Transfermarkt
Daichi Kamada
Geburtsdatum 05.08.1996
Alter 27
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Lazio Rom

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3822
2922
7--
2--
---

Daichi Kamada [15]

29.06.2017 - 10:59 Uhr
Daichi Kamada [15] |#991
08.11.2022 - 12:44 Uhr
Ihr versteht nicht was ich meine. Das ist kein Sch.. Vergleich.

Ich Versuchs mal so zu erklären was ich meine:

Ich behaupte, das wir, wenn alle wichtigen Spieler und Verantwortlichen bleiben und wir uns immer nur punktuell verstärken, die nächsten 10 Jahre die CL öfters erreichen würden als zb Dortmund, wenn sie weiterhin immer wieder Spieler abgeben und neue dazu bekommen. Da ist doch das Risiko viel grösser das mal ein paar Flops dabei sind als bei einer eingespielten Mannschaft.

Bestes Bsp ist doch Barca. Was haben die für Geld ausgegeben und was können die an Gehälter zahlen und ihr Standing und ihre Erfolge nützen ihnen garnix, wenn sie kein funktionierendes Team haben bzw die halbe Mannschaft austauschen.

Vielleicht versteht man meinen Ansatz jetzt besser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Natiwillmit am 08.11.2022 um 12:55 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada [15] |#992
08.11.2022 - 12:54 Uhr
Zitat von Natiwillmit
Ihr versteht nicht was ich meine. Das ist kein Sch.. Vergleich.

Ich Versuchs mal so zu erklären was ich meine:

Ich behaupte, das wir, wenn alle wichtigen Spieler und Verantwortlichen bleiben und wir uns immer nur punktuell verstärken, die nächsten 10 Jahre die CL öfters erreichen würden als zb Dortmund, wenn sie weiterhin immer wieder Spieler abgeben und neue dazu bekommen.

Vielleicht versteht man meinen Ansatz jetzt besser.


interessanter Ansatz. Würde aber bei den Verantwortlichen bedeuten dass z.B. ein Glasner noch gaaaaanz lange bei uns Trainer ist, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.

Wenn Glasner weiterhin so erfolgreich ist mit der Mannschaft und wir im HF der CL stehen....dann wird er sich nicht retten können vor Mega Angeboten von (fast ganz großen) Top Klubs. Sofern da nicht schon welche rein gekommen sind? Ich bin mir sicher dass auch er einen Karriereplan hat.

Hat eigentlich schon einmal ein Trainer die EL gewonnen und mit dem gleichen Verein direkt danach die CL?

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Daichi Kamada [15] |#993
08.11.2022 - 13:01 Uhr
Zitat von Natiwillmit
Ihr versteht nicht was ich meine. Das ist kein Sch.. Vergleich.

Ich Versuchs mal so zu erklären was ich meine:

Ich behaupte, das wir, wenn alle wichtigen Spieler und Verantwortlichen bleiben und wir uns immer nur punktuell verstärken, die nächsten 10 Jahre die CL öfters erreichen würden als zb Dortmund, wenn sie weiterhin immer wieder Spieler abgeben und neue dazu bekommen. Da ist doch das Risiko viel grösser das mal ein paar Flops dabei sind als bei einer eingespielten Mannschaft.

Bestes Bsp ist doch Barca. Was haben die für Geld ausgegeben und was können die an Gehälter zahlen und ihr Standing und ihre Erfolge nützen ihnen garnix, wenn sie kein funktionierendes Team haben bzw die halbe Mannschaft austauschen.

Vielleicht versteht man meinen Ansatz jetzt besser.


Nunja, wenn wir nie unsere besten abgeben, aber alle anderen Vereine schon, stehen wir irgendwann auf Platz 1 und werden Dauermeister sein. Das hat aber mit der Realität wenig zu tun.

Rational gesehen, bietet Dortmund regelmäßig CL Teilnahmen und somit auch höheres Gehalt an. Deren finanzielle Situation ist deutlich stabiler als unsere. Kamada interessiert es leider nicht, dass für uns Fans die Eintracht der geilste Klub ist. Sicherlich wären wir vermutlich 2-3 Schritte weiter, wenn wir unseren besten Spieler nie abgegeben hätten, aber das ist in der Fußballwelt fernab jeder Realität.
Daichi Kamada [15] |#994
08.11.2022 - 13:02 Uhr
Zitat von Natiwillmit
Kostic hatte mit uns grade die EL gewonnen, dem Erreichen der CL, er hatte hier Kultstatus, in einem Verein mit den besten Fans, einem schönen Stadion, Top Bedingungen, modernem Umfeld und der Aussicht, mit dem Team, wenn es zusammenbleibt und verstärkt würde, noch grösseres zu erreichen.

Also was hat Kostic deiner Meinung nach denn dann bewogen im Sommer zu Juve zu wechseln? Was hatte Juve im Sommer zu bieten, was wir nicht haben?


Meine letzten Worte dazu, weil es einfach mühselig ist diese nahezu lachhafte "Diskussion" zu führen und es Offtopic wird.

Das Erreichen der CL (wo Kostic gerne jedes Jahr spielen würde), war eine Sensation - bei Juve ist es der Normalfall. Wir haben dieses Kunststück in den letzten 30 Jahren (so lange gibt es den Wettbewerb) noch nicht 1x über die Liga erreicht.
Wenn ein Spieler also REGELMÄßIG CL spielen möchte, wo wäre er besser aufgehoben? Bei dem Verein der es 1x über die EL als Sensation geschafft hat? Oder einem Verein der bis auf wenige Ausnahmen immer dort spielt?

Fans, Stadion - joa, hat Juve glaub ich auch. Ist für annähernd KEINEN Profisportler dieser Welt wirklich von Bedeutung.

Top Bedingungen und modernes Umfeld? Juve trainiert glaube ich nicht mehr auf dem Acker hinter Bauer Luigis Scheune - habe das aber nicht überprüft, kann mich also irren. Auch sollen sie nur noch wenige Schreibmaschinen im Einsatz haben und die Spieler werden per Mail informiert, schon seit 2-3 Jahren nicht mehr per Rauchzeichen..

Zum Team, das wenn es zusammenbleibt, großes erreichen kann:
Auch hier hat die (böse, böse) Vergangenheit gezeigt, dass unsere Leistungsträger irgendwann alle von (Achtung!) größeren Clubs als der Eintracht (kaum vorstellbar, ich weiß) abgeworben werden.
Das passiert bei allen Vereinen die kleiner sind als Real, Barca, den Top 5 in England und den Bayern - ich weiß, schockierend dass wir mit denen nicht in einem Atemzug genannt werden.

Bei Juventus ist das eher selten der Fall und selbst wenn, haben die (durch die natürlich völlig irrelevanten) Erfolge der Vergangenheit und ein zuvorkommendes Steuersystem in Italien die Möglichkeiten, jederzeit einen neuen, gefestigten Star zu kaufen.

Natürlich spielt Geld eine Rolle - eine ziemlich große sogar. Das hat sie bei ehemaligen Abgängen wie Haller, Jovic oder Trapp, genauso wie sie es bei Kostic gespielt hat oder bei Kamada spielen wird.
Aber es gibt eben auch eine Reihe von Vereinen die sportlich wie finanziell (und vom Prestige her) weit vor uns stehen. Dazu kommen dann auch noch (letzter Schocker) persönliche Ziele und Wünsche des Spielers. Da soll es tatsächlich Profisportler da draußen geben, deren absolutes und finales Wunschziel nicht Eintracht Frankfurt heißt Überrascht Überrascht Überrascht
Daichi Kamada [15] |#995
08.11.2022 - 13:05 Uhr
Am erfolgreichsten sind doch die Vereine welche es schaffen über mehrere Jahre einen Trainer langfristig zu halten + eine Mannschaft aufzubauen, zu halten, punktuell zu verstärken und einzuspielen wie zb Real oder Bayern und nicht die Vereine mit dem meisten Geld wie zb PSG oder City.

Das sollten Daichi und Evan auch bedenken wenn sie wegen mehr Geld die MANNSCHAFT wechseln. Mehr Erfolg werden sie dadurch nur selten haben.
Daichi Kamada [15] |#996
08.11.2022 - 13:18 Uhr
Zitat von Irwin_Schyster
Zitat von Natiwillmit

Kostic hatte mit uns grade die EL gewonnen, dem Erreichen der CL, er hatte hier Kultstatus, in einem Verein mit den besten Fans, einem schönen Stadion, Top Bedingungen, modernem Umfeld und der Aussicht, mit dem Team, wenn es zusammenbleibt und verstärkt würde, noch grösseres zu erreichen.

Also was hat Kostic deiner Meinung nach denn dann bewogen im Sommer zu Juve zu wechseln? Was hatte Juve im Sommer zu bieten, was wir nicht haben?


Meine letzten Worte dazu, weil es einfach mühselig ist diese nahezu lachhafte "Diskussion" zu führen und es Offtopic wird.

Das Erreichen der CL (wo Kostic gerne jedes Jahr spielen würde), war eine Sensation - bei Juve ist es der Normalfall. Wir haben dieses Kunststück in den letzten 30 Jahren (so lange gibt es den Wettbewerb) noch nicht 1x über die Liga erreicht.
Wenn ein Spieler also REGELMÄßIG CL spielen möchte, wo wäre er besser aufgehoben? Bei dem Verein der es 1x über die EL als Sensation geschafft hat? Oder einem Verein der bis auf wenige Ausnahmen immer dort spielt?

Fans, Stadion - joa, hat Juve glaub ich auch. Ist für annähernd KEINEN Profisportler dieser Welt wirklich von Bedeutung.

Top Bedingungen und modernes Umfeld? Juve trainiert glaube ich nicht mehr auf dem Acker hinter Bauer Luigis Scheune - habe das aber nicht überprüft, kann mich also irren. Auch sollen sie nur noch wenige Schreibmaschinen im Einsatz haben und die Spieler werden per Mail informiert, schon seit 2-3 Jahren nicht mehr per Rauchzeichen..

Zum Team, das wenn es zusammenbleibt, großes erreichen kann:
Auch hier hat die (böse, böse) Vergangenheit gezeigt, dass unsere Leistungsträger irgendwann alle von (Achtung!) größeren Clubs als der Eintracht (kaum vorstellbar, ich weiß) abgeworben werden.
Das passiert bei allen Vereinen die kleiner sind als Real, Barca, den Top 5 in England und den Bayern - ich weiß, schockierend dass wir mit denen nicht in einem Atemzug genannt werden.

Bei Juventus ist das eher selten der Fall und selbst wenn, haben die (durch die natürlich völlig irrelevanten) Erfolge der Vergangenheit und ein zuvorkommendes Steuersystem in Italien die Möglichkeiten, jederzeit einen neuen, gefestigten Star zu kaufen.

Natürlich spielt Geld eine Rolle - eine ziemlich große sogar. Das hat sie bei ehemaligen Abgängen wie Haller, Jovic oder Trapp, genauso wie sie es bei Kostic gespielt hat oder bei Kamada spielen wird.
Aber es gibt eben auch eine Reihe von Vereinen die sportlich wie finanziell (und vom Prestige her) weit vor uns stehen. Dazu kommen dann auch noch (letzter Schocker) persönliche Ziele und Wünsche des Spielers. Da soll es tatsächlich Profisportler da draußen geben, deren absolutes und finales Wunschziel nicht Eintracht Frankfurt heißt Überrascht Überrascht Überrascht


Das einzig lächerliche ist dein arroganter Tonfall, nur weil du nicht kapieren WILLST was ich meine.

Auch von mir ein letztes Mal so erklärt, das auch du es hoffentlich verstehst.

Wenn Spieler auf Geld schei*** würden und bei einer Mannschaft die funktioniert bleiben würden, würden sie grösseres erreichen als wenn sie immer dem Ruf des Geldes folgen.

Was denkst du, wo wir stehen würden und wie oft wir die CL erreicht hätten, wenn zb. ein Kostic, Silva oder Haller, N'Dicka, Kamada geblieben wären/ bleiben würden?

Sprich, wenn es den Spielern NUR um den sportlichen Erfolg und Spass usw gehen würde, würden/sollten sie niemals von einem funktionierenden Team weg wechseln.
Das Juve und Co mehr Geld haben und Spieler abwerben können weiß jeder Dubel, das musst du nicht erklären.
Daichi Kamada [15] |#997
08.11.2022 - 13:22 Uhr
Zitat von sge62
diese ganzen Diskussionen bringen am Ende doch nicht viel. Warum sollte er denn zum BvB gehen?.... quasi welchen Mehrwert würde er denn dort vorfinden ausser mehr Geld? Er fängt dort bei Null an. Bei Null.

Hier kann er noch immer 3 Titel gewinnen und als absoluter Leistungsträger dieser Mannschaft wird er von allen im Verein mehr als nur geschätzt. Der Daichi muss sich wohlfühlen bei dem was er macht. Und das findet er hier uneingeschränkt vor. Es war ja ein langer Weg um diesen aussergewöhnlichen Status in der Mannschaft zu erreichen.

Es gibt für Kamada (auch für N´Dicka) ein Angebot zur Vertragsverlängerung mit deutlich besseren Bezügen, dem Vernehmen nach.

Wen er jedoch bei der WM so performt wie bei uns zur Zeit und dort alles kaputt schiesst dann wird er sowieso nicht zu halten sein.

Aber bis dahin ist es noch lang und wer weis vielleicht nimmt er ja doch das Angebot an und verlängert um 2 oder 3 Jahre. Was für ihn persönlich auch besser wäre. Hier kann er sich auch jeden Tag bestes Sushi leisten.

Bin gespannt ob der große Geldbeutel kommt für ihn.........?



Leider glaube ich das uns auch Kamada ablösefrei im Sommer 2023 verlassen wird. Wenn er verlängern wöllte dann hätte er es in meinen Augen schon getan. Ich kann mir eine Verlängerung nur vorstellen mittlerweile wenn er sich noch schwerer verletzten sollte und andere Vereine dadurch Abstand gewinnen.

Vor ein paar Wochen dachte ich noch das er save verlängert, weil er hier seinen Hafen gefunden hat wo er endlich respektiert und wertgeschätzt wird. Er meinte das ja mal in einem Interview das ihm das fehlt.

Persönlich glaube ich das er woanders nicht performen wird, wie hier in Frankfurt. Er brauch eine extrem krasse Zuneigung vom Trainer und auch von den Fans um performen zu können, dass sehe ich bei anderen Vereinen nicht wirklich. Auch wir haben Zeit gebraucht um uns an Kamada zu gewöhnen. Hier könnte er zur Legende werden, ich hoffe das vielleicht Hasebe ein wenig Einfluss hat auf ihn. Schauen wir mal.

Chancen: 20%

Bei Ndicka 1% (der is so gut wie weg)
Daichi Kamada [15] |#998
08.11.2022 - 13:51 Uhr
Wenn Kamada und N'Dicka dann im Sommer zb zu Westham oder Aston Villa wechseln, muss mir unbedingt nochmal jemand das mit der regelmässigen CL Teilnahme, der tollen Reputation, den vielen Titeln usw erklären.... zwinker
Daichi Kamada [15] |#999
08.11.2022 - 14:17 Uhr
Weiß zufällig jemand, ob Kamada für morgen wieder eine Option ist? Wann ist denn die Spieltags-PK angesetzt?
Daichi Kamada [15] |#1000
08.11.2022 - 14:21 Uhr
Zitat von Natiwillmit
Wenn Kamada und N'Dicka dann im Sommer zb zu Westham oder Aston Villa wechseln, muss mir unbedingt nochmal jemand das mit der regelmässigen CL Teilnahme, der tollen Reputation, den vielen Titeln usw erklären.... zwinker

Das ist ein bisschen polemisch... sie können auch zu sinnvollen Vereinen wechslen. Bei Kostic, Jovic oder Rebic kamen die regelmäßigen CL Teilnahmen, die tolle Reputation, die vielen Titel und das tolle Gehalt zusammen. Bei Haller geb ich dir Recht und auch in meinen Augen war ausschließlich Geld der Grund. Wobei dir auch da ein Spieler antworten wird, dass man am besten erstmal irgendwie in die PL kommt. Überzeugt man in der PL hat man automatisch die Aufmerksamkeit der ganz großen und damit eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit bei eben denen unter zu kommen.
Und zudem hat Haller nie einen Hehl daraus gemacht, dass es hier in Frankfurt zwar ganz ok ist er aber keine größere emotionale Verbundenheit gespürt hat und einen klaren Karriereplan verfolgt. Wenn das für ihn eben bedeutet möglichst viel Geld verdienen zu wollen muss ich das nicht nachvollziehen können aber es ist auch keinesfalls verwerflich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.