Daichi Kamada
Geburtsdatum 05.08.1996
Alter 27
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Lazio Rom

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3822
2922
7--
2--
---

Daichi Kamada [15]

29.06.2017 - 10:59 Uhr
Daichi Kamada [15] |#91
09.12.2022 - 17:21 Uhr
Zitat von RoyalTL
Zitat von AnteBoateng

Zitat von Jonaldsson

Zitat von AnteBoateng

Schade finde ich das die Spieler heute einfach nur ihren Profit sehen (sicher durch die Berater, diese Haie!!! Und keinerlei Dankbarkeit gegenüber dem Verein zeigen wo Sie den Durchbruch geschafft haben.


Feiern wir auf der anderen Seite gerade bei Kolo Muani total ab ihn ablösefrei bekommen zu haben.

Das Vorhalten der Suche nach dem größtmöglichen persönlichen Vorteil ist immer nur auf Abgabeseite negativ behaftet wenn man mal ehrlich ist. Wenn wir im Sommer 3 Hochkaräter ablösefrei verpflichten würden regt sich darüber sicher niemand auf, dass die Eintracht ihren alten Vereinen keine angemessene Entschädigung für die Ausbildung und Weiterentwicklung hat zukommen lassen.

Kamada ist für mich fest eingeplanter Abgang im Sommer und daher sollte man sich in der Rückrunde einfach noch mal mit Genuss anschauen was das für ein geiler Kicker ist... Und dann kann man ihm auch mal die Daumen drücken, dass er bei einem anderen Klub mehr Glück hat als viele seine Vorgänger.


Also ich feiere das allgemein nicht. Ich hätte nichts dagegen gehabt für Muani auch eine Ablöse springen zu lassen. Man findet das glaub als Fan auch nur gut weil es halt mittlerweile so üblich ist. Und natürlich drücke ich verdienten Spielern wie Rebic, Jovic, Kamada, Ndicka, usw. die Daumen das sie woanders auch erfolgreich sind. Ich bin NICHT missgünstig. Und sorry das ich noch gewisse "altmodische" Werte vertrete.



Was genau hat das denn mit altmodischen Werten zu tun? Das ist einfach nur völlig einseitig gedacht, nicht altmodisch.
Wir haben Kamada für „lächerliche“ 3 Mio geholt. Und von Anfang an hatte er hier einen mega schweren Stand! Talentierte war er, aber er hat Null in Hütters System gepasst und wurde folgerichtig direkt erstmal verliehen. Dann kam er zurück und hat immer noch nicht wirklich gepasst, aber Hütter kam nicht mehr drumherum ihn spielen zu lassen, zumindest ab und zu. Dann kam OG hat deutlich stärker auf Kamada gesetzt, aber immer noch musste er sich von den Fans anhören, dass seine Körpersprache oder seine Einstellung oder sein Defensivverhalten nicht gut genug wären. Immer wenn es nicht gut lief letzte Saison, war er einer der Hauptgründe. Diesen Sommer dann wurde er von Krösche unter Druck gesetzt nach dem Motto: verlängern, oder verkaufen, oder du bist vielleicht nicht mehr Stammspieler wenn Götze kommt. Daher ja auch die Hektik und die Gerüchte im Sommer, als kurzzeitig unklar war ob OG noch voll auf ihn setzen würde, und das alles hat sich erst beruhigt, als Glasner ihn im persönlichen Gespräch zugesichert hatte, dass er immer nach Leistungsprinzip aufstellt und Kamada spielen wird, so lange er gut spielt.

Wo genau sollte jetzt die angebliche Dankbarkeit und Verbundenheit herkommen vom Spieler, dass er zu unseren Gunsten auf zig Mio Handgeld und seinen Traum, in die PL zu wechseln, verzichtet?!


So lächerlich finde ich die 3 Millionen Ablöse nicht. Kamada war bei Ankunft bei uns nicht bereit für europäischen Spitzenfussball, ob er sich durchsetzen würde war ungewiss und wirkt nur im Nachhinein als selbstverständlich. Es hätte auch gut sein können er scheitert bei uns oder bei seiner Leihe in Belgien und geht wieder zurück in die Heimat. Auch bei talentierten Fußballern gibts da Beispiele genug.
Nur dankbar muss er uns sicher nicht sein, wir haben von seiner sportlichen Entwicklung sehr profitiert und er hat viele wichtige Spiele für uns entschieden. Dass man auf ihn Druck aufbaut wenn er ins letzte vertragsjahr geht ist denke ich aber nachvollziehbar. Aber auch da sind wir sehr dosiert vorgegangen, es soll Vereine geben die hätten in unserer Situation kamada auf die Bank gesetzt und nur noch Götze spielen lassen. Gut dass wir es anders handhaben, gerade wenn man kamada Leistungen sieht dieses Jahr.
Generell ist die Entwicklung der ablösefreien Wechsel schlecht, da die Berater , das Krebsgeschwür des fussballgeschäfts, noch mehr Geld in ihre Taschen stecken, dass am Ende den Vereinen fehlt. Aber dafür kann kamada nichts.
Daichi Kamada [15] |#92
16.12.2022 - 10:29 Uhr
Zitat von grolz3n
Ich denke, sein großer Traum ist England? Von Frankfurt nach Dortmund würde ich nicht so recht verstehen.


naja, wenn Dortmund genug Gehalt anbietet könnte er sich eine weitere kulturelle umgewöhnung ersparen.
Er hat auch in der Bundesliga und im Umfeld Eingewöhnungszeit benötigt. Nicht gerade nur ein paar Monate. Vielleicht denkt er auch einfach neben dem Geld um die Frage wo er ohne Zeitverzögerung die besten Leistungen abrufen kann.
Dann wäre es für mich menschlich nachvollziehbar.
Dortmund garantiert ihm de internationalen Wettbewerb. Dazu evtl 5 Mio Gehalt. AK für 40 drauf und er kann sich ungefährdet mit allen Möglichkeiten weiterentwickeln. Das Argument der Jugend hat er sowieso nicht mehr zu bieten.
Daichi Kamada [15] |#93
16.12.2022 - 15:19 Uhr
diese Reife und die gewonnene Spielstärke zur Zeit hat er dem Trainer am Spielfeldrand zu verdanken. Glasner hat den Daichi auf dieses Level gehoben. Darüber hinaus hat er unheimlich viel von der Verpflichtung von Götze profitiert auf dem Platz. Beide Personen auf und neben dem Paltz hat er in Dortmund nicht.

Bei der WM hat er im japanischen Team auch nicht diese brillinaten Leistungen gezeigt wie bei uns, meiner Meinung nach.

Es macht gerade bei ihm schon einen sehr auffälligen Unterschied mit wem er es zu tun.

Aber gut. Er wird gehen. Wohin ist mir dann letztendlich egal.

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Daichi Kamada [15] |#94
17.12.2022 - 08:52 Uhr
Kamada war lange nicht sonderlich beliebt. Weder bei den Fans , noch bei der Vereinsführung. Gab Zeiten, da hätten ihn viele gern verkauft. Es hat lang gedauert, bis sich die Erkenntnis, das er ein Ausnahmekicker ist, in Frankfurt durchgesetzt hat. Seit gut einem Jahr ist jedem klar, was er für unser Spiel bedeutet und noch wichtiger, in Zukunft bedeuten würde. Doch ich vermute mal, dass bereits zuviel Porzelan zerschlagen wurde , um gegen bessere Angebote bestehen zu können. Er wird uns verlassen und eine neue Herausforderung suchen.
Verhindern kann man solche Entwicklungen nur schwer. Fehler in der Einschätzung seines Entwicklungspotentials und in der Wertschätzung seiner Funktion in der Mannschaft, gab es meiner Meinung nach sicher.

•     •     •

Rot, Schwarz, Weiß, das sind meine Farben
Daichi Kamada [15] |#95
17.12.2022 - 11:49 Uhr
Nein die gab es in meinen Augen sicher nicht.

Kamada war in der Vergangenheit auch noch lange nicht der Spieler, der er heute ist und mit dem unbedingt zu klar besseren Bezügen verlängern MUSSTE.

Dann kam noch die Pandemie dazu und da war auch jedem klar, dass wir keine sehr gut dotierten Angebote vergeben können in dieser Phase (remember.... da wurde sogar Gehaltsverzicht geübt bei uns....!!)

Kamada war auch nicht grundlos in seinen ersten Jahren hier nicht Stammspieler oder kritisch gesehen, da war auch wie bei Sow und vielen anderen viel Luft nach oben. Aber man hatte auch immer mal zwischendrin erkennen können, welches Potenzial da auch drin steckt bzw. stecken könnte.

Und als er dann stärker und immer besser wurde, da hatten dann seine Berater was dagegen, dass wir den Vertrag zu unseren machbaren Konditionen verlängert bekommen.

Da hat also gar keiner einen Fehler gemacht oder ähnliches, das ist eben der Lauf bei solchen Spielern.... keiner fragt sich ja heute, was ein Alan Souza (oder andere Namen gerne), die es bei uns nicht schafften, machen....

Mal hat man Glück und die Spieler (grade bei uns ist das so und das ist ja auch unser großes Glück) entwickeln sich überragend und mal hat man eben Pech und es klappt nicht.

Bei der WM hat man ja gesehen, wie "stark" ein Kamada auch sein kann, wenn die gesamte Truppe nicht so wirklich zu ihm und seinen Stärken passt....... der gleiche Kamada, der mit Super-Super-Form von uns zur WM fuhr und dort, so muss man das sagen, doch enttäuschte.

Da liegt wirklich viel an uns und dem gesamten Umfeld und genau das ist der Punkt (natürlich auch, dass der Trainer ihn absolut fördert), weswegen ich auch noch immer Hoffnung habe; ich glaube auch eher, dass Kamada sich woanders nicht wird durchsetzen können und dass auch bei einem anderen Verein (wo er ja dann als Star von uns käme und auch viel Gehalt bekommen würde) keiner lange diese Geduld haben dürfte wie wir zu Beginn.

Kann jeder natürlich anders bewerten, ich sehe das aber auch bei Kamada so wie bei vielen anderen Stars bei uns, die es bei anderen Vereinen wenig bis gar nicht schafften.
Daichi Kamada [15] |#96
18.12.2022 - 16:20 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau

Ich will mal dem Mythos wiedersprechen, dass er bei allen oder vielen Fans unbeliebt war. Als er von der Leihe aus Belgien zurückkam wollte ihn Hütte damals nicht, während Fans das nicht verstanden haben. Nachdem er dann doch bleiben durfte gab es noch Kritik wegen seiner Körpersprache, aber die Entwicklung war schon klar zu sehen. Was er dann unter Glasner für eine Entwicklung genommen hat, ist unglaublich, was aber auch an beiden liegt. Glasner ein empathischer Trainer, der Variabilität mag und ein sehr sensibler Spieler, der in keine Schublade/Position zu packen ist....


Das habe ich aber komplett anders in Erinnerung:

Kamada kam aus Belgien zurück und Bobic wollte ihn abgeben. Auf Hütters initiative ist Kamada dann doch geblieben.

20/21 war Kamada Stammspieler und hat in der Liga 18 mal gescored. War bei den Fans die sich am stärksten bemerkbar machen aber alles egal weil "Körpersprache" und Younes.

Glasner hat Kamada dann auf die Seite zu Kostic gezogen wo er hauptsächlich damit beschäftigt war Filip steil zu schicken damit der auf seine 2000 Flanken pro Spiel kommt. Fazit der Fans: Kostics Abgang ist das Ende der Welt und Kamada verlängert sowieso weil es "keinen Markt" für ihn gäbe und er eh am leichtesten zu ersetzen wäre.

(Und Kamada entwickelt sich nicht erst unter Glasner gut. Seine Entwicklung geht von Anfang an nur nach oben. Jedes Jahr hat er sein Skillset erweitert.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KlukShicer2000 am 18.12.2022 um 16:25 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada [15] |#97
18.12.2022 - 18:02 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau

Diese Kritik wegen der Körpersprache war ja nicht, der will nicht, sondern da muss er zulegen. Und dafür, dass Kamada nur auf Kostic gelegt haben soll, muss ich auch wiedersprechen, denn Kostic hat auch gerne mal Kamada flach bedient und irgendwo mussten ja auch Kamadas Tore herkommen.



Das mit der Körpersprache kam oft in Verbindung mit mangelndem Einsatz und das er keinen Bock hätte nach hinten zu arbeiten. Hab ich hier gelesen und hab ich oft im HR, bei Fussball 2000 etc gehört. Selbst nach Spielen wo er die meisten Kilometer gemacht hat.


https://www.youtube.com/watch?v=wu3BqDHLA9I&ab_channel=APFootball

Hier alle Tore und Vorlagen von Kamada 21/22 und kein einziges mal von Kostic aufgelegt.

Aber darum gehts mir auch garnicht. Es geht darum das Kamadas Stand bei den Fans eben kein Mythos ist. Dieses Jahr liegts an Götze, letztes Jahr an Kostic und davor lag es an Younes......nur an Kamada liegt es irgendwie nie wenn er gut ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KlukShicer2000 am 18.12.2022 um 18:08 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada [15] |#98
19.12.2022 - 09:51 Uhr
Zitat von Knark
Oh man, das alte Gesabbel von der fehlenden Körpersprache. Fand ich damals schon Unsinn und das wurde auch hier nur von ein paar Usern immer Mal wieder vehement in den Raum gestellt, obwohl Kamada zu dieser Zeit schon gut bis sehr gut gescored hat. Hier im Forum wird halt immer das Haar in der Suppe gesucht, und dann muss dann so eine Lächerlichkeit herbeigeredet werden.


Ist halt einfach Falsch. Bei solchen Aussagen frag ich mich echt, ob die Leute mit Absicht frühere Leistungen schön Reden oder sich einfach nicht mehr erinnern können. Daichi war in den ersten 1-2 Jahren hier wirklich schlimm anzusehen. Das er mit den Ball besonders gut umgehen kann, konnte man schon damals erkennen. Aber seine Arbeitsrate war wirklich grausam, er hat in aller Regelmäßigkeit Bälle durch schwache Dribblings verloren und den Weg nach hinten kannte er nicht. Im Abschluss war er nicht der Stärkste und seine Standards waren maximal Durchschnitt. Es ist doch kein Kavaliersdelikt, wenn man bei einem formstarken Spieler die alten Schwächen aufzählt. Ich für meinen Teil bin absolut glücklich mit Kamada‘s Entwicklung, hab ich Ihm ehrlich nicht zugetraut. Inzwischen ist er wirklich ein Torgarant, seine Standards sind gefährlich, er verliert so gut wie keinen Ball, spielt traumhafte Pässe und hat die Arbeitsrate von einem Sow. Zudem setzt er seine Spritzigkeit auch super gegen den Ball ein, holt viele Bälle, weil er einfach flinker ist als seine Gegenspieler.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Daichi Kamada [15] |#99
19.12.2022 - 10:36 Uhr
Zitat von adler96
Zitat von Knark

Oh man, das alte Gesabbel von der fehlenden Körpersprache. Fand ich damals schon Unsinn und das wurde auch hier nur von ein paar Usern immer Mal wieder vehement in den Raum gestellt, obwohl Kamada zu dieser Zeit schon gut bis sehr gut gescored hat. Hier im Forum wird halt immer das Haar in der Suppe gesucht, und dann muss dann so eine Lächerlichkeit herbeigeredet werden.


Ist halt einfach Falsch. Bei solchen Aussagen frag ich mich echt, ob die Leute mit Absicht frühere Leistungen schön Reden oder sich einfach nicht mehr erinnern können. Daichi war in den ersten 1-2 Jahren hier wirklich schlimm anzusehen. Das er mit den Ball besonders gut umgehen kann, konnte man schon damals erkennen. Aber seine Arbeitsrate war wirklich grausam, er hat in aller Regelmäßigkeit Bälle durch schwache Dribblings verloren und den Weg nach hinten kannte er nicht. Im Abschluss war er nicht der Stärkste und seine Standards waren maximal Durchschnitt. Es ist doch kein Kavaliersdelikt, wenn man bei einem formstarken Spieler die alten Schwächen aufzählt. Ich für meinen Teil bin absolut glücklich mit Kamada‘s Entwicklung, hab ich Ihm ehrlich nicht zugetraut. Inzwischen ist er wirklich ein Torgarant, seine Standards sind gefährlich, er verliert so gut wie keinen Ball, spielt traumhafte Pässe und hat die Arbeitsrate von einem Sow. Zudem setzt er seine Spritzigkeit auch super gegen den Ball ein, holt viele Bälle, weil er einfach flinker ist als seine Gegenspieler.


Ich rede hier nicht von den ersten ein zwei Jahren. Da geht es um Beiträge von letztem Jahr, bei dem ihm vorgeworfen wurde, dass obwohl er seine Leistung mit Toren und Vorlagen als OM (!) brachte, er doch Mal gefälligst nicht so lustlos über den Platz traben und am besten auch Mal, übertrieben gesprochen, sofort nach hinten sprinten sollte um auch Mal nen Ball von der Linie zu kratzen!
Und dass sein Spiel am Anfang schlimm anzusehen war, ist bis auf die Spiele vor seiner Leihe, auch etwas übertrieben. Komischerweise wurde er trotzdem von den jeweiligen Trainern immer wieder aufgestellt. So schlimm kann es also gar nicht gewesen sein.

Ich möchte jetzt hier wirklich kein Fass neu aufmachen. Da kommt sowieso früher oder später der nächste User mit ner steilen These zu einem x-beliebigen Spieler, sobald es Mal wieder nicht nur bergauf geht. Aber ich hoffe dann doch immer noch, dass Mal etwas mehr Objektivität ins Forum Einzug nimmt.
Daichi Kamada [15] |#100
19.12.2022 - 13:47 Uhr
Versteh ich nicht die Diskussion. Ich gehörte auch zu den Kritikern, allerdings ist das mittlerweile Jahre her.

1 Nie unter der Gürtellinie, sondern sachlich.
2. Kritisiert wurde, nach meiner Erinnerung (zumindest war das meine Kritik) die Körpersprache, nicht der Einsatzwille (wobei das manchmal nicht trennscharf ist).

Es macht was mit Dir und (!!) mit deinen Kollegen wenn du nach einem verlorenen Dribbling stehen bleibst und den kopf runter hast und die Schultern hängen. Das ist nunmal Sportpsychologie und das ist auf diesem Niveau wichtig. Das hat er aber hinbekommen und seine Stärken beibehalten. Es ist aber auch der Grund für seine Entwicklung! Ich meine, er spielt jetzt teilweise 6er oder tiefer 8er...Uff!

Also wo ist das Problem? Unsachliche diffamierende Kritik ist immer shice, das lag hier aber nicht vor. Dass es vereinzelt Leute gibt die da mal drüber sind ist unvermeidlich und spiegelt übrigens nicht das gros des Forums wieder und blieb auch nicht unwidersprochen.

Ich fand seine anschließende Entwicklung geil und wenn er sogar mal ins erfolgreiche Tackling geht, dann feiere ich das fast mehr wie seine Solos. Das Eine muss das Andere ja auch nicht ausschließen. Mittlerweile trägt mein CL-Trikot seinen Namen. Ist doch alles gut. Entwicklung ist doch das was den Sportler ausmacht.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.