Ellyes Skhiri
Geburtsdatum 10.05.1995
Alter 28
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3553
2422
711
21-
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.03.2023
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an Ellyes Skhiri

19.03.2022 - 09:21 Uhr
Zitat von betman031184
Zitat von Tdinho0090

Wenn Kehl den Transfer macht sollte man ihn seines Amtes entheben



So ist es!
Modeste war schon lächerlich, Özcan ist zwar ein Kämpfer, hat aber auch absolut gar nicht die Qualität für Borussia Dortmund… Da muss man mal ehrlich sein!

Dieser Transfer jetzt wäre einfach nur noch peinlich! Es gibt doch so gute Spieler… Schade![/quote

Özcan hat meistens solide Leistungen gezeigt und hinter Bellingham gut abgeräumt. Bevor das Can auf dem Platz steht bin ich sehr froh, dass wir einen Özcan haben. Der tut das was man von ihm erwartet hat und das tut er meiner Meinung nach für die Ablöse und Gehalt gut.
Modeste war ein schlechter Transfer da stimm ich zu.
Einfach Wahnsinn was hier teilweise geschrieben wird. In der Vergangenheit hat man Can und Co. für viel Geld geholt und ist damit keinen Schritt weiter gekommen.

Özcan macht doch diese Saison schon sehr viel richtig. Skhiri ist als 6er richtig stark, er räumt super auf, antizipiert stark und läuft bis zum geht nicht mehr. Solche Spieler sind dafür verantwortlich, dass die anderen Kicker davor ihren Zirkus durchziehen können. Er wird sicher nicht die Welt verdienen und ist ablösefrei..

Leverkusen und Dortmund würden mit Skhiri alles richtig machen...
Wenn es dann soweit kommt, kann man dem BVB nur gratulieren, auch wenn das der ein oder andere BVB irgendwie anders sieht...warum auch immer!

Ich würde ihn zwar lieber weiterhin beim FC sehen, aber das diese Chance eher gering ausfällt -> klar!
Zitat von Gomes21

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Skhiri Bellingham Ersatz sein soll. Als Kaderspieler und Ersatz für Can oder Dahoud wäre er allerdings ne wirklich gute Lösung. Keine Ahnung was damit das Problem sein sollte.



Wer würde denn auch auf diese Idee kommen? Natürlich ist das nicht der Bellinham-Ersatz ... da braucht es auch keinen 6er. Wie du schon sagst, ein günstiger Spieler, der im Zweifel die Kaderplätze von Emre und/oder Dahoud ersetzt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 29.12.2022 um 14:12 Uhr bearbeitet
Zitat von Tdinho0090
Wenn Kehl den Transfer macht sollte man ihn seines Amtes entheben


Würd ich nicht sagen.
Denn Ellyes Skhiri wird erst im Sommer wechseln. Bis dahin wird wohl euer Edin-Gisdol-Terzic nicht mehr auf der Bank sitzen.
Dementsprechend ist es wahrscheinlich, dass der BVB die Qualität eines Skhiri kommende Saison auch adäquat einsetzen würde. Womit sich die Dortmunder sehr glücklich schätzen würden.

Vielleicht wird aber Kehl wegen dem Festhalten an diesem "Trainer" des Amtes enthoben, das wiederum könnte ich durchaus nachvollziehen. Wird interessant werden, was das Personalkarussell so für Dortmund abwerfen wird.

•     •     •

keep your Jersey on
Einer der besten 6er der Liga und hat mit Salih sehr gut harmoniert. Ist jetzt kein Bellingham aber auch nicht schlechter als Can oder Dahoud.
Viele seeehr fragwürdige Beiträge hier von Usern, die sich anhand ihrer Meinung selber offenbaren wenig Ahnung vom Spieler Skhiri zu haben. Keine Ahnung warum man hier super lange Beiträge verfasst und einen Skhiri dann einen Wochenendkicker nennt. Das ist nicht nur respektlos, sondern wie beschrieben, zeigt es einfach nur Unwissenheit.

Skhiri ist einer der besten 6er in der Bundesliga, besser als jeder 6er den der BVB aktuell besitzt, von daher wäre er auf jedenfall ein klares Upgrade. Das wäre, wie Özcan ein super starker Transfer für Dortmund.

Persönlich, würde ich Skhiri gerne woanders sehen als bei einem Verein mit derart unsympathischen Fans, wie Dortmund, sehen.
Skhiri als Bellingham Ersatz, das ist mal nen Statement
Zitat von mjones
Skhiri als Bellingham Ersatz, das ist mal nen Statement


Wie kommt man darauf, dass er der Bellingham-Ersatz sein sollte?
Zitat von Goatsi

Viele seeehr fragwürdige Beiträge hier von Usern, die sich anhand ihrer Meinung selber offenbaren wenig Ahnung vom Spieler Skhiri zu haben. Keine Ahnung warum man hier super lange Beiträge verfasst und einen Skhiri dann einen Wochenendkicker nennt. Das ist nicht nur respektlos, sondern wie beschrieben, zeigt es einfach nur Unwissenheit.

Skhiri ist einer der besten 6er in der Bundesliga, besser als jeder 6er den der BVB aktuell besitzt, von daher wäre er auf jedenfall ein klares Upgrade. Das wäre, wie Özcan ein super starker Transfer für Dortmund.

Persönlich, würde ich Skhiri gerne woanders sehen als bei einem Verein mit derart unsympathischen Fans, wie Dortmund, sehen.


Es ist schon wild, wie Skhiri jetzt hier über den grünen Klee gelobt wird. "Bester 6er der Liga", "Laufwunder", "Passmaschine"... Deshalb nochmal die Frage: Sind alle ambitionierten Vereine in Europa blind?

Mag sein, dass Skhiri viel läuft, ein sicheres Passspiel hat, aber Summa Summarum wäre er einfach keine Verstärkung, welche den BVB wirklich signifikant besser macht. Mit Bellingham geht im Sommer der letzte "Überspieler" beim BVB. Dann bleiben nur noch ein paar Spieler mit internationaler Klasse und viele Kaderspieler höherer Mittelklasse.

Was ich damit sagen will: Es braucht wirkliche Verstärkungen und Veränderungen im Kader, sonst darf man sich nicht beschweren, wenn am Ende die Qualität nicht ausreicht, um gegen Bremen, Köln, Wolfsburg und Union Berlin gewinnen zu können. Aus meiner Perspektive gibt es einfach viel zu viele Spieler, die nur mitschwimmen und nicht zu der Kategorie Unterschiedsspieler gehören.

So duster wie es mit der Kaderqualität nach einem Bellingham-Abgang im Sommer aussehen könnte, war es schon lange nicht mehr beim BVB. Deswegen müssen meiner Meinung nach einfach andere Lösung her, als einen ablösefreien und soliden Mittelfeldabräumer aus Köln zu verpflichten.

Wen der BVB stattdessen holen könnte?
Es ist nicht meine Aufgabe hier wild mit Namen um mich zu werfen. Aber mit Haller im letzten Sommer hat man ja gesehen, dass man es sehr wohl schafft Spieler vom internationalen Kaliber nach Dortmund zu holen.
Ich sage auch nicht, dass es jetzt hier einen Monsterdeal braucht. Nur sehe ich Skhiri nicht als die passende Verstärkung an, um die spielerische Qualität auf dem Feld zu verbessern.

Es fehlt der Punch auf dem Feld, wenn Bellingham nicht vorne und hinten alles übernimmt. Spielerische Stärke, Spieler, die den Unterschied machen - das braucht es jetzt im Kader.
Man hat in der Hinrunde doch gesehen, dass das Spielsystem beim BVB nicht gerade von absoluter spielerischer Überlegenheit zeugt. Das muss sich wieder ändern. Dieser Transfer würde meiner Meinung nach deshalb genau in die falsche Richtung gehen.

•     •     •

100 % schwarz - gelb

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussia_Deluxe am 29.12.2022 um 15:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.