Sa., 13.08.2022
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
5. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Holstein Kiel   Eintracht Braunschweig
Marcel Rapp M. Rapp Trainer M. Schiele Michael Schiele
30,60 Mio. € Gesamtmarktwert 15,13 Mio. €
25,7 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

4. Spieltag: Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig

09.08.2022 - 21:06 Uhr
Holstein Kiel Spielernoten - Holstein Kiel
2,5T. Dähne
2,5M. Komenda
2,5P. Erras
3,5T. Becker
3,5P. Sander
2,5F. Porath
2,5M. Schulz
2,5J. Korb
3,0Fiete Arp
2,0S. Skrzybski
2,5B. Pichler
3,0A. Ignjovski
2,5A. Mühling
2,0F. Reese
3,0Hauke Wahl

8 aus 4. Stark!

•     •     •


Holstein Kiel Spielernoten - Holstein Kiel
2,0T. Dähne
2,0M. Komenda
2,0T. Becker
2,5P. Erras
3,0P. Sander
2,0M. Schulz
3,0F. Porath
3,0J. Korb
2,5Fiete Arp
1,5S. Skrzybski
2,0B. Pichler
3,0Hauke Wahl
2,5F. Reese
2,5A. Mühling
3,0A. Ignjovski

Ein sehr attraktives Spiel von unserer Mannschaft. So macht Holstein wieder Spaß. Hätte echt nicht gedacht, dass wir Braunschweig so daherspielen. Insbesondere in der Anfangsphase war die Mannschaft richtig on fire. Federführend für mich war dabei erneut Fiete Arp. Wie schon in Magdeburg war er der Turbo, der den nötigen Spielwitz reingebracht hat und die ersten gefährlichen Chancen kreiert hat. Auch wenn er 1-2 Riesen ausgelassen hat, war das heute eine gute Leistung. Mit Tor wäre es eine sehr gute gewesen.

Das 1:0 fällt natürlich etwas glücklich, ist aber schon zu dem Zeitpunkt verdient gewesen. Danach sind wir am Ball geblieben und hätten zur Pause höher führen müssen. Sowas wird normalerweise bestraft und auch die Eintracht hatte zu Beginn der 2.Halbzeit beste Chancen auf den Ausgleich. Dähne sei Dank, ansonsten wird das vielleicht ein ganz anderes Spiel. So war das letztendlich eine souveräne Leistung, bei der es fast nur Gewinner in unseren Reihen gibt. Lediglich Komenda könnte ausfallen, das wäre natürlich enorm bitter. Der Käpt’n heute mit dem nächsten Schritt über eine halbe Stunde. Mal schauen, was am nächsten Spieltag drin ist.

Erras tatsächlich erneut mit einem guten Auftritt, da habe ich ihn deutlich zu negativ eingeschätzt. Allerdings haben wir Pherai auch weitestgehend rausgenommen und die Umschaltaktionen der Braunschweiger wurden im Keim erstickt. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob man Erras gegen Paderborn bringen sollte. Die haben nochmal ein anderes Level, spielen ebenfalls sehr temporeichen Fußball und haben einige Spieler, die gut im 1 gegen 1 sind. Mal abwarten, was Rapps Plan ist. Ich bin und bleibe etwas skeptisch bei Erras. Ich will einfach so viel Tempo wie möglich in allen Mannschaftsteilen, weshalb alle Spieler mit wenig Tempo bei mir eher einen schlechten Stand haben. Aber man muss Erras wirklich zugute halten, dass er zwei sehr ordentliche Spiele absolviert hat. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Pichler trifft zum zweiten Mal in Folge, vielleicht kann er eine kleine Serie starten. Und das, bzw. der Beste kommt zum Schluss. Steven Skrzybski ganz klar Man of the Match. Besonders der zweite Treffer war stark gemacht. Vielleicht kommt Skrzybski ja doch noch mal auf Union-Niveau. Es wäre ihm zu wünschen. In der heutigen Verfassung ist er auf jeden Fall ein Gewinn für die Mannschaft.

Wir stehen also nach vier Spieltagen bei 8 Punkten. Das ist tatsächlich meine geheime Vorgabe vor der Saison, nach 4 Spieltagen bei mindestens 8 Punkten zu stehen. Ich weiß auch nicht, warum ausgerechnet nach 4 Spielen, es geht hierbei natürlich vor allem um den Zwei-Punkte-Schnitt. Solange der erreicht wird, ist alles gut, je länger man ihn über die Saison halten kann sogar sehr gut. Insgesamt würde ich also von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Wir sind neben Regensburg die einzige ungeschlagene Mannschaft und fangen nun auch mit dem Siegen an. Das war schon wichtig, weil jetzt richtige Klopper kommen. Da wird es schwer, den Zwei-Punkte-Schnitt zu halten. Trotzdem ist es eine schöne Momentaufnahme und die sollten wir in der kommenden Woche genießen.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
Zitat von Holstein86
Zitat von Kieler

Wenn man einige Beiträge im Eintracht Forum liest dann haben die wohl ein anderes Spiel gesehen, da wird uns eine spielerisch schlechte Leistung und Zeitspiel(!!) attestiert obwohl Holstein am Ende einem 4:0 näher war als BS dem 1:3.
Sehe ich ähnlich in dieser Form udn mit diesem kader gehts für BS direkt wieder in die 3.Liga.

Ach, das war ein einzelner Frustrierter, und um den haben wir uns gekümmert. Zwinkernd


Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich es bis zur 60. Minute nicht wirklich überzeugend von uns fand. Der Dreifachwechsel, nach dem wir das Spiel dominant runtergespielt und auch in der Höhe verdient gewonnen haben, war dann der Gamechanger.
Direkt nach der Halbzeit haben wir quasi um dem Ausgleich gebettet und hatten Glück und Dähne. Auch erste Halbzeit haben wir uns das Leben stellenweise schwer gemacht und zuviel zugelassen gegen qualitativ schlechter besetzte Braunschweiger.

Vielleicht lege ich gerade einen zu harten Maßstab an, aber die ersten 60 Minuten fand ich, auch fußballerisch, nicht zufriedenstellend. Umso erfreulicher, wie wir den Rest des Spiels gespielt haben. Unterm Strich zählen eh nur die 3 Punkte und dass wir ungeschlagen in die Saison gestartet sind.
Holstein Kiel Spielernoten - Holstein Kiel
2,5T. Dähne
3,5M. Komenda
3,0T. Becker
2,5P. Erras
3,5P. Sander
2,5M. Schulz
3,5F. Porath
3,5J. Korb
3,0Fiete Arp
2,0S. Skrzybski
2,5B. Pichler
3,5Hauke Wahl
2,5F. Reese
3,0A. Mühling
3,0A. Ignjovski

Sehr gut zusammengefasst und auf den Punkt gebracht, @Kieler_Storch! Ich kann noch nicht werten, aber daumen-hoch
Bis auf die Verletzung Komendas ein richtig geiles Spiel.
Die Verteidigung gefällt mir sehr gut, Erras ist zwar nicht der schnellste, dafür ist er einer der zweikampfstärksten. In sehr vielen Situationen bekommt er irgendwie seinen Fuß zwischen Gegner und Ball und macht die gegnerischen Angriffe zu Nichte. Könnte ich mir in der aktuellen Form sogar sehr gut vorstellen ihn diese Saison dauerhaft so einzusetzen, solang Wahl nicht für 90 Minuten fit ist.
Komenda ist sowieso einer wenn nicht der beste Verteidiger im Team und Becker gefällt mir auch. Schulz macht das sehr gut, dass er defensiv so variabel einsetzbar ist krönt sein Gesamtbild. Könnte insbesondere bei längerem Ausfall von Komenda wichtig werden.
Sander gefällt mir persönlich sehr gut und es freut mich, dass er langsam in der zweiten Liga ankommt. Wenn er so weiter macht, könnte er ein perfekter Allrounder im Zentrum werden, vielleicht der Ersatz für Mühling in einigen Jahren. Ich finde ihn sehr gut in der Abnahme von Bällen, sehr lautstark und kämpferisch. Das brauchen wir. Neben Porath hat er finde ich einen guten Partner im Mittelfeld. Mühling war nach der Einwechselung aktiver als wenn er von Beginn an spielt.
Arp gefällt mir sehr, war schon in Magdeburg unglaublich aktiv und heute wieder einer der ansehnlichsten Spieler auf dem Feld. Sein Tor hätte ich ihm sehr gegönnt. Bin gespannt wie wir nächste Woche spielen, wenn Reese wieder komplett bei 100% ist. Eigentlich möchte ich beide spielen sehen, Korb gehört auch nicht auf die Bank. Schwierige Entscheidung.
Skrzybski zeigt langsam wirklich was er kann. Wahrscheinlich ist er was den Abschluss angeht unser bester Spieler. Keiner schafft es wie er so oft den Ball irgendwie zwischen 4 Gegenspielern noch an den Fuß zu kriegen und das Tor zu machen. Seine unglaubliche Qualität am Ball hat er mit seinen Volley zu Ende letzter Saison nach einer Ecke schon gezeigt und heute wieder bewiesen. Den Ball so anzunehmen, nochmal aufzulupfen und dann so abzuschließen kann definitiv nicht jeder. Der perfekte Mann hinter der Sturm.
Pichler hängt sich wie immer rein, es freut mich, dass er sich heute wieder mit einem Tor belohnt hat. Hier ist leider Otschi der Leidtragende, den ich eigentlich schon gerne mit Pichler zusammen spielen sehen würde. Aber irgendjemanden muss es ja treffen.

Mittlerweile muss man wirklich anerkennen dass wir in der Breite sehr gut aufgestellt sind. Ignjovski und vdB sind Routiniers die definitiv noch ne halbe Stunde Gas geben können, im Mittelfeld hat die ‚zweite‘ Wahl aus Porath und Sander schon zwei Spiele in Folge gute Leistung gezeigt und offensiv hat man die qual der Wahl wen man spielen lässt.

Es hat heute und gegen Magdeburg auf jeden Fall Spaß gemacht unserem Fußball zuzuschauen.
Ich bin gespannt wie es gegen Paderborn wird. Ob wir den Fußball bei einem stärkeren Gegner wieder, wie gegen Fürth oder Lautern, vergessen werden oder uns jetzt vielleicht endlich eingespielt haben, werden wir nächste Woche sehen. Jetzt können wir erstmal die ungeschlagene Serie feiern. Lachend
Holstein Kiel Spielernoten - Holstein Kiel
2,0T. Dähne
2,0M. Komenda
3,0T. Becker
2,5P. Erras
3,0P. Sander
2,0M. Schulz
3,0F. Porath
2,5J. Korb
2,0Fiete Arp
1,5S. Skrzybski
2,5B. Pichler
3,0Hauke Wahl
2,5F. Reese
2,5A. Mühling
3,0A. Ignjovski

Hier noch die Noten.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
@Kielerkristo mal eine angenehm positive Einordnung unserer eingesetzten Spieler. Hebt sich wohltuend ab von der Mehrheit von Bedenkenträgern und den Leuten, die grundsätzlich das Haar in der Suppe suchen müssen. Ich hoffe, dass nach den guten Ergebnissen der Fokus ein wenig mehr auf den Support unserer vorhandenen Spieler einschwenkt. Unser Trainer und unsere Mannschaft leisten nämlich sehr gute Arbeit und zeigen Einsatz, dass hat unseren Verein schon immer ausgezeichnet, und ich finde unsere Spieler haben dann auch einen vernünftigen Support und eine gesunde Positivität von ihren Fans verdient.
Zitat von Holstein86
@Kielerkristo mal eine angenehm positive Einordnung unserer eingesetzten Spieler. Hebt sich wohltuend ab von der Mehrheit von Bedenkenträgern und den Leuten, die grundsätzlich das Haar in der Suppe suchen müssen. Ich hoffe, dass nach den guten Ergebnissen der Fokus ein wenig mehr auf den Support unserer vorhandenen Spieler einschwenkt. Unser Trainer und unsere Mannschaft leisten nämlich sehr gute Arbeit und zeigen Einsatz, dass hat unseren Verein schon immer ausgezeichnet, und ich finde unsere Spieler haben dann auch einen vernünftigen Support und eine gesunde Positivität von ihren Fans verdient.


Darüber hatte ich schon vor 2 Wochen geschrieben.
Wir, auch ich, loben das Team und den Trainer nach ein paar Siegen in den Himmel und bei ein paar Niederlagen kritisieren wir wieder alles in Grund und Boden.
Ich werde Rapp und die Mannschaft jetzt nicht als perfekt darstellen, aber die letzten 2 Spiele waren wirklich sehr gut und das System von Rapp hat funktioniert.
Auch dass er sich ‚getraut‘ hat Mühling auf die Bank zu setzen, was sonst nie passiert, fand ich bemerkenswert.
Spieler wie Erras oder Sander werden sonst immer sehr sehr stark kritisiert, vor allem ich habe von Erras nichts gehalten.
Wenn man sich das Spiel anschaut sieht man dass Erras wirklich unglaublich zweikampfstark ist und sich auch oft sehr gut in die Schüsse wirft. Sander ist teilweise aktiver als Holtby, den ich zwar als Mensch sehr schätze, jedoch spielerisch derzeit nicht in der ersten Elf sehe.

Vielleicht müssen wir wieder mehr ‚Fan‘ werden und das Team immer unterstützen statt nur ‚Zuschauer‘ zu sein und das Team nur dann Supporten, wenn es auch Spaß gemacht hat zuzuschauen. Zwinkernd
Holstein Kiel Spielernoten - Holstein Kiel
2,0T. Dähne
2,5M. Komenda
2,5P. Erras
3,0T. Becker
3,0P. Sander
2,5M. Schulz
3,0F. Porath
2,5J. Korb
2,5Fiete Arp
1,0S. Skrzybski
2,0B. Pichler
3,0Hauke Wahl
3,0A. Ignjovski
3,0A. Mühling
3,0F. Reese

Zitat von Kielerkristo
Zitat von Holstein86

@Kielerkristo mal eine angenehm positive Einordnung unserer eingesetzten Spieler. Hebt sich wohltuend ab von der Mehrheit von Bedenkenträgern und den Leuten, die grundsätzlich das Haar in der Suppe suchen müssen. Ich hoffe, dass nach den guten Ergebnissen der Fokus ein wenig mehr auf den Support unserer vorhandenen Spieler einschwenkt. Unser Trainer und unsere Mannschaft leisten nämlich sehr gute Arbeit und zeigen Einsatz, dass hat unseren Verein schon immer ausgezeichnet, und ich finde unsere Spieler haben dann auch einen vernünftigen Support und eine gesunde Positivität von ihren Fans verdient.


Darüber hatte ich schon vor 2 Wochen geschrieben.
Wir, auch ich, loben das Team und den Trainer nach ein paar Siegen in den Himmel und bei ein paar Niederlagen kritisieren wir wieder alles in Grund und Boden.
Ich werde Rapp und die Mannschaft jetzt nicht als perfekt darstellen, aber die letzten 2 Spiele waren wirklich sehr gut und das System von Rapp hat funktioniert.
Auch dass er sich ‚getraut‘ hat Mühling auf die Bank zu setzen, was sonst nie passiert, fand ich bemerkenswert.
Spieler wie Erras oder Sander werden sonst immer sehr sehr stark kritisiert, vor allem ich habe von Erras nichts gehalten.
Wenn man sich das Spiel anschaut sieht man dass Erras wirklich unglaublich zweikampfstark ist und sich auch oft sehr gut in die Schüsse wirft. Sander ist teilweise aktiver als Holtby, den ich zwar als Mensch sehr schätze, jedoch spielerisch derzeit nicht in der ersten Elf sehe.

Vielleicht müssen wir wieder mehr ‚Fan‘ werden und das Team immer unterstützen statt nur ‚Zuschauer‘ zu sein und das Team nur dann Supporten, wenn es auch Spaß gemacht hat zuzuschauen. Zwinkernd
Gibt es schon Informationen über die Schwere der Verletzung von Komenda? Was liegt für eine Verletzung vor?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.