Transfermarkt
Achraf Hakimi
Geburtsdatum 04.11.1998
Alter 25
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4057
2545
1111
3-1
1--

Achraf Hakimi [5]

11.07.2018 - 15:08 Uhr
Achraf Hakimi [5] |#2291
26.06.2020 - 17:53 Uhr
Zitat von Adubz
Zitat von Molsiris

Hm... Gibt schlimmeres, bin mit Hakimi auch nie so richtig warm geworden, wobei seine Scorer natürlich für sich sprechen. Sein Speed wird uns definitiv abgehen, aber sein Passspiel und seine Defensivarbeit kriegen wir kompensiert.


Aber kriegt man auch seine Stärken ersetzt?


Wie gesagt, habe da eigentlich nur die Sorge, dass wir das Tempo nicht ersetzt bekommen. Zumal unser Kader sowieso recht „ langsam“ daher kommt.

•     •     •

"Es ist unerträglich, wenn verantwortliche Minister den Eindruck erwecken wollen, angebliche Sicherheitsrisiken könnten durch das Verbot günstigerer Stehplätze minimiert werden. So wird dem sozial Schwächeren sogleich eine höhere Gefährlichkeit unterstellt. Sollten die - noch einigermaßen erschwinglichen - Stehplätze aus den Stadien verbannt werden, würde dies die traditionelle Fußballkultur vernichten. Fußball ist keine Luxus-Lifestyle Ware!"
Achraf Hakimi [5] |#2292
26.06.2020 - 18:01 Uhr
Zitat von DerMoe

Zitat von Taxik

Wenn Hakimi wirklich zu haben gewesen wäre, verstehe ich nicht, wieso man Meunier nicht gelassen und hat und alles dran gesetzt hat Hakimi zu verpflichten. Vom Gehalt her würde er eher weniger verdienen und einige Abgänge wird es ja auch geben. Sehr schade.


Zum Thema weniger Gehalt:
Laut DiMarzio 5 Mio netto + Boni!
Bei 40 Mio Ablöse.
Das wird ein deutlich teureres Paket als Meunier.


Die italienische Wirtschaft muss auf Rosen gebettet sein das man sich hier als Staat bei der Besteuerung bei den Spitzengehältern zurück halten kann, da kann man nur neidvoll rüber schauen und leider nicht mithalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von c4im321 am 26.06.2020 um 18:01 Uhr bearbeitet
Achraf Hakimi [5] |#2293
26.06.2020 - 18:07 Uhr
Zitat von Wutfried
Lustiger Vogel! Hätte er klar gefordert, beim BVB bleiben zu wollen, wäre man bei der Ablöse schon zusammengekommen. Für Real reicht es anscheinend nicht, für die Bayern noch weniger. Gute Reise, morgen spielt hoffentlich Morey...oder Hitz...oder Ricken

Da macht ja jemand seinem Namen alle Ehre...

Auf einen Hakimi-Abgang konnte man sich doch lange genug einstellen. Das sollte nun wirklich niemanden überraschen. Wohin er geht, ist letztendlich egal. Ihm deswegen kein Abschiedsspiel geben zu wollen, ist wirklich albern. Seine Schnelligkeit wird uns fehlen, aber es ist nicht so, dass man ihn nicht ersetzen könnte. Dann muss man eben den Spielstil etwas anpassen, da mache ich mir weniger Sorgen.
Achraf Hakimi [5] |#2294
26.06.2020 - 18:19 Uhr
1. Ich sehe keinen wirklichen sportlichen Aufstieg in einem Wechsel zu Inter anstatt zu uns... fast noch eher im Gegenteil. Inter wäre glaube ich froh wenn sie das Dortmund Italiens wären.

2. Hoffe ich nicht, oder eher, dachte ich das Meunier als Back-Up für Pischu geholt wurde und nicht als Ersatz für Hakimi. Dazu fehlen einem Meunier einfach die Offensivqualitäten. Wenn es so sein sollte, dass er als Hakimi Ersatz gedacht ist riecht das nämlich stark nach einer Rückkehr zur Viererkette, was gleichzeitig auch der Genickbruch für ein Guerreiro wäre. (Offensive eh schon überbesetzt, als reiner LV zu wenig in die Offensive eingebunden... etc.)

3. Mal ab davon das wir ihn uns ohnehin wohl nicht leisten können und auch noch die ganzen Leih Spieler am Hals haben... war nicht mal die Rede von einem Matching Right bei Interesse anderer Klubs an ihm?

4. Der einzige Punkt der für mich wirklich Sinn macht bei einem Wechsel zu Inter ist das Finanzielle. Spielen wird er dort ähnlich Sicher wie bei uns.

Ich habe irgendwie das Gefühl hier unterschätzen einige den sportlichen Wert von Hakimi in unserem aktuellen System. Meiner Meinung nach tut uns der Verlust von Hakimi mehr weh als ein Wechsel von z.b. Sancho. Einfach weil wird keinen Spieler mit ähnlichen Qualitäten haben, auch kein Morey.

•     •     •

I 'm forever blowing bubbles, Pretty bubbles in the air, They fly so high, nearly reach the sky, Then like my Dreams they fade and die. Fortunes always hiding, I 've looked everywhere, I 'm forever blowing bubbles, pretty bubbels in the air!

UNITED
Achraf Hakimi [5] |#2295
26.06.2020 - 18:21 Uhr
Das hat man nun davon, wenn man sich keine KO sichern konnte. Soll er mal nach Miland gehen. Ich frag mich dann nur warum Zorc gestern noch betohnte Hakimi nicht zu verabschieden sondern nur Mario ?
Naja er war nie einer von uns und wird es wohl auch nicht mehr werden.
Machet jut

•     •     •

BVB ist nicht nur ein Verein, sondern Religion und mein Leben !! Auf gehts BVB !!
Achraf Hakimi [5] |#2296
26.06.2020 - 18:28 Uhr
Zitat von Fanaticpanther
Die Bayern vermuten, dass Real sich an irgendein Spieler von Inter, rechte gesichert haben, weil anders ist die Ablöse von nur 40 Millionen nicht erklärbar


Naja, in Zeiten von Corona werden die Ablösesummen im Sommer sicherlich insgesamt nicht so hoch ausfallen wie zuletzt. Zudem spricht auch der Kicker bspw. von 45 Millionen + Boni. Da könnte es dann auch schnell in einen Bereich von über 50 Millionen gehen. Angesichts der defensiven Schwächen von Hakimi wäre das ein durchaus stattlicher Preis, denn ein kompletter Spieler ist Hakimi bei Weitem noch nicht. Nicht ohne Grund ist Real bereit ihn überhaupt abzugeben.

Für den BVB schade, aber ich trauere Hakimi nicht hinterher. Sportlich haben wir Meunier bereits einen starken Ersatz verpflichtet und hätte Hakimi unbedingt hierbleiben wollen, so hätte man sicherlich eine Lösung gefunden. Auch wenn die Ablöse für uns kaum stemmbar gewesen wäre, so wäre eine weitere Leihe dann eine Option gewesen. Offenbar lag Hakimi aber wohl nicht sehr viel daran seine Karriere hier fortzusetzen, insofern darf er dann auch gerne gehen.

Dennoch danke für zwei starke Jahre. Hakimi hat sich hier stets korrekt verhalten und ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Achraf Hakimi [5] |#2297
26.06.2020 - 18:29 Uhr
Zitat von c4im321

Zitat von DerMoe

Zitat von Taxik

Wenn Hakimi wirklich zu haben gewesen wäre, verstehe ich nicht, wieso man Meunier nicht gelassen und hat und alles dran gesetzt hat Hakimi zu verpflichten. Vom Gehalt her würde er eher weniger verdienen und einige Abgänge wird es ja auch geben. Sehr schade.


Zum Thema weniger Gehalt:
Laut DiMarzio 5 Mio netto + Boni!
Bei 40 Mio Ablöse.
Das wird ein deutlich teureres Paket als Meunier.


Die italienische Wirtschaft muss auf Rosen gebettet sein das man sich hier als Staat bei der Besteuerung bei den Spitzengehältern zurück halten kann, da kann man nur neidvoll rüber schauen und leider nicht mithalten.


Für mich ehrlich gesagt ne Frechheit, einerseits die EU um Hilfsmilliarden anzubetteln, aber den Fußballern einen Spitzensteuersatz von knapp 20% zu gewähren. Unglaublich in meinen Augen. Vermutlich werden die Milliarden noch dazu genutzt um die Serie A zu sanieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eloyar am 26.06.2020 um 18:29 Uhr bearbeitet
Achraf Hakimi [5] |#2298
26.06.2020 - 18:31 Uhr
Zitat von Wutfried
Lustiger Vogel! Hätte er klar gefordert, beim BVB bleiben zu wollen, wäre man bei der Ablöse schon zusammengekommen. Für Real reicht es anscheinend nicht, für die Bayern noch weniger. Gute Reise, morgen spielt hoffentlich Morey...oder Hitz...oder Ricken


Vielleicht hatten wir auch einfach nicht das Geld um mal eben 40 Millionen zu überweisen. Zumal es auch genug Fragezeichen bei Hakimi gibt. Die Hinrunde war zweifelsfrei klasse, aber seit der Rückrunde verfällt er wieder in alte Muster und macht immer noch Dinge genauso falsch wie in seinem ersten Jahr. Ich bin nicht traurig um seinen Abgang, so hat man defensiv weitaus mehr Sicherheit.
Achraf Hakimi [5] |#2299
26.06.2020 - 18:31 Uhr
Zitat von Eloyar
Zitat von c4im321

Zitat von DerMoe

Zitat von Taxik

Wenn Hakimi wirklich zu haben gewesen wäre, verstehe ich nicht, wieso man Meunier nicht gelassen und hat und alles dran gesetzt hat Hakimi zu verpflichten. Vom Gehalt her würde er eher weniger verdienen und einige Abgänge wird es ja auch geben. Sehr schade.


Zum Thema weniger Gehalt:
Laut DiMarzio 5 Mio netto + Boni!
Bei 40 Mio Ablöse.
Das wird ein deutlich teureres Paket als Meunier.


Die italienische Wirtschaft muss auf Rosen gebettet sein das man sich hier als Staat bei der Besteuerung bei den Spitzengehältern zurück halten kann, da kann man nur neidvoll rüber schauen und leider nicht mithalten.


Für mich ehrlich gesagt ne Frechheit, einerseits die EU um Hilfsmilliarden anzubetteln, aber den Fußballern einen Spitzensteuersatz von knapp 20% zu gewähren. Unglaublich in meinen Augen. Vermutlich werden die Milliarden noch dazu genutzt um die Serie A zu sanieren.


Nicht nur das. In Italien dürfen die Spitzensportler ja auch die Rechte an ihrem Bild selbst vermarkten was ein heftiger Batzen Geld ist.
Da ist das ganze System einfach kaputt.

Es ist schade, dass wir Hakimi nicht halten können aber zu dem Preis bin ich zufrieden damit dass wir nicht mitgegangen sind. Das ist, in der aktuellen Lage, einfach nicht drin.
Morey und Meunier werden da das Vertrauen bekommen und vor allem Morey halte ich für nicht weniger talentiert als Hakimi.

•     •     •

Das ist kein Fussball mehr, das ist Selbstbefriedigung
Achraf Hakimi [5] |#2300
26.06.2020 - 18:35 Uhr
https://www.sport1.de/transfermarkt/2020/06/borussia-dortmund-achraf-hakimi-vor-wechsel-zu-inter-mailand

Dabei hatte der BVB sogar die Trümpfe in Form eines eines "Matching Rights" in der Hand. Heißt: Die Borussia ist über jedes ernsthaft eingehende Angebot für Hakimi bei Real informiert und dürfte theoretisch gleichziehen - auch in diesem Fall.

Nach SPORT1-Informationen hatte der BVB das Ziel, den Spieler für ein weiteres Jahr auszuleihen. Bei einem möglichen Kauf wären die Westfalen aber nicht über ihre Schmerzgrenze von 15 bis 20 Millionen Euro gegangen - alles andere kommt aktuell aufgrund der finanziellen Lage durch Corona nicht infrage.

Zorc zu SPORT1: "Wir wissen, was wir im Fall Hakimi machen können und was wir nicht machen können. Wir sind in engem Kontakt mit Real Madrid. Für ein paar Tage ist er ja noch unser Spieler."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von besiger am 26.06.2020 um 18:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.