Transfermarkt
Daichi Kamada
Geburtsdatum 05.08.1996
Alter 27
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Lazio Rom

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3822
2922
7--
2--
---

Daichi Kamada [15]

29.06.2017 - 10:59 Uhr
Daichi Kamada [15] |#1131
16.01.2023 - 11:24 Uhr
Selbst wenn er Benfica das gleiche Gehalt bekommt wie hier ... es gibt auch noch andere Faktoren an denen ein Wechsel hängen kann. Vielleicht ist die Liga nicht ganz so hochwertig wie die Bundesliga aber:

- mit Benfica spielst du so gut wie save JEDES Jahr Champios League. In 9 der letzten 10 CL Saisons war Benfica dabei und kamen immerhin auch 4x über die Gruppenphase hinaus

- Chance auf nationale Titel bedeutend höher (14 nationale Titel vs. 1)

- Großklub mit entsprechendem Renomée, gute Fanbase, geiles Stadion

- Sorry an die regional verwurzelten, aber wenn ich zwischen Lissabon und Frankfurt wählen könnte...

Benfica ist eine gute Adresse im europäischen Fussball. Wenn es z.b. für die Top 6 in England oder Top 4 Spanien / Italien nichts vernünftiges gibt, lohnt ein Blick auf jeden Fall dorthin. Wenn du sportlich ehrgeizig bist machst du da keinesfalls einen Rückschritt. Ich hoffe hier kommt niemand auf die Idee Benfica schon unter der Eintracht einzuordnen...

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Daichi Kamada [15] |#1132
16.01.2023 - 11:33 Uhr
Es ist doch egal, wie wir Fans die jeweiligen Vereine einordnen, daran scheitert sicherlich kein Wechsel. Zwinkernd

Es ist genau so klar, dass die Berater ihren Job machen und sich jedes Angebot anhören, sobald es einigermaßen finanziell passend erscheint.

Inwiefern das bei diesem Angebot bzw. dem Interesse von Benfica der Fall ist, weiß ich nicht - aber ich glaube auch nicht im Ansatz, dass dieser Verein deutlich mehr zahlt als wir ihm anbieten (wenn überhaupt).

Unser Angebot an ihn ist für unsere Verhältnisse ein sehr sehr gutes und wenn es nicht reichen sollte, dann ist das eben so und dann trennt man sich.

Wobei ich auch weiterhin glaube, dass Kamada neben dem Geld auch der sportliche Aspekt sehr wichtig ist; und da, so ehrlich muss man sein, kann man noch lange nicht absehen, wo unsere Reise hingeht bzw. endet.

Klaro, die CL gewinnen wir nicht (sage niemals nie, aber selbst ich kann mir das nicht vorstellen); aber in der Liga ist der internationale Rang sehr gut möglich und unter die ersten 4 zu kommen ist auch durchaus realistisch wie wir in den ersten 15 Spielen gesehen haben; und dann haben wir ja auch noch den Pokal.

Sollten wir es schaffen (über welchen Weg auch immer), kommende Saison wieder CL zu spielen, dann bleiben einige auch nochmals eher hier als wenn nicht (vermute ich).
Daichi Kamada [15] |#1133
16.01.2023 - 12:12 Uhr
Quelle: www.goal.com
Treffen mit Berater? Kamada bei Benfica offenbar wieder ein Thema

Daichi Kamada von Eintracht Frankfurt ist offenbar erneut ein Thema bei Benfica Lissabon. Laut CM TV soll der Japaner im Sommer ablösefrei zum portugiesischen Rekordmeister wechseln, nachdem ein Wechsel im vergangenen Jahr noch spät gescheitert war. Ein Bild, das in den Sozialen Medien die Runde macht, soll zudem zeigen, wie sich Benficas Sportdirektor Rui Pedro Braz mit Kamadas Berater in einem Hotel trifft.

Kamadas Vertrag in Frankfurt läuft im Sommer aus, die Hessen hoffen weiterhin auf eine Verlängerung. Kein Wunder: Auch in dieser Saison gehört der 26-Jährige zu den besten Spielern des Klubs, in 22 Pflichtspielen traf er zwölfmal und legte vier Treffer auf.
Soll wohl ein Bild von gestern geben auf dem sich Kamadas Berater mit Benficas SpoDi im Hotel trifft, kann natürlich auch sein das der Berater Kamada einfach pro-aktiv bei anderen Vereinen anbietet.

Aber für mich wäre Benfica halt auch bei weitem nicht der Schritt nach vorn für Kamada, klar spielt er regelmäßig international aber wie schnell man dort auch wieder Spieler abgeben möchte die "zu teuer" sind und nicht funktionieren konnte man ja zu genüge in den letzten 2 Jahren sehen, aber ich würde mir wirklich eine andere Kategorie an Verein für Kamada wünschen, jedoch wie schon viele geschrieben haben scheint es für den ganz großen Sprung/Interessenten nicht zu reichen.
Daichi Kamada [15] |#1134
16.01.2023 - 14:27 Uhr
Sollte es am Ende Benfica werden, dann weis ich nicht. Ich weis nicht, ob er sich da finanziell verbessern kann, aber sportlich ist das kein Schritt für Anerkennung und aufgrund seines "alters" ist er auch kein großer Weiterverkaufkandidat. Da ist das sportliche Umfeld in Frankfurt besser passend als es sich lohnt ein Ausflug zu machen. Benfica mag Titelkandidat sein, CL garantieren, aber sportlich bleibt es keine Topliga.

Ich ärgere mich eigentlich nicht über die Schlagzeile, weil das Angebot nicht viel größer sein wird, wie das Frankfurter. Kamada wollte im Sommer als Notnagel da hin wechseln, weil er Angst hatte ohne Verlängerung auf der Bank zu landen. Wenn das also so gut wäre, hätte er schon die Freigabe im Sommer gehabt. Daraus schließe ich, dass es die großen Angebote noch nicht zu geben scheint und ich noch Chancen vermute, dass er bleiben könnte.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Daichi Kamada [15] |#1135
16.01.2023 - 15:34 Uhr
Die Frage ist natürlich wonach er genau sucht. Ich kann mir einen Verbleib bei der Eintracht nicht mehr vorstellen. Seine letzte Verlängerung, um nur 2 Jahre war ja schon darauf ausgelegt, nach Vertragsende endgültig zu wechseln.

Möchte er zu einem "großen" Klub mit großen Ambitionen und Titelchancen, wo er auch noch viel Geld verdienen kann? Mit Sicherheit! Wird er solch ein Angebot erhalten? Da zweifle ich etwas. Für die ganz großen ist er einfach nicht gut genug. Die zweite/dritte Reihe der europäischen Topklubs könnten aber durchaus Interesse an ihm haben und ich glaube, dass er auf so ein Angebot wartet (siehe Kostic).

Benfica ist sicherlich ein sehr renommierter Klub mit nationalen Titelchancen. International spielen sie regelmäßig CL/EL. Finanziell wird er bestimmt auch gut verdienen können. Möglicherweise kann die Eintracht beim Gehalt mitgehen, aber nicht unbedingt was Titel und internationale Teilnahmen angeht.
Daichi Kamada [15] |#1136
16.01.2023 - 20:36 Uhr
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir mit Benfica mithalten können beim Gehalt.
Wir sind insgesamt dabei, das Lohngefüge etwas runterzuschrauben und niedrigere Grundgehälter und eher erfolgsabhängige Prämien zu zahlen. Da können wir uns bestimmt nicht gleichzeitig ein Wettbieten mit Benfica liefern.

Wenn es Kamada um das maximale Gehalt geht, wird er so oder so nicht hier bleiben (ich glaube ohnehin, dass das Thema schon länger durch sein dürfte und er hier nicht verlängert).

•     •     •

NUR DIE SGE!
Daichi Kamada [15] |#1137
16.01.2023 - 21:49 Uhr
Topverdiener bei Benfica sind:

David Neres 4Mio
Joao Mario 3.85Mio
Draxler 2.88Mio
Rafa Silva 2.5Mio
Enzo Fernandez 2.5Mio

Sind jetzt nicht die Über-Gehälter...
Daichi Kamada [15] |#1138
17.01.2023 - 07:50 Uhr
Zitat von Natiwillmit
Topverdiener bei Benfica sind:

David Neres 4Mio
Joao Mario 3.85Mio
Draxler 2.88Mio
Rafa Silva 2.5Mio
Enzo Fernandez 2.5Mio

Sind jetzt nicht die Über-Gehälter...


Keine Ahnung wo du die Zahlen gefunden hast, ich habe mir auch die Frage der Gehaltsstruktur bei Benfica gestellt und nichts aktuelles gefunden, nur Weigel, der 3,18Mio verdienen soll.
PS Draxlers Gehalt soll zu 80% von Paris bezahlt werden.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----24/25

--------------------Ekitiké(Matanovic)-----Marmoush(Knauff)--------------
-----------------Chaibi(Bahoya)----------------------Ebimbe(Lisztes)------
--------------------------Skhiri(xxxxx)-----Larsson(Götze)-------------------
Nkounkou(Brown)--Pacho(Smolcic)---Koch(Amenda)--Tuta(Buta)--
-----------------------------------Trapp(Santos)---------------------------------

++Grahl,Collins,Onguéné,Max,Chandler,Baum++
+++++++Aaronson,Alidou,Ngankam,Ferri++++++
Daichi Kamada [15] |#1139
17.01.2023 - 09:26 Uhr
Um von dem steuerlichen RNH-Sonderstatus zu profitieren, müssen folgende Bedingungen erfüllt werden:

keine steuerliche Ansässigkeit in Portugal in den letzten 5 Jahren,

Aufenthalt von mindestens 183 Tagen im Land (zusammenhängend oder nicht aufeinanderfolgend innerhalb eines Jahres).

Bei erfolgreicher Registrierung wird der Status als residente não habitual Zugezogenen 10 Jahre lang gewährt. Für Personen mit einem portugiesischen NHR-Status gelten dann folgende Steuersätze:

0% Steuerflatrate auf Auslandseinkünfte (Einkommen, Zinsen, Dividenden, Kapital- oder Immobilieneinkünfte)

0% Vermögenssteuer (im Gegensatz zum Nachbarland Spanien mit dem Beckham Law)

20% pauschale Einkommensteuer auf inländische Einkünfte für Berufe mit erhöhter Wertschöpfung (d.h. aus dem wissenschaftlichen, künstlerischen oder technischen Kontext)
Ist ja eigentlich nie die Frage was oben auf dem Lohnzettel steht, sondern was nachher unter dem Strich stehen bleibt. Mit einem guten Steuerberater könnte sich selbst ein etwas niedriger Brutto Verdienst noch als Lohnerhöhung herausstellen. Wenn an dem was ich nach 3 Minuten Recherche gefunden habe einigermaßen etwas dran ist, dann dürfte die Steuerlast sich in Portugal durchaus im Rahmen halten und somit vielleicht sogar ein ganzes Stück mehr übrig bleiben als wenn die Eintracht ihm hier 4 Mio / Jahr zahlt. Angaben im Link natürlich ohne Gewähr Cool

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Daichi Kamada [15] |#1140
17.01.2023 - 12:03 Uhr
Ich werde jeden Spieltag Kamada feiern für sein Spiel, für seine Tore, für den Erfolg den er mit der Eintracht hat. Bis zum 30.06.2023. Das gilt auch für alle anderen Spieler.
Geht Kamada dann ab 01.07.2023 woanders hin, hat sich das für mich persönlich ab dem Tag mit Kamada erledigt. Dann feiere ich seinen Nachfolger auf seiner Position im Team. Egal wer das übernimmt oder neu kommt.
Bleibt Kamada dann unerwarteter weise doch weiter bei uns (was ich nicht denke und nicht glaube) und er spielt dann doch weiterhin im Trikot der Adler feiere ich auch weiterhin. Das ist klar.
Dahingehend steht jedoch der 1. Spieltag in 2023 am Samstag gegen Schalke an. Und da muss Kamada liefern, da muss er Leistung bringen. Das zählt.
Und nicht das was dann ab 01.07.2023 kommt. Wir leben im hier und jetzt. Und da hat Krösche Recht. Der Fokus muss auf das jetzt gelegt werden. Und auch auf eine erfolgreiche sportliche Rückserie.
Reicht doch vollkommen aus wenn er am 30.06.2023 sagt ob er bleibt oder geht….Vertrag ist dann zu Ende und nicht heute. Und bis dahin weiterhin Vollgas auf dem Platz und alles wird gut.

Dieses Transfertheater im Winter ist für die Spielvorbereitung jedenfalls nicht gerade förderlich. War es noch nie.

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.