Ellyes Skhiri
Geburtsdatum 10.05.1995
Alter 28
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3252
2121
711
21-
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.03.2023
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an Ellyes Skhiri

19.03.2022 - 09:21 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Unterdessen sind nach Sky Informationen Ellyes Skhiri (1. FC Köln) und Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim), die zuletzt immer wieder mit dem BVB in Verbindung gebracht worden sind, kein Thema beim Tabellenzweiten.
Nehme die Quelle in diesem Thread auch nochmal auf, obwohl sie bereits in anderen ist.

Skhiri wohl kein Thema.

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
Zitat von Buddy_Christ

Zitat von Barathin

Zitat von Borusse91

Zitat von Barrierefrei

Zitat von Borusse91

Quelle: twitter.com
Borussia Dortmund is looking for potential Key-Player at defensive Midfield.

According to RN, BVB is not interested in Florian Grillitsch or any player from 1. FC Köln (Ellyes Skhiri or Salih Özcan f.x).


@RNBVB


Ich weiß überhaupt nicht was das für ein Twitter-Profil sein soll, was man von den Aussagen halten darf. Wäre nett, wenn man bei Blogs und andere "unprofessionellen Hobby-Medien" immer kurz erläutert, welchen Stellenwert die haben und wie gut informiert sie sind.
Ein Hobby-Blog oder Einzelkämpfer muss nicht automatisch schlecht sein. Da kenne ich einen selbst, der besser als jedes Medium Bescheid weiß



Hobbyblog? Das ist ein Quellenverwerter-Blog und trägt eben Quellen zu Dortmund-Gerüchten zusammen, mittlerweile der schnellste und akribischte auf Twitter, bezogen auf den BVB.

Anhand des Kürzels "@RNBVB" kann man hier aber auch erkennen, welche Quelle hier verwertet wurde, nämlich die Ruhrnachrichten (deren Twittername eben dieses Kürzel ist, was man aber auch erfährt, wenn man draufklickt ).

Ist jetzt wirklich nicht zuviel verlangt.


Warum genau ist es dann aber offenbar zu viel verlangt die Original-Quelle zu nutzen anstatt irgendeinen Vewerter-Blog?

Ey, wenn du's besser kannst, dann mach doch einfach. Was hier für ein Wind gemacht wird wegen einem Mausklick mehr. Der User war so nett, eine Info zu teilen, auf die er gestoßen ist. Davon hat er selber gar nix, aber dafür darf er sich hier noch anhören, warum er nicht noch 'ne Schleife drumgebunden hat. Was is'n los mit euch? Sagt doch einfach "Danke" und fertig.


Da wurde überhaupt kein Wind gemacht (Ey?).

Ich hatte lediglich gefragt wer die "Quelle" ist, ob man ihr also "trauen" kann. Auf die Antwort bin ich dann erst gar nicht eingegangen, da ich den letzten Satz nicht so durchdacht fand, um es nett auszudrücken.
Ich habe den Link natürlich angeklickt und bin auf Twitter gelandet. Eine App nutze ich von Twitter nicht und ein Konto habe ich auch nicht. Das heißt für mich, dass es such dort nicht ersichtlich war, welchen medialen Stellenwert das Profil hat. Und genau wie Barathin schrieb, habe auch ich mich gefragt, warum man nicht die Ursprungsquelle nutzt.
Unwichtiger fun fact am Rande, alle zitierten User-Namen, mich eingeschlossen, fangen mit B an. zwinker

Ansonsten kann man nur sagen, dass wir in Köln froh wären, wenn Skhiri und Salih in Köln bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barrierefrei am 19.04.2022 um 14:13 Uhr bearbeitet
Skhiri-Wechsel im Sommer: BVB ein ganz heißer Kandidat?

Im Sommer endet Ellyes Skhiris Vertrag beim 1. FC Köln. Ein Vereinswechsel steht an. Einem Bericht zufolge könnte der Weg des Tunesiers zum BVB führen.

Die Gerüchte um das Interesse von Borussia Dortmund an Ellyes Skhiri nehmen konkretere Formen an. Laut einem Bericht des ‚Express‘ sind die Schwarz-Gelben ein „ganz heißer Kandidat“ auf die Verpflichtung des 27-jährigen Mittelfeld-Arbeiters.

Skhiris Arbeitspapier beim 1. FC Köln läuft im Anschluss an die Saison aus. Eine Verlängerung wird es nach aktuellem Stand nicht geben. FC-Coach Steffen Baumgart erklärt: „Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam größere Ziele angehen könnten. Ellyes hat allerdings einen klaren sportlichen Plan im Kopf, den er aus seiner Sicht hier nicht umsetzen kann. Wenn er ein entsprechendes Angebot bekommt, wird er das machen.“ Gleichwohl sei „die Tür aber natürlich immer offen für ihn“.
Dem Express traue ich ja eher nicht so über den Weg ...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Wäre ein typischer Transfer unserer Führung. Würde mich nicht wundern wenn im Sommer Bellingham & Brandt gehen, dafür dann McKennie & Skhiri bei uns aufschlagen. Wären beide am Bedarf vorbei gekauft, kennen die Liga und sehr unkreativ.

Da würde ich mir wünschen, dass man 1x richtig Geld in die Hand nimmt und Qualität holt statt 2x Durchschnitt. Denn davon haben wir genug im Kader, mit sehr guten Verträgen allesamt ausgestattet.

•     •     •

------------------Bürki--------------------
--Piszczek---Akanji---Diallo---Schmelzer-
------------Witsel----Delaney----------------------
------Pulisic-----Reus-------Sancho---------
-----------------------Alcacer---------------

BVB 2018/2019

[17]Dede - Danke für die unvergessliche Zeit
Wenn Kehl den Transfer macht sollte man ihn seines Amtes entheben

•     •     •

TD0090
Zitat von Metzelderfreak_86
Wäre ein typischer Transfer unserer Führung. Würde mich nicht wundern wenn im Sommer Bellingham & Brandt gehen, dafür dann McKennie & Skhiri bei uns aufschlagen. Wären beide am Bedarf vorbei gekauft, kennen die Liga und sehr unkreativ.


Jetzt übertreibst du maßlos, zufällig der Zweitaccount von Taxik? Weder wird Brandt im Sommer zum Verkauf stehen, noch wird McKennie der 1:1 Ersatz für Bellingham. Wenn dann eher als zusätzlicher Z(D)M, sollten Can und/oder Dahoud gehen.

Was habt ihr plötzlich by the way gegen Skhiri? Im letzten Sommer wurde sich fürchterlich im BVB-Forum darüber aufgeregt, dass man Özcan anstelle des Tunesiers geholt hat. Und jetzt soll er, dazu ablösefrei im Sommer, aufeinmal viel zu schlecht sein?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Verstehe den Hate auch nicht, seit Jahren ein Top 3 DM in der Bundesliga , gute WM gespielt, hohe Spielintelligenz in der Defensive, sehr Ballsicher, gutes Passspiel, tolle Mentalität und wahnsinnig ausdauernd, mir würde kaum ein Verein einfallen, wo er nicht eine überaus gute Ergänzung wäre. Ein 6er auf dem Niveau ablösefrei und zu den Gehaltverhältnissen in seiner Prime, hoffe da ist was dran, denn mit dem Deal könnte man absolut nix falsch machen.
Grundsätzlich hätte ich nichts gegen einen Transfer von Skhiri, allerdings frage ich mich dann doch ob es nicht etwas zu voll im Mittelfeld wird? Selbst wenn Bellingham geht, dann wird Skhiri kaum der Ersatz sein, sondern man wird einen weiteren Spieler holen.
Dann hätte man im ZM/DM Özcan, Dahoud, Skhiri, Can und Mr. X. Das wäre mmn etwas zu viel, da man ja für die offensiveren Positionen auch noch Brandt und Reyna hat. Macht für mich von daher eigentlich nur Sinn wenn man entweder einen Abnehmer für Can findet oder man den Vertrag mit Dahoud auslaufen lässt (könnte prinzipiell mit beidem leben).

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Zitat von Borusse91
Zitat von Metzelderfreak_86

Wäre ein typischer Transfer unserer Führung. Würde mich nicht wundern wenn im Sommer Bellingham & Brandt gehen, dafür dann McKennie & Skhiri bei uns aufschlagen. Wären beide am Bedarf vorbei gekauft, kennen die Liga und sehr unkreativ.


Jetzt übertreibst du maßlos, zufällig der Zweitaccount von Taxik? Weder wird Brandt im Sommer zum Verkauf stehen, noch wird McKennie der 1:1 Ersatz für Bellingham. Wenn dann eher als zusätzlicher Z(D)M, sollten Can und/oder Dahoud gehen.

Was habt ihr plötzlich by the way gegen Skhiri? Im letzten Sommer wurde sich fürchterlich im BVB-Forum darüber aufgeregt, dass man Özcan anstelle des Tunesiers geholt hat. Und jetzt soll er, dazu ablösefrei im Sommer, aufeinmal viel zu schlecht sein?


Wer auch immer Taxik ist, ich bin seit Oktober 2005 hier registriert.

Ich finde nicht das ich übertreibe. Es wurde in dem letzten Jahren gekonnt am Bedarf vorbei gekauft. Oder weshalb die Transfers von Malen & Adeyemi? Dazu hat uns, bis auf Kobel, in den letzten Jahren kein einziger Transfer eines Spielers innerhalb der Bundesliga vorwärts gebracht. Schlotterbeck hätte noch das Potential die Statistik aufzuwerten.

Ich habe nichts gegen Skhiri, aber haben wir nicht schon genug Ergänzungen im Kader? Wie wäre es mal mit einem Transfer der uns in der Spitze verstärkt? Oder Alternativ ein Talent mit Potential, wie einst Jude.

•     •     •

------------------Bürki--------------------
--Piszczek---Akanji---Diallo---Schmelzer-
------------Witsel----Delaney----------------------
------Pulisic-----Reus-------Sancho---------
-----------------------Alcacer---------------

BVB 2018/2019

[17]Dede - Danke für die unvergessliche Zeit
Zitat von locofor
Verstehe den Hate auch nicht, seit Jahren ein Top 3 DM in der Bundesliga , gute WM gespielt, hohe Spielintelligenz in der Defensive, sehr Ballsicher, gutes Passspiel, tolle Mentalität und wahnsinnig ausdauernd, mir würde kaum ein Verein einfallen, wo er nicht eine überaus gute Ergänzung wäre. Ein 6er auf dem Niveau ablösefrei und zu den Gehaltverhältnissen in seiner Prime, hoffe da ist was dran, denn mit dem Deal könnte man absolut nix falsch machen.


Naja, hier würde man für den BVB-Kader eher einen mittelmäßigen Spieler bekommen. Davon gibt es genug.

Und was man falsch machen kann?

Der Spieler ist ablösefrei und wird deshalb seine Gehaltsvorstellungen sicher nach oben geschraubt haben, da sich ein aufnehmender Verein die Ablöse sparen würde. Dazu gibt es auch noch ein Handgeld. Wir können uns dann noch einmal in zwei Jahren sprechen, wenn wir von dem nächsten Kaderspieler sprechen, der jetzt bei uns 4-5 mio pro Jahr verdient und keine Rolle spielt. Das ist zu wenig für den BVB. Noch einen Mitläufer braucht die Mannschaft sicher nicht.

Ich wäre kein Fan von diesem Transfer.

•     •     •

100 % schwarz - gelb
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.