Transfermarkt
Achraf Hakimi
Geburtsdatum 04.11.1998
Alter 25
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4057
2545
1111
3-1
1--

Achraf Hakimi [5]

11.07.2018 - 15:08 Uhr
Achraf Hakimi [5] |#2261
26.06.2020 - 16:14 Uhr
Zitat von Iceblock
Zitat von fastback

Zitat von Iceblock

Inter have begun negotiations with Real Madrid for Achraf Hakimi - the player has given his agreement for the move. (Di Marzio)

Di Marzio zufolge, ist sich Hakimi mit Inter einig und verhandelt jetzt mit Real.

Ich lasse das mal unkommentiert so stehen.


Als Ablösesumme werden 40 Mio. Euro genannt, das können wir uns beim besten willen nicht leisten.

https://twitter.com/DiMarzio/status/1276511898306056197


ANGEBLICH sind die Verhandlungen sehr weit fortgeschritten und nur Details seien zu klären. Spanische Medien bestätigen die Info laut di Marzio.

Ganz verstehen würde ich es zwar nicht, muss aber zum Unmut vieler gestehen, dass ich mittlerweile dsmit leben könnte. Meunier, Morey UND Hakimi würden eher wenig Sinn ergeben. Real scheint keine weitere Ausleihe in Erwägung zu ziehen und möchte das Kapitel schließen. Diese Summe wäre ich nun mal auch nicht ohne Weiteres bereit zu zahlen. Man hat mit Morey einen zwar langsameren, aber fußballerisch stärkeren Spieler bereits im Kader und mit Meunier einen erfahrenen, spielerisch guten Spieler obendrein. Die Geschwindigkeit von Achraf würde uns abgehen, aber wir brauchen für unseren Ballbesitzfußball saubere Passspieler und Hakimi hatmich nicht selten wahnsinnig gemacht mit seiner Ungenauigkeit. Was ein pass -und ballsicherer Spieler uns geben KANN (noch Konjunktiv), hat Morey gegen Leipzig angedeutet und zeigt Rapha seit etlichen Monaten.


Der Wechsel würde Sinn ergeben.
Bei Real Madrid gibt es die Paradeposition für Hakimi nicht.
Bei Inter dagegen schon, soweit ich das als Laie beurteilen kann.
Conte lässt meistens in einem 3 5 2 spielen, da wäre Hakimi schon sehr gut aufgehoben.
Allerdings für 40 Millionen? Das hört sich jetzt nicht so übermäßig viel an.
Achraf Hakimi [5] |#2262
26.06.2020 - 16:16 Uhr
Könnte ich auch nicht verstehen. Hier hätte er seinen Stammplatz eigentlich sicher, hier könnte er auch gut verdienen. Dachte entweder Real oder BVB, meinetwegen auch zu einem anderen Großclub, aber Inter? Naja, mal gucken was dran ist.

Wenn Hakimi am Samstag nicht in der Startelf stehen sollte, wäre das schon mal ein Zeichen.

Edit: Könnte sein, dass Sancho dann wohl die Gehaltserhöhung annehmen wird und noch ein Jahr dran hängt? Bei einem Sancho-Verkauf hätte man ja einen Teil des Geldes in Hakimi stecken können.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TrinkiBVB09 am 26.06.2020 um 16:20 Uhr bearbeitet
Achraf Hakimi [5] |#2263
26.06.2020 - 16:21 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09
Könnte ich auch nicht verstehen. Hier hätte er seinen Stammplatz eigentlich sicher, hier könnte er auch gut verdienen. Dachte entweder Real oder BVB, meinetwegen auch zu einem anderen Großclub, aber Inter? Naja, mal gucken was dran ist.

Wenn Hakimi am Samstag nicht in der Startelf stehen sollte, wäre das schon mal ein Zeichen.


Warum wäre es ein Zeichen ?

Wir zahlen eine Leihgebühr bis zum 30.06 und können den Spieler dann auch so lange einsetzen.
Wenn er sich schwer verletzt (was hoffentlich nicht passiert), ist es nicht das Problem des BVB, sondern von REAL oder dem kaufenden Verein.
Achraf Hakimi [5] |#2264
26.06.2020 - 16:31 Uhr
„Wir haben das Interesse, dass wir noch mal eine Lösung mit Real Madrid und ihm finden, dass er nächste Saison noch mal beim BVB spielt, erklärte Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc erst kürzlich in Bezug auf die Zukunft von Achraf Hakimi. Übereinstimmenden italienischen Medienberichten scheint nun aber Inter Mailand dazwischenfunken und den 21-jährigen Außenverteidiger in die Serie A lotsen zu wollen.
Achraf Hakimi [5] |#2265
26.06.2020 - 16:43 Uhr
Zitat von fastback
Zitat von Iceblock

Inter have begun negotiations with Real Madrid for Achraf Hakimi - the player has given his agreement for the move. (Di Marzio)

Di Marzio zufolge, ist sich Hakimi mit Inter einig und verhandelt jetzt mit Real.

Ich lasse das mal unkommentiert so stehen.


Als Ablösesumme werden 40 Mio. Euro genannt, das können wir uns beim besten willen nicht leisten.

https://twitter.com/DiMarzio/status/1276511898306056197


Kurios, dabei war es immer sein größter Wunsch für Real Madrid zu spielen und sich dort durchzusetzen.

Dann wird das Gesamtpaket über 4 Jahre vermutlich stark Richtung 100mio tendieren. Für einen hochtalentierten und guten Spieler, der aber immer noch mit schwächen gespickt ist. Das der BVB dann raus ist, nur logisch. Sollte es stimmen.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Achraf Hakimi [5] |#2266
26.06.2020 - 16:50 Uhr
Glaub ich erst wenn es unterschrieben ist.
Achraf Hakimi [5] |#2267
26.06.2020 - 16:55 Uhr
Kann ich nicht so Recht dran glauben, vllt mit rko?
So oder so für uns nur bei einem Sanchoabgang zu stemmen.

•     •     •

Achraf Hakimi [5] |#2268
26.06.2020 - 16:59 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von fastback

Zitat von Iceblock

Inter have begun negotiations with Real Madrid for Achraf Hakimi - the player has given his agreement for the move. (Di Marzio)

Di Marzio zufolge, ist sich Hakimi mit Inter einig und verhandelt jetzt mit Real.

Ich lasse das mal unkommentiert so stehen.


Als Ablösesumme werden 40 Mio. Euro genannt, das können wir uns beim besten willen nicht leisten.

https://twitter.com/DiMarzio/status/1276511898306056197


Kurios, dabei war es immer sein größter Wunsch für Real Madrid zu spielen und sich dort durchzusetzen.

Dann wird das Gesamtpaket über 4 Jahre vermutlich stark Richtung 100mio tendieren. Für einen hochtalentierten und guten Spieler, der aber immer noch mit schwächen gespickt ist. Das der BVB dann raus ist, nur logisch. Sollte es stimmen.


Was soll er machen, wenn Real seine Transferrechte lieber vergolden will und der BVB sie nicht bezahlen kann. Das scheint für Hakimi eine ziemlich blöde Situation zu sein, wenn man bedenkt, dass eigentlich alle davon ausgingen, dass er sich in einer luxoriösen win-win-Situation befindet. Pustekuchen.

Das Gerücht würde den ganzen Spekulationen des letzten Halbjahres jedenfalls gut Kontext verleihen. Es erklärt die berechtigte Hoffnung des BVB, die Ungewissheit Hakimis und letzten Endes die Einsicht, dass man mit Meunier einen Ersatz holen muss, weil sich der ursprüngliche Wunsch (weitere Leihe) zerschlagen hat. So erscheinen auch die Bayern-Gerüchte in ganz anderem Licht, da man offenbar wusste, dass Hakimi auf den Markt kommen würde.

Naja, fühlt sich irgendwie komisch und unbefriedigend an.
Achraf Hakimi [5] |#2269
26.06.2020 - 17:01 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von fastback

Zitat von Iceblock

Inter have begun negotiations with Real Madrid for Achraf Hakimi - the player has given his agreement for the move. (Di Marzio)

Di Marzio zufolge, ist sich Hakimi mit Inter einig und verhandelt jetzt mit Real.

Ich lasse das mal unkommentiert so stehen.


Als Ablösesumme werden 40 Mio. Euro genannt, das können wir uns beim besten willen nicht leisten.

https://twitter.com/DiMarzio/status/1276511898306056197


Kurios, dabei war es immer sein größter Wunsch für Real Madrid zu spielen und sich dort durchzusetzen.

Dann wird das Gesamtpaket über 4 Jahre vermutlich stark Richtung 100mio tendieren. Für einen hochtalentierten und guten Spieler, der aber immer noch mit schwächen gespickt ist. Das der BVB dann raus ist, nur logisch. Sollte es stimmen.

Du meinst, Hakimi würde, selbst wenn man die 40 Mio Ablöse abzieht, immer noch mehr als Meunier kosten?

Ich würde Hakimi eher günstiger als Meunier erwarten oder auf ähnlichem Niveau.

40 Mio Ablöse hätte ich für einen guten Deal für uns gehalten. In unser System passt Hakimi wunderbar und mit 21 ist sein Leistungshöhepunkt noch lange hin. Entweder hätten wir für lange Zeit die rechte Seite besetzt oder wir hätten gute Chance auf eine hohe Ablöse.
Nachteilig hätte ich gesehen, dass die Viererkette dann in Zukunft schwieriger zu spielen wäre und dass jetzt Sancho gehen müsste, um die Ablöseforderung bedienen zu können.

Mit der Verpflichtung von Meunier ist eine feste Verpflichtung von Hakimi für mich aber sowieso vom Tisch gewesen.
Achraf Hakimi [5] |#2270
26.06.2020 - 17:02 Uhr
Zitat von DerMoe
Muss man letztendlich mit leben wenn es so kommt. Investorengeführte Clubs interessiert die Krise eben nicht so sehr wie uns.
Und ehrlich gesagt wäre ich von einem weiteren Jahr Leihe ohne Option auch nicht überzeugt. Ich denke der Verlauf von Hakimi sollte allen im Club gezeigt haben warum das die absolute Ausnahme bleiben muss.


Das war doch ein voller Erfolg. Man hat für 2 Jahre zu einem sehr günstigen Preis einen Spieler bekommen, der richtig viel Spass auf dem Feld gemacht hat. Wer weiß, ob man ohne Corona und mit früher Klärung im Fall Sachno, nicht doch seinen Hut richtig in den Ring geworfen hätte .. Aber was solls, die andere Option, die damals diskutiert wurde, einen Routinier wie Lichtensteiner zu holen, der nochmal seine Rente vergolden will, hätte uns jetzt auch ohne finanziellen Ertrag gelassen ..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.