Transfermarkt
Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
Daichi Kamada
Geburtsdatum 05.08.1996
Alter 28
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Crystal Palace

Leistungsdaten: 24/25

Daichi Kamada [15]

29.06.2017 - 10:59 Uhr
Daichi Kamada [15] |#1021
15.11.2022 - 16:48 Uhr
Das ist zwar ein wenig Off Topic, aber weil es hier erwähnt wurde...

Newcastle wäre in meinen Augen eine ziemlich interessante Adresse für Kamada. Bis jetzt ist das nämlich kein typischer Investoren-Verein der sich erst einen großen Namen a la Ancelotti an die Seitenlinie stellt und dann mit Neymar oder sonst welchen Superstars schmückt.

Was die machen hat Hand und Fuß. Mit Eddie Howe international gesehen ein No-Name auf der Trainerbank geholt, der aber unter Fussball Fachleuten einen exzellenten Ruf hat. Kaderplaner / Sportdirektor mit Dan Ashworth quasi einen englischen Ben Manga von Brighton losgeeist, der dort schon ein Haufen Perlen gesichtet und verpflichtet hat. Und Spieler (sicher überteuert) gekauft, die ins fussballerische Konzept passen und nicht die meisten Trikots verkaufen.

In der letzten Rückrunde war man schon 3., jetzt steht man wieder unter den Top 4 und richtige Kracher-Namen hat man noch nicht mal eingekauft.

Wenn Daichi nach England möchte, wäre das mein Place to be. Denn City, Liverpool, Arsenal oder Chelsea werden es nicht werden. Und bevor er zu Tottenham, West Ham oder Villa geht... go for it.

Und im übrigen: Es sind natürlich nicht die SGE Fans. Aber fussballafinen Leuten kann ich einen Besuch im St. James Park dort sehr empfehlen. Architektonisch mega mit der überhöhten Tribüne und die Fans machen Alarm, zumindest hab ich nichts gehört dass sich das zu damals geändert hat. Ich war sehr beeindruckt!

Verfolge den Klub seit den geilen Teams unter Bobby Robson und ja, man kann oder muss das Invest natürlich kritisch sehen, aber dann muss ich das bei vielen anderen auch. Die Premier League ist Freiwild für zwielichtige Investoren und Staatsfonds. Das ist einem Spieler aber im Zweifel völlig Rille!

Um nochmal btt zu kommen. Das allerbeste wäre natürlich ein Verbleib bei der SGE. Wenn wir auf einem der ersten 4 Plätzen einlaufen gäbe es zumindest nur noch die Finanzen die ihn wegziehen könnten. Alles andere kann er hier haben. Geile Mannschaft, geile Fans, geiler Trainer. Aber man sollte auch einem Profi nicht absprechen wenn er sich nochmal neu beweisen möchte. Macht ein normaler Arbeitnehmer ja auch. Nur denke ich werden die Kandidaten eben nur eine halbe oder eine ganze Stufe über der SGE stehen. Fürs Top-Regal wirds vielleicht trotzdem nicht reichen. Der viel zitierte Kompromiss wäre demnach am besten. Hier ggfs. weiter durch Europa schippern mit einer für beide Seiten machbaren AK, sodass er bei passendem Angebot sich doch nochmal was neues anschauen könnte.

Und so lang gilt: sich glücklich schätzen, dass so ein eleganter Spieler hier noch kickt und dann nicht bockig sein wenn er uns im Sommer verlässt.

Waren wohl die mit am besten investierten 2 Millionen der letzten Jahre daumen-hoch

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Daichi Kamada [15] |#1022
15.11.2022 - 17:16 Uhr
Könnte mir auch gut vorstellen, dass er bleibt. Allerdings würde das voraussetzen, dass wir uns erneut für die CL qualifizieren und sein Gehalt von lächerlichen 444T€ p.a. erheblich aufstocken.

Wenn er geht, dann wird es wie bei Rebic, Kostic, Jovic, Wolf, Zambrano, Ochs und den vielen anderen davor.... er wird sein finanzielles Glück finden mehr aber auch nicht.
Daichi Kamada [15] |#1023
15.11.2022 - 17:36 Uhr
Die Newcastle Kommentare sind halt wieder die deutsche Brille.

Wenn der BVB und Newcastle einen Spieler wollen wird Newcastle den Spieler bekommen - zu 99% bei jedem nichtdeutschen Spieler.

Hier wird von den Fans auf Tradition und sonstwas geschaut, das interessiert im Ausland im Fußball die Fans faktisch nicht. Siehe City, siehe PSG. Wenn Newcastle mehr Geld hinlegt und dem Spieler aufzeigt, dass sie ambitioniert sind, hat ein Verein wie Dortmund nicht den Hauch einer Chance. Und da ist der brutale PL-Bonus nichtmal inbegriffen. Wir haben gesehen wie ein PL-Aufsteiger, der quasi garantierter Direktabsteiger war, uns fast einen Stammspieler weggekauft hat.

Die Bayern sind der einzige deutsche Club der die englischen Top 6-7 ausstechen kann, die stehen ansonsten allesamt vor dem Rest der Bundesliga was Standing (PL-Bonus) und Finanzen angeht. Ein PL Durschnittsverein auf Platz 12-13 hat Global mehr Aufmerksamkeit und Coverage als die deutschen Clubs außer Bayern und Dortmund, das ist die traurige Bundesliga Realität. In Amerika sind sie ausgerastet, als Aaronson zu Leeds gewechselt ist, der ist da der aktuelle Megastar. Zu Leeds! Leeds, West Ham, Fulham haben da 10x so viel Aufmerksamkeit wie Europa League Sieger Frankfurt. In Japan wäre es bei Kamada ähnlich, selbst wenn er zu keinem der Top 4 geht. Für diese Länder existiert quasi nur die PL, das ist 90% der Berichterstattung außer der CL.

Newcastle ist sogar die perfekte Anschrift, wenn man nicht zur absoluten Elite kann, da dort der Druck noch wesentlich niedriger ist für Spieler. Bei United, Chelsea oder Pool wirst du sofort zerrissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heikomm am 15.11.2022 um 17:48 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada [15] |#1024
15.11.2022 - 20:22 Uhr
Hab mich mal bissl durch die weltweiten Click-Zahlen auf Google gearbeitet und ich gebe dir recht ABER seit 12/21 sind wir den engl. Ölclubs wie Aston Villa, Leeds oder Newcastle ebenbürtig. Aber zu City, Utd und Co leider noch immer ein kleines Licht.
Daichi Kamada [15] |#1025
15.11.2022 - 20:39 Uhr
Kamada wird am 1.7.2023 nicht mehr Spieler von Eintracht Frankfurt sein. Das ist so sicher wie eine Rauferei in Filmen mit Bud Spencer und Terrance Hill. Amen.

•     •     •

1959-1974-1975-1980-1981-1988-2018-2022

Daichi Kamada [15] |#1026
15.11.2022 - 21:18 Uhr
Er könnte durchaus bleiben, Interesse ist vorhanden, wir müssten allerdings ganz andere Gehaltsdimensionen erreichen. Unter 8 Mio./Jahr wird es gar nichts, dann können wir uns den Zeitaufwand mit Vertragsverhandlungen gleich sparen.
Daichi Kamada [15] |#1027
15.11.2022 - 21:22 Uhr
Beeindruckend wie gut informiert und sicher ihr euch alle seid. Mein Input: wir haben alle keine Ahnung.

•     •     •

Liverpool, Eintracht Frankfurt, Falkirk FC, Atletico Madrid
Daichi Kamada [15] |#1028
15.11.2022 - 21:58 Uhr
Zitat von AktenzeichenXY
Er könnte durchaus bleiben, Interesse ist vorhanden, wir müssten allerdings ganz andere Gehaltsdimensionen erreichen. Unter 8 Mio./Jahr wird es gar nichts, dann können wir uns den Zeitaufwand mit Vertragsverhandlungen gleich sparen.


8 Mio. Euro? Das wird er hier niemals bekommen und das ist auch gut so. Spieler kommen, Spieler gehen. Das wird auch bei Kamada so sein. Einfache Sache.
Daichi Kamada [15] |#1029
15.11.2022 - 22:10 Uhr
Hier wird in absehbarer Zeit KEINER auch nur in der Nähe von 8 Mio. Gehalt im Jahr landen - und das ist auch verdammt gut so!!

Sonst machen wir genau die gleichen Fehler, die in den sehr guten Jahren u.a. Schalke, Bremen, HSV gemacht haben und wenn Du dann mal wieder eine "normale" Saison spielst und die CL oder gar das komplette internationale Geschäft verpasst, stehste da und kannst nichts mehr bezahlen.

Also für mich ist eines klar: Wir müssen, wollen und werden uns auch bei Kamada bis an die vertretbare Decke strecken und ggf. sogar ein kleines bisschen drüber hinaus.

Aber mehr wirds nicht geben und das finde ich auch ausgesprochen gut und richtig so.
Daichi Kamada [15] |#1030
15.11.2022 - 22:12 Uhr
Zitat von eagle95
Zitat von AktenzeichenXY

Er könnte durchaus bleiben, Interesse ist vorhanden, wir müssten allerdings ganz andere Gehaltsdimensionen erreichen. Unter 8 Mio./Jahr wird es gar nichts, dann können wir uns den Zeitaufwand mit Vertragsverhandlungen gleich sparen.


8 Mio. Euro? Das wird er hier niemals bekommen und das ist auch gut so. Spieler kommen, Spieler gehen. Das wird auch bei Kamada so sein. Einfache Sache.


Bin ich voll und ganz bei dir.

Wir werden mit Sicherheit nicht unser Gehaltskonzept sprengen und einem oder mehreren Spielern 8 Mio zahlen.

Wenn man 200Mio auf dem Festgeldkonto hat und jedes Jahr unter die ersten 4 kommt, kann man über solche Sprünge sprechen. Aber so...nicht machbar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.