Daichi Kamada
Geburtsdatum 05.08.1996
Alter 27
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Lazio Rom

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3822
2922
7--
2--
---

Daichi Kamada [15]

29.06.2017 - 10:59 Uhr
Zeige Ergebnisse 131-140 von 148.
Daichi Kamada [15] |#131
05.04.2023 - 11:11 Uhr
Meint ihr Kamada ist nicht angefressen?
Seine Chancen schwinden gerade und das nicht, weil er nicht spielt, sondern, weil er schlecht spielt, wenn er spielt. Der Junge hat in der Hinrunde soviel eingeredet bekommen und dann funktioniert vieles einfach nicht.
Ich würde mich mehr wundern, wenn ihm das alles scheißegal wäre. Kamada war imho schon angefressen, weil er nicht starten durfte, dann kommt er rein und es funktioniert nichts! Der Junge ist nicht auf Glasner sauer, sondern auf sich, denn Glasner hat ihn nicht fallen lassen und wollte ihn für Leverkusen wieder aufbauen.

Ich weis, wir sehen Kamada derzeit alle negativ, aber man sollte trotzdem so fair bleiben und nicht noch Dinge vorhalten, die in solchen Situationen "normal" sind und immer wieder vorkommen. Musiala war ja gestern überraschend auch nicht so gut drauf zwinker

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Daichi Kamada [15] |#132
05.04.2023 - 13:24 Uhr
Zitat von u-connection
Ohne sich direkt an der Diskussion beteiligen zu wollen, ich bin mir sicher, hätte Daichi vor 2 Wochen seinen Vertrag bei uns verlängert, wären die Urteile über ihn in einzelnen Spielen viel milder ausgefallen.
Es scheint reines Nachtreten zu sein, weil er geht.


Da halte ich absolut dagegen. Kamada hatte nie vor hier nochmal zu verlängern. Er hat 2020 seinen Vertrag bewusst nur um 2 Jahre verlängert, weil er spätestens diesen Sommer wechseln wollte. Er wollte ja bereits letzten Sommer wechseln und einzig Glasners Veto hat das verhindert.

In der Hinrunde hat er alles gegeben, um sich für die WM bestmöglich zu präsentieren. Wie wir aber alle wissen, war Kamada trotz eines guten Turniers Japans total unsichtbar. Darüber ist er wohl enttäuscht, denn das Vorspielen für große Vereine hat nicht funktioniert. Diese Enttäuschung dürfen wir Woche für Woche seit Jahresbeginn auf dem Platz bestaunen.
Jetzt geht es nur noch darum für ihn irgendwo einen guten Vertrag abzugreifen. Mit einem Urteil der Fans haben seine schwachen Leistungen nichts zu tun.

Seine jährlichen Formtiefs sind anderen Vereinen auch nicht verborgen geblieben. Er kann ein sehr guter Spieler für die Eintracht sein, aber nicht wenn er so spielt wie gestern oder in den letzten Wochen....
Daichi Kamada [15] |#133
06.04.2023 - 09:25 Uhr
Zitat von sge_app
Zitat von G-Block
Zitat von Natiwillmit
Hat Kamada grad rumgezickt, als Glasner mit ihm was besprechen wollte?

Das dachte ich auch als er ihn direkt nach dem Spiel abgefangen hatte. ICH dachte es ging dabei darum, dass er in die Kurve zu den Fans gehen sollte. Und nein kann auch keine Lippen lesen und ja man sollte in Mimik und Gesten nicht all zu viel hinein interpretieren!

Hier bei ca 1h54min kann man es sehen:
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportextra/dfb-pokal-viertelfinale-eintracht-frankfurt-1-fc-union-berlin-100.html

Weiß nicht ob das wirklich gezicke ist. Ich denke es ist am Schluss auch egal.

Ich finde es schade dass er geht, weil er wirklich ein genialer Spieler sein kann und meiner Meinung nach super in das Spiel der Eintracht passt. Aber wer will es ihm vergönnen, dass er auch Mal frische Luft will. Das es keine Ablöse gibt ist schade, aber man hat ihn im Sommer ja auch die Chance gehabt eine zu generieren.

Auch wenn das Ende nicht seine Beste Phase sein wird, ist er ein verdienter Mann bei der Eintracht.
Aber ich finde es auch ok, dass man jetzt anderen die Gelegenheit für die Startelf gibt, nachdem es nicht läuft und er auch in 2 Monaten weg sein wird.

Alter. Das ist doch kein Gezicke!?!? Was wird denn hier teilweise rein interpretiert. Grotesk.
Glasner hat zu ihm wie zu jedem anderen einen Satz gesagt und Kamada hat mit einem halben Satz geantwortet. Nach dem Motto "Siehst du, ist doch in Ordnung" "Jaja war in Ordnung".
Er wird in der (lokalen?) Berichterstattung für alles Negative verantwortlich gemacht, online wie offline. Dass er aktuell nicht überschwänglich reagiert, ist doch klar.

Zitat von Slarousou
Hab mir die Szene gerade angeschaut... und Leute, das is doch wirklich absolut nichts worüber man sich unterhalten muss!? Das is n Spieler, der mit seiner Leistung unzufrieden is und fertig... also echt sowas von krass egal!

Danke. Das ist eine völlig normale Reaktion eines Spielers direkt nach Abpfiff, der halt mit der Gesamtsituation nicht 100% zufrieden ist.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
Daichi Kamada [15] |#134
12.04.2023 - 23:53 Uhr
Jetzt ist es also offiziell: Einerseits schade, weil dadurch sein Abgang besiegelt ist. Andererseits gut für den Verein, weil dadurch in der Hinsicht Planungssicherheit herrscht

Am Ende kann man sich nur bei einem überragenden Fussballer bedanken und verabschieden. Es gibt heutzutage wirklich kaum Spieler, über die allein aufgrund ihrer Spielweise Lobeshymnen geschrieben werden, Kamada war einer von ihnen. Unglaublich begnadet am Ball, intelligent, raffiniert, manchmal schlitzohrig, manchmal auch direkt. Seine gewundene Reise auf den Eintracht-Olymp haben wir alle mitverfolgt und live rauf- und runterdiskutiert. Es gab im Lauf der Jahre wohl kaum einen so kontroversen Spieler, erst wurde eine Chance für ihn gefordert, dann wurde seine Eignung für die Stammelf angezweifelt, jetzt werden seine Formschwankungen diskutiert, zwischendurch ging es sowieso nebenbei immer um die Frage, welche Fähigkeiten er jetzt in seinem Repertoire hat oder nicht

Wenn man es positiv ausdrücken will, kann man sagen, dass er viele Hindernisse überwunden und eine fantastische Entwicklung hingelegt hat. Wenn man es negativ ausdrücken will, kann man sagen, dass die hellen Momente bei Kamada so hell strahlen, dass sie den signifikanten Prozentsatz an Eingewöhnungszeit, Formschwankungen, etc. verdeckt und überstrahlt haben. Vielleicht kann man auch sagen, dass er die launische Diva so gut wie kaum ein anderer Spieler verkörpert hat
In jedem Fall war er einer der Spieler, die dazu beigetragen haben, dass die Entwicklung, die unter Kovac angestossen wurde, in den nächsten Jahren weiter in die richtige Richtung ging. Das macht ihn auf jeden Fall zu einem prägenden Spieler der letzten Jahre

Als DFB-Pokalsieger (minimale Beteiligung) und Europapokalsieger wird er mit einem fantastischen Resumee gehen. Dazu kommen eine Menge Scorerpunkte, eine tragende Rolle in mehreren guten Saisons und noch ein paar Zaubertore obendrauf. Wo man ihn dann historisch einordnet, ist jedem selbst überlassen...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Daichi Kamada [15] |#135
13.04.2023 - 09:58 Uhr
Alles Gute für die Zukunft!
Ich verstehe, dass er gerne mal den nächsten Schritt gehen möchte. Wir können das nicht bieten. Es ist kein Zufall, dass die erfolgreichste Zeit des Vereins auch in den Zeitraum fällt, als er hier gewesen ist. An einem guten Tag ein fantastischer Spieler, der alle anderen um sicher herum besser macht.

Leider ist er auch einer derjenigen, der in den letzten Jahren die meiste unfaire Kritik abbekommen hat. Ich kann mich bis heute dem Eindruck nicht erwehren, dass er bei einigen nie so richtig angekommen ist und teilweise verkannt wurde, wie gut er eigentlich ist. Für mich tatsächlich auch der Spieler, der defensiv die krasseste Entwicklung genommen hat. Das sieht man ja auch daran, dass Glasner ihn sogar auf der 8 eingesetzt hat.

Ich hoffe, er kommt in den letzten Wochen nochmal in Form und kann sich mit guten Leistungen verabschieden. Das wird sicherlich prägen, wie er bei uns in Erinnerung bleibt. Wäre schade, wenn er sich den Abschied durch ein Formtief vermiest. Es ist für alle Beteiligten besser, dass der Abgang jetzt öffentlich gemacht wurde. Das war ja eigentlich allen auch klar. Dann können sich jetzt alle Seiten entspannen und sich auf das sportliche konzentrieren.
Daichi Kamada [15] |#136
08.07.2023 - 11:48 Uhr
Zitat von Halleric
Schon spannend. Die Eintracht ist sich (angeblich) mit Chaibi lange einig. Toulouse pokert heftig um die Ablöse. Plötzlich taucht auf Twitter das Gerücht auf, die Tür für Kamada sei wieder offen.
Keine Ahnung, ob das Zufall ist. Aber wenn es klappt, soll es mir Recht sein

Klingt für mich ziemlich nach Sommerpausen-Clickbait
Mein Tipp: Michel hat Krösche angerufen und gefragt: "Du, Markus, wenn der Daichi morgen anruft und nach einem neuen Vertrag fragt, kannst du dann ausschließen, dass er einen kriegt?"
Nachdem Krösche dann eine professionell-nichtssagende Floskel rausgehauen hat, hatte Michel das Zitat, dass er brauchte, um diese Story verwursten zu können
Meine Prognose: Da kommt noch ein Sport1-Artikel und in zwei Wochen unterschreibt Daichi bei Benfica, West Ham oder Sevilla zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Daichi Kamada [15] |#137
08.07.2023 - 11:59 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von Halleric

Schon spannend. Die Eintracht ist sich (angeblich) mit Chaibi lange einig. Toulouse pokert heftig um die Ablöse. Plötzlich taucht auf Twitter das Gerücht auf, die Tür für Kamada sei wieder offen.
Keine Ahnung, ob das Zufall ist. Aber wenn es klappt, soll es mir Recht sein

Klingt für mich ziemlich nach Sommerpausen-Clickbait
Mein Tipp: Michel hat Krösche angerufen und gefragt: "Du, Markus, wenn der Daichi morgen anruft und nach einem neuen Vertrag fragt, kannst du dann ausschließen, dass er einen kriegt?"
Nachdem Krösche dann eine professionell-nichtssagende Floskel rausgehauen hat, hatte Michel das Zitat, dass er brauchte, um diese Story verwursten zu können
Meine Prognose: Da kommt noch ein Sport1-Artikel und in zwei Wochen unterschreibt Daichi bei Benfica, West Ham oder Sevilla zwinker



Nee, ich glaube das Gerücht ist schon nicht ganz ohne. Michel hat seine Infos ja laut eigener Aussage auch nicht von Krösche, sondern vom Berater von Kamada.
Nachdem man ja Anfang des Jahres das Vertragsangebot an Kamada offiziell zurück gezogen oder auslaufen lassen hat (Angebot mit Ablaufdatum quasi), und dann auch offiziell verkündet hat, dass der Spieler den Verein verlässt, hat man Kamada aktuell ein neues, unterschriftsreifes Angebot vorgelegt. Er könnte also jederzeit unterschreiben und wäre wieder zurück im Kader..
Ob er es macht? Keine Ahnung.
Aber Sevillla sehe ich nicht als ernsthafte Alternative, die müssen ja aktuell den halben Kader verkaufen, um ihre Schulden begleichen zu können, die werden Kamada sicher nicht das Gehalt / Handgeld bieten können, was er sich vorstellt. WestHam oder generell PL sehe ich irgendwie nicht bei ihm, vom Spielstil her. Benedict wäre natürlich eine valide Option, aber will Kamada wirklich seine Prime in Portugal verbringen?
Denke er würde schon gerne in einer der Top Ligen bleiben..
Daichi Kamada [15] |#138
08.07.2023 - 12:14 Uhr
Bin wirklich kein Freund von solchen Rückholaktionen, wenn der Spieler sich von emotional und mental vom alten Arbeitgeber verabschiedet hat.... aber verdammt noch eins, Daichi ist ein solcher Ausnahmefußballer, das wäre schon toll ihn weiter im Eintracht-Trikot zu sehen. Mit Skhiri hätten wir auch endlich den 6er, den Kamada hinter sich bräuchte, um das Zentrum nicht immer blank zu lassen...

--------------------Trapp------------------
Buta -------Tuta-------Koch-------Max
--------------------Skhiri------------------
-------------Götze------Kamada--------
Lindström------------------Marmoush
--------------------Muani------------------

Entschuldigt bitte den emotionalen Anfall... aber das wäre echt ein Brett... Skhiri erobert den Ball, spielt auf Kamada oder Götze, die die 3 Raketen vorne schicken... wär schon toll smile
Daichi Kamada [15] |#139
08.07.2023 - 12:50 Uhr
Zitat von KlukShicer2000
Zitat von Frankurt1988

Zitat von schiss

Bin wirklich kein Freund von solchen Rückholaktionen, wenn der Spieler sich von emotional und mental vom alten Arbeitgeber verabschiedet hat.... aber verdammt noch eins, Daichi ist ein solcher Ausnahmefußballer, das wäre schon toll ihn weiter im Eintracht-Trikot zu sehen. Mit Skhiri hätten wir auch endlich den 6er, den Kamada hinter sich bräuchte, um das Zentrum nicht immer blank zu lassen...

--------------------Trapp------------------
Buta -------Tuta-------Koch-------Max
--------------------Skhiri------------------
-------------Götze------Kamada--------
Lindström------------------Marmoush
--------------------Muani------------------

Entschuldigt bitte den emotionalen Anfall... aber das wäre echt ein Brett... Skhiri erobert den Ball, spielt auf Kamada oder Götze, die die 3 Raketen vorne schicken... wär schon toll smile


Und was erzählst du dann Ebimbe, Larsson, Rode, (Sow)…

Natürlich wäre Kamada ein klasse Spieler den man weiter im Kader hätte und vor allem würde man ihn nicht ablösefrei verlieren, das ist für mich bei einem Verein wie der Eintracht ein brutal wichtiger Aspekt und davon gab es in letzter Zeit ja einige (Ndicka etc.). Außerdem bin ich ein großer Freund einer gewissen Kontinuität.

Aber man muss schon feststellen, dass der Kader dann gerade im zentralen Mittelfeld komplett überladen wäre, das musst du als Trainer erstmal gemanagt bekommen. Konkurrenzkampf unbedingt, aber wenn du für jede Position 5 Spieler mit Startelf Ambitionen hast ist Unzufriedenheit nicht weit…


Ebimbe, Rode und Sow sind das ja schon gewohnt das Daichi im Team ist. Man könnte ja mit dem Leistungsprinzip argumentieren. Außerdem kann Kamada auch im OM spielen, wo er eigentlich auch hingehört. Gerade wenn Sow und Lindström (der ja auch auf der 10 bzw doppel 10 gespielt hat) noch gehen gibts keine bessere Lösung als Daichi. (auf jeden Fall besser du hast ihn vorne mit rumlafen als Borre...)


Selbst wenn du Sow noch raus nimmst.

Es kommen aber halt auch noch Skhiri und Larsson dazu, Ebimbe hat außErden eher auf rechts gespielt und war in der Rückrunde verletzt. Zudem ist es ja dein Weg, junge Spieler zu entwickeln, entsprechend müssen dann halt auch Leute wie Aaronson, Ebimbe etc. und mit der Zeit auch Larsson ihre Einsatzzeiten bekommen um die nächsten Schritte zu gehen.
Wenn Lindström geht, musst du noch jemanden mit Tempo holen, das erfüllt Kamada nicht (auch da hast du mit Marmoush eine weitere Alternative)

Ich bin ein Freund davon Konkurrenzkampf zu haben, idealerweise ist jede Position doppelt gut besetzt oder du hast mindestens für 2 Positionen 3 Spieler, die das abdecken. Wenn du es allerdings übertreibst und 5 oder mehr Spieler für 2 Positionen hast, ist das einfach kontraproduktiv.
Daichi Kamada [15] |#140
08.07.2023 - 13:17 Uhr
Zitat von Frankurt1988

Selbst wenn du Sow noch raus nimmst.

Es kommen aber halt auch noch Skhiri und Larsson dazu, Ebimbe hat außErden eher auf rechts gespielt und war in der Rückrunde verletzt. Zudem ist es ja dein Weg, junge Spieler zu entwickeln, entsprechend müssen dann halt auch Leute wie Aaronson, Ebimbe etc. und mit der Zeit auch Larsson ihre Einsatzzeiten bekommen um die nächsten Schritte zu gehen.
Wenn Lindström geht, musst du noch jemanden mit Tempo holen, das erfüllt Kamada nicht (auch da hast du mit Marmoush eine weitere Alternative)

Ich bin ein Freund davon Konkurrenzkampf zu haben, idealerweise ist jede Position doppelt gut besetzt oder du hast mindestens für 2 Positionen 3 Spieler, die das abdecken. Wenn du es allerdings übertreibst und 5 oder mehr Spieler für 2 Positionen hast, ist das einfach kontraproduktiv.


Kommt doch drauf an wie die Aufstellung am Ende aussieht.

Sow kann man eigentlich mit gutem Gewissen rausnehmen. Rode macht auch kein Spiel mehr über 90min, davon können wir ausgehen. Skhiri und Larsson sind das Duo für die 6. Dann hast du auf der 8 noch genau Ebimbe der 90 Minuten durchspielen kann. Und Jakic der vieles ist, aber nicht der Typ für gepflegten Spielaufbau.

Dazu kommt dann noch das Ebimbe ja auch auf der Schiene spielen könnte.

Dann hast du noch die Möglichkeit das wir wieder mit doppel 10 spielen. Da hast du dann Götze, Aaronson und Lindström der, wie man so liest, anscheinend weg will. Spielen dann Götze und Aaronson drei Wettbewerbe durch? Ich glaube kaum.

Sich hier festzulegen das Spieler XY definitiv zu viel ist, ist doch totaler Kokolores weil du weder die Aufstellung, noch den abschließenden Kader kennst...

Am Ende ist es doch so: Kamada ist sowohl auf der 8 als auch 10 einsetzbar, ist im besten Alter, hat sein Skillset hier jedes Jahr erweitert, hat nen Marktwert der als Neuverpflichtung nicht machbar wäre, ist kaum verletzt, in der Mannschafft integriert. Den nicht zu halten wenn die Möglichkeit besteht wäre doch komplett fahrlässig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KlukShicer2000 am 08.07.2023 um 13:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.