Ellyes Skhiri
Geburtsdatum 10.05.1995
Alter 28
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3453
2322
711
21-
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.03.2023
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an Ellyes Skhiri

19.03.2022 - 09:21 Uhr
Zitat von Flessa

Zitat von Inbok

Die ewigen Fehler und Widersprüche des BVB
man will die Nr. 2 besser noch die Nr. 1 sein,
tätigt jedoch Transfers mit dem Potential bestenfalls Nr. wahrscheinlicher Nr. 3-7 zu sein.
Was nun:
lieber kein Risiko = Nr. 3-7- mit Glück
etwas Risiko: Nr. 2-3
erweitertes überschaubares Risiko: Nr. 1-2

Was nun BVB - entscheide dich - 1,2, oder 2
aber hör auf zu jammern und die Umstände verantwortlich zu machen


Kannst du mal bitte deine Definition von „ erweitertes überschaubares Risiko“ geben?

Bayerns Gehaltsetat ist etwa das Doppelte des unseren.

Übrigens sind genau diese Transfers, bei denen wir sportlich auf Nummer sicher gehen wollten und dafür finanziell ins Risiko gingen, uns auf die Füsse gefallen.

Während wir bei den Transfers, welche sportliches Risiko beinhalten dafür aber finanziell überschaubar sind, meist sehr gut funktioniert haben.

Also welches Risiko sollen wir denn eingehen? Sportliches oder finanzielles?

Immer gut, wenn man so schlau daher schreiben kann.

Was ist denn dein Vorschlag für einen günstigen Back-Up im ZM/DM?


Das habe ich mir auch gedacht, selten so einen Mist gelesen ugly grins
Nach der Definition dürfte der BVB dürfte der BVB ja nur noch die Schulz, Hazards und Modeste dieser Welt kaufen.

Gerade bei einem Skhiri würde man doch kaum Risiko eingehen aber gleichzeitig ziemlich sicher eine Verstärkung in der Spitze und Breite bekommen. Einer der Spielertypen (6er) der dem BVB genau fehlt. Can kann man mMn schon gar nicht mehr richtig mitzählen, da er im DM einfach aufgrund seiner Positionsuntreue und Unüberlegtheit kaum zu gebrauchen ist. Dazu ablösefrei, aktuell eher nicht so auf dem Radar der ganz großen Klubs. Besser geht es doch kaum.

Da passt der Abschluss hervorragend
"Was nun BVB - entscheide dich - 1,2, oder 2"
- unbekannter Philoph in der Ausbildung

grins grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nille13 am 25.01.2023 um 17:27 Uhr bearbeitet
Zitat von Tarajist1919
Skhiri hat Olympique Lyon abgesagt die einen Winterwechsel wollten... So wie es ausschaut wird es auf Eintracht Frankfurt oder BVB hinauslaufen.... ausser es kommt noch eine CL Teilnehmer dazu...

So oder so: Skhiri ist mit Kimmich der stärkste DM / 6er der Liga ( Quelle www.kicker.de)


Ich frage mich warum es sich dann nicht in der Marktwertentwicklung wiederspiegelt. Diese stagniert schon seit einer für Fußball-Verhältnisse ewig langen Zeit. Das macht mich etwas skeptisch. Köln habe ich bisher nicht so stark verfolgt und deshalb kann ich die Entwicklung nicht gut einschätzen. Kann mir das Jemand erklären? War er zwischenzeitlich lange verletzt oder irgendwas anderes?
Wenn er bei Bayern oder in England spielen würde, wäre der Marktwert höher...

Außerdem noch nicht in großen internationalen Wettbewerben gespielt.

•     •     •

Wir haben ein Abstimmungsproblem - das müssen wir automatisieren. (Berti Vogts)
Das liegt daran, dass Köln grundsätzlich kaum bis gar keine Marktwerterhöhungen erhalten darf. Wenn man Köln mit anderen Vereinen dieser Klasse vergleicht ist das schon sehr Stark auffällig smile

Bei einem Anderen Verein hätte Skhiri locker einen Marktwert von 30-40 Millionen Euro, da bin ich mir zu 100% sicher.

Ich denke, dass Dortmund für Ihn der nächste Schritt sein wird und Dortmund auch sofort weiterhelfen wird.
Özcan hätten wir dann nur gerne zurück grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Apfelsino am 30.01.2023 um 14:36 Uhr bearbeitet
Zitat von Der_Apfelsino
Das liegt daran, dass Köln grundsätzlich kaum bis gar keine Marktwerterhöhungen erhalten darf. Wenn man Köln mit anderen Vereinen dieser Klasse vergleicht ist das schon sehr Stark auffällig smile

Bei einem Anderen Verein hätte Skhiri locker einen Marktwert von 30-40 Millionen Euro, da bin ich mir zu 100% sicher.

Ich denke, dass Dortmund für Ihn der nächste Schritt sein wird und Dortmund auch sofort weiterhelfen wird.
Özcan hätten wir dann nur gerne zurück grins


Hand drauf daumen-hoch
Tauschgeschäft asap wäre vorzüglich, wir geben euch gerne Özcan udn Modeste zurück, Skhiri käme zu uns…
eigentlich sollten die Ablösen auch an uns zurückfliessen :o) nen gewichtiger Teil davon zumindest.

•     •     •

Auf der Jagd nach der verlorenen Schale

BVB 23/24
Haller(Reus)
Adeyemi(JBG) - Brandt(Nmecha) - Sancho10(Kamara) - Malen(JD)
Can(Charles)
Bensebaini(Ryerson) - Nico(Mats) - Süle(Klostermann) - Fresneda(Wolf)
Kobel(Meyer,Lotka)

Board: Aki, Susi, Sammer, Kehl, Mats & ET
Zitat von MarkusNRW286
Wenn er bei Bayern oder in England spielen würde, wäre der Marktwert höher...

Außerdem noch nicht in großen internationalen Wettbewerben gespielt.


Was gibt es denn größeres als ne Weltmeisterschaft? Coolgrins

•     •     •

Elf Freunde müßt Ihr sein!
Kontinuierlich Champions League zum Beispiel....

Bei der WM spielen einige Spieler, die noch nie Champions League gespielt haben.

Vereinswettbewerbe und Nationalmannschaft noch mal ein Unterschied.

Auf so Smileys verzichte ich...

•     •     •

Wir haben ein Abstimmungsproblem - das müssen wir automatisieren. (Berti Vogts)
Zitat von Football-Jose
Zitat von Tarajist1919

Skhiri hat Olympique Lyon abgesagt die einen Winterwechsel wollten... So wie es ausschaut wird es auf Eintracht Frankfurt oder BVB hinauslaufen.... ausser es kommt noch eine CL Teilnehmer dazu...

So oder so: Skhiri ist mit Kimmich der stärkste DM / 6er der Liga ( Quelle www.kicker.de)


Ich frage mich warum es sich dann nicht in der Marktwertentwicklung wiederspiegelt. Diese stagniert schon seit einer für Fußball-Verhältnisse ewig langen Zeit. Das macht mich etwas skeptisch. Köln habe ich bisher nicht so stark verfolgt und deshalb kann ich die Entwicklung nicht gut einschätzen. Kann mir das Jemand erklären? War er zwischenzeitlich lange verletzt oder irgendwas anderes?


Kölner Spieler werden einfach nicht korrekt aufgewertet. Schau auf die MW-Tabelle... Köln war in der UECL und steht im Tabellenmittelfeld. Köln steht aber immer hinter Augsburg oder Hertha und hat rund 50% Wert von Hoffenheim... Obwohl Köln eher Junge Spieler hat, die bei gleicher Leistung eher höher angesiedelt sind.

•     •     •

-------------------------- Toni Schumacher --------------------------
------------ Wolfgang Weber ----- Bernd Cullmann ------------
Dieter Prestin ---------------------------------------- Jonas Hector
----------------------------Stefan Engels-------------------------------
Heinz Flohe ------------------------------------------ Hans Schäfer
------------------------- Wolfgang Overrath ---------------------------
------ Pierre Littbarski -------------------- Lukas Podolski -------

u.v.m.
Zitat von Jasmin_Cologne
Zitat von Football-Jose

Zitat von Tarajist1919

Skhiri hat Olympique Lyon abgesagt die einen Winterwechsel wollten... So wie es ausschaut wird es auf Eintracht Frankfurt oder BVB hinauslaufen.... ausser es kommt noch eine CL Teilnehmer dazu...

So oder so: Skhiri ist mit Kimmich der stärkste DM / 6er der Liga ( Quelle www.kicker.de)


Ich frage mich warum es sich dann nicht in der Marktwertentwicklung wiederspiegelt. Diese stagniert schon seit einer für Fußball-Verhältnisse ewig langen Zeit. Das macht mich etwas skeptisch. Köln habe ich bisher nicht so stark verfolgt und deshalb kann ich die Entwicklung nicht gut einschätzen. Kann mir das Jemand erklären? War er zwischenzeitlich lange verletzt oder irgendwas anderes?


Kölner Spieler werden einfach nicht korrekt aufgewertet. Schau auf die MW-Tabelle... Köln war in der UECL und steht im Tabellenmittelfeld. Köln steht aber immer hinter Augsburg oder Hertha und hat rund 50% Wert von Hoffenheim... Obwohl Köln eher Junge Spieler hat, die bei gleicher Leistung eher höher angesiedelt sind.

Andererseits spiegelt sich diese ausbleibende Marktwertentwicklung ja auch in den tatsächlich gezahlten (oder halt nicht gezahlten) Ablösen wieder. Die Marktwerte geben ja nicht primär an, wie "gut" ein Spieler ist, sondern wie viel er "Wert" ist. Deshalb sind irgendwelche mittelmäßigen englischen Zweitligakicker ja auch regelmäßig höher taxiert als international erfahrene Profis in der Bundesliga. Im Falle Skhiri halte ich die 13 Millionen für korrekt: Köln forderte in der Vergangenheit 15-20 Millionen und stellte Skhiri sogar aktiv ins Fenster, den Betrag wollte aber niemand zahlen. 15 Millionen oder mehr würden also schlicht nicht der Realität entsprechen. Ob diese Bewertung von Skhiri aufseiten der anderen Vereine korrekt ist, ist eine andere Frage – ich würde sagen, sie liegen falsch.
Zitat von LKA_fc
Zitat von Jasmin_Cologne

Zitat von Football-Jose

Zitat von Tarajist1919

Skhiri hat Olympique Lyon abgesagt die einen Winterwechsel wollten... So wie es ausschaut wird es auf Eintracht Frankfurt oder BVB hinauslaufen.... ausser es kommt noch eine CL Teilnehmer dazu...

So oder so: Skhiri ist mit Kimmich der stärkste DM / 6er der Liga ( Quelle www.kicker.de)


Ich frage mich warum es sich dann nicht in der Marktwertentwicklung wiederspiegelt. Diese stagniert schon seit einer für Fußball-Verhältnisse ewig langen Zeit. Das macht mich etwas skeptisch. Köln habe ich bisher nicht so stark verfolgt und deshalb kann ich die Entwicklung nicht gut einschätzen. Kann mir das Jemand erklären? War er zwischenzeitlich lange verletzt oder irgendwas anderes?


Kölner Spieler werden einfach nicht korrekt aufgewertet. Schau auf die MW-Tabelle... Köln war in der UECL und steht im Tabellenmittelfeld. Köln steht aber immer hinter Augsburg oder Hertha und hat rund 50% Wert von Hoffenheim... Obwohl Köln eher Junge Spieler hat, die bei gleicher Leistung eher höher angesiedelt sind.

Andererseits spiegelt sich diese ausbleibende Marktwertentwicklung ja auch in den tatsächlich gezahlten (oder halt nicht gezahlten) Ablösen wieder. Die Marktwerte geben ja nicht primär an, wie "gut" ein Spieler ist, sondern wie viel er "Wert" ist. Deshalb sind irgendwelche mittelmäßigen englischen Zweitligakicker ja auch regelmäßig höher taxiert als international erfahrene Profis in der Bundesliga. Im Falle Skhiri halte ich die 13 Millionen für korrekt: Köln forderte in der Vergangenheit 15-20 Millionen und stellte Skhiri sogar aktiv ins Fenster, den Betrag wollte aber niemand zahlen. 15 Millionen oder mehr würden also schlicht nicht der Realität entsprechen. Ob diese Bewertung von Skhiri aufseiten der anderen Vereine korrekt ist, ist eine andere Frage – ich würde sagen, sie liegen falsch.


Zu dem Zeitpunkt... Mittlerweile hat Shkiri aber weiter abgeliefert und wurde dennoch nicht aufgewertet.
und oftmals liegen TM-MW und gezahlte Ablösen doch weit auseinander...

•     •     •

-------------------------- Toni Schumacher --------------------------
------------ Wolfgang Weber ----- Bernd Cullmann ------------
Dieter Prestin ---------------------------------------- Jonas Hector
----------------------------Stefan Engels-------------------------------
Heinz Flohe ------------------------------------------ Hans Schäfer
------------------------- Wolfgang Overrath ---------------------------
------ Pierre Littbarski -------------------- Lukas Podolski -------

u.v.m.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.