Ellyes Skhiri
Geburtsdatum 10.05.1995
Alter 28
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3453
2322
711
21-
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.03.2023
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an Ellyes Skhiri

19.03.2022 - 09:21 Uhr
Zitat von thoms09
Grundsätzlich hätte ich nichts gegen einen Transfer von Skhiri, allerdings frage ich mich dann doch ob es nicht etwas zu voll im Mittelfeld wird? Selbst wenn Bellingham geht, dann wird Skhiri kaum der Ersatz sein, sondern man wird einen weiteren Spieler holen.
Dann hätte man im ZM/DM Özcan, Dahoud, Skhiri, Can und Mr. X. Das wäre mmn etwas zu viel, da man ja für die offensiveren Positionen auch noch Brandt und Reyna hat. Macht für mich von daher eigentlich nur Sinn wenn man entweder einen Abnehmer für Can findet oder man den Vertrag mit Dahoud auslaufen lässt (könnte prinzipiell mit beidem leben).

Für Bellingham wird jemand aber es kommen. Skhiri wird der Ersatz für Can werden, der uns verlassen soll.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier könnte ich mit Skhiri und Kamada für Can und Bellingham sehr gut leben, solange das Geld für Bellingham dann in Außenverteidiger und einen Flügelstürmer hineingesteckt wird, die wirkliche Verstärkungen wären

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Skhiri wäre sicherlich ein solider 6er der den BVB gut tun könnte. Besser als Öczan ist er alle mal.
Jude Bellingham ersetzen wird er aber natürlich nicht können.
Aber mal ganz ehrlich, wer könnte das bitte?!
Da fallen mir maximal 2-3 Namen ein die allesamt unerreichbar für Vereine aus der Bundesliga sind.
Skhiri, Öczan, Can, Dahoud. Das liest sich aber mal nach Weltklasse stark Aber mal im Ernst, der Bvb sollte doch andere Ansprüche haben, als jeden ablösefreien Spieler aus der Buli. Das Ziel, die Bayern abzufangen, wird damit jefebfalls nie erreicht.
Zitat von CristianoRonaldo7

Einfach Wahnsinn was hier teilweise geschrieben wird. In der Vergangenheit hat man Can und Co. für viel Geld geholt und ist damit keinen Schritt weiter gekommen.

Özcan macht doch diese Saison schon sehr viel richtig. Skhiri ist als 6er richtig stark, er räumt super auf, antizipiert stark und läuft bis zum geht nicht mehr. Solche Spieler sind dafür verantwortlich, dass die anderen Kicker davor ihren Zirkus durchziehen können. Er wird sicher nicht die Welt verdienen und ist ablösefrei..

Leverkusen und Dortmund würden mit Skhiri alles richtig machen...


Özcan hat diese Saison zum Start hin 3-4 gute Spieler gemacht und danach schnell gezeigt dass er mit Drucksituation, in denen er sich bei einem Top-Team mit mehr Ballbesitz eben häufiger wiederfindet, überhaupt nicht klar kommt und extrem schwach in der Entscheidungsfindung ist... dazu dann auch noch unfassbar langsam, wodurch er immer wieder riesige Löcher zwischen Abwehr und Mittelfeld aufmacht.

Özcan ist für den Preis für die Breite jetzt nicht der schlechteste Transfer, aber eine wirklicher Verstärkung ist er sicherlich nicht... und ob er langfristig auch für die Breite reicht muss er auch erst noch zeigen. Das gleiche würde für Skihiri gelten und einen weiteren Spieler für die Breite brauchen wir auf der Position nun wirklich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 29.12.2022 um 18:14 Uhr bearbeitet
Wenn die BvB Verantwortlichen nicht aus dem Modeste Transfer gelernt haben, dann holen sie Skhiri.
Er passt nicht zum Fussball vom BvB und bringt nicht die Stärken mit, die der BvB auf der 6er Position benötigt.

Ein Skhiri läuft viel und auch oft die Löcher zu. Er ist aber nicht der 6er, der das Spiel durch Pässe eröffnet und schnell macht. Dazu ist Skhiri auch kein Leader, der auf dem Platz Kommandos gibt.

Der BvB benötigt auf der 6er Position einen Spieler wie Kimmich bei Bayern oder ein Höfler bei Freiburg.
Aus meiner Sicht wird dies ein Missverständnis mit Ansage.
Geht Can, kann Skhiri kommen. Er ist verlässlicher und günstiger und wäre ein guter Backup.

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
Zitat von Walper2000
Wenn die BvB Verantwortlichen nicht aus dem Modeste Transfer gelernt haben, dann holen sie Skhiri.
Er passt nicht zum Fussball vom BvB und bringt nicht die Stärken mit, die der BvB auf der 6er Position benötigt.

Ein Skhiri läuft viel und auch oft die Löcher zu. Er ist aber nicht der 6er, der das Spiel durch Pässe eröffnet und schnell macht. Dazu ist Skhiri auch kein Leader, der auf dem Platz Kommandos gibt.

Der BvB benötigt auf der 6er Position einen Spieler wie Kimmich bei Bayern oder ein Höfler bei Freiburg.
Aus meiner Sicht wird dies ein Missverständnis mit Ansage.


Wieso nimmt man Modeste als Beispiel und nichz Özcan?

Özcan war ein geplanter Deal was Skhiri dann auch wäre, Modeste war nicht geplant da dies alles nur aufgrund der Erkrankung von Haller passiert ist und man keine Zeit und wirklich Geld für Ersatz hatte.

Und am Ende weiß keiner was man mit ihm geplant hat, Bellingham Ersatz? bezweifelt glaub ich jeder.
Can Ersatz? Can will man seit langer Zeit verkaufen, geht er muss auch nen Ersatz her.
Und dann ist nen Ablösefreier Spieler halt immer irgendwie interessant, aber auch nur wenn Platz vorhanden ist.
Nur hat das echt nichts mit Modeste zu tun.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Zitat von Borussia_Deluxe

Für Skhiri wäre es der größte Vertrag in seiner Karriere. Vom persönlichen Gefühl her, würde er sich eher zu den Spielern einreihen, die die Füße hochlegen, da sie finanziell ausgesorgt haben, als zu den Spielern, die tatsächlich noch ambitionierte Ziele in ihrer Karriere haben. Der BVB braucht mehr Qualität und Spieler vom internationalen Format und nicht noch einen neuen Kaderspieler Nummer 18.

Bitte tue uns allen ein Gefallen und hör auf über einen Spieler zu urteilen, den du 0,0 kennst.

Skhiri ist einer der aufrichtigsten, ruhigsten, zuverlässigsten und gradlinigsten Spieler der Bundesliga.
Ich habe von ihm noch nie ein einziges negatives Wort gehört.
Ein Arbeitstier vor dem Herrn, gibt immer 120% und ist das laufmonster der Liga.
Zudem hat er sehr wohl ambitionierte Ziele, was zuletzt eine Aussage von Baumgart über Skhiri nochmal vermuten lässt.
Oder nach Christoph Kramers Worten - vor einem Länderspiel der Tunesier - Skhiri ist für ihn der unterbewertest Spieler der Liga.
Jeder der mehr als nur 2 spiele vom effzeh in einer Saison guckt, sieht wie unfassbar wichtig dieser Mann ist.
Natürlich hat auch er mal einen schlechten Tag, aber der Typ rennt nicht nur unfassbar viel, der antizipiert auch ziemlich stark und hat sich in seiner Zeit bei uns, spielerisch auch deutlich verbessert. Seit weit über einem Jahr, rechne ich mit einem Abgang.
Anscheinend sind die meisten Vereine nicht daran interessiert eine Busquets-light Version im Kader zu haben.

Wie ihn hier manche als Jude Ersatz sehen können ist mir äußerst schleierhaft.
Skhiri ist ein 6er in seiner klassischsten Form. Bitte BVB tut mir ein Gefallen, wenn ihr Skhiri holt, vermurkst den nicht. Ein absoluter Muster-Profi!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phycologne am 29.12.2022 um 21:15 Uhr bearbeitet
Zitat von rosicky1990
Zitat von Walper2000

Wenn die BvB Verantwortlichen nicht aus dem Modeste Transfer gelernt haben, dann holen sie Skhiri.
Er passt nicht zum Fussball vom BvB und bringt nicht die Stärken mit, die der BvB auf der 6er Position benötigt.

Ein Skhiri läuft viel und auch oft die Löcher zu. Er ist aber nicht der 6er, der das Spiel durch Pässe eröffnet und schnell macht. Dazu ist Skhiri auch kein Leader, der auf dem Platz Kommandos gibt.

Der BvB benötigt auf der 6er Position einen Spieler wie Kimmich bei Bayern oder ein Höfler bei Freiburg.
Aus meiner Sicht wird dies ein Missverständnis mit Ansage.


Wieso nimmt man Modeste als Beispiel und nichz Özcan?

Özcan war ein geplanter Deal was Skhiri dann auch wäre, Modeste war nicht geplant da dies alles nur aufgrund der Erkrankung von Haller passiert ist und man keine Zeit und wirklich Geld für Ersatz hatte.

Und am Ende weiß keiner was man mit ihm geplant hat, Bellingham Ersatz? bezweifelt glaub ich jeder.
Can Ersatz? Can will man seit langer Zeit verkaufen, geht er muss auch nen Ersatz her.
Und dann ist nen Ablösefreier Spieler halt immer irgendwie interessant, aber auch nur wenn Platz vorhanden ist.
Nur hat das echt nichts mit Modeste zu tun.


Doch, wenn man weitere Spieler holt, die nicht zum System passen. Dies war bei Modeste ersichtlich und wird bei Shkiri genauso sein. Özcan passt da für mich noch besser rein, da er jung ist und man die Hoffnung hatte, dass er noch weitere Fähigkeiten (Bsp.: Passpiel) entwickelt.

Shkiri, Modeste und Özcan haben ihre starken Fähigkeiten in einem System gezeigt, wo auch diese zum Tragen kamen. Ich kann mich natürlich auch irren und Terzic möchte gern den selben Fussball in Dortmund spielen lassen, den Baumgart in Köln spielen lässt.

Laufen, Anlaufen und Pressing/frühes stören mit vielen Flanken über die Außen.
Das wäre auf jeden Fall eine gute Verstärkung des Kaders ... Wir haben im Mittelfeld fast nur Spieler, die eher über das Spielerische kommen. Die kämpferische Note ist seit dem Abgang der Benders im Mittelfeld fast überhaupt nicht mehr vorhanden ... Natürlich kann er kein Ersatz für Jude sein, aber dafür für Mr Elfmeter-Verursacher Nr 1 Can ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.