist halt wohl irgendwo menschlich, dass er nicht mehr so für die Eintracht brennt, wo er sie bald verlässt. Ähnlich wie bei N´dicka, wobei der sich zuletzt ja etwas gefangen hatte. OG muss halt irgendwann abwägen, ob er sie noch einsetzt, wenn die Leistungen so schwanken. Wobei der das ja wieder wegmoderiert hat, er würde da keine Schwankungen erkennen.
Daichi Kamada [15] |#1163
23.02.2023 - 13:38 Uhr
Zitat von Adlerliebe0203
Zitat von Vollhorst

Zitat von eagle95

Schon im Dezember berichteten ausländische Medien über einen bevorstehenden Sommer-Transfer von Daichi Kamada zu Borussia Dortmund – mit dem ablösefreien Spieler sei sich der BVB einig. Ganz so weit ist es nicht, stellte sich kurz darauf heraus. Auch Vereine wie Benfica Lissabon und der FC Barcelona hoffen noch auf den Zuschlag.
Die Borussia geht nun aber weiter in die Offensive. Wie ‚Sport1‘ berichtet, kam es am gestrigen Mittwoch zu einem Treffen in Dortmund: An dem Gespräch nahmen Kamadas Berater Roberto Tukada und Thomas Kroth sowie BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl teil.
Ja, es ist für die Spieler ihr gutes Recht, dass sie ab Januar mit anderen Vereinen verhandeln dürfen, aber so ganz ideal finde ich es bei den wichtigen Spielen die jetzt anstehen auch nicht. Ich hoffe Kamada lässt sich davon nicht allzusehr beeindrucken, schließlich zeigen die aktuellen Leistungen von ihm auch eher nach unten als nach oben.


Kamada spielt seit der Rückrunde eher schwach und ist etwas außer Form. Seine persönliche Situation spielt sicherlich irgendwo schon eine Rolle. Wichtig wäre es, dass er schnell einen neuen Verein findet und sich die paar Wochen noch auf die Eintracht konzentriert.



Tja, ist halt wohl irgendwo menschlich, dass er nicht mehr so für die Eintracht brennt, wo er sie bald verlässt. Ähnlich wie bei N´dicka, wobei der sich zuletzt ja etwas gefangen hatte. OG muss halt irgendwann abwägen, ob er sie noch einsetzt, wenn die Leistungen so schwanken. Wobei der das ja wieder wegmoderiert hat, er würde da keine Schwankungen erkennen.


Tatsächlich soll Ndicka sich ja mit Barca einig sein, vielleicht hat er dadurch wieder den Kopf frei für die SGE.
Aber vielleicht sind es auch einfach "normale" Formtiefs, die jeder mal hat.

Ich denke mir halt immer, gerade wenn ich mich für Vereine wie BVB, Barca o.a. interessant machen möchte, sollte ich noch eine Schippe drauf legen. Die anderen Vereine werden auch die aktuelle Leistung registrieren und ihre Schlüsse draus ziehen.
Daichi Kamada [15] |#1164
23.02.2023 - 13:50 Uhr
Zitat von Adlerliebe0203
Zitat von Vollhorst

Zitat von eagle95

Schon im Dezember berichteten ausländische Medien über einen bevorstehenden Sommer-Transfer von Daichi Kamada zu Borussia Dortmund – mit dem ablösefreien Spieler sei sich der BVB einig. Ganz so weit ist es nicht, stellte sich kurz darauf heraus. Auch Vereine wie Benfica Lissabon und der FC Barcelona hoffen noch auf den Zuschlag.
Die Borussia geht nun aber weiter in die Offensive. Wie ‚Sport1‘ berichtet, kam es am gestrigen Mittwoch zu einem Treffen in Dortmund: An dem Gespräch nahmen Kamadas Berater Roberto Tukada und Thomas Kroth sowie BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl teil.
Ja, es ist für die Spieler ihr gutes Recht, dass sie ab Januar mit anderen Vereinen verhandeln dürfen, aber so ganz ideal finde ich es bei den wichtigen Spielen die jetzt anstehen auch nicht. Ich hoffe Kamada lässt sich davon nicht allzusehr beeindrucken, schließlich zeigen die aktuellen Leistungen von ihm auch eher nach unten als nach oben.


Kamada spielt seit der Rückrunde eher schwach und ist etwas außer Form. Seine persönliche Situation spielt sicherlich irgendwo schon eine Rolle. Wichtig wäre es, dass er schnell einen neuen Verein findet und sich die paar Wochen noch auf die Eintracht konzentriert.


Tja, ist halt wohl irgendwo menschlich, dass er nicht mehr so für die Eintracht brennt, wo er sie bald verlässt. Ähnlich wie bei N´dicka, wobei der sich zuletzt ja etwas gefangen hatte. OG muss halt irgendwann abwägen, ob er sie noch einsetzt, wenn die Leistungen so schwanken. Wobei der das ja wieder wegmoderiert hat, er würde da keine Schwankungen erkennen.


Bei Kamada ist mir aufgefallen, dass die Bereitschaft zuletzt wieder etwas weniger geworden ist. Er hatte, vor allem in der Phase vor Weihnachten, eine sehr gute Phase wo er auch die Zweikämpfe im Mittelfeld besser angenommen hat. Davon ist aktuell wieder weniger zu sehen, das missfällt mir und die Meinung hört man im Stadion auch öfter.
Daichi Kamada [15] |#1165
23.02.2023 - 13:58 Uhr
Ich erkenne auch wahrlich bei keinem der potenziellen Abgänge eine "Unlust" (um es mal klar ins deutsche zu übersetzen, was einige sonst nur andeuten....) auf uns, das halte ich sogar für gefährlichen Schmarrn!

Es waren, sind und werden nun mal keine Maschinen werden, und Kamada ist in dieser Saison schon so konstant großteils, wie er es vorher noch nie schaffte.

Hat einer gestern Haaland gesehen? Würde da einer ernsthaft behaupten, dass der gestern keinen Bock auf das Spiel hatte? Es gibt eben immer mal Spiele, wo es nicht läuft und dann gibts Spiele, da kannste machen was du willst und alles klappt.

Das diese Debatten jetzt geführt werden, überrascht das jemanden? Meint jemand, es wäre anders, wenn es nicht von den Medien berichtet würde? Diese Gerüchte bleiben solange, bis Klarheit herrscht und was immer bei rumkommen wird - auch danach wirds ne Menge guter Spiele von Kamada geben und auch wieder einige, wo man besser nicht hinschaut (egal wo).
Daichi Kamada [15] |#1166
23.02.2023 - 14:25 Uhr
Kamada spielt nicht mehr so gut wie in der Vorrunde. Das stimmt auch in meinen Augen.
Aber: Gleich zu Beginn des Spiels macht er einen Vollsprint um einen Angriff von Neapel per Grätsche zu beenden. Er setzt sich voll ein. Manchmal auf einer etwas devensiveren Position als er es gewohnt ist. Aber er geht inzwischen in jeden Zweikampf. Er hat sogar Pech, dass die Schiris ihm zuletzt mehrere saubere Ballgewinne weggepfiffen haben (z.B. Neapel erste HZ. In der SlowMo hat man gesehen, dass er sauber den Ball klaut)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Halleric am 23.02.2023 um 14:40 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada [15] |#1167
23.02.2023 - 15:01 Uhr
Zitat von eagle1978
Ich erkenne auch wahrlich bei keinem der potenziellen Abgänge eine "Unlust" (um es mal klar ins deutsche zu übersetzen, was einige sonst nur andeuten....) auf uns, das halte ich sogar für gefährlichen Schmarrn!


Ich würde an deiner Stelle vorsichtig sein und nicht anderen etwas unterstellen, was sie gar nicht gesagt haben. Das hat auch etwas mit Respekt vor anderen Meinungen zu tun! Ich habe nie von "Unlust" gesprochen und wollte das auch niemals andeuten. Ich sprach nur davon, dass er (für mich) ein anderes Auftreten seit der Winterpause hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Daichi Kamada [15] |#1168
23.02.2023 - 15:14 Uhr
Zitat von eagle1978
Ich erkenne auch wahrlich bei keinem der potenziellen Abgänge eine "Unlust" (um es mal klar ins deutsche zu übersetzen, was einige sonst nur andeuten....) auf uns, das halte ich sogar für gefährlichen Schmarrn!

Es waren, sind und werden nun mal keine Maschinen werden, und Kamada ist in dieser Saison schon so konstant großteils, wie er es vorher noch nie schaffte.

Hat einer gestern Haaland gesehen? Würde da einer ernsthaft behaupten, dass der gestern keinen Bock auf das Spiel hatte? Es gibt eben immer mal Spiele, wo es nicht läuft und dann gibts Spiele, da kannste machen was du willst und alles klappt.

Das diese Debatten jetzt geführt werden, überrascht das jemanden? Meint jemand, es wäre anders, wenn es nicht von den Medien berichtet würde? Diese Gerüchte bleiben solange, bis Klarheit herrscht und was immer bei rumkommen wird - auch danach wirds ne Menge guter Spiele von Kamada geben und auch wieder einige, wo man besser nicht hinschaut (egal wo).


Sprachlich finde ich es auch falsch von Unlust zu sprechen, weil da auch immer so ein aktiver Einfluss drauf suggeriert wird. So wie ich Kamada einschätze braucht er rundum ein sicheres Gefühl der Unterstützung und da scheint die ungeklärte Zukunft zumindest eine gewisse Ablenkung zu bieten. Man sagt ja im Fußball, dass 99% nicht reichen und so sehe ich Kamada im Moment. Er geht in viele Zweikämpfe und probiert Dinge, aber wie ein Stürmer der nicht trifft, kämpft Kamada mit seiner Form. Ob das die Vertragssituation ist oder aus der WM kommt (da fing es an) oder beides, wird niemand sagen können. Der Grund ist jetzt naheliegend und da hilft nur wieder Topleistungen zu bringen, was ja auch für seinen Vertrag gut wäre, was auch das Thema Unlust nochmal absurd macht.

Insgeheim hoffe ich, dass es bald Klarheit gibt, weil dann alle Seiten wissen wie es weitergeht.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Daichi Kamada [15] |#1169
23.02.2023 - 15:30 Uhr
Wie ich geschrieben habe - extra mal sehr deutlich und auch gerne überspitzt übersetzt.... viele formulieren es immer so wischiwaschi und meinen das dennoch (und da ich niemanden explizit angesprochen habe, verbietet es sich auch, von "Unterstellungen" zu reden!) im Prinzip so nach dem Motto "kein Wunder, dass der jetzt nicht mehr alles gibt", usw.

Das kann dann jeder benennen wie er möchte, wenn ich es dann mal sehr bewusst auf einen extra überspitzten Nenner versuche zu bringen, regen sich dann immer eigentlich nur die auf, die auch damit gar nicht gemeint waren. Zwinkernd

Für mich bringen viele Spieler zuletzt einfach noch nicht wieder die konstante Form von vor der WM-Pause... aber das kennen wir doch eigentlich seit Jahren... jede Mannschaft der letzten Jahre brauchte immer 6-7 Spiele ca., bis man sehen konnte, was es eigentlich geben soll und auch geben kann.

Das gilt natürlich auch für jeden Spieler.
Daichi Kamada [15] |#1170
23.02.2023 - 15:39 Uhr
Wo auch immer er hin geht. Ich danke ihm für seine Leistungen hier bei uns. Es ist das selbstverständliche Geschäft des Fußballs , dass man mit anderen Vereinen verhandelt , wechselt oder bleibt. Von super Spielen bis grotten schlecht ist bei den meisten Spielern im Laufe der Karriere alles dabei. Auch das ist das normale Leben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.