Ellyes Skhiri
Geburtsdatum 10.05.1995
Alter 28
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3453
2322
711
21-
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.03.2023
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an Ellyes Skhiri

19.03.2022 - 09:21 Uhr
Zitat von BwantsaCinherA
Zitat von Lazarus

Zitat von Borussia_Deluxe

...So hätte man hier einen Spieler verpflichtet, der auf 4 Jahre sicher um die 20 Millionen abstaubt...


So Gedanken bitte immer in Relation zum Umsatz des BVBs in den nächsten vier Jahren sehen. Dann sind die 20 Millionen nämlich für die Kaderrolle ein guter Preis. Besonders wenn der BVB noch Can abgeben sollte.

Ansonsten denke ich auch nicht, dass Skhiri den Ansprüchen des zweitbesten Klubs Deutschlands, der jedes Jahr mindestens ins Achtelfinale der CL kommen möchte, genügt. Er wäre ein super Spieler für einen Klub wie Frankfurt, Leverkusen oder Freiburg. Beim BVB wäre er nur Rotationsspieler und dafür finde ich ihn persönlich zu schade.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wo er hingeht und hoffe echt nicht zum BVB. Das wäre Perlen vor die Säue. Beim FC ist er neben Hector der einzige Spieler, der so richtig internationale Klasse besitzt. Deshalb hoffe ich auf einen Klub, bei dem er Stammspieler werden kann.

Das wird er beim BVB mit Sicherheit. Dortmund hat mit Özcan, Dahoud und Can nur 3 potenzielle 6er.


Keiner von den Dreien ist ein richtiger Sechser, während Skhiri der moderne Prototyp eines Sechsers darstellt.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Zitat von Mr Ripley
Zitat von BwantsaCinherA

Zitat von Lazarus

Zitat von Borussia_Deluxe

...So hätte man hier einen Spieler verpflichtet, der auf 4 Jahre sicher um die 20 Millionen abstaubt...


So Gedanken bitte immer in Relation zum Umsatz des BVBs in den nächsten vier Jahren sehen. Dann sind die 20 Millionen nämlich für die Kaderrolle ein guter Preis. Besonders wenn der BVB noch Can abgeben sollte.

Ansonsten denke ich auch nicht, dass Skhiri den Ansprüchen des zweitbesten Klubs Deutschlands, der jedes Jahr mindestens ins Achtelfinale der CL kommen möchte, genügt. Er wäre ein super Spieler für einen Klub wie Frankfurt, Leverkusen oder Freiburg. Beim BVB wäre er nur Rotationsspieler und dafür finde ich ihn persönlich zu schade.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wo er hingeht und hoffe echt nicht zum BVB. Das wäre Perlen vor die Säue. Beim FC ist er neben Hector der einzige Spieler, der so richtig internationale Klasse besitzt. Deshalb hoffe ich auf einen Klub, bei dem er Stammspieler werden kann.

Das wird er beim BVB mit Sicherheit. Dortmund hat mit Özcan, Dahoud und Can nur 3 potenzielle 6er.


Keiner von den Dreien ist ein richtiger Sechser, während Skhiri der moderne Prototyp eines Sechsers darstellt.


Wobei Can dem alten Typus 6er, also nur Spiel des Gegners zerstören noch am Ehesten entspricht.

Özcan und Dahoud sind 8er.

Also dem BVB fehlt da sicher noch ein Spieler ...
Wenn Dortmund clever ist, holen sie sich Skhiri jetzt im Winter schon für 6-7 Mio. €. Skhiri ist eine Maschine, da kommt Özcan noch lange nicht dran. Könnte auf jeden Fall ein Faktor sein, um die große Gegentorflut zu stoppen und einen CL-Platz zu sichern. Und da Bellingham im Sommer eh weg ist und es bei Can auf Strecke einfach nicht mehr reicht, steht der Bedarf ja außer Frage...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gorki25 am 24.01.2023 um 09:16 Uhr bearbeitet
Köln wird den Spieler sicherlich nicht im Winter abgeben, schon gar nicht nach den aktuellen Leistungen. Außerdem hat der BVB sicherlich einen Abgang als Voraussetzung auf dem Zettel für einen weiteren Transfer über ca 7 Millionen. Kann im Sommer was werden, jetzt nicht. Da lege ich mich fest.
Zitat von Effzeeeh83
Zitat von Novize0815

Skhiri erinnert mich an Eilts oder die Benders. Selten richtig auffällig, aber für eine Mannschaft extrem wichtig, weil er viele Löcher stopft. Und gerade das fehlt beim BVB massiv. Im Mittelfeld gibt es - bis auf mit Abstrichen Bellingham - keinen Spieler, der das kämpferische Element verkörpert. Ich hätte Skhiri lieber vor der Saison anstelle von Özcan beim BVB gesehen ...


Skhiri hat aber keine Ausstiegsklausel, das wäre vermutlich teuer geworden. Dortmund schwächt die Liga vorzugsweise Ablösefrei oder weit unter Marktwert.


Jeder BVB-Fan würde sich freuen, wenn es mehr ablösefreie Transfers gäbe, aber das ist kaum der Fall. Diese Position hat der FCB inne und nutzt das auch aus. Da kommt kein BVB, kein Rasenballsport oder sonst wer ran.
Ich glaube, dass der BVB einen einzigen solchen Transfer in den letzten 10 Jahren getätigt hat, der auch eine Schwächung war - Süle. Lotka wurde geholt, bevor er in der ersten Liga gespielt hat. Sonst fallen wir noch Ji und Hitz ein, aber das ist eine andere Kragenweite.
Zitat von Riedle27
Köln wird den Spieler sicherlich nicht im Winter abgeben, schon gar nicht nach den aktuellen Leistungen.

Sollte ein Angebot kommen muss man sich damit beschäftigen und ab einer gewissen Summe verkaufen, natürlich muss der Spieler das selbstredend auch wollen. Man kann es sich im Falle eines tatsächlich guten Angebots nicht erlauben ihn im Sommer ablösefrei gehen zu lassen. Das Traumszenario wäre natürlich eine Vertragverlängerung von Skhiri, aber die Chancen hierfür sind sehr nahe an 0%.

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON
Da musst du dich nicht wundern das es für nicht mehr als Platz 2, wenn überhaupt, reicht.
Nix gegen den Spieler aber so rennst die nächsten Jahre allem Anspruch hinterher.
Zitat von FSV_Thommy
Da musst du dich nicht wundern das es für nicht mehr als Platz 2, wenn überhaupt, reicht.
Nix gegen den Spieler aber so rennst die nächsten Jahre allem Anspruch hinterher.

Kennst du den aktuellen Anspruch vom BVB?! Die sind doch gerade dabei, sich ein wenig neu zu sortieren. Vielleicht haben die endlich mal begriffen, dass man einen FCB so oder so niemals mehr einholen kann (wenn die sich nicht selbst ein Bein stellen). Die wahren Herausforderer sind i.e.L Leipzig und Leverkusen. Gefolgt von Frankfurt, Wolfsburg & Co
Zitat von Inbok
Die ewigen Fehler und Widersprüche des BVB
man will die Nr. 2 besser noch die Nr. 1 sein,
tätigt jedoch Transfers mit dem Potential bestenfalls Nr. wahrscheinlicher Nr. 3-7 zu sein.
Was nun:
lieber kein Risiko = Nr. 3-7- mit Glück
etwas Risiko: Nr. 2-3
erweitertes überschaubares Risiko: Nr. 1-2

Was nun BVB - entscheide dich - 1,2, oder 2
aber hör auf zu jammern und die Umstände verantwortlich zu machen


Kannst du mal bitte deine Definition von „ erweitertes überschaubares Risiko“ geben?

Bayerns Gehaltsetat ist etwa das Doppelte des unseren.

Übrigens sind genau diese Transfers, bei denen wir sportlich auf Nummer sicher gehen wollten und dafür finanziell ins Risiko gingen, uns auf die Füsse gefallen.

Während wir bei den Transfers, welche sportliches Risiko beinhalten dafür aber finanziell überschaubar sind, meist sehr gut funktioniert haben.

Also welches Risiko sollen wir denn eingehen? Sportliches oder finanzielles?

Immer gut, wenn man so schlau daher schreiben kann.

Was ist denn dein Vorschlag für einen günstigen Back-Up im ZM/DM?
Zitat von zannita
Zitat von FSV_Thommy

Da musst du dich nicht wundern das es für nicht mehr als Platz 2, wenn überhaupt, reicht.
Nix gegen den Spieler aber so rennst die nächsten Jahre allem Anspruch hinterher.

Kennst du den aktuellen Anspruch vom BVB?! Die sind doch gerade dabei, sich ein wenig neu zu sortieren. Vielleicht haben die endlich mal begriffen, dass man einen FCB so oder so niemals mehr einholen kann (wenn die sich nicht selbst ein Bein stellen). Die wahren Herausforderer sind i.e.L Leipzig und Leverkusen. Gefolgt von Frankfurt, Wolfsburg & Co


Ich kenne den aktuellen Anspruch des BVB nicht 100%ig, aber auf Grund der jüngeren Historie würde mich alles andere als "Wir wollen jedes Jahr CL spielen" sehr überraschen. Das würde im Umkehrschluss bedeuten es soll Platz 1-4 in der Liga werden, wobei ich behaupten würde, sie peilen eher die Plätze 1-3 an. Skhiri ist ein guter Bundesligaspieler und dadurch, dass er im Sommer ablösefrei ist auch bei vielen Vereinen der oberen Tabellenhälfte ein Thema. Aber sehe ich bei Skhiri eben nicht die Klasse um bei Vereinen wie Bayern, BVB und Leipzig den Unterschied zu machen. Sollte er zu Dortmund gehen würde ich es für mich als einen Transfer verordnen den man aus Dortmunder Sicht so machen kann und der die breite des Kaders definitiv erhöhen wird, aber mehr eben auch nicht. Ich persönlich würde Skhiri eher bei Vereinen wie Leverkusen, Frankfurt oder Wolfsburg sehen. Vielleicht ist meine Meinung etwas beeinflusst, weil ich sehr hoffe, dass die Eintracht sich mit ihm beschäftigt, aber das ist ein anderes Thema und hat nichts hiermit zu tun.

•     •     •

Forza SGE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.