Transfermarkt
Achraf Hakimi
Geburtsdatum 04.11.1998
Alter 25
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4057
2545
1111
3-1
1--

Achraf Hakimi [5]

11.07.2018 - 15:08 Uhr
Achraf Hakimi [5] |#2251
26.06.2020 - 11:00 Uhr
Zitat von poetosoph
Zitat von DirkHupeFan

Zitat von poetosoph

Vielleicht eine etwas absurde Idee, aber: Kann sich denn keiner vorstellen, dass Hakimi einfach offensiver spielen soll?

Meunier ist da, gibt den RV/RAV und Hakimi einfach die Position davor als weitere Option? Hat er doch beim Personalmangel während der Saison auch schon einmal gemacht, meine ich? Dann würde seine defensive Schwäche nicht so ins Gewicht fallen, seine Dynamik und Geschwindigkeit vorne mehr zum Tragen kommen und vielleicht wäre seine Konzentration für die entscheidenden Momente in der Box noch besser (weil er Kraft im Defensivverhalten spart).

Wird sicher nicht Plan A sein, aber vielleicht auch eine Überlegung, die man anstellt aktuell - wenn man ihn weiter halten kann. Könnte ich mir zumindest ganz gut vorstellen. Gerade falls Sancho geht, hätte man vorne eine Option, um Schnelligkeit und Dynamik aufzufangen.


Hakimi ist ein RAV und sonst nichts. Natürlich kann er aufgrund seiner Dynamik auch auf dem rechten Flügel als Winger spielen, verliert dort aber massiv an Durchschlagskraft. Ausser den Ball vorbeilegen und hinterherrennen bleibt da offensiv nicht so viel.
Das Kombinationsspiel ist durchschnittlich, das Dribblingverhalten ebenso. Er ist vom Typ eben kein Guerreiro oder gar Sancho, sondern hat andere Stärken.

Hakimi aber noch ein Jahr zu halten wäre ideal. Damit haben wir einen bewährten Spieler auf als RAV (Hakimi) und mit Meunier einen potenziellen neuen Stammspieler auf RAV.
Und das für einen finanziell überschaubaren Betrag. Zumal Hakimi auch als LAV aushelfen kann. Dadurch hätten wir 5 AV, von denen 3 sehr stark einzuschätzen wären.

Wir werden in der kommenden Saison extrem viele Spiele haben in einem verkürzten Zeitraum haben, da wird uns ein großer STARKER Kader massiv weiterhelfen.


Ich sehe das schon auch so, meine nur: Es könnte auch ein Gedankenspiel sein, wenn man beide kriegen kann!


Wenn man tatsächlich mal Meister werden will, dann braucht aber auch beide.
Achraf Hakimi [5] |#2252
26.06.2020 - 12:14 Uhr
Zitat von bvb-vision
Zitat von poetosoph

Zitat von DirkHupeFan

Zitat von poetosoph

Vielleicht eine etwas absurde Idee, aber: Kann sich denn keiner vorstellen, dass Hakimi einfach offensiver spielen soll?

Meunier ist da, gibt den RV/RAV und Hakimi einfach die Position davor als weitere Option? Hat er doch beim Personalmangel während der Saison auch schon einmal gemacht, meine ich? Dann würde seine defensive Schwäche nicht so ins Gewicht fallen, seine Dynamik und Geschwindigkeit vorne mehr zum Tragen kommen und vielleicht wäre seine Konzentration für die entscheidenden Momente in der Box noch besser (weil er Kraft im Defensivverhalten spart).

Wird sicher nicht Plan A sein, aber vielleicht auch eine Überlegung, die man anstellt aktuell - wenn man ihn weiter halten kann. Könnte ich mir zumindest ganz gut vorstellen. Gerade falls Sancho geht, hätte man vorne eine Option, um Schnelligkeit und Dynamik aufzufangen.


Hakimi ist ein RAV und sonst nichts. Natürlich kann er aufgrund seiner Dynamik auch auf dem rechten Flügel als Winger spielen, verliert dort aber massiv an Durchschlagskraft. Ausser den Ball vorbeilegen und hinterherrennen bleibt da offensiv nicht so viel.
Das Kombinationsspiel ist durchschnittlich, das Dribblingverhalten ebenso. Er ist vom Typ eben kein Guerreiro oder gar Sancho, sondern hat andere Stärken.

Hakimi aber noch ein Jahr zu halten wäre ideal. Damit haben wir einen bewährten Spieler auf als RAV (Hakimi) und mit Meunier einen potenziellen neuen Stammspieler auf RAV.
Und das für einen finanziell überschaubaren Betrag. Zumal Hakimi auch als LAV aushelfen kann. Dadurch hätten wir 5 AV, von denen 3 sehr stark einzuschätzen wären.

Wir werden in der kommenden Saison extrem viele Spiele haben in einem verkürzten Zeitraum haben, da wird uns ein großer STARKER Kader massiv weiterhelfen.


Ich sehe das schon auch so, meine nur: Es könnte auch ein Gedankenspiel sein, wenn man beide kriegen kann!


Wenn man tatsächlich mal Meister werden will, dann braucht aber auch beide.


Ich bin ein wenig unentschlossen wo die Reise für Hakimi hingeht.
Falls man mit Meunier auf RIV plant, was der noch nie (oder fast nie) gespielt hat, könnte die angestammte Position von Hakimi erhalten bleiben.
Falls man Meunier als direkten Ersatz von Hakimi verpflichtet hat ist eigentlich für Hakimi, oder Meunier kein Platz mehr. Es sei denn beide konkurrieren um den Platz, oder machen ein Job Sharing.
Ich weiß jetzt nicht ob das eine gute Verhandlungsgrundlage ist, da sicher beide immer spielen wollen.
Hakimi als Option für die Offensive sehe ich positiv. Seine Geschwindigkeit ist schon atemberaubend. Falls der Gegner müde wird ist das noch mal eine Waffe (Entschuldigung den Ausdruck).
Ob er sich selbst allerdings als Einwechseloption sieht?
Eigentlich ist ja das Ziel von Hakimi sich bei Real durchzusetzen, ob da eine Leihe für Real und für Hakimi Sinn macht, wenn Hakimi nur einen Teil der Spiele macht und das noch nicht mal auf seiner angestammten Position?
Der Optimalfall wäre Version 1. Meunier folgt auf Pischu und kann dort überzeugen, Hakimi verbleibt noch bei uns, Morey wird noch weiter integriert.
Nur daran glauben kann ich nicht wirklich, da mich Meunier zwar defensiv überzeugt, aber ich diese Positionsfremden Aufstellungen eigentlich nicht gutheiße.
Eine spannende Personalie.
Achraf Hakimi [5] |#2253
26.06.2020 - 12:23 Uhr
Zitat von MrSimpson
Zitat von bvb-vision

Zitat von poetosoph

Zitat von DirkHupeFan

Zitat von poetosoph

Vielleicht eine etwas absurde Idee, aber: Kann sich denn keiner vorstellen, dass Hakimi einfach offensiver spielen soll?

Meunier ist da, gibt den RV/RAV und Hakimi einfach die Position davor als weitere Option? Hat er doch beim Personalmangel während der Saison auch schon einmal gemacht, meine ich? Dann würde seine defensive Schwäche nicht so ins Gewicht fallen, seine Dynamik und Geschwindigkeit vorne mehr zum Tragen kommen und vielleicht wäre seine Konzentration für die entscheidenden Momente in der Box noch besser (weil er Kraft im Defensivverhalten spart).

Wird sicher nicht Plan A sein, aber vielleicht auch eine Überlegung, die man anstellt aktuell - wenn man ihn weiter halten kann. Könnte ich mir zumindest ganz gut vorstellen. Gerade falls Sancho geht, hätte man vorne eine Option, um Schnelligkeit und Dynamik aufzufangen.


Hakimi ist ein RAV und sonst nichts. Natürlich kann er aufgrund seiner Dynamik auch auf dem rechten Flügel als Winger spielen, verliert dort aber massiv an Durchschlagskraft. Ausser den Ball vorbeilegen und hinterherrennen bleibt da offensiv nicht so viel.
Das Kombinationsspiel ist durchschnittlich, das Dribblingverhalten ebenso. Er ist vom Typ eben kein Guerreiro oder gar Sancho, sondern hat andere Stärken.

Hakimi aber noch ein Jahr zu halten wäre ideal. Damit haben wir einen bewährten Spieler auf als RAV (Hakimi) und mit Meunier einen potenziellen neuen Stammspieler auf RAV.
Und das für einen finanziell überschaubaren Betrag. Zumal Hakimi auch als LAV aushelfen kann. Dadurch hätten wir 5 AV, von denen 3 sehr stark einzuschätzen wären.

Wir werden in der kommenden Saison extrem viele Spiele haben in einem verkürzten Zeitraum haben, da wird uns ein großer STARKER Kader massiv weiterhelfen.


Ich sehe das schon auch so, meine nur: Es könnte auch ein Gedankenspiel sein, wenn man beide kriegen kann!


Wenn man tatsächlich mal Meister werden will, dann braucht aber auch beide.


Ich bin ein wenig unentschlossen wo die Reise für Hakimi hingeht.
Falls man mit Meunier auf RIV plant, was der noch nie (oder fast nie) gespielt hat, könnte die angestammte Position von Hakimi erhalten bleiben.
Falls man Meunier als direkten Ersatz von Hakimi verpflichtet hat ist eigentlich für Hakimi, oder Meunier kein Platz mehr. Es sei denn beide konkurrieren um den Platz, oder machen ein Job Sharing.
Ich weiß jetzt nicht ob das eine gute Verhandlungsgrundlage ist, da sicher beide immer spielen wollen.
Hakimi als Option für die Offensive sehe ich positiv. Seine Geschwindigkeit ist schon atemberaubend. Falls der Gegner müde wird ist das noch mal eine Waffe (Entschuldigung den Ausdruck).
Ob er sich selbst allerdings als Einwechseloption sieht?
Eigentlich ist ja das Ziel von Hakimi sich bei Real durchzusetzen, ob da eine Leihe für Real und für Hakimi Sinn macht, wenn Hakimi nur einen Teil der Spiele macht und das noch nicht mal auf seiner angestammten Position?
Der Optimalfall wäre Version 1. Meunier folgt auf Pischu und kann dort überzeugen, Hakimi verbleibt noch bei uns, Morey wird noch weiter integriert.
Nur daran glauben kann ich nicht wirklich, da mich Meunier zwar defensiv überzeugt, aber ich diese Positionsfremden Aufstellungen eigentlich nicht gutheiße.
Eine spannende Personalie.


Ich denke mal eher das man Meunier für eine 4er Kette geholt hat bzw. als Hybrid RV(siehe Akanji RR Leverkusen).Hakimi wird erstmal schauen müssen wie Real mit ihm plant.Für ihn wäre es ja es an sich eine gute Generalprobe hier einen Konkurrenzkampf zu haben und dann im Sommer 2021 bei Real direkt einzusteigen.
Das Gute ist zusätzlich das Meunier,Morey und Hakimi nicht unterschiedlicher sein können schon allein vom Spieltyp.
Achraf Hakimi [5] |#2254
26.06.2020 - 13:00 Uhr
Wenn man die Möglichkeit bekommt Hakimi zu halten, dann sollte man die auch nutzen. Ob Meunier dann RIV oder RV spielt oder evtl. auf der Bank landet, muss sich dann zeigen. Niemand sollte einen Freifahrtsschein haben und sich dem Konkurrenzkampf stellen müssen. Das würde natürlich auch für Hakimi gelten.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Achraf Hakimi [5] |#2255
26.06.2020 - 13:22 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Wenn man die Möglichkeit bekommt Hakimi zu halten, dann sollte man die auch nutzen. Ob Meunier dann RIV oder RV spielt oder evtl. auf der Bank landet, muss sich dann zeigen. Niemand sollte einen Freifahrtsschein haben und sich dem Konkurrenzkampf stellen müssen. Das würde natürlich auch für Hakimi gelten.


So schaut es aus. Man wäre ja auch schlichtweg verrückt, wenn man einen WK RS wie Hakimi nicht noch ein Jahr leihen würde wenn dies ginge.

Eine Hakimi Leihe müsste dann aber zwangsläufig eine Morey Leihe nach sich ziehen, was nach seinem RB Spiel aber auch sehr gut möglich wäre.

Dann hätte man Meunier, Hakimi und Pische für RIV, RV, RS und könnte dort munter rotieren und würde gleichzeitig Morey innerhalb der Liga zu einem Mittelklasseclub der einen StammRV benötigt verleihen und diesen ohne erneute Verletzungen 2021 mit viel Spielpraxis zurückbekommen.

Win-Win wobei man Morey nach der RB Leistung eben auch problemlos selber entwickeln kann falls Hakimi geht (wobei ich ja immer noch auf Torres diesen Sommer hoffe, der als RS noch viel stärker als Hakimi wäre).

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Achraf Hakimi [5] |#2256
26.06.2020 - 15:15 Uhr
Zitat von tirobvb

Zitat von BigDogTinyHome

Zitat von tirobvb

@BigDogTinyHome: ich vermute mal, du hast Meunier bei Belgien nicht of spielen sehen und bei Brügge auch nicht, richtig?


Doch, doch. Bei Brügge nicht wirklich, aber ich schaue viele Belgien Spiele. Ich bin mir Meunier's Offensivstärke durchaus bewusst und bin absolut überzeugt von seinen Qualitäten, glaube aber dennoch dass er, von den Anlagen her, bei unserem momentanen System, seine Fähigkeiten besser auf RIV ausspielen kann.

Ich gehe davon aus, dass du auf meinen Antwort zu @LeFiete hinaus willst? Liege ich mit meiner Einschätzung völlig daneben, dass Meunier's Stärken eher im Bereich Passspiel, Ballsicherheit, und Pressingsresitenz sind und weniger dadurch Lücken durch Dribblings zu schaffen und Mitspieler zu überlaufen und zur Grundlinie zu ziehen?


Richtig, und du hast auch die Stärken gut beschrieben, wobei Meunier durchaus seine Gegenspieler überlaufen kann - der ist nicht langsam.
Ich würde noch Laufstärke, Laufwege sowie Dynamik (Wucht) und Übersicht dazu nehmen. Daher ist er für mich kein RIV, dazu ist er noch zu fit und zum viel unterwegs. RIV und LIV sind von den Aufgaben einfach deutlich IV lastiger und damit wäre Meunier einiger seiner Stärken beraubt.

Ich kam drauf, dass du evtl. nicht viele Spiele gesehen hast, weil du Hazard die Schiene zutraust, da er da das in Belgiens N11 öfter mal spielt. Stimmt, aber auf der linken Seite. Denn rechts spielt da ein gewisser Meunier - und das sehr erfolgreich.

Hakimi übrigens schafft auch keine Lücken durch Dribblings, das ist - sorry für den Vergleich Achraf (!) - Odonkor in besser grins


Im letzten Belgien Spiel was ich mir angeschauten habe, war Hazard auf rechts unterwegs und das sah auch sehr gut aus... der Gegner hieß aber Zypern. uglygrins

Ist mir schon bewusst dass Meunier auch bei Belgien fast immer die rechte Seite bedeckt. Ich spreche insgesamt eher von den Anlagen die, bei unserem System und der Ausrichtung, auf den jeweiligen Positionen besser zur Geltung kommen würden, und da kann ich mir einen Meunier auf RIV und Hazard auf RM halt sehr gut vorstellen. Mal schauen was letztendlich passiert, aber überrascht wäre ich nicht wenn sich Meunier auf der Position wieder findet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 26.06.2020 um 15:16 Uhr bearbeitet
Achraf Hakimi [5] |#2257
26.06.2020 - 15:48 Uhr
Inter have begun negotiations with Real Madrid for Achraf Hakimi - the player has given his agreement for the move. (Di Marzio)

Di Marzio zufolge, ist sich Hakimi mit Inter einig und verhandelt jetzt mit Real.

Ich lasse das mal unkommentiert so stehen.
Achraf Hakimi [5] |#2258
26.06.2020 - 15:54 Uhr
Zitat von Iceblock
Inter have begun negotiations with Real Madrid for Achraf Hakimi - the player has given his agreement for the move. (Di Marzio)

Di Marzio zufolge, ist sich Hakimi mit Inter einig und verhandelt jetzt mit Real.

Ich lasse das mal unkommentiert so stehen.


Als Ablösesumme werden 40 Mio. Euro genannt, das können wir uns beim besten willen nicht leisten.

https://twitter.com/DiMarzio/status/1276511898306056197

•     •     •

1909
Achraf Hakimi [5] |#2259
26.06.2020 - 16:03 Uhr
Zitat von fastback
Zitat von Iceblock

Inter have begun negotiations with Real Madrid for Achraf Hakimi - the player has given his agreement for the move. (Di Marzio)

Di Marzio zufolge, ist sich Hakimi mit Inter einig und verhandelt jetzt mit Real.

Ich lasse das mal unkommentiert so stehen.


Als Ablösesumme werden 40 Mio. Euro genannt, das können wir uns beim besten willen nicht leisten.

https://twitter.com/DiMarzio/status/1276511898306056197


ANGEBLICH sind die Verhandlungen sehr weit fortgeschritten und nur Details seien zu klären. Spanische Medien bestätigen die Info laut di Marzio.

Ganz verstehen würde ich es zwar nicht, muss aber zum Unmut vieler gestehen, dass ich mittlerweile dsmit leben könnte. Meunier, Morey UND Hakimi würden eher wenig Sinn ergeben. Real scheint keine weitere Ausleihe in Erwägung zu ziehen und möchte das Kapitel schließen. Diese Summe wäre ich nun mal auch nicht ohne Weiteres bereit zu zahlen. Man hat mit Morey einen zwar langsameren, aber fußballerisch stärkeren Spieler bereits im Kader und mit Meunier einen erfahrenen, spielerisch guten Spieler obendrein. Die Geschwindigkeit von Achraf würde uns abgehen, aber wir brauchen für unseren Ballbesitzfußball saubere Passspieler und Hakimi hatmich nicht selten wahnsinnig gemacht mit seiner Ungenauigkeit. Was ein pass -und ballsicherer Spieler uns geben KANN (noch Konjunktiv), hat Morey gegen Leipzig angedeutet und zeigt Rapha seit etlichen Monaten.
Achraf Hakimi [5] |#2260
26.06.2020 - 16:11 Uhr
Muss man letztendlich mit leben wenn es so kommt. Investorengeführte Clubs interessiert die Krise eben nicht so sehr wie uns.
Und ehrlich gesagt wäre ich von einem weiteren Jahr Leihe ohne Option auch nicht überzeugt. Ich denke der Verlauf von Hakimi sollte allen im Club gezeigt haben warum das die absolute Ausnahme bleiben muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.