Achraf Hakimi
Geburtsdatum 04.11.1998
Alter 25
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4057
2545
1111
3-1
1--

Achraf Hakimi [5]

11.07.2018 - 15:08 Uhr
Achraf Hakimi [5] |#2281
26.06.2020 - 17:02 Uhr
Zitat von DerMoe
Muss man letztendlich mit leben wenn es so kommt. Investorengeführte Clubs interessiert die Krise eben nicht so sehr wie uns.
Und ehrlich gesagt wäre ich von einem weiteren Jahr Leihe ohne Option auch nicht überzeugt. Ich denke der Verlauf von Hakimi sollte allen im Club gezeigt haben warum das die absolute Ausnahme bleiben muss.


Das war doch ein voller Erfolg. Man hat für 2 Jahre zu einem sehr günstigen Preis einen Spieler bekommen, der richtig viel Spass auf dem Feld gemacht hat. Wer weiß, ob man ohne Corona und mit früher Klärung im Fall Sachno, nicht doch seinen Hut richtig in den Ring geworfen hätte .. Aber was solls, die andere Option, die damals diskutiert wurde, einen Routinier wie Lichtensteiner zu holen, der nochmal seine Rente vergolden will, hätte uns jetzt auch ohne finanziellen Ertrag gelassen ..
Achraf Hakimi [5] |#2282
26.06.2020 - 17:04 Uhr
Zitat von lmbw3
Glaub ich erst wenn es unterschrieben ist.



Fabrizio Romano und DiMarzio, und vorallem Romano sind sehr seriöse Experten. Ich gehe davon aus das daran wirklich was dran ist.
Achraf Hakimi [5] |#2283
26.06.2020 - 17:05 Uhr
Zitat von tobi1909bvb
Zitat von TheKillingJoke

Zitat von fastback

Zitat von Iceblock

Inter have begun negotiations with Real Madrid for Achraf Hakimi - the player has given his agreement for the move. (Di Marzio)

Di Marzio zufolge, ist sich Hakimi mit Inter einig und verhandelt jetzt mit Real.

Ich lasse das mal unkommentiert so stehen.


Als Ablösesumme werden 40 Mio. Euro genannt, das können wir uns beim besten willen nicht leisten.

https://twitter.com/DiMarzio/status/1276511898306056197


Kurios, dabei war es immer sein größter Wunsch für Real Madrid zu spielen und sich dort durchzusetzen.

Dann wird das Gesamtpaket über 4 Jahre vermutlich stark Richtung 100mio tendieren. Für einen hochtalentierten und guten Spieler, der aber immer noch mit schwächen gespickt ist. Das der BVB dann raus ist, nur logisch. Sollte es stimmen.


Was soll er machen, wenn Real seine Transferrechte lieber vergolden will und der BVB sie nicht bezahlen kann. Das scheint für Hakimi eine ziemlich blöde Situation zu sein, wenn man bedenkt, dass eigentlich alle davon ausgingen, dass er sich in einer luxoriösen win-win-Situation befindet. Pustekuchen.

Das Gerücht würde den ganzen Spekulationen des letzten Halbjahres jedenfalls gut Kontext verleihen. Es erklärt die berechtigte Hoffnung des BVB, die Ungewissheit Hakimis und letzten Endes die Einsicht, dass man mit Meunier einen Ersatz holen muss, weil sich der ursprüngliche Wunsch (weitere Leihe) zerschlagen hat. So erscheinen auch die Bayern-Gerüchte in ganz anderem Licht, da man offenbar wusste, dass Hakimi auf den Markt kommen würde.

Naja, fühlt sich irgendwie komisch und unbefriedigend an.


Das sehe ich ähnlich. Am Ende ist Hakimi der Leidtragende, der zusehen muss aus dieser verzwickten Lage noch das Optimum heraus zu holen.
Sicherlich ist er für Inters Spielweise prädestiniert, doch unter Conte gibt es keine Narrenfreiheit. Falls es zu dem Transfer kommen sollte, muss Hakimi defensiv mehrere Schippen draufpacken, sonst wird das ganz schnell zu einem Alptraum.
Nichtsdestotrotz könnte er unter Conte den nötigen taktischen feinschliff bekommen und zu einem Star internationalen Charakters heranreifen.
Inter/ Conte ist ein Ritt auf des Messers Schneide.

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidan-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet
Achraf Hakimi [5] |#2284
26.06.2020 - 17:08 Uhr
Zitat von mba123
Zitat von TheKillingJoke

Zitat von fastback

Zitat von Iceblock

Inter have begun negotiations with Real Madrid for Achraf Hakimi - the player has given his agreement for the move. (Di Marzio)

Di Marzio zufolge, ist sich Hakimi mit Inter einig und verhandelt jetzt mit Real.

Ich lasse das mal unkommentiert so stehen.


Als Ablösesumme werden 40 Mio. Euro genannt, das können wir uns beim besten willen nicht leisten.

https://twitter.com/DiMarzio/status/1276511898306056197


Kurios, dabei war es immer sein größter Wunsch für Real Madrid zu spielen und sich dort durchzusetzen.

Dann wird das Gesamtpaket über 4 Jahre vermutlich stark Richtung 100mio tendieren. Für einen hochtalentierten und guten Spieler, der aber immer noch mit schwächen gespickt ist. Das der BVB dann raus ist, nur logisch. Sollte es stimmen.

Du meinst, Hakimi würde, selbst wenn man die 40 Mio Ablöse abzieht, immer noch mehr als Meunier kosten?

Ich würde Hakimi eher günstiger als Meunier erwarten oder auf ähnlichem Niveau.

40 Mio Ablöse hätte ich für einen guten Deal für uns gehalten. In unser System passt Hakimi wunderbar und mit 21 ist sein Leistungshöhepunkt noch lange hin. Entweder hätten wir für lange Zeit die rechte Seite besetzt oder wir hätten gute Chance auf eine hohe Ablöse.
Nachteilig hätte ich gesehen, dass die Viererkette dann in Zukunft schwieriger zu spielen wäre und dass jetzt Sancho gehen müsste, um die Ablöseforderung bedienen zu können.

Mit der Verpflichtung von Meunier ist eine feste Verpflichtung von Hakimi für mich aber sowieso vom Tisch gewesen.


Hakimi wird bei Inter mehr verdienen können, als bisher. Da würde ich ihn auf Meuniers Gehalt einstufen. Dazu kommen noch Beratergebühren usw. Da sind wir finanziell mit Meunier um einige Ecken günstiger.
Wo ich Dir Recht gebe, daß wir bei einem Hakimi Verkauf wahrscheinlich locker das Geld wieder reinbekommen würden.
Das Problem wird nur sein, daß wir momentan keine 40 Millionen Euro haben.
Ohne Corona hätte das vielleicht noch geklappt.
Achraf Hakimi [5] |#2285
26.06.2020 - 17:09 Uhr
Wenn Hakimi wirklich zu haben gewesen wäre, verstehe ich nicht, wieso man Meunier nicht gelassen und hat und alles dran gesetzt hat Hakimi zu verpflichten. Vom Gehalt her würde er eher weniger verdienen und einige Abgänge wird es ja auch geben. Sehr schade.
Achraf Hakimi [5] |#2286
26.06.2020 - 17:10 Uhr
Borussia Dortmunds aktueller Außenbahnspieler Achraf Hakimi steht nach zwei Leihjahren bei den Westfalen vor einem festen Transfer von seinem Stammverein Real Madrid zu Inter Mailand. kicker-Recherchen bestätigen Meldungen aus Italien. Der BVB hat bereits für Ersatz gesorgt.
Der Kicker berichtet nun auch von dem Wechsel und bezieht sich auf eigene Recherchen.

•     •     •

1909
Achraf Hakimi [5] |#2287
26.06.2020 - 17:10 Uhr
Zitat von Fanaticpanther
Also ich hoffe das Zorc und Aki noch was machen können, dass er noch bleibt. Ich dachte immer er will bei Real spielen und nun Inter ? Sorry wenn Er sich für Inter entscheidet und gegen den BVB, kann ich das nicht nachvollziehen.


Wieso entscheidet er sich gegen den BVB? Real will Hakimi anscheinend gerne teuer verkaufen und der BVB kann/will keine 40 Millionen Ablöse zahlen. Erst recht nicht, wenn man Meunier schon verpflichtet hat und sich mit Bellingham einig ist.

Die Aussagen Richtung Inter finde ich auch relativ respektlos hier. Deren Chancen auf Titel sind höher als beim BVB und einen Stammplatz hat er dort auch. Für Inter ist Hakimi zudem eine deutlich Verbesserung im Vergleich zu Candreva, Moses und Co.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Achraf Hakimi [5] |#2288
26.06.2020 - 17:11 Uhr
Zitat von BeinGespielt
Zitat von tobi1909bvb

Zitat von TheKillingJoke

Zitat von fastback

Zitat von Iceblock

Inter have begun negotiations with Real Madrid for Achraf Hakimi - the player has given his agreement for the move. (Di Marzio)

Di Marzio zufolge, ist sich Hakimi mit Inter einig und verhandelt jetzt mit Real.

Ich lasse das mal unkommentiert so stehen.


Als Ablösesumme werden 40 Mio. Euro genannt, das können wir uns beim besten willen nicht leisten.

https://twitter.com/DiMarzio/status/1276511898306056197


Kurios, dabei war es immer sein größter Wunsch für Real Madrid zu spielen und sich dort durchzusetzen.

Dann wird das Gesamtpaket über 4 Jahre vermutlich stark Richtung 100mio tendieren. Für einen hochtalentierten und guten Spieler, der aber immer noch mit schwächen gespickt ist. Das der BVB dann raus ist, nur logisch. Sollte es stimmen.


Was soll er machen, wenn Real seine Transferrechte lieber vergolden will und der BVB sie nicht bezahlen kann. Das scheint für Hakimi eine ziemlich blöde Situation zu sein, wenn man bedenkt, dass eigentlich alle davon ausgingen, dass er sich in einer luxoriösen win-win-Situation befindet. Pustekuchen.

Das Gerücht würde den ganzen Spekulationen des letzten Halbjahres jedenfalls gut Kontext verleihen. Es erklärt die berechtigte Hoffnung des BVB, die Ungewissheit Hakimis und letzten Endes die Einsicht, dass man mit Meunier einen Ersatz holen muss, weil sich der ursprüngliche Wunsch (weitere Leihe) zerschlagen hat. So erscheinen auch die Bayern-Gerüchte in ganz anderem Licht, da man offenbar wusste, dass Hakimi auf den Markt kommen würde.

Naja, fühlt sich irgendwie komisch und unbefriedigend an.


Das sehe ich ähnlich. Am Ende ist Hakimi der Leidtragende, der zusehen muss aus dieser verzwickten Lage noch das Optimum heraus zu holen.
Sicherlich ist er für Inters Spielweise prädestiniert, doch unter Conte gibt es keine Narrenfreiheit. Falls es zu dem Transfer kommen sollte, muss Hakimi defensiv mehrere Schippen draufpacken, sonst wird das ganz schnell zu einem Alptraum.
Nichtsdestotrotz könnte er unter Conte den nötigen taktischen feinschliff bekommen und zu einem Star internationalen Charakters heranreifen.
Inter/ Conte ist ein Ritt auf des Messers Schneide.


Warum ist er für Inter prädestiniert? Da bin ganz anderer Meinung. Ich würde Hakimi vieles zutrauen, aber keinen italienischen Fußball. Hakimi ist immer noch taktisch limitiert, hat sehr viele Stellungsfehler oder falsches Timing bei Anlaufen. Daher sehe ich ihn nicht in Italien. Ist aber auch nur ein Gerücht.
Achraf Hakimi [5] |#2289
26.06.2020 - 17:12 Uhr
Zitat von Fanaticpanther

Also ich hoffe das Zorc und Aki noch was machen können, dass er noch bleibt. Ich dachte immer er will bei Real spielen und nun Inter ? Sorry wenn Er sich für Inter entscheidet und gegen den BVB, kann ich das nicht nachvollziehen.


5mio/a netto, vielleicht ein nettes Handgeld und Mailand/Italien als neue Heimat.... ist doch verlockend, evtl. noch eine RKO für Real? Wäre aus Hakimi-Sicht schon nachvollziehbar.

Sportlich macht er auch keinen großen Rückschritt. Inter wird CL spielen, der Trainer spielt dort auch ein 3-4-3/3-5-2.... für den BVB natürlich ärgerlich, aber mit Meunier/Morey hat man auf "rechts" gut vorgesorgt.

Zitat von mba123
Du meinst, Hakimi würde, selbst wenn man die 40 Mio Ablöse abzieht, immer noch mehr als Meunier kosten?


Die Frage stellt sich nicht. Der BVB hat die 40mio nicht, die Inter zahlen kann. Vom Gehalt liegt Hakimi vermutlich in ähnlichen Sphären wie Meunier. Meunier wird auch keine >20mio Handgeld kassiert haben.

•     •     •

Talk less. Smile more.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheKillingJoke am 26.06.2020 um 17:19 Uhr bearbeitet
Achraf Hakimi [5] |#2290
26.06.2020 - 17:14 Uhr
Zitat von usernick
Hakimi vor Wechsel von Real Madrid zu Inter Mailand

Borussia Dortmunds aktueller Außenbahnspieler Achraf Hakimi steht nach zwei Leihjahren bei den Westfalen vor einem festen Transfer von seinem Stammverein Real Madrid zu Inter Mailand. kicker-Recherchen bestätigen Meldungen aus Italien. Der BVB hat bereits für Ersatz gesorgt.

Meldungen aus Italien, nach denen Hakimi dem Serie-A-Klub bereits seine feste Zusage gegeben hat, treffen nach kicker-Recherchen zu. Auch die Höhe der Ablösesumme, die bei 40 Millionen Euro plus Bonuszahlungen liegen soll, ist demnach zwischen seinem Stammverein Real Madrid und seinem künftigen Arbeitgeber Inter Mailand bereits ausgehandelt. Der Deal könnte noch an diesem Wochenende über die Bühne gehen.

{...}

https://www.kicker.de/778480/artikel/hakimi_vor_wechsel_von_real_madrid_zu_inter_mailand



Das lässt dann schon mehr als eine Frage offen ..... warum zum Teufel?

Kann ja wirklich nur damit zusammenhängen, dass Zidane - entgegen einer Vielzahl anderer Berichte - doch überhaupt nichts mit Achraf anzufangen weiß.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.