Daichi Kamada
Geburtsdatum 05.08.1996
Alter 27
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Lazio Rom

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3822
2922
7--
2--
---

Daichi Kamada [15]

29.06.2017 - 10:59 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 148.
Daichi Kamada [15] |#61
18.09.2022 - 15:00 Uhr
Ich halte Glasner für einen sehr wichtigen Punkt für Kamada, dass er bleiben könnte. Ja Englad ist toll für die Heimat und Kohle zahlen die auch, aber das Vertrauen durch Trainer ist für Kamada sehr wichtig, da er in der Jugend wohl nie wertgeschätzt wurde. Glasner wird nicht alles wett machen und schon garnicht den Berater aus Japan, aber wenn man sich anschaut, wie komplett Daichi mittlerweile geworden ist, ist die Entwicklung unter Glasner nicht unwichtig, auch für die Nationalmannschaft.
Vielleicht kann Hasebe ihm nochmal einen Rat geben, dass selbst für den "Kaiser" von Japan die Bundesliga eine attraktive Liga ist.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Daichi Kamada [15] |#62
02.10.2022 - 16:25 Uhr
Ich packe es mal als Sonderlob hier rein. Zum Union-Spiel habt ihr schon alles geschrieben, was auch in meinen Gedanken dazu vorhanden ist...

Lt. Sofascore 7 von 8 Bodenzweikämpfen gewonnen, eine Passquote von 92%, nur 8 Ballverluste, 68 Ballkontakte, 3 Tacklings, 2 abgefangene Bälle, 1 geblockter Schuss... das gegen Union die dich eigentlich auffressen und auf einer Position die er wohl in den ersten 25,5 Jahren seines Lebens nicht gespielt hat...

Einfach großartig wie gut er in Form ist... genießt es solange es geht!

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Daichi Kamada [15] |#63
02.10.2022 - 19:18 Uhr
Danke für den Post. Als ich gestern die Noten gelesen habe, und Kamada ne 3 bekommen hat, konnte ich es nicht fassen. Er war so stark. Unheimlich ballsicher (das kennt man) und so richtig bissig in den Zweikämpfen (das ist neu in dieser Saison). Gerade in Unterzahl fast schon ein Vorbild an Kampfes- und Siegenswille. Diese Entwicklubg habe ich ihm nicht zugetraut. Geiler und ich inzwischen fast kompletter Spieler
Daichi Kamada [15] |#64
07.10.2022 - 13:10 Uhr
Younes war bei deutlich mehr als der Hälfte seiner Scorer in besagter Saison nicht mal auf dem Feld.
Ich hatte gestern mal geschaut, glaube es waren 7 von 19 Scorern bei denen beide gemeinsam auf dem Platz standen. Davon dann 2 oder 3 bei denen der eine für den anderen aufgelegt hat. Ob/welchen Anteil Younes an den restlichen Scorern hatte, hab ich so nicht sehen können.

Aber grundsätzlich stimme ich zu - klar hilft es Daichi enorm weiter wenn er nicht der einzige kreative Spieler mit Ideen ist. Dazu auch ein Stürmer wie Kolo Muani, der Räume findet und mit Tempo in Schnittstellen kommt.

Auch er selbst hat einfach nochmal ne ganze Schippe draufgelegt, insbesondere was das Spiel nach hinten angeht - das macht ihn zu einem noch kompletterem Spieler für uns.

Man kann nur hoffen, das Krösche es irgendwie schafft ihm einen Vertrag schmackhaft zu machen. Von mir aus auch mit moderater AK um 25-30mio.
Daichi Kamada [15] |#65
02.11.2022 - 00:11 Uhr
Ich fände es angebracht und ich glaube, dass das auch bei solch einem Menschen wie Kamada was bewirken würde; wenn wir Daichi im nächsten Heimspiel mal genau so abfeiern würden wie beispielsweise letzte Saison des öfteren einen Kostic.

Der geht mir noch zu sehr unter und eigentlich müsste man ihn nach dem Heimspiel demnächst mal minuten-lang feiern, weil er für mich unter gaanz vielen tollen Jungs und Spielern mein "Man of the WM-Vorrunde" ist.
Daichi Kamada [15] |#66
02.11.2022 - 07:31 Uhr
Was sind das eigentlich für abartige Werte?

Bundesliga - 11 Spiele: 7 Tore 3 Assists
Champions Leauge - 6 Spiele: 3 Tore
Pokal - 2 Spiele: 2 Tore

Das macht in 19 Spielen 15 Tore und 3 Assists. Das sind Werte eines Top Stürmers und Daichi ist diese Saison öfters 6er als 10er. Überragend der Typ.

Wie geil war das eigentlich, als gestern die Sporting-Spieler den Elfer ewig rausgezögert haben und der Torwart noch seine Spielchen gemacht hat und Daichi einfach nur Rotzfrech zurück grinst und das Ding unhaltbar ins Netz prügelt. stark Eier aus Stahl.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von adler96 am 02.11.2022 um 07:33 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada [15] |#67
03.11.2022 - 08:44 Uhr
Zitat von He-Man
Aber ich fände es fair, wenn er seinen Vertrag mit einer AK verlängert und der Club, dem er seinen Aufstieg zu verdanken hat, nicht mit leeren Händen dasteht. Genauso N‘Dicka. Von mir aus 20 Mio. Das zahlen die Topclubs aus dem Sparschwein ihrer Kinder.

Wieso haben die dem Club ihren Aufstieg zu verdanken? Und heißt das im Umkehrschluss, dass der Verein bei den Spielern, die es nicht bei uns packen, eine Mitschuld trägt und der Verein deshalb eine moralische Verpflichtung hat, ihnen eine Entschädigung zu zahlen oder eine Verlängerung des Vertrages anzubieten?

Diese Art der Betrachtung ist einseitig und nicht fair. Vor allem Kamada wurde von uns verliehen und hätte er bei der Station nicht überzeugt, wäre er sehr wahrscheinlich kein Adler mehr gewesen. Kamada hat seinen eigenen Aufstieg ermöglicht. Natürlich hat er auch vom Club profitiert, aber der Club profitierte genauso – bzw. finanziell eher noch mehr – von Kamada. Niemand steht hier dem anderen gegenüber in einer Bringschuld.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Daichi Kamada [15] |#68
08.11.2022 - 10:16 Uhr
Zitat von Natiwillmit
Würde für Daichi mMn wenig Sinn machen. Er bekommt sicher mehr Gehalt aber sonst? Ist noch nicht mal sicher ob sie nächstes Jahr CL spielen.
Wäre jetzt in meinen Augen kein grosser Schritt vorwärts für ihn.


Ach bitte.. Dortmund hat die letzten 7 Jahre immer auf Platz 2,3 oder 4 abgeschlossen - übrigens immer deutlich vor der Eintracht. In den letzten 12 Jahre hat man ein einziges Mal die Champions League verpasst. Dazu erreicht Dortmund regelmäßig das Achtel- oder Viertelfinale in der CL.

Keinen (großen) Schritt von Frankfurt nach Dortmund zu sehen ist einfach nur vermessen. Der BVB ist uns sportlich aber vor allem finanziell sehr, sehr deutlich überlegen.

Unsere letzten 6 Jahre waren phänomenal, keine Frage. Aber wir sind immer noch weit entfernt von Dortmund. Die kommen selbst in schlechten Jahren in die CL - das haben wir (über die Liga) bei aller berechtigten Euphorie noch nie geschafft. Stolz und eine breite Brust ob der letzten Jahre sind absolut angemessen, aber das gilt es eben auch in der Liga zu bestätigen. Da sind wir auf einem guten Weg, aber der BVB ist uns da sicherlich 5-10 Jahre voraus..
Daichi Kamada [15] |#69
08.11.2022 - 11:55 Uhr
Zitat von Natiwillmit
Ich würde jedenfalls als Spieler von Union oder Freiburg nicht zu Leverkusen oder Schalke wechseln, die standen sicher die letzten 7 Jahre im Mittel auch vor erstgenannten.

Was hat Juve uns denn AKTUELL voraus, ausser dem Namen, das sie auf Grund von Italiens Politik mehr Netto zahlen können und das sie mehr Pokale in der Vitrine stehen haben?

Kostic spielt nächste Saison vielleicht nur Conference League gegen Ballkani oder Düdelingen.

Na wenn es das Wert war...


Leverkusen oder Schalke sind auch total vergleichbar ugly
Sorry, aber das ist doch eine nicht ernstzunehmende Diskussion.

Was genau meinst du mit AKTUELL? Am 08.11.2022?

Juve hat wahrscheinlich (habe nicht nachgesehen) die letzten 30 Jahre in JEDER Saison besser abgeschnitten als die Eintracht.
Da willst du mir sagen, weil wir am 08.11.2022 in der Liga einen Platz besser dastehen als Juve (die übrigens 2 Punkte mehr haben - das aber nur am Rande) und wir ins CL Achtelfinale gekommen sind, was Juve das erste Mal seit 8 Jahren nicht geschafft hat, Kostic der größte Geldgeier ist weil er zu so einem Lumpenverein wechselt?

Weiß nicht was genau das ist - aber mit Objektivität hat es auf jeden Fall nichts zu tun..
Daichi Kamada [15] |#70
08.11.2022 - 12:27 Uhr
Zitat von Natiwillmit

Zitat von UnderratedCritic

Zitat von Natiwillmit

Du missverstehst mich glaube ich ein wenig. Ich bin nicht der Meinung das wir ganz oben angekommen sind oder ankommen werden. Aber als Sportler muss doch das oberste Ziel sein, sportlich erfolgreich zu sein und Spass zu haben.

Und wo klappt das für N'Dicka und Kamada besser als momentan bei uns? Sie sind hier erfolgreich mit Aussicht auf mehr. Und das wird auch nächste Saison so sein, wenn alle bleiben und man sich punktuell verstärkt. Ich würde es verstehen wenn wir immer nur im Mittelfeld dümpeln würden und früh in den Pokalwettbewerben ausscheiden würde. Aber wir sind am wachsen, daher verstehe ich nicht wieso man wechseln sollte ausser wegen dem Geld.

Zb Haller damals zu Westham. Wieso, ausser wegen Geld?


Ja, wenn man das aus der Sicht von Kamada betrachtet, ist es anders als aus der Sicht des Fans. Er kommt aus Japan und hat keine tiefe Verbindung zu Frankfurt, anders als es bei Rode ist. Er wird sicherlich mit dem Traum nach Europa gekommen zu sein, bei den Vereinen zu spielen, die er aus der Kindheit kennt und nicht, um irgendwo Spaß zu haben. Ich meine damit nicht den BVB. Für ihn gibt es wenig Gründe in Frankfurt zu bleiben, aus rationaler Sicht. Kagawa hatte beim BVB auch alles und trotzdem war es immer sein Traum in Manchester zu spielen, die sportlich nicht gerade besser waren zu dem Zeitpunkt. Der eigene Verein ist nicht der Nabel der Welt, vor allem für Spieler, die zig Tausend KM von der Heimat entfernt sind, um in Europa Karriere zu machen.


Wenn man einen "Traumverein" hat kann ich das nachvollziehen. Aber was zb hat der BvB uns momentan voraus ausser das man mehr Gehalt zahlen kann und den Erfolgen die man früher gefeiert hat? Was würde einen Kamada dazu bewegen zu euch zu wechseln, was er bei uns nicht hätte?

Die Chance zukünftig regelmässig CL zu spielen wäre bei uns nicht viel geringer, WENN alle bleiben würden.

Ausser Geld seh ich da auch ohne Fanbrille nichts!


Natürlich hast du eine dicke Fanbrille auf, weil noch einmal ..

1. Ist Frankfurt zum ersten Mal in der CL und das nicht, weil man in der Liga unter den Top4 war. Unter den Top4 war man zuletzt 92/93. Man ist nicht einmal aktuell in den Top4, obwohl man eine sehr gute Saison spielt. Dass man dauerhaft in der CL spielen wird, ist schon sehr vermessen zu glauben. Selbst Bayer fehlt immer wieder aus den Top4. Aber wie gesagt, ich hoffe sehr, dass sich die Eintracht etabliert.

2. Kamada ist Japaner. Wenn er nicht plötzlich irgendwelche emotionale Verbindungen zu der Eintracht bekommen hat, wird er das bessere Angebot annehmen. Soweit ich weiß, wollte er schon im Sommer zu Benfinca, obwohl man gerade die EL gewonnen hatte und in der CL war.

Ich weiß ja nicht einmal, ob der BVB für ihn infrage kommt, aber wie schon gesagt, Frankfurt ist insgesamt noch ein paar Schritte von Dortmund entfernt, weil du beim BVB schon eine Garantie hast.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 08.11.2022 um 12:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.