Ellyes Skhiri
Geburtsdatum 10.05.1995
Alter 28
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3553
2422
711
21-
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.03.2023
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an Ellyes Skhiri

19.03.2022 - 09:21 Uhr
Dies gilt auch für andere finanzstärkere und sportlich ambitionierte Klubs, die im defensiven Mittelfeld Probleme haben, darunter der VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach. Skhiri soll jedoch beim BVB im Blickfeld stehen. Die Dortmunder hatten sich im Winter vergeblich um Gladbachs Denis Zakaria (ging zu Juventus Turin) bemüht. Nun könnte der Kölner in den Mittelpunkt rücken.

•     •     •

1.FC Köln | SpVgg Bayreuth
#Effzeh | #Oldschdod
Skhiri ist ein kompletter Sechser: Der 26-Jährige vereint Passgenauigkeit (90 Prozent seiner Pässe kamen an, Kölner Bestwert) mit Zweikampfgeschick (58 Prozent gewonnen, eine deutliche Steigerung zu seinen ersten beiden Bundesliga-Jahren). Und er lief in dieser Bundesliga-Saison im Schnitt 12,6 Kilometer pro 90 Minuten – Kölner Bestwert und ligaweit einer der besten Werte. 2020/21 legte Skhiri sogar ligaweit die größte Laufstrecke zurück (396,2 Kilometer, 12,8 pro Spiel).
Darüber hinaus strahlt der Tunesier auch Torgefahr aus, obwohl er aus einer defensiven Position heraus agiert.
Skhiri ist von den Daten her einer der besten 6er der Bundesliga. Zeitweise war er sogar der Beste.

Er gewinnt sehr viele Bälle und läuft viele Räume zu und ist dabei ein guter Zweikämpfer der kaum Fouls begeht. Zudem ist er für seine Defensiv Stärke sehr Torgefährlich. Ich sehe nicht das Dortmund einen Spieler im Kader hat der Skhiris Fähigkeiten mitbringt und gerade die hohen Interceptions-Werte sind für Roses Spielansatz interessant.

Skhiri ist aktuell nach einer Covid-Infektion und dem AfrikaCup für ihn in einer sehr schwachen Form. Ich gehe aber davon aus, dass er sich in einer Mannschaft wie Dortmund noch steigern könnte.

Die Argumente das er „schläfrig“ aussieht und keine MW Steigerung mehr möglich ist sind beide Hanebüchen!!Skhiri ist ein ähnlicher Typ wie Busquets der oberflächlich betrachtet unauffällig spielt, man muss genau hin sehen uns zu verstehen was er leistet und wenn er 2-3 gute Partien in der CL zeigt dann wird sich der MW schon in Richtung 20 Mio bewegen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er für 10 Mio Sockel Ablöse + Bonis nach Dortmund geht und das wäre für alle Seiten ok.

Ich geb manchen Dortmunder recht, dass Skhiri jetzt kein TopTalent auf der 6 ist, aber wir in Deutschland müssen erstmal kleinere Brötchen und clevere Transfers backen! Und solch einer wäre Skhiri zu 100%!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibu87 am 20.03.2022 um 16:04 Uhr bearbeitet
Quelle: www.90min.de
Um dieses Szenario künftig zu verhindern, will man beim BVB einen "klassischen Sechser" verpflichten. Da Axel Witsel im Sommer gehen wird, war es ohnehin notwendig, auf dieser Position für Ersatz zu sorgen. Wirklich konkret wurde es bei der Suche allerdings noch nicht. International wurde in den vergangenen Wochen Boubacar Kamara von Olympique Marseille gehandelt (im Sommer ablösefrei). Der Franzose tendiert aber nicht in die Bundesliga.

Dort soll es ebenfalls Kandidaten geben, mit denen man sich in der Dortmunder Führungsetage beschäftigt. Namentlich wurde jüngst Ellyes Skhiri vom 1. FC Köln genannt. Auch Florian Grillitsch und der bei Frankfurt stark aufspielende Djibril Sow sollen auf der BVB-Liste stehen.
Aus der Bundesliga stehen Skhiri, Grillitsch und Sow auf der BVB-Liste.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Quelle: twitter.com
Borussia Dortmund is looking for potential Key-Player at defensive Midfield.

According to RN, BVB is not interested in Florian Grillitsch or any player from 1. FC Köln (Ellyes Skhiri or Salih Özcan f.x).


@RNBVB

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Quelle: sport.sky.de
Unterdessen sind nach Sky Informationen Ellyes Skhiri (1. FC Köln) und Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim), die zuletzt immer wieder mit dem BVB in Verbindung gebracht worden sind, kein Thema beim Tabellenzweiten.
Nehme die Quelle in diesem Thread auch nochmal auf, obwohl sie bereits in anderen ist.

Skhiri wohl kein Thema.

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
Skhiri-Wechsel im Sommer: BVB ein ganz heißer Kandidat?

Im Sommer endet Ellyes Skhiris Vertrag beim 1. FC Köln. Ein Vereinswechsel steht an. Einem Bericht zufolge könnte der Weg des Tunesiers zum BVB führen.

Die Gerüchte um das Interesse von Borussia Dortmund an Ellyes Skhiri nehmen konkretere Formen an. Laut einem Bericht des ‚Express‘ sind die Schwarz-Gelben ein „ganz heißer Kandidat“ auf die Verpflichtung des 27-jährigen Mittelfeld-Arbeiters.

Skhiris Arbeitspapier beim 1. FC Köln läuft im Anschluss an die Saison aus. Eine Verlängerung wird es nach aktuellem Stand nicht geben. FC-Coach Steffen Baumgart erklärt: „Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam größere Ziele angehen könnten. Ellyes hat allerdings einen klaren sportlichen Plan im Kopf, den er aus seiner Sicht hier nicht umsetzen kann. Wenn er ein entsprechendes Angebot bekommt, wird er das machen.“ Gleichwohl sei „die Tür aber natürlich immer offen für ihn“.
Dem Express traue ich ja eher nicht so über den Weg ...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.