Daichi Kamada
Geburtsdatum 05.08.1996
Alter 27
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Lazio Rom

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3722
2822
7--
2--
---

Daichi Kamada [15]

29.06.2017 - 10:59 Uhr
Zeige Ergebnisse 71-80 von 148.
Daichi Kamada [15] |#71
08.11.2022 - 13:02 Uhr
Zitat von Natiwillmit
Kostic hatte mit uns grade die EL gewonnen, dem Erreichen der CL, er hatte hier Kultstatus, in einem Verein mit den besten Fans, einem schönen Stadion, Top Bedingungen, modernem Umfeld und der Aussicht, mit dem Team, wenn es zusammenbleibt und verstärkt würde, noch grösseres zu erreichen.

Also was hat Kostic deiner Meinung nach denn dann bewogen im Sommer zu Juve zu wechseln? Was hatte Juve im Sommer zu bieten, was wir nicht haben?


Meine letzten Worte dazu, weil es einfach mühselig ist diese nahezu lachhafte "Diskussion" zu führen und es Offtopic wird.

Das Erreichen der CL (wo Kostic gerne jedes Jahr spielen würde), war eine Sensation - bei Juve ist es der Normalfall. Wir haben dieses Kunststück in den letzten 30 Jahren (so lange gibt es den Wettbewerb) noch nicht 1x über die Liga erreicht.
Wenn ein Spieler also REGELMÄßIG CL spielen möchte, wo wäre er besser aufgehoben? Bei dem Verein der es 1x über die EL als Sensation geschafft hat? Oder einem Verein der bis auf wenige Ausnahmen immer dort spielt?

Fans, Stadion - joa, hat Juve glaub ich auch. Ist für annähernd KEINEN Profisportler dieser Welt wirklich von Bedeutung.

Top Bedingungen und modernes Umfeld? Juve trainiert glaube ich nicht mehr auf dem Acker hinter Bauer Luigis Scheune - habe das aber nicht überprüft, kann mich also irren. Auch sollen sie nur noch wenige Schreibmaschinen im Einsatz haben und die Spieler werden per Mail informiert, schon seit 2-3 Jahren nicht mehr per Rauchzeichen..

Zum Team, das wenn es zusammenbleibt, großes erreichen kann:
Auch hier hat die (böse, böse) Vergangenheit gezeigt, dass unsere Leistungsträger irgendwann alle von (Achtung!) größeren Clubs als der Eintracht (kaum vorstellbar, ich weiß) abgeworben werden.
Das passiert bei allen Vereinen die kleiner sind als Real, Barca, den Top 5 in England und den Bayern - ich weiß, schockierend dass wir mit denen nicht in einem Atemzug genannt werden.

Bei Juventus ist das eher selten der Fall und selbst wenn, haben die (durch die natürlich völlig irrelevanten) Erfolge der Vergangenheit und ein zuvorkommendes Steuersystem in Italien die Möglichkeiten, jederzeit einen neuen, gefestigten Star zu kaufen.

Natürlich spielt Geld eine Rolle - eine ziemlich große sogar. Das hat sie bei ehemaligen Abgängen wie Haller, Jovic oder Trapp, genauso wie sie es bei Kostic gespielt hat oder bei Kamada spielen wird.
Aber es gibt eben auch eine Reihe von Vereinen die sportlich wie finanziell (und vom Prestige her) weit vor uns stehen. Dazu kommen dann auch noch (letzter Schocker) persönliche Ziele und Wünsche des Spielers. Da soll es tatsächlich Profisportler da draußen geben, deren absolutes und finales Wunschziel nicht Eintracht Frankfurt heißt Überrascht Überrascht Überrascht
Daichi Kamada [15] |#72
08.11.2022 - 14:21 Uhr
Zitat von Natiwillmit
Wenn Kamada und N'Dicka dann im Sommer zb zu Westham oder Aston Villa wechseln, muss mir unbedingt nochmal jemand das mit der regelmässigen CL Teilnahme, der tollen Reputation, den vielen Titeln usw erklären.... zwinker

Das ist ein bisschen polemisch... sie können auch zu sinnvollen Vereinen wechslen. Bei Kostic, Jovic oder Rebic kamen die regelmäßigen CL Teilnahmen, die tolle Reputation, die vielen Titel und das tolle Gehalt zusammen. Bei Haller geb ich dir Recht und auch in meinen Augen war ausschließlich Geld der Grund. Wobei dir auch da ein Spieler antworten wird, dass man am besten erstmal irgendwie in die PL kommt. Überzeugt man in der PL hat man automatisch die Aufmerksamkeit der ganz großen und damit eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit bei eben denen unter zu kommen.
Und zudem hat Haller nie einen Hehl daraus gemacht, dass es hier in Frankfurt zwar ganz ok ist er aber keine größere emotionale Verbundenheit gespürt hat und einen klaren Karriereplan verfolgt. Wenn das für ihn eben bedeutet möglichst viel Geld verdienen zu wollen muss ich das nicht nachvollziehen können aber es ist auch keinesfalls verwerflich.
Daichi Kamada [15] |#73
15.11.2022 - 13:56 Uhr
Kamada hat sich ja doch recht klar und auch selbstbewusst positioniert, was bei seinen bisherigen Leistungen aber natürlich auch gerechtfertigt ist. Nach seinen Aussagen würde ich sagen: Wenn er sich klar verbessern kann, dann wird er definitiv wechseln. Ein Top 6-Verein aus der Premier League würde da sicherlich dazu gehören, da wäre das Gesamtpaket wohl einfach zu gut. So sehr ich die Eigentümer vom Verein auch verabscheue, aber Newcastle wäre beispielsweise eine logische Adresse, wenn sie sich für die Champions League qualifizieren. Der Verein baut gerade mit Bedacht etwas Langfristiges auf und setzt nicht nur auf große Namen, ein Kamada würde da gut passen. Finanziell haben sie sowieso alle Argumente auf ihrer Seite.

Gleichzeitig: Falls kein Wechsel zu einem Verein zustandekommt, welcher für Kamada einen klaren Karriereschritt nach vorne bedeutet, halte ich eine Vertragsverlängerung für zwei Jahre durchaus für realistisch. Ein "Sidegrade" erachte ich als unwahrscheinlich, nach dem was Kamada im letzten Interview geäußert hat. Das bedeutet auch: Abgesehen von Bayern dürfte für ihn kein Verein in der Bundesliga wirklich in Frage kommen. Gerade die Gerüchte zu Dortmund halte ich angesichts deren sportlicher Misere allmählich für windig, Kamada wird da zumindest abwarten wollen, ob sie sich für die CL qualifizieren und wie der allgemeine sportliche Trend aussieht.

•     •     •

Bayern München - SC Freiburg - Wacker Burghausen
Daichi Kamada [15] |#74
15.11.2022 - 16:48 Uhr
Das ist zwar ein wenig Off Topic, aber weil es hier erwähnt wurde...

Newcastle wäre in meinen Augen eine ziemlich interessante Adresse für Kamada. Bis jetzt ist das nämlich kein typischer Investoren-Verein der sich erst einen großen Namen a la Ancelotti an die Seitenlinie stellt und dann mit Neymar oder sonst welchen Superstars schmückt.

Was die machen hat Hand und Fuß. Mit Eddie Howe international gesehen ein No-Name auf der Trainerbank geholt, der aber unter Fussball Fachleuten einen exzellenten Ruf hat. Kaderplaner / Sportdirektor mit Dan Ashworth quasi einen englischen Ben Manga von Brighton losgeeist, der dort schon ein Haufen Perlen gesichtet und verpflichtet hat. Und Spieler (sicher überteuert) gekauft, die ins fussballerische Konzept passen und nicht die meisten Trikots verkaufen.

In der letzten Rückrunde war man schon 3., jetzt steht man wieder unter den Top 4 und richtige Kracher-Namen hat man noch nicht mal eingekauft.

Wenn Daichi nach England möchte, wäre das mein Place to be. Denn City, Liverpool, Arsenal oder Chelsea werden es nicht werden. Und bevor er zu Tottenham, West Ham oder Villa geht... go for it.

Und im übrigen: Es sind natürlich nicht die SGE Fans. Aber fussballafinen Leuten kann ich einen Besuch im St. James Park dort sehr empfehlen. Architektonisch mega mit der überhöhten Tribüne und die Fans machen Alarm, zumindest hab ich nichts gehört dass sich das zu damals geändert hat. Ich war sehr beeindruckt!

Verfolge den Klub seit den geilen Teams unter Bobby Robson und ja, man kann oder muss das Invest natürlich kritisch sehen, aber dann muss ich das bei vielen anderen auch. Die Premier League ist Freiwild für zwielichtige Investoren und Staatsfonds. Das ist einem Spieler aber im Zweifel völlig Rille!

Um nochmal btt zu kommen. Das allerbeste wäre natürlich ein Verbleib bei der SGE. Wenn wir auf einem der ersten 4 Plätzen einlaufen gäbe es zumindest nur noch die Finanzen die ihn wegziehen könnten. Alles andere kann er hier haben. Geile Mannschaft, geile Fans, geiler Trainer. Aber man sollte auch einem Profi nicht absprechen wenn er sich nochmal neu beweisen möchte. Macht ein normaler Arbeitnehmer ja auch. Nur denke ich werden die Kandidaten eben nur eine halbe oder eine ganze Stufe über der SGE stehen. Fürs Top-Regal wirds vielleicht trotzdem nicht reichen. Der viel zitierte Kompromiss wäre demnach am besten. Hier ggfs. weiter durch Europa schippern mit einer für beide Seiten machbaren AK, sodass er bei passendem Angebot sich doch nochmal was neues anschauen könnte.

Und so lang gilt: sich glücklich schätzen, dass so ein eleganter Spieler hier noch kickt und dann nicht bockig sein wenn er uns im Sommer verlässt.

Waren wohl die mit am besten investierten 2 Millionen der letzten Jahre daumen-hoch

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Daichi Kamada [15] |#75
15.11.2022 - 22:10 Uhr
Hier wird in absehbarer Zeit KEINER auch nur in der Nähe von 8 Mio. Gehalt im Jahr landen - und das ist auch verdammt gut so!!

Sonst machen wir genau die gleichen Fehler, die in den sehr guten Jahren u.a. Schalke, Bremen, HSV gemacht haben und wenn Du dann mal wieder eine "normale" Saison spielst und die CL oder gar das komplette internationale Geschäft verpasst, stehste da und kannst nichts mehr bezahlen.

Also für mich ist eines klar: Wir müssen, wollen und werden uns auch bei Kamada bis an die vertretbare Decke strecken und ggf. sogar ein kleines bisschen drüber hinaus.

Aber mehr wirds nicht geben und das finde ich auch ausgesprochen gut und richtig so.
Daichi Kamada [15] |#76
16.11.2022 - 07:23 Uhr
Zitat von Satorius
8 Millionen Gehalt mag sich erstmal sehr viel anhören und ist eine für Eintracht Frankfurt ungewöhnliche Hausnummer. Im internationalen Vergleich auf CL-Niveau ist das unter zweistelligen Millionengehältern aber immer noch überschaubar. Bei Bayern bekommen praktisch alle Stammspieler das doppelte Gehalt. Wenn man international mitmischen möchte, sind solche Gehälter unausweichlich.

Ich will jetzt nicht unbedingt sagen, dass man sowas machen muss, aber ab irgendeinem Zeitpunkt muss man sich bei der Eintracht fragen, wo man hin will.


Bayerns Personalaufwand war 2021 aber auch (deutlich!) höher, als unser Gesamtumsatz (373mio vs. 248mio). Selbst Dortmund kratzt da fast an unserem Umsatz was Personalkosten angeht (knapp 220mio).

Wir werden solche verrückten Sachen (zum Glück) nicht machen.
Klar ist Kamada sportlich unheimlich wertvoll für uns - aber er sticht eben auch nicht so sehr heraus, als das man ein doppeltes Gehalt zum nächsten Spieler irgendwie rechtfertigen könnte.
Man kann ihm (gleiche Situation bei N´Dicka) sicher zum aktuell bestbezahlten Spieler machen - aber 8mio, oder selbst 6mio, halte ich für unrealistisch. Dann kommen als nächstes Götze, Lindström, RKM und Sow die wenigstens das Gleiche verdienen wollen.

Wenn es ums rein finanzielle geht sind wir raus, da gibt es sicher ~20 Vereine die ihm mehr bieten können (und sportlich noch halbwegs interessant sind).
Wir können ein attraktives Gesamtangebot machen (Prämie bei Unterschrift, realistische AK, ggf. Verkaufsbeteiligung, aktuelle sportliche Aussicht) - aber verrückte Dinge beim Gehalt werden wir mit Sicherheit nicht machen. Damit sind schon ganz andere auf die Nase gefallen (u.a. Schalke, Hamburg, Hertha, Dortmund seinerzeit..).
Daichi Kamada [15] |#77
16.11.2022 - 22:17 Uhr
Was müssen wir bitte sehr?? Einen Paradigmen-Wechsel einleiten??!!??

Wohin denn? - Zum Verein, der sich auch irgendwann größenwahnsinnig gibt und meint, er könnte mit anderen wegen 1-2 sehr guten Jahren schon wirtschaftlich mithalten?
Der dann einen Kader sich zusammenstellt, der wirklich nur dann finanziert werden kann, wenn ALLES weiterhin total optimal läuft?

Ganz ehrlich - was für ein unglaublich-naives und wirklich realitäts-fremdes Gequatsche, mehr kann ich dazu nicht sagen....

Wir haben zum großen Glück einen AR UND einen Vorstand, der genau weiß, wie man das machen muss - und das geht zu 100% nicht so.

Selbst wenn wir uns nochmals (hoffentlich!! für die CL qualifizieren würden, wäre solch ein Vorgehen wirtschaftlich-vorhersehbarer Selbstmord und daher finde ich es echt zum fremdschämen, was hier einige wirklich denken bzw. machen würden, wenn sie was zu sagen hätten.

Kamada sollte dann also 8 Mio. bekommen, Ndicka am besten auch, Trapp dann auch sagen wir mal 6-7 damit er verlängert; Götze erhöhen wir dann auch das Gehalt in diese Sphären (wenn der dann feststellt, dass die alle mehr bekommen dann will er als nächster super-wichtiger Spieler auch deutlich mehr), Muani das gleiche Spiel und auf einmal haste dann für die erste Elf mehr Gehalt pro Jahr als vorher für den gesamten Kader..... Kinners.... ich dachte wirklich, wir wären hier seriös unterwegs, aber einige schießen da echt den Vogel ab.
Daichi Kamada [15] |#78
17.11.2022 - 06:57 Uhr
Nein, das ist überhaupt keine schwierige Situation, ganz im Gegenteil - warum sollte man den hochgradig erfolgreichen Weg denn verlassen?!?

Warum sollte Eintracht Frankfurt nach EINER Saison mit CL (die eher wahrscheinlich die einzige bleiben wird, hoffen wir es natürlich nicht!!) auf einmal anfangen auf gut deutsch "rumzuspinnen"?

Hier wurde und wird völlig zu Recht auf die bekannten Beispiele (Vereine) verwiesen und immer wieder betont, wie gut und wichtig es ist, dass wir hier Fachleute im Verein haben - was ja absolut richtig und korrekt ist.

Wie kann man denn dann um Himmels Willen auf solche "Planspiele" kommen?!?

So fährt man einen Verein (ein jedes Unternehmen) an die Wand.... mit Ansage und mit 99%iger Garantie.


Das kann man nur dann so handhaben, wenn man entweder einen großen Investor im Rücken hat oder eben mehr oder weniger garantiert jedes Jahr CL spielt - und beides haben wir nicht.

Unser momentanes Gehaltsgefüge ist schon so weit, dass wir einen Muani holen konnten, einen Götze, usw.

Es ist aber noch lange nicht so weit, dass wir auf gut Deutsch "Nonsens" mit bindenden Verträgen auf Jahre machen könnten, die wir sehr wahrscheinlich nicht bedienen können (ohne uns dann irgendwann zu verschulden).

Es geht wahrlich auch mit darum, dass wir so stark wie nur möglich bleiben sportlich - schon immer!

Aber welcher Verein, wenn nicht wir, weiß denn besser, dass es am Ende egal ist, ob Stars gehen oder nicht... dann macht man eben wieder Neue.

Wird nicht immer so funktionieren wie zuletzt, aber sind wir auch mal ehrlich - das dachten wir schon seit 2-3 Jahren auch immer und letztlich wurden wir mit jedem der Abgänge sogar stärker.

Vor 3 Jahren ca. war es doch undenkbar, dass wir alle drei Büffel abgeben würden - Ergebnis bekannt!

Dann war es undenkbar, dass wir Silva abgeben, und wenn dann doch nicht für so "wenig" - Ergebnis bekannt!

Dann war es sportlicher Selbstmord sozusagen, Hinti und Kostic zu verlieren bzw. abzugeben - Ergebnis stand Heute auch bekannt!


So macht man es richtig, weil man eben gewisse Wünsche der Spieler bzw. Berater nicht mit gutem Gewissen erfüllen kann und daher bin ich echt froh, dass man hier bei uns kein solches wirtschaftliches Harakiri eingeht und macht wie zigfach schon vorgelebt (und wo es teilweise trotz großem Geld durch Investoren so richtig den Bach runterging bzw. runtergeht....).
Daichi Kamada [15] |#79
17.11.2022 - 07:28 Uhr
Zitat von Satorius

Man kann das natürlich so sehen. Wenn wir allerdings nicht bereit sind, die auf Champions League Ebene üblichen Gehälter zu zahlen, werden wir auch keine Champions League spielen. Kamada, N’Dicka und Kolo Muani werden vermutlich in absehbarer Zeit 10 Millionen aufwärts verdienen können. Die Stammspieler und Leistungsträger der Dauer-Champions-League Teilnehmer verdienen 12 - 18 Millionen und unsere Topspieler können da inzwischen dazu gehören. Wenn wir nur 4-5 Millionen zahlen, ist der Unterschied zu den Verdienstmöglichkeiten bei anderen Clubs zu groß. Das lässt sich nicht durch die Besonderheiten bei Eintracht Frankfurt ausgleichen.

Wie gesagt, das ist jetzt eine schwierige Situation für Eintracht Frankfurt. Ohne die Ambitionen, Champions League spielen zu wollen, wird man vier, fünf Leistungsträger und wahrscheinlich auch Glasner nicht halten können.


Wir müssen mal die Kirche mit den Ambitionen im Dorf lassen - einige tun so, als wären wir seit Jahren Dauergast in der CL und der Sieg dort fehlt nur, weil wir zu knauserig sind unsere Jungs anständig zu bezahlen..
Zur Erinnerung: wir haben NOCH NIE(!!) die CL über den Ligawettbewerb erreicht und das liegt sicherlich nicht daran, dass unsere Spieler unterbezahlt wären.

Und obwohl wir einige Leistungsträger verloren haben die letzten Jahre, haben wir uns immer weiter entwickelt und konnten die Lücke zu den Plätzen 4-6 deutlich reduzieren. Das ist, insbesondere gemessen daran wo wir herkommen eine unfassbare Entwicklung.

Für mich grenzt es an Größenwahn, jetzt Gehälter zwischen 8-10mio zu "fordern" - weil wir seit 2-3 Jahren sehr erfolgreich Fussball spielen. Zum einen gibt es der Umsatz überhaupt nicht her, zum anderen sind wir in der Liga sportlich gar nicht konstant genug um das internationale Geschäft (auch nicht die EL) zu garantieren. Wir bräuchten deutlich mehr Eigenkapital, um ein oder gar zwei Jahre ohne europäische Teilnahme absichern zu können.
Was machen wir, wenn wir trotz CL-Etat, die CL (oder gar EL) verpassen?
Alle Spieler zum Ramschpreisen veräußern um überhaupt zahlungsfähig zu sein?

Es gibt doch mehr als ein schlechtes Beispiel, dass das so alles nicht funktioniert - selbst in unserer eigenen Historie. Und grade weil unser Weg so erfolgreich war die letzten Jahre, verstehe ich auch nicht wieso wir daran etwas ändern sollen. Klar müssen wir mittel-langfristig unser Gehaltsband nach oben anpassen - das passiert von ganz alleine und in gesunden, kleinen Schritten. Aber bitte keine Hau-Ruck Aktionen, die bisher historisch noch nirgendwo funktioniert haben..
Daichi Kamada [15] |#80
17.11.2022 - 09:58 Uhr
Zitat von AktenzeichenXY
Hier geht es eigentlich um Kamada und wie man ihn halten kann. Mag sein, dass es andere Präferenzen gibt wie zukünftig Spieler dieser Klasse gehalten werden sollen oder eben gar nicht gibt, aber hier wieder die Sittenpolizei zu geben und von realitätsfern, naiv etc. zu sprechen, muss wahrlich nicht sein.

Herr Kamada wird sich mit dem jetzigen Angebot nicht zufrieden geben. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Er kann für die Top Klubs spielen. Entweder wir gehen bei einer erneuten Champ League Quali dieses Risiko ein oder wir können ihn nicht halten.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Situation um Leverkusen und Dortmund tut sich eine Lücke auf, die man aus meiner Sicht nutzen könnte um sich oben zu etablieren. Wir können natürlich Kamada, genauso wie Trapp, Glasner, Muani und Lindström verlieren, dazu Rode und Hasebe mittelfristig irgendwie kompensieren versuchen, ohne Ben Manga, der die letzten Jahre tolle Arbeit leistete und hoffen, dass wir nicht einbrechen oder versuchen Spieler wie Kamada zu behalten. Ob wir unsere gereiften Spieler im Falle des Erfolgs halten oder eine Schublade tiefer greifen und neu aufbauen, beides ist mit Risiken verbunden und würde ich nicht mit Naivität abstempeln.

Ich plädiere für den ambitionierten Weg, natürlich ohne kaufmännisch verrückte Sachen zu machen. Nach 10 Jahren Bayern Vorherrschaft und stets die gleichen Champ League Anwärter Leverkusen, Dortmund und Leipzig ist es oben in der Bundesliga langweilig geworden. Wird mal Zeit, dass wir ebenfalls oben mitmischen. Ohne Kamada wird es nicht funktionieren.


Ich kann verstehen, dass du persönliche Angriffe nicht gut findest und ich kann auch verstehen, dass du Kamada für extrem wichtig erachtest (ich denke auch das eine Verlängerung bei ihm die größtmögliche Chance bieten würde, dass wir zumindest unser derzeitiges Niveau halten können), allerdings schreibst du auch Dinge die nicht leicht nachzuvollziehen sind.
Zum einen wirfst du einen Betrag in den Raum der glaube ich 2 Mio. oder 1/3 (!) über dem liegt, was wir bisher dem bestbezahltesten Spieler zahlen (zumindest wenn man den Zahlen vertrauen kann, die man so liest).
Ist es da nicht nachzuvollziehen, dass sich da der ein oder andere verwundert die Augen reibt?
Klar verdienen das Spieler der europäisch etablierten Vereine, aber das sind wir halt noch nicht und es gibt halt auch einige Beispiele, wo es dann schiefgelaufen ist, wenn Vereine den nächsten Schritt zu früh gehen wollten.

Zum zweiten setzt du Dinge voraus wie:
- Kamada ist im besten Fussballalter und wird die 8 Mio./Jahresgehalt einstreichen wollen
- Ich denke auch, dass er sich wohl fühlt und für dieses Gehalt bleiben würde,
- und es nicht nicht auf eine Ablöse-Beteiligung abgesehen hat.
- Wir sind wahrscheinlich noch nicht bereit solche Summen zu zahlen. Ich rechne aber damit, dass es sich bei einer vorzeitigen Champ League Quali und wenn wir im Viertelfinale landen und im Pokal weit kommen ändern könnte.
- Die Eintracht hat außerdem traditionell eine Japan Strategie, das wird die Verhandlungen erleichtern und das Gesamtpaket interessanter gestalten.
- Vielleicht kann man sich auf eine Laufzeit von 2 Jahren einigen. Dann gehen wir keine großen Risiken ein und können eine kleine Ablösesumme generieren.
- Wird mal Zeit, dass wir ebenfalls oben mitmischen.
- Ohne Kamada wird es nicht funktionieren.
Da würde mich wirklich mal interessieren worauf diese ganzen Vermutungen beruhen.

Woher weisst du das Kamada nicht sogar viel mehr verdienen möchte, es nicht auf eine Ablösebeteiligung abgesehen hätte, wenn er denn bleiben würde, oder nicht generell ganz andere Gründe für ihn eine viel größere Rolle spielen?
Worauf beruht die Vermutung das wir bei einer erneuten CL-Quali von unserem Weg solche Summen nicht zu zahlen abweichen werden?
Warum glaubst du spielt es für Kamada eine Rolle, dass wir in Japan schon das ein oder andere Geschäft gemacht haben?
Wie sollen wir solche Verträge (es wird nicht der einzige bleiben) bei einer Laufzeit von 2 Jahren, wenn wir uns im zweiten Jahr (aus was für Gründen auch immer) nicht für den europäischen Wettbewerb qualifizieren dann finanzieren?
Was macht dich so sicher, dass wir und ohne Kamada nicht weiter nach oben entwickeln können, schließlich hatten wir in den vergangenen Jahren Abgänge die mindestens genauso kritisch von einigen gesehen wurden und haben uns trotzdem weiterentwickelt?

Klar kann keiner von uns in die Zukunft schauen und ein bisschen Spekulation ist immer dabei (bei der sehr sehr viele inkl. mir in den letzten Jahren bei der Eintracht eigentlich immer falsch gelegen haben), aber für mich hört sich das danach an, dass du sehr viele Dinge als gesetzt voraussetzt, die eigentlich keiner von uns wissen kann.

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.