Daichi Kamada
Geburtsdatum 05.08.1996
Alter 27
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Lazio Rom

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3722
2822
7--
2--
---

Daichi Kamada [15]

29.06.2017 - 10:59 Uhr
Zeige Ergebnisse 51-60 von 148.
Daichi Kamada [15] |#51
25.06.2022 - 16:01 Uhr
Zitat von KlukShicer2000

Zitat von Milhouse

Was wir an Kamda hatten, werden einige erst sehen wenn er weg ist. Auch wenn man sagen muss, ich gehe davon aus dass Götze ihn wird ersetzen können.


Götze wird aber auch andere Voraussetzungen haben. Wenn ich mir Kamadas Quoten angucke als wir noch echte Stürmer im Kader hatten, dann wird sich auch ein Götze strecken müssen da ranzukommen.


Kamada ist neben Kostic der Spieler der letzten Jahre.

Da gebe ich dir vollkommen recht, Götze wird Kamada in keiner Form ersetzen können und ich bin (wie vor Tagen schon geschrieben) erstaunt wie wenig Wertschätzung der Junge bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hobbybiologe am 25.06.2022 um 16:02 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada [15] |#52
25.06.2022 - 18:20 Uhr
Zitat von Vollhorst
Ich finde auch, dass Kamada zu oft zu schlecht wegkommt. Neben Kostic ist er doch der einzige, der in den letzten drei Jahren konstant in der Offensive geliefert hat. Trotz der oft kritisierten Körpersprache kam er immer auf seine Scorer.


Also das sehe ich auch so. Er bringt ein aussergewöhnliches Skillset mit.
Wenn er das über längere Zeiträume in den Spielen konservieren könnte wäre er långst nicht mehr da.
Er hat eine Edeltechnik und ganz feines Füsschen.
Und damit hat er entscheidend mit zum EL Sieg beigetragen.
Man sollte dankbar sein für all das. Wir sind immer noch Eintrachg und nicht ein Verein der jetzt ständig um EL oder gar CL Plätze mitmischt.
Sollten wir mal immer schön reflektieren.
Ich bin froh das er da ist. Geht er, hat er sich das auch verdient und dann war er für mich jedenfalls einer der geilen und fenialen Transfercoups seit 2016.
Daichi Kamada [15] |#53
25.06.2022 - 22:13 Uhr
Zitat von rebelxl
Ich sehe es auch alles andere als ausgemacht an, dass Götze langfristig verdrängt.
Götze hat Kanadas Topwert von 19 Scorern in der VL genau 1 mal getoppt und das war vor 8 Jahren. Einmal in seiner Bayernzeit danach hat er den Wert egalisiert.

In der deutlich schwächeren holländischen Liga ist er nichtmal in die Nähe gekommen.

Ich hoffe, dass das hier was wird mit Götze, aber ich glaube die zwei Jahre guten Leistungen in einer schwächeren Liga haben zu einer gerade mythischen Überhöhung der Leistungsfähigkeit geführt. Es wird geschrieben, dass Götze ein Signal an die Konkurrenz ist. Das sege ich überhaupt nicht so. Ich sehe einen Spieler, der sich in der BL neu beweisen muss.


Du machst einen Fehler, wenn du Götze nur an seinen Scorern misst. Ich weiß gerade nicht mehr wo, aber vor ein paar Tagen gab ich mal einen sehr guten Artikel über Götze bzgl seiner nicht direkt offensichtlichen Impacts. Vorletzte Pässe, Torschussvorlagen, vorletzten Pass für einen Torschuss, gewonnene Räume, überspielte Spieler usw. Wenn du dir mal ein richtiges Bild über ihn machen willst, dann recherchiere mal diesbezüglich und vergleiche ihn nicht mit Kamada bzw urteile nicht nur rein an Scoreren.
Daichi Kamada [15] |#54
31.07.2022 - 14:31 Uhr
Zitat von Cha_Bum

Kamadas große Stärke sind die Ballan- und Mitnahme in der Vorwärtsbewegung, Tempodribblings im und am Strafraum und Steckpässe in die Schnittstellen. Gerade dann wenn wir in den Umschalt-Momenten sind und Konter fahren. Ganz klare Attribute für die 10er-Position. Und dabei sollten wir es belassen.

Dazu würde ich persönlich wenig Energie in einen Spieler stecken, der nur noch ein Jahr Vertrag hat und dem es daher erstmal völlig Latte ist, ob das Experiment klappt oder nicht.




Ich wundere mich jedes mal wenn hier jemand schreibt zu Kamdas Stärken gehöre das Dribbeln, mit Tempo am und im Strafraum.

Klar kommt er als OM zwangsläufig in diese Situationen, kann sie ab und an auch gut lösen, aber zu seinen Stärken würde ich das nicht zählen.

Seine Stärken sehe ich viel mehr in der Übersicht, Kombinationsspiel und vor allem beim spielen von Pässen in die Tiefe. Gerade letzteres, was er sowohl hoch als auch flach sehr gut beherrscht (fragt mal Kostic), prädestiniert ihn geradezu in einer "Kontermannschaft" von Abwehr auf Angriff umzuschalten.

Die Behauptung ihm würde hier alles gepflegt am, ***** vorbei gehen weil er nur noch ein Jahr Vertrag hat halte ich für unlogisch und vollkommen aus der Luft gegriffen. Sowohl wieviel als auch bei wem er in Zukunft sein Geld verdient hängt doch von seiner Leistung ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KlukShicer2000 am 31.07.2022 um 14:42 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada [15] |#55
31.07.2022 - 14:58 Uhr
Ich traue dem Bratan äh Braten mit Kamada eins weiter hinten nicht, aber ich habe halt auch keine Ahnung von diesem Sport. Wenn Glasner das für gut befindet, ist doch alles tutti.

Wie auch immer: Ich glaube, dass das Kamadas Saison wird, irgendein Männchen in meinem Kopf sagt mir, dass er durch die Konkurrenz (Götze, ein besser werdende Lindström) richtig abliefern wird - also so richtig richtig (20 Scorer aufwärts in der Liga bei Nominierung im Offensivbereich).

Ich feier diesen Typen mit dem Schlafzimmerblick einfach, der lässt diesen komplexen Sport so einfach aussehen. Verstehe Null, wieso er teilweise nicht die entsprechende Lobby genießt, aber das ist mir seit Alex Meiers Anfängen bei der Eintracht auch egal. Diesen Kampf kann ich kein zweites Mal kämpfen, hat über die Jahre zu viel Substanz gekostet!grins Er ist nichts anderes als ein Spielentscheider, braucht aber Unterstützung... .

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 31.07.2022 um 15:14 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada [15] |#56
01.08.2022 - 11:10 Uhr
Zu allem anderen haben sich ja schon die Vorschreiber passend geäußert. Also nur diese beiden Punkte:
Zitat von Cha_Bum

Dazu würde ich persönlich wenig Energie in einen Spieler stecken, der nur noch ein Jahr Vertrag hat und dem es daher erstmal völlig Latte ist, ob das Experiment klappt oder nicht.

Wenn du DaiChi mehr verfolgen würdest, wäre vielleicht klar, dass genau dieses Angebot von Glasner den Ausschlag geben kann, dass Kamada bei uns verlängert.

Aus meiner Sicht bekommen wir gegen Bayern und Madrid mit Kamada auf der 8er-Position die Hosen voll.

Was an "gegen tiefstehende Gegner" ist bei der Kamada-Planung nicht zu verstehen? Oder denkst du, dass sich jetzt sogar schon München und Madrid gegen uns hinten rein stellen? smile

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Daichi Kamada [15] |#57
01.08.2022 - 15:46 Uhr
Zitat von grolz3n
Ich war schon immer Freund davon, Spieler (oder grundsätzlich Personal einer Firma) ihren Stärken entsprechend einzusetzen. Wenn sie dadurch eine neue Herausforderung für sich sehen, ihre Aufgaben den Vorstellungen entsprechend umsetzen, bekommst du genau dadurch sowas wie ein Gefühl der Wertschätzung vom Arbeitgeber, weil er dich fördert und hält, statt dich durch Person x zu ersetzen. Genauso entstehen Dankbarkeit und Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber / Verein.

Ich hab mich in den letzten Wochen mit einigen seiner Interviews in Japan beschäftigt, war sehr überrascht über seine Offenheit und schätze ihn mittlerweile so ein, dass deine Ausführungen zu ihm passen könnten. Beispiel:
https://www.balljungs.com/daichi-kamada-zu-gast-bei-atsuto-uchidas-football-time.html

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Daichi Kamada [15] |#58
01.08.2022 - 18:41 Uhr
Zitat von TomAdler79

Zitat von Satorius

Zitat von Cha_Bum

Kamadas große Stärke sind die Ballan- und Mitnahme in der Vorwärtsbewegung, Tempodribblings im und am Strafraum und Steckpässe in die Schnittstellen. Gerade dann wenn wir in den Umschalt-Momenten sind und Konter fahren. Ganz klare Attribute für die 10er-Position. Und dabei sollten wir es belassen.

Dazu würde ich persönlich wenig Energie in einen Spieler stecken, der nur noch ein Jahr Vertrag hat und dem es daher erstmal völlig Latte ist, ob das Experiment klappt oder nicht.

Aus meiner Sicht bekommen wir gegen Bayern und Madrid mit Kamada auf der 8er-Position die Hosen voll. Bayern hat in der ersten Halbzeit gegen Leipzig ziemlich Eindrucksvoll gezeigt, wie man mit Tempo das Mittelfeld zerlegt und die 6er- und 8er düpieren kann. Bitte nicht Kamada zwanghaft auf die 8er-Position umschulen, wenn es nicht nötig ist.


Tempodribblings sieht man bei ihm eher selten. Seine große Stärken sind ballhaltende Dribblings mit einer sehr engen Ballführung und sein präzises Passspiel (insgesamt kommen rund 80% der Pässe beim Mitspieler an, 90% sind es in der eigenen und 75% in der gegnerischen Hälfte. Das sind für einen offensiven Mittelfeldspieler, der viele Risikopässe spielt, gute Werte). Genau diese Fähigkeiten kann er bei überwiegend Ballbesitz auch sehr gut auf der 8er Position einbringen.

Wir haben für die vorderen drei Positionen nunmal mit Borré, Götze, Lindström, Kolo Muani, Alario und Alidou viele Alternativen und eine sehr hohe Leistungsdichte, daher wird man nicht umhin kommen, für Spieler wie Hauge oder eben Kamada nach Lösungen zu suchen, wenn man sie nicht abgeben kann. Vermutlich waren die Verantwortlichen bei Kamada eher von einem Vereinswechsel ausgegangen und nun muss man schauen, wo er der Mannschaft am besten helfen kann. Im zentralen Mittelfeld haben wir Sow und Rode auf Topniveau, Jakic ist eine gute Alternative. Kamada würde jedenfalls gegen defensive Mannschaften extrem die Ballsicherheit erhöhen. Er kann aus dem Zentrum heraus das Tempo steuern und mit seiner Passqualität Chancen kreieren. Er soll ja auch nur von der 10 auf die 8, keiner erwartet, dass er Libero oder Innenverteidiger spielt.

Gegen Mannschaften wie Bayern wird man - wenn alle fit sind - auf Sow und Rode setzen, aber wenn man dort Jakic und Kamada einwechseln kann, ist das ja auch nicht so schlecht.


Schaut euch die Pressekonferenz für das DFB Pokalspiel an, da erklärt OG ab Minute 8:00, die Position von DK.

Das finde ich tatsächlich sehr interessant

Glasner sagt sinngemäss: Wir spielen eine Art 3-4-3, da unterscheidet sich nicht so stark von einem 4-3-3, wo es im Mittelfeld auch einen Sechser, einen Achter und einen Zehner gibt
Bei uns ist der Sechser laut Glasner in die Abwehr gerutscht, dementsprechend würde Kamada nominell den Zehner neben einem Achter geben

Das erklärt für mich schonmal, wie man sich Kamadas Rolle weiter hinten vorstellen könnte (kein grätschender DM, sondern als Spielgestalter direkt hinter dem offensiven Trio), es entkräftet aber noch nicht meine Befürchtungen hinsichtlich der defensiven Absicherung: Sow/Kamada im Zentrum vor einer Dreierkette erscheint mir ein bisschen...luftig

Entweder wird diese taktische Option tatsächlich nur begrenzt eingesetzt (gegen tiefstehende Gegner, bei Rückständen) oder Glasner und die Spieler kriegen das tatsächlich so hin, dass wir zentral nicht sperrangelweit offen stehen....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 01.08.2022 um 18:43 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada [15] |#59
01.08.2022 - 22:13 Uhr
Den Aspekt der erhöhten Torgefahr mit Kamada als 8er sollte man auch nicht unterschätzen wie das Spiel gegen Magdeburg anschaulich zeigt. Rode und auch Sow haben gerade im Abschluss nicht gerade ihre Stärke während Kamada diese Ablagen von der Strafraumgrenze wirklich gut verwerten kann.
Daichi Kamada [15] |#60
29.08.2022 - 11:04 Uhr
Kamada ist in richtiger Topform. Ich werde mir auch künftig nicht mehr erlauben irgendwas über seine Körpersprache zu äußern. Seit ich die Körpersprache von Musiala und dessen Impact aufs Spiel gesehen habe, ist es mir egal. Bei Kamada ist es genauso. Du weißt eigentlich gar nicht wie der mit den hängenden Schultern und dem Blick auf den Boden die nächsten 10 minuten überstehen soll...und dann dreht er die komplette Verteidigung alleine ein, bis zum Schleudertrauma. Vergesst den Quatsch den ich da vor 1,5 Jahren geschrieben habe... dickes Sorry.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.