Transfermarkt
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
Achraf Hakimi
Geburtsdatum 04.11.1998
Alter 25
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 24/25

Achraf Hakimi [5]

11.07.2018 - 15:08 Uhr
Achraf Hakimi [5] |#2231
25.06.2020 - 08:53 Uhr
https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/borussia-dortmund/achraf-hakimi-bvb-zukunft-fc-bayern-real-madrid-71458282.sport.html

Christian Falk verkündet via Sport Bild, dass der FC Bayern gar kein Interesse an Hakimi habe . Ist ja fast schon ein running Gag bei diesem Kerl.
Damit steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen Verbleib enorm an tongue
Achraf Hakimi [5] |#2232
25.06.2020 - 12:31 Uhr
Zitat von DerMoe
https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/borussia-dortmund/achraf-hakimi-bvb-zukunft-fc-bayern-real-madrid-71458282.sport.html

Christian Falk verkündet via Sport Bild, dass der FC Bayern gar kein Interesse an Hakimi habe . Ist ja fast schon ein running Gag bei diesem Kerl.
Damit steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen Verbleib enorm an tongue


Hab das schon im Februar geschrieben, Bayern münchen macht für hakimi kein Sinn, da sonst der Zug Madrid abfährt. Falls er in München zündet , werden sie ihn nicht gehen lassen , falls er nicht zündet , wird Madrid ihn nicht wollen.
Achraf Hakimi [5] |#2233
25.06.2020 - 12:34 Uhr
Zitat von Ironisch
Zitat von DerMoe

https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/borussia-dortmund/achraf-hakimi-bvb-zukunft-fc-bayern-real-madrid-71458282.sport.html

Christian Falk verkündet via Sport Bild, dass der FC Bayern gar kein Interesse an Hakimi habe . Ist ja fast schon ein running Gag bei diesem Kerl.
Damit steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen Verbleib enorm an tongue


Hab das schon im Februar geschrieben, Bayern münchen macht für hakimi kein Sinn, da sonst der Zug Madrid abfährt. Falls er in München zündet , werden sie ihn nicht gehen lassen , falls er nicht zündet , wird Madrid ihn nicht wollen.

Die Bayern haben gesehen, dass wir Meunier holen und ohne Hakimi planen.
Wenn Hakimi sowieso den BVB verlässt, ist das Interesse der Bayern schlagartig gesunken. grins
Achraf Hakimi [5] |#2234
25.06.2020 - 13:28 Uhr
In der PK gerade eben hat es sich so angehört, als würde man die Leihe über ein weiteres Jahr hinweg ausweiten wollen. Und es klang zumindest nicht danach, als wäre es völlig aussichtslos. Ich bin gespannt was sich da hinsichtlich der Personalie noch ergibt. Anscheinend ist der Transfer von Meunier somit völlig unabhängig von Hakimi. Eventuell plant man ja sogar Hakimi des Öfteren offensiver einzusetzen.
Achraf Hakimi [5] |#2235
25.06.2020 - 13:33 Uhr
Zitat von Pascal2806
In der PK gerade eben hat es sich so angehört, als würde man die Leihe über ein weiteres Jahr hinweg ausweiten wollen. Und es klang zumindest nicht danach, als wäre es völlig aussichtslos. Ich bin gespannt was sich da hinsichtlich der Personalie noch ergibt. Anscheinend ist der Transfer von Meunier somit völlig unabhängig von Hakimi. Eventuell plant man ja sogar Hakimi des Öfteren offensiver einzusetzen.


Der Transfer von Meunier ist definitiv unabhängig von Hakimi.
Wenn Hakimi gehaöten werden kann, sehe ich sowohl Meunier als auch Hakimi in der kommenden Saison als Stammspieler. Meunier als RIV und Hakimi, wie in dieser Saison als RM.
Ich kann mir gut vorstellen, das Real sich auf eine weitere Leihsaison einlääst, um Hakimi weiter auf internationalem Niveau Spielpraxis zu ermöglichen.
Für Real muss er sich allerdings in meinem Augen sowohl technisch für die Offensive und körperlich für die Defensive verbessern.
Achraf Hakimi [5] |#2236
25.06.2020 - 13:57 Uhr
Zitat von barto23
Zitat von Pascal2806

In der PK gerade eben hat es sich so angehört, als würde man die Leihe über ein weiteres Jahr hinweg ausweiten wollen. Und es klang zumindest nicht danach, als wäre es völlig aussichtslos. Ich bin gespannt was sich da hinsichtlich der Personalie noch ergibt. Anscheinend ist der Transfer von Meunier somit völlig unabhängig von Hakimi. Eventuell plant man ja sogar Hakimi des Öfteren offensiver einzusetzen.


Der Transfer von Meunier ist definitiv unabhängig von Hakimi.
Wenn Hakimi gehaöten werden kann, sehe ich sowohl Meunier als auch Hakimi in der kommenden Saison als Stammspieler. Meunier als RIV und Hakimi, wie in dieser Saison als RM.
Ich kann mir gut vorstellen, das Real sich auf eine weitere Leihsaison einlääst, um Hakimi weiter auf internationalem Niveau Spielpraxis zu ermöglichen.
Für Real muss er sich allerdings in meinem Augen sowohl technisch für die Offensive und körperlich für die Defensive verbessern.


Sehe ich ähnlich, aber besonders taktisch muss er viel intelligenter werden, seine Spielweise ist zu unsauber und kostet ihn dadurch zusätzlich Kraft
Eine weitere Leihe wär ein Traum. Wäre für alle eine Win-Win-Win-Situation. An Carvajal kommt er normalerweise nicht vorbei, in der Offensive tummeln sich dort andere Kaliber. Hakimi kann sich hier noch eine Zeit entwickeln, Erfahrung sammeln und hat sich hier auch schon einen Namen gemacht, bei Real wär er lediglich einer von vielen und das nötige Standing wird er sich nicht auf der Bank von Real erarbeiten können.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Achraf Hakimi [5] |#2237
25.06.2020 - 17:29 Uhr
Also ich hoffe das wir Hakimi in der nächsten Saison noch bei uns sehen!
Ich denke auch das wir ordentliche Chancen haben.
Wenn wir weiter mit 3er Kette spielen ist er der perfekte AV und Meunier könnte auf RIV gehen.
Man könnte zb auch während den Spielen von 3 auf 4er Kette gehen und Hakimi rutscht einen nach vorne und Meunier nach außen.
Ich denke schon das wir alles daran setzen werden ihn zu halten.
Achraf Hakimi [5] |#2238
25.06.2020 - 17:57 Uhr
Bitte, bitte bitte...dieses Meunier ist RIV....weil Piszczek das auch kann...hört doch bitte damit auf.

1. Er hat es noch nie gespielt
2. Er ist ein athletischer Dauerläufer und wäre damit in der letzten Reihe völlig verschenkt
3. Wir haben genug IV und welche die es werden wollen oder aushelfen wollen
4. Wir verpflichten keinen Top AV, um ihn zum IV umzuschulen

Alles andere als Meunier für RAV und RV einzuplanen ist Träumerei und ein Forengespenst.
Achraf Hakimi [5] |#2239
25.06.2020 - 20:46 Uhr
Zitat von tirobvb

Bitte, bitte bitte...dieses Meunier ist RIV....weil Piszczek das auch kann...hört doch bitte damit auf.

1. Er hat es noch nie gespielt
2. Er ist ein athletischer Dauerläufer und wäre damit in der letzten Reihe völlig verschenkt
3. Wir haben genug IV und welche die es werden wollen oder aushelfen wollen
4. Wir verpflichten keinen Top AV, um ihn zum IV umzuschulen

Alles andere als Meunier für RAV und RV einzuplanen ist Träumerei und ein Forengespenst.


1. Hatte Pische, vor Favre, auch noch nie RIV in einer 3er-Kette gespielt.

2. Ähnelt Meunier Pische, vom Spielertypen her, sehr, also kann ich schon nachvollziehen warum viele ihn in der Rolle sehen.

3. Pische ist momentan, auf der RIV Position, gesetzt, aber der gute her ist jetzt 35. Ich glaube es ist nicht zu abwegig, dass er in Zukunft weniger Spielzeit kriegen wird und Meunier diese Position einnehmen könnte.


Persönlich sehe Meunier, in einer 4er-Kette auf RV als sehr große Verstärkung, aber im momentanen System, wo die Schienenspieler schon extrem offensiv agieren und eigentlich eher die rechte und linke Mittelfeldposition einnehmen, nicht wirklich gut aufgehoben. Da wären mMn. Hakimi, sollte der Leihvertrag in der Tat nochmal um ein Jahr erweitert werden, Morey, oder sogar Hazard, besser aufgehoben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 25.06.2020 um 20:47 Uhr bearbeitet
Achraf Hakimi [5] |#2240
25.06.2020 - 21:00 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Zitat von tirobvb

Bitte, bitte bitte...dieses Meunier ist RIV....weil Piszczek das auch kann...hört doch bitte damit auf.

1. Er hat es noch nie gespielt
2. Er ist ein athletischer Dauerläufer und wäre damit in der letzten Reihe völlig verschenkt
3. Wir haben genug IV und welche die es werden wollen oder aushelfen wollen
4. Wir verpflichten keinen Top AV, um ihn zum IV umzuschulen

Alles andere als Meunier für RAV und RV einzuplanen ist Träumerei und ein Forengespenst.


1. Hatte Pische, vor Favre, auch noch nie RIV in einer 3er-Kette gespielt.

2. Ähnelt Meunier Pische, vom Spielertypen her, sehr, also kann ich schon nachvollziehen warum viele ihn in der Rolle sehen.

3. Pische ist momentan, auf der RIV Position, gesetzt, aber der gute her ist jetzt 35. Ich glaube es ist nicht zu abwegig, dass er in Zukunft weniger Spielzeit kriegen wird und Meunier diese Position einnehmen könnte.


Persönlich sehe Meunier, in einer 4er-Kette auf RV als sehr große Verstärkung, aber im momentanen System, wo die Schienenspieler schon extrem offensiv agieren und eigentlich eher die rechte und linke Mittelfeldposition einnehmen, nicht wirklich gut aufgehoben. Da wären mMn. Hakimi, sollte der Leihvertrag in der Tat nochmal um ein Jahr erweitert werden, Morey, oder sogar Hazard, besser aufgehoben.

1. Piszczek hat dies durchaus gespielt (bereits weit vor seinem großen Dynamikverlust), unter Anderem 16/17 in 7 Spielen (ab dem 14. Spieltag, bei 20 möglichen Spielen war er 7x verletzt / nicht im Einsatz). Piszczek mag körperlich und im Offensivverhalten jüngerer Jahre definitiv Ähnlichkeiten zu Meunier haben, finde aber - bei dem was ich von Meunier sah und was seine Leistungsdaten bislang sagen - das beim 343/352 die Schiene wie gemalt für ihn ist. Wir haben bereits Veteran Pische als Notnagel, Hummels, Zagadou, Akanji, Balerdi, Can.. und vielleicht für die Zukunft Collins.

2. Kann die Idee nachvollziehen, aber wir hätten für rechts lediglich Morey, ergo müssten wir da dann nachrüsten für dieses Experiment. Und wenn das Experiment nicht passt, müssten wir mit 3 RV / rechten Schienenspielern in die Saison gehen. Finde ich schwierig. Wenn man argumentiert Meunier KANN vielleicht mal RIV aushelfen wenn es knapp wird um den Kader talentefördernd an gewissen Stellen zu entschlacken, dann verstehe ich dies.

3. Es ist halt die Frage ob Pische ersetzt werden muss. Die Personallage sieht in der IV mMn deutlich interessanter / besser aus als auf der Schiene - Hakimi war nahezu ersatzlos gesetzt, Meunier hat auf der exakt selben (nicht soo häufig praktizierten Position) für Belgien und Paris hervorragende Spiele gemacht mit Torgefahr, guten Läufen und Kaschierung defensiver Mankos. Eigentlich ist er mMn zu sehr prädesziniert für die Hakimiposition, um ihn als RIV Experiment zu sehen - außer man bastelt da an einer offensiven, asynchronen 3er Kette (so das es zur Viererkette verschieben kann), sowas sehe ich persönlich bei Favre aber nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.