Transfermarkt
Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
Daichi Kamada
Geburtsdatum 05.08.1996
Alter 28
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Crystal Palace

Leistungsdaten: 24/25

Daichi Kamada [15]

29.06.2017 - 10:59 Uhr
Daichi Kamada [15] |#851
31.07.2022 - 14:31 Uhr
Zitat von Cha_Bum

Kamadas große Stärke sind die Ballan- und Mitnahme in der Vorwärtsbewegung, Tempodribblings im und am Strafraum und Steckpässe in die Schnittstellen. Gerade dann wenn wir in den Umschalt-Momenten sind und Konter fahren. Ganz klare Attribute für die 10er-Position. Und dabei sollten wir es belassen.

Dazu würde ich persönlich wenig Energie in einen Spieler stecken, der nur noch ein Jahr Vertrag hat und dem es daher erstmal völlig Latte ist, ob das Experiment klappt oder nicht.




Ich wundere mich jedes mal wenn hier jemand schreibt zu Kamdas Stärken gehöre das Dribbeln, mit Tempo am und im Strafraum.

Klar kommt er als OM zwangsläufig in diese Situationen, kann sie ab und an auch gut lösen, aber zu seinen Stärken würde ich das nicht zählen.

Seine Stärken sehe ich viel mehr in der Übersicht, Kombinationsspiel und vor allem beim spielen von Pässen in die Tiefe. Gerade letzteres, was er sowohl hoch als auch flach sehr gut beherrscht (fragt mal Kostic), prädestiniert ihn geradezu in einer "Kontermannschaft" von Abwehr auf Angriff umzuschalten.

Die Behauptung ihm würde hier alles gepflegt am, ***** vorbei gehen weil er nur noch ein Jahr Vertrag hat halte ich für unlogisch und vollkommen aus der Luft gegriffen. Sowohl wieviel als auch bei wem er in Zukunft sein Geld verdient hängt doch von seiner Leistung ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KlukShicer2000 am 31.07.2022 um 14:42 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada [15] |#852
31.07.2022 - 14:34 Uhr
Ja sehe ich auch so.

Kamada hat ne Menge Skills, die er auch durchaus auf einer anderen Position als OM für uns gewinnbringend einsetzen könnte.

Man muss es einfach versuchen und dann wird man ja sehen, ob das gut geht oder nicht.

Stand Heute ist auch Kamada zumindest mindestens noch ein Jahr Spieler bei uns und daher auch genau so einplanbar wie alle anderen.
Daichi Kamada [15] |#853
31.07.2022 - 14:58 Uhr
Ich traue dem Bratan äh Braten mit Kamada eins weiter hinten nicht, aber ich habe halt auch keine Ahnung von diesem Sport. Wenn Glasner das für gut befindet, ist doch alles tutti.

Wie auch immer: Ich glaube, dass das Kamadas Saison wird, irgendein Männchen in meinem Kopf sagt mir, dass er durch die Konkurrenz (Götze, ein besser werdende Lindström) richtig abliefern wird - also so richtig richtig (20 Scorer aufwärts in der Liga bei Nominierung im Offensivbereich).

Ich feier diesen Typen mit dem Schlafzimmerblick einfach, der lässt diesen komplexen Sport so einfach aussehen. Verstehe Null, wieso er teilweise nicht die entsprechende Lobby genießt, aber das ist mir seit Alex Meiers Anfängen bei der Eintracht auch egal. Diesen Kampf kann ich kein zweites Mal kämpfen, hat über die Jahre zu viel Substanz gekostet!grins Er ist nichts anderes als ein Spielentscheider, braucht aber Unterstützung... .

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 31.07.2022 um 15:14 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada [15] |#854
31.07.2022 - 15:10 Uhr
Zitat von Smie1688
Ich traue dem Bratan äh Braten mit Kamada eins weiter hinten nicht, aber ich habe halt auch keine Ahnung von diesem Spirt. Wenn Glasner das für gut befindet, ist doch alles tutti.

Wie auch immer: Ich glaube, dass das Kamadas Saison wird, irgendein Männchen in meinem Kopf sagt mir, dass er durch die Konkurrenz (Götze, ein besser werdender Lindström) richtig abliefern wird - also so richtig richtig (20 Scorer aufwärts in der Liga bei Nominierung im Offensivbereich).

Ich feier diesen Typen mit dem Schlsfzimmerblick einfach, der lässt diesen komplexen Sport so einfach aussehen. Verstehe Null, wieso er teilweise nicht die entsprechende Lobby genießt, aber das ist mir seit Alex Meiers Anfängen bei der Eintracht auch egal. Diesen Kampf kann ich kein zweites Mal kämpfen, hat über Jahre zu viel Substanz gekostet!grins Er ist nichts anderes als ein Spielentscheider, braucht aber Unterstützung... .


Amen. So ist es...
Daichi Kamada [15] |#855
01.08.2022 - 06:23 Uhr
Zitat von Cha_Bum

Kamadas große Stärke sind die Ballan- und Mitnahme in der Vorwärtsbewegung, Tempodribblings im und am Strafraum und Steckpässe in die Schnittstellen. Gerade dann wenn wir in den Umschalt-Momenten sind und Konter fahren. Ganz klare Attribute für die 10er-Position. Und dabei sollten wir es belassen.

Dazu würde ich persönlich wenig Energie in einen Spieler stecken, der nur noch ein Jahr Vertrag hat und dem es daher erstmal völlig Latte ist, ob das Experiment klappt oder nicht.

Aus meiner Sicht bekommen wir gegen Bayern und Madrid mit Kamada auf der 8er-Position die Hosen voll. Bayern hat in der ersten Halbzeit gegen Leipzig ziemlich Eindrucksvoll gezeigt, wie man mit Tempo das Mittelfeld zerlegt und die 6er- und 8er düpieren kann. Bitte nicht Kamada zwanghaft auf die 8er-Position umschulen, wenn es nicht nötig ist.


Tempodribblings sieht man bei ihm eher selten. Seine große Stärken sind ballhaltende Dribblings mit einer sehr engen Ballführung und sein präzises Passspiel (insgesamt kommen rund 80% der Pässe beim Mitspieler an, 90% sind es in der eigenen und 75% in der gegnerischen Hälfte. Das sind für einen offensiven Mittelfeldspieler, der viele Risikopässe spielt, gute Werte). Genau diese Fähigkeiten kann er bei überwiegend Ballbesitz auch sehr gut auf der 8er Position einbringen.

Wir haben für die vorderen drei Positionen nunmal mit Borré, Götze, Lindström, Kolo Muani, Alario und Alidou viele Alternativen und eine sehr hohe Leistungsdichte, daher wird man nicht umhin kommen, für Spieler wie Hauge oder eben Kamada nach Lösungen zu suchen, wenn man sie nicht abgeben kann. Vermutlich waren die Verantwortlichen bei Kamada eher von einem Vereinswechsel ausgegangen und nun muss man schauen, wo er der Mannschaft am besten helfen kann. Im zentralen Mittelfeld haben wir Sow und Rode auf Topniveau, Jakic ist eine gute Alternative. Kamada würde jedenfalls gegen defensive Mannschaften extrem die Ballsicherheit erhöhen. Er kann aus dem Zentrum heraus das Tempo steuern und mit seiner Passqualität Chancen kreieren. Er soll ja auch nur von der 10 auf die 8, keiner erwartet, dass er Libero oder Innenverteidiger spielt.

Gegen Mannschaften wie Bayern wird man - wenn alle fit sind - auf Sow und Rode setzen, aber wenn man dort Jakic und Kamada einwechseln kann, ist das ja auch nicht so schlecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Satorius am 01.08.2022 um 06:29 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada [15] |#856
01.08.2022 - 08:42 Uhr
Zitat von Satorius
Zitat von Cha_Bum

Kamadas große Stärke sind die Ballan- und Mitnahme in der Vorwärtsbewegung, Tempodribblings im und am Strafraum und Steckpässe in die Schnittstellen. Gerade dann wenn wir in den Umschalt-Momenten sind und Konter fahren. Ganz klare Attribute für die 10er-Position. Und dabei sollten wir es belassen.

Dazu würde ich persönlich wenig Energie in einen Spieler stecken, der nur noch ein Jahr Vertrag hat und dem es daher erstmal völlig Latte ist, ob das Experiment klappt oder nicht.

Aus meiner Sicht bekommen wir gegen Bayern und Madrid mit Kamada auf der 8er-Position die Hosen voll. Bayern hat in der ersten Halbzeit gegen Leipzig ziemlich Eindrucksvoll gezeigt, wie man mit Tempo das Mittelfeld zerlegt und die 6er- und 8er düpieren kann. Bitte nicht Kamada zwanghaft auf die 8er-Position umschulen, wenn es nicht nötig ist.


Tempodribblings sieht man bei ihm eher selten. Seine große Stärken sind ballhaltende Dribblings mit einer sehr engen Ballführung und sein präzises Passspiel (insgesamt kommen rund 80% der Pässe beim Mitspieler an, 90% sind es in der eigenen und 75% in der gegnerischen Hälfte. Das sind für einen offensiven Mittelfeldspieler, der viele Risikopässe spielt, gute Werte). Genau diese Fähigkeiten kann er bei überwiegend Ballbesitz auch sehr gut auf der 8er Position einbringen.

Wir haben für die vorderen drei Positionen nunmal mit Borré, Götze, Lindström, Kolo Muani, Alario und Alidou viele Alternativen und eine sehr hohe Leistungsdichte, daher wird man nicht umhin kommen, für Spieler wie Hauge oder eben Kamada nach Lösungen zu suchen, wenn man sie nicht abgeben kann. Vermutlich waren die Verantwortlichen bei Kamada eher von einem Vereinswechsel ausgegangen und nun muss man schauen, wo er der Mannschaft am besten helfen kann. Im zentralen Mittelfeld haben wir Sow und Rode auf Topniveau, Jakic ist eine gute Alternative. Kamada würde jedenfalls gegen defensive Mannschaften extrem die Ballsicherheit erhöhen. Er kann aus dem Zentrum heraus das Tempo steuern und mit seiner Passqualität Chancen kreieren. Er soll ja auch nur von der 10 auf die 8, keiner erwartet, dass er Libero oder Innenverteidiger spielt.

Gegen Mannschaften wie Bayern wird man - wenn alle fit sind - auf Sow und Rode setzen, aber wenn man dort Jakic und Kamada einwechseln kann, ist das ja auch nicht so schlecht.


Schaut euch die Pressekonferenz für das DFB Pokalspiel an, da erklärt OG ab Minute 8:00, die Position von DK.
Daichi Kamada [15] |#857
01.08.2022 - 08:57 Uhr
Zitat von Smie1688
Ich traue dem Bratan äh Braten mit Kamada eins weiter hinten nicht, aber ich habe halt auch keine Ahnung von diesem Sport. Wenn Glasner das für gut befindet, ist doch alles tutti.

Wie auch immer: Ich glaube, dass das Kamadas Saison wird, irgendein Männchen in meinem Kopf sagt mir, dass er durch die Konkurrenz (Götze, ein besser werdende Lindström) richtig abliefern wird - also so richtig richtig (20 Scorer aufwärts in der Liga bei Nominierung im Offensivbereich).

Ich feier diesen Typen mit dem Schlafzimmerblick einfach, der lässt diesen komplexen Sport so einfach aussehen. Verstehe Null, wieso er teilweise nicht die entsprechende Lobby genießt, aber das ist mir seit Alex Meiers Anfängen bei der Eintracht auch egal. Diesen Kampf kann ich kein zweites Mal kämpfen, hat über die Jahre zu viel Substanz gekostet!grins Er ist nichts anderes als ein Spielentscheider, braucht aber Unterstützung... .


Mit AMFG hast du da einen recht gut passenden Vergleich gebracht, als dieser vom guten Skibber auf die 6 gezogen wurde, sind wir Abgestiegen! Verschlossen

OG Bitte unterlassen. zwinkertongue

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Daichi Kamada [15] |#858
01.08.2022 - 11:10 Uhr
Zu allem anderen haben sich ja schon die Vorschreiber passend geäußert. Also nur diese beiden Punkte:
Zitat von Cha_Bum

Dazu würde ich persönlich wenig Energie in einen Spieler stecken, der nur noch ein Jahr Vertrag hat und dem es daher erstmal völlig Latte ist, ob das Experiment klappt oder nicht.

Wenn du DaiChi mehr verfolgen würdest, wäre vielleicht klar, dass genau dieses Angebot von Glasner den Ausschlag geben kann, dass Kamada bei uns verlängert.

Aus meiner Sicht bekommen wir gegen Bayern und Madrid mit Kamada auf der 8er-Position die Hosen voll.

Was an "gegen tiefstehende Gegner" ist bei der Kamada-Planung nicht zu verstehen? Oder denkst du, dass sich jetzt sogar schon München und Madrid gegen uns hinten rein stellen? smile

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Daichi Kamada [15] |#859
01.08.2022 - 14:25 Uhr
Zitat von Aschebercher
Zu allem anderen haben sich ja schon die Vorschreiber passend geäußert. Also nur diese beiden Punkte:
Zitat von Cha_Bum

Dazu würde ich persönlich wenig Energie in einen Spieler stecken, der nur noch ein Jahr Vertrag hat und dem es daher erstmal völlig Latte ist, ob das Experiment klappt oder nicht.

Wenn du DaiChi mehr verfolgen würdest, wäre vielleicht klar, dass genau dieses Angebot von Glasner den Ausschlag geben kann, dass Kamada bei uns verlängert.

Aus meiner Sicht bekommen wir gegen Bayern und Madrid mit Kamada auf der 8er-Position die Hosen voll.

Was an "gegen tiefstehende Gegner" ist bei der Kamada-Planung nicht zu verstehen? Oder denkst du, dass sich jetzt sogar schon München und Madrid gegen uns hinten rein stellen? smile


Bin ich bei dir @ aschebercher...

Die 6 er Option ist sowohl für ihn als auch sogar Götze keine so schlechte.

Und ja, wir erhöhen somit Flexibilität für eine lange Saison aber natürlich auch für die einzelnen Spieler.
Will heissen für besondere Spiele besondere Massnahmen...

Und besonders ist sowohl heute abend als auch beide nachfolgenden Matches oder insbesondere eine für uns erstmalige CL Saison...
Daichi Kamada [15] |#860
01.08.2022 - 14:37 Uhr
Ich war schon immer Freund davon, Spieler (oder grundsätzlich Personal einer Firma) ihren Stärken entsprechend einzusetzen. Wenn sie dadurch eine neue Herausforderung für sich sehen, ihre Aufgaben den Vorstellungen entsprechend umsetzen, bekommst du genau dadurch sowas wie ein Gefühl der Wertschätzung vom Arbeitgeber, weil er dich fördert und hält, statt dich durch Person x zu ersetzen. Genauso entstehen Dankbarkeit und Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber / Verein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.