Sa., 13.08.2022
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
5. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Holstein Kiel   Eintracht Braunschweig
Marcel Rapp M. Rapp Trainer M. Schiele Michael Schiele
30,60 Mio. € Gesamtmarktwert 15,13 Mio. €
25,6 ø-Alter 26,2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

4. Spieltag: Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig

09.08.2022 - 21:06 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg und oberes Tabellendrittel
 71,4  5
Unentschieden - Nicht Fisch, nicht fleisch, aber trotzdem ein einstelliger Tabellenplat
 28,6  2
Niederlage -graues Mittelfeld
 00,0  0
Gesamt: 7

Die Umfrage ist abgelaufen.

In Magdeburg ist uns endlich der erste Saisonsieg gelungen. Finn Porath sagte danach in den KN, dass ihm ein Stein vom Herzen gefallen sei. Mir ging es genauso. Von daher ist es dann auch egal, ob der Sieg durch eine Gelb-Rote Karte begünstigt war oder nicht. Danach fragt morgen keiner mehr. Wir haben also am 3. Spieltag diesen Befreiungsschlag gelandet. Am 4. Spieltag, im heimischen Holstein-Stadion, gilt es, diesen Sieg zu veredeln. Der punkt- und torlose Tabellenletzte ist zu Gast. Das wird leicht, ist man wohl geneigt zu sagen, zumindest als Holsteinfan, aber ich denke, dass wir die Eintracht nicht unterschätzen sollten. Im Transfermarkt Forum der Eintracht werden schon fleissig Patentrezepte erstellt, wie die Misere beendet werden kann. Kratzen, beissen, kämpfen und Beton anrühren, ist da die Devise. Das mögen wir ja bekanntlich gar nicht. Können wir den Eintracht-Beton knacken? Die Antwort gibt es am Sonnabend, den 13. August um 13 Uhr im Holstein-Stadion.

Was?: Holstein Kiel gegen Eintracht Braunschweig
Wann?: Am Sonnabend, den 13. August um 13 Uhr
Wo?: Holstein-Stadion
Teamvergleich: https://www.fussballdaten.de/vereine/holstein-kiel/eintracht-braunschweig/
Jingles: Keine andere Stadt, keine andere Liebe VS Eintracht Braunschweig Hymne

Die Geschichte des Spiels

Holstein Kiel und Eintracht Braunschweig sind alte Rivalen. Es ist ein Duell zweier Traditionsvereine. Beide Vereine haben sich in der alten Oberliga Nord, der 2. Bundesliga Nord, Regionalliga Nord, 3. Liga, 2. Bundesliga und im DFB-Pokal duelliert. Insgesamt gab es 35 Duelle. Braunschweig konnte davon 16, bei einem Torverhältnis von 51:63, gewinnen und führt die Bilanz, Holstein siegte 10 Mal, also relativ klar an, aber seit wir in der 2. Liga spielen, ist die Bilanz insgesamt ausgeglichen. 2 Siege stehen 2 Unentschieden und 2 Niederlagen gegenüber. Interessant ist, dass wir beide Heimspiele in der 2. Liga relativ klar gewinnen konnten. Am letzten Spieltag der Saison 2017/2018, unserer Aufstiegssaison, konnten wir Braunschweig, damals wirbelte noch Steven Lewerenz bei uns, mit einem 6:2 in die 3. Liga schicken. Dieser Nachmittag stösst einigen Eintrachtfans sicherlich immer noch sauer auf. Am 30. Januar 2021 konnten wir die Eintracht zu Hause 3:1 schlagen. Für das 1:0 sorgte ein gewisser Fabian Reese mit einem schönen Tor. Eine kleine, erfreuliche, Randnotiz hier ist, dass wir, immer wenn wir mit Braunschweig zusammen in der 2. Liga gespielt haben, zwei Saisons war das bis jetzt der Fall, die Aufstiegsrelegation erreicht haben. Wenn das man kein gutes Omen ist?

Holsteins Saisonstart

Am 3. Spieltag ist, wie schon oben erwähnt, uns mit einem 2:1 Auswärtssieg ein kleiner Befreiungsschlag gelungen. Nachdem die Spiele vorher noch, zu unseren Ungunsten, durch Leistungsschwankungen oder individuelle Fehler geprägt worden waren, ist es uns jetzt endlich mal gelungen, 90 Minuten konzentriert zu bleiben und eine gute Leistung abzurufen. Der Lohn sind drei wichtige Punkte und Tabellenplatz 10, nachdem wir vorher nur auf Tabellenplatz 13 rangierten. Es geht also nach oben. Im Spiel gegen Braunschweig geht es nun darum, den Schwung aus Magdeburg mitzunehmen, um mit einem weiteren Dreier die obere Tabellenhälfte anzuvisieren. Das Spiel ist also schon richtungsweisen. Danach ist das Programm mit Spielen in Paderborn, zu Hause gegen Sandhausen, in Regensburg, zu Hause gegen den HSV und danach in Bielefeld durchaus knackig.

Saisonstart Eintracht Braunschweig

Wie ich Eingangs schon erwähnt habe, haben wir Braunschweig 2018 in die 3. Liga geschickt. Nach ein paar turbulenten Saisons, zwischenzeitlich stand Braunschweig schon mit einem Bein in der Regionalliga Nord, also der 4. Liga, ist die Eintracht zu dieser Saison wieder aufgestiegen. Die Devise war, so hat es Peter Vollmann, unser Ex-Trainer, mehrfach gesagt, die Fehler der letzten Zweitligasaison nicht zu wiederholen. Das Urteil im Eintrachtforum hier bei transfermarkt fällt diesbezüglich relativ vernichtend aus. Der Tenor ist, dass die Eintracht in Liga 2 schon keinen Spitzenkader hatte und es, besonders in der Innenverteidigung, nicht gelungen ist, diesen zweitligatauglich zu machen. Die aktuelle sportliche Situation, die Eintrach ziert punkt- und torlos das Tabellenende, eine Situation, die wir ja aus der letzten Saison kennen, die dies vermuten lässt. Der Saisonstart ist also gründlich missglückt. Die Fans geben die Marschroute kratzen, Gras fressen und mauern aus.

Von Kiel nach Braunschweig und zurück

Wenn ich es richtig überblicke, hat keiner unserer momentanen Spieler oder Funktionäre eine braunschweiger Vergangenheit, aber in der Vergangenheit gab es natürlich einige. Als erstes wären da sicherlich Sven Boy und Daniel Teixeira zu nennen, aber auch Trainer, wie André Schubert, mit braunschweiger Vergangenheit waren schon bei uns aktiv. In jüngster Vergangenheit sind Lion Lauberbach und Benjamin Girth zu nennen. Bei der Eintracht arbeitet mit Peter Vollmann ein alter kieler Bekannter. Es gibt also schon einige Verbindungen zwischen beiden Vereinen.

Zum Spiel:

Die Voraussetzungen vor diesem Spiel scheinen klar. Holstein konnte zuletzt gewinnen und die Eintrach ist noch punkt- und torlos. Wir kennen diese Situation aus der letzten Saison. Gerade unter diesen Voraussetzungen ist man, als Holsteinfan, geneigt zu denken, dass es schon laufen wird, aber die Eintrach wird, defensiv in einem Abwehrriegel daherkommend, sicherlich alles daran setzten, analog zu uns im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf in der letzten Saison, um den Turnaround zu schaffen. Sicherlich haben wir ein Heimspiel und den Anspruch, dass wir dieses Spiel auch gewinnen. Tabellarisch würde uns die Bestätigung des Sieges in Magdeburg natürlich unheimlich gut tun, aber ich befürchte, dass wir uns auf ein Geduldsspiel einstellen müssen. Trotzdem tippe ich mal, ganz optimistisch, auf einen 2:0 Heimsieg.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 10.08.2022 um 21:08 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: Holstein KielHolstein Kiel
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
Bitter Holtby fällt auch gegen BS aus.
Diesmal ist sogar mit einer langen Pause(Achillessehne) wegen einer OP zu rechnen wenn ich Rapp richtig verstanden habe. Deshalb sollte Stöver unbedingt noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden ich habe nicht verstanden warum Stöver bereits Mitte Juli ausgeschlossen hat das noch jemand verpflichtet wird .

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 11.08.2022 um 19:18 Uhr bearbeitet
Zitat von Kieler

Bitter Holtby fällt auch gegen BS aus.
Diesmal ist sogar mit einer längeren Pause(Achillessehne) wegen einer OP zu rechnen wenn ich Rapp richtig verstanden habe. Deshalb sollte Stöver unbedingt noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden ich habe nicht verstanden warum Stöver bereits Mitte Juli ausgeschlossen hat das noch jemand verpflichtet wird .

Lt. KN sind es Meniskus Probleme hoffentlich droht keine OP.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 11.08.2022 um 21:17 Uhr bearbeitet
Zitat von Kieler
Zitat von Kieler

Bitter Holtby fällt auch gegen BS aus.
Diesmal ist sogar mit einer längeren Pause(Achillessehne) wegen einer OP zu rechnen wenn ich Rapp richtig verstanden habe. Deshalb sollte Stöver unbedingt noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden ich habe nicht verstanden warum Stöver bereits Mitte Juli ausgeschlossen hat das noch jemand verpflichtet wird .

Lt. KN sind es Meniskus Probleme hoffentlich droht keine OP.


Laut PK hat Thesker Probleme an der Achillessehne (gehabt) und befindet sich im Aufbau. Zu den Meniskus Problemen von Holtby hatte Rapp noch keine näheren Infos, dementsprechend ist die Ausfallzeiten noch nicht ganz klar.
Zitat von Kieler
Zitat von Kieler

Bitter Holtby fällt auch gegen BS aus.
Diesmal ist sogar mit einer längeren Pause(Achillessehne) wegen einer OP zu rechnen wenn ich Rapp richtig verstanden habe. Deshalb sollte Stöver unbedingt noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden ich habe nicht verstanden warum Stöver bereits Mitte Juli ausgeschlossen hat das noch jemand verpflichtet wird .

Lt. KN sind es Meniskus Probleme hoffentlich droht keine OP.


Laut PK hat Thesker Probleme an der Achillessehne (gehabt) und befindet sich im Aufbau. Zu den Meniskus Problemen von Holtby hatte Rapp noch keine näheren Infos, dementsprechend ist die Ausfallzeiten noch nicht ganz klar.
Wunschaufstellung: Holstein KielHolstein Kiel
Mit geballter Offensive zum ersten Heimsieg. Würde Arp rechts auf der Schiene starten lassen, da er mit seinen Dribblings eine weitere Option für unser Angriffsspiel darstellt. Außerdem hoffe ich, dass bei Pichler der Knoten geplatzt ist und er mindestens einen Treffer gegen Braunschweig nachlegen kann.
Ich bin guter Dinge und freue mich auf das Spiel im sonnigen Holstein Stadion Lachend
Ich würde auch gern mal Pichler und Wriedt zusammen sehen. Aufstellung ist eigentlich zu offensiv aber warum nicht Mal probieren.
Wunschaufstellung: Holstein KielHolstein Kiel
Alle zwei Jahre kommt Eintracht Braunschweig ins Holstein-Stadion. Bisher haben wir beide Spiele letztendlich souverän für uns entscheiden können. Allerdings kommt da zum dritten Mal eine völlig andere Mannschaft nach Kiel, deshalb können wir uns von der Vergangenheit nichts kaufen. Trotzdem kann man aus dieser Statistik ein bisschen Mut schöpfen.

Die Eintracht kommt ohne Punkt und ohne Tor. Aber gerade das macht sie gefährlich. So langsam wird der Druck größer, das können wir aus eigener Erfahrung bestätigen. Deshalb ist die Eintracht zum aktuellen Zeitpunkt extrem undankbar. Kaum eine Mannschaft wird sich am nächsten Spieltag so reinhauen wie die Braunschweiger, die werden nicht nur 100, sondern 110% geben. Schlimmer wäre nur noch Bielefeld, weil die den stärkeren Kader der beiden Punktlosen haben.

Das Spiel ist vorgezeichnet. Braunschweig mit Schiele, der allgemein am liebsten Pressing spielt und aus einer kompakten Defensive heraus schnelles Umschaltspiel sehen will. Wir mit unserem Ballbesitzfußball werden das Spiel rein optisch bestimmen, aber man hat ja gerade letzte Saison gesehen, dass wir uns in den Heimspielen damit zunehmend schwerer tun. Grundsätzlich habe ich genug von solchen Spielen, da sind mir Spiele wie in Magdeburg mittlerweile fast lieber. Was grundsätzlich echt traurig ist, weil man lieber argieren als reagieren will und wir über Jahre hinweg einen dermaßen attraktiven Ballbesitzfußball gespielt haben. Aber ohne Kreativspieler müssen wir ein bisschen umdenken. Vielleicht schaffen wir es ja, dass die Eintracht ab und zu auch von hinten heraus mit Ball argieren muss. Das sind dann die Situationen, die wir nutzen müssen.

Wahrscheinlich wird es aber überwiegend das Abwehrbollwerk der Braunschweiger sein, das wir knacken müssen. Da braucht es dann die geballte Offensivpower. Volle Kapelle und die Eintracht so sehr hinten reindrücken, dass der Weg zu unserem Tor bei Ballgewinn fürs Umschaltspiel zu weit ist, um es sinnvoll aufzuziehen. Deshalb spreche ich mich ausnahmsweise für die zwei Sturmkanten nebeneinander aus. Otschi hat in Magdeburg nen guten Job gemacht, fast sein Tor gemacht. Morgen dürfte er für die Startelf in Frage kommen. Pichler hat seine Torflaute beendet und kommt schon auf drei Scorerpunkte in dieser Saison. Außerdem brauchen wir für unsere neu gewonnene Standardstärke möglichst viel Präsenz in der Box, sofern es mit der sonstigen spielerischen Qualität vereinbar ist. Das ist bei Otschi und Pichler definitiv der Fall.

Auch die Flügel würde ich möglichst offensiv besetzen. Reese ist scheinbar schon wieder ein Kandidat für einen Einsatz, laut Rapp auch grundsätzlich für die Startelf. Also rein da, wenn einer schon wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist, dann die Maschine Reese. Fiete hat auf der Schiene überraschend gut funktioniert, er scheint mir da fast noch torgefährlicher als im Sturmzentrum. Defensiv haben wir einmal den schwachen Auftritt gegen Paderborn und den starken Auftritt in Magdeburg. Mal schauen, welches Gesicht Fiete häufiger auf der Schiene zeigen kann.

Im Zentrum hat sich Sander mit seinem starken Auftritt in Magdeburg den Platz neben Mühling verdient. Wenn’s nicht läuft, kann man mit Porath mindestens gleichwertig nachlegen. Insgesamt braucht es da aber bei einem längeren Ausfall von Holtby, der stark zu befürchten ist, noch eine adäquate Verstärkung. Aufwachen Stöver! Der Urlaub ist vorbei, die Transferperiode geht bis 31.08. und nicht bis Mitte Juni! Auf der Sechs sollte Schulz spielen. Er ist ohne Holtby noch mehr gefordert, ist der einzige Lautsprecher mit Startelfpotenzial, den wir gerade zur Verfügung haben. Der nimmt kein Blatt vor den Mund ist natürlich auch mit seinen spielerischen Qualitäten für unser Spiel enorm wichtig. Wird Zeit, dass er das auch mal auf der Sechs zeigen darf.

Endlich ist der Käpt’n zurück. Ich sehe keinen Grund, ihn nicht zu bringen. Aber Rapps manchmal etwas übertriebene Vorsicht könnte Hauis erstem Starteleinsatz in dieser Saison im Weg stehen. Becker ist ja auch wieder voll im Saft, kann muss da auch wieder in die IV. Es wird Zeit, dass sich unsere beste IV einspielen kann. Trotz starker Leistung in Magdeburg gilt für mich gegen Braunschweig Erras-Verbot. Marco Nehmer hat es einmal am Montag mit dem Braunschweiger Kollegen erläutert und im Podcast mit Schomburg auch nochmal erörtert. Erras große Schwäche ist neben dem fehlenden Tempo das 1 gegen 1. Das war bei seiner ansonsten soliden Leistung in Magdeburg sein einziger Schwachpunkt. Das Problem ist, auch das wurde schon mehrfach in dieser Woche betont, dass Braunschweig starke 1 gegen 1 Spieler im Kader hat. Allen voran natürlich Pherai, aber auch Lauberbach und Kaufmann sind da brandgefährlich. Die spielen mit Erras Katz und Maus. Rapp kann meinetwegen fast alles machen, von mir aus auch Schulz wieder reinstellen, wenn er Haui noch nicht von Anfang an bringen will. Aber Erras kann er bei diesem Gegner nicht aufbieten. Ansonsten kann man dieses Experiment mit Erras als Mittelmann in der IV gerne weiterverfolgen. Samstag sollte da zum Wohle von uns allen aber ne Pause eingelegt werden.

Meinen Tipp habe ich ja schon abgegeben, das ist natürlich auch ein bisschen durch die blau-weiß-rote Brille. Reicht ja erstmal, wenn Braunschweig sein erstes Saisontor erzielt, die ersten Punkte dürfen dann gerne am 5.Spieltag folgen. zwinker

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
Zitat von Kieler_Storch
Alle zwei Jahre kommt Eintracht Braunschweig ins Holstein-Stadion. Bisher haben wir beide Spiele letztendlich souverän für uns entscheiden können. Allerdings kommt da zum dritten Mal eine völlig andere Mannschaft nach Kiel, deshalb können wir uns von der Vergangenheit nichts kaufen. Trotzdem kann man aus dieser Statistik ein bisschen Mut schöpfen.

Die Eintracht kommt ohne Punkt und ohne Tor. Aber gerade das macht sie gefährlich. So langsam wird der Druck größer, das können wir aus eigener Erfahrung bestätigen. Deshalb ist die Eintracht zum aktuellen Zeitpunkt extrem undankbar. Kaum eine Mannschaft wird sich am nächsten Spieltag so reinhauen wie die Braunschweiger, die werden nicht nur 100, sondern 110% geben. Schlimmer wäre nur noch Bielefeld, weil die den stärkeren Kader der beiden Punktlosen haben.

Das Spiel ist vorgezeichnet. Braunschweig mit Schiele, der allgemein am liebsten Pressing spielt und aus einer kompakten Defensive heraus schnelles Umschaltspiel sehen will. Wir mit unserem Ballbesitzfußball werden das Spiel rein optisch bestimmen, aber man hat ja gerade letzte Saison gesehen, dass wir uns in den Heimspielen damit zunehmend schwerer tun. Grundsätzlich habe ich genug von solchen Spielen, da sind mir Spiele wie in Magdeburg mittlerweile fast lieber. Was grundsätzlich echt traurig ist, weil man lieber argieren als reagieren will und wir über Jahre hinweg einen dermaßen attraktiven Ballbesitzfußball gespielt haben. Aber ohne Kreativspieler müssen wir ein bisschen umdenken. Vielleicht schaffen wir es ja, dass die Eintracht ab und zu auch von hinten heraus mit Ball argieren muss. Das sind dann die Situationen, die wir nutzen müssen.

Wahrscheinlich wird es aber überwiegend das Abwehrbollwerk der Braunschweiger sein, das wir knacken müssen. Da braucht es dann die geballte Offensivpower. Volle Kapelle und die Eintracht so sehr hinten reindrücken, dass der Weg zu unserem Tor bei Ballgewinn fürs Umschaltspiel zu weit ist, um es sinnvoll aufzuziehen. Deshalb spreche ich mich ausnahmsweise für die zwei Sturmkanten nebeneinander aus. Otschi hat in Magdeburg nen guten Job gemacht, fast sein Tor gemacht. Morgen dürfte er für die Startelf in Frage kommen. Pichler hat seine Torflaute beendet und kommt schon auf drei Scorerpunkte in dieser Saison. Außerdem brauchen wir für unsere neu gewonnene Standardstärke möglichst viel Präsenz in der Box, sofern es mit der sonstigen spielerischen Qualität vereinbar ist. Das ist bei Otschi und Pichler definitiv der Fall.

Auch die Flügel würde ich möglichst offensiv besetzen. Reese ist scheinbar schon wieder ein Kandidat für einen Einsatz, laut Rapp auch grundsätzlich für die Startelf. Also rein da, wenn einer schon wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist, dann die Maschine Reese. Fiete hat auf der Schiene überraschend gut funktioniert, er scheint mir da fast noch torgefährlicher als im Sturmzentrum. Defensiv haben wir einmal den schwachen Auftritt gegen Paderborn und den starken Auftritt in Magdeburg. Mal schauen, welches Gesicht Fiete häufiger auf der Schiene zeigen kann.

Im Zentrum hat sich Sander mit seinem starken Auftritt in Magdeburg den Platz neben Mühling verdient. Wenn’s nicht läuft, kann man mit Porath mindestens gleichwertig nachlegen. Insgesamt braucht es da aber bei einem längeren Ausfall von Holtby, der stark zu befürchten ist, noch eine adäquate Verstärkung. Aufwachen Stöver! Der Urlaub ist vorbei, die Transferperiode geht bis 31.08. und nicht bis Mitte Juni! Auf der Sechs sollte Schulz spielen. Er ist ohne Holtby noch mehr gefordert, ist der einzige Lautsprecher mit Startelfpotenzial, den wir gerade zur Verfügung haben. Der nimmt kein Blatt vor den Mund ist natürlich auch mit seinen spielerischen Qualitäten für unser Spiel enorm wichtig. Wird Zeit, dass er das auch mal auf der Sechs zeigen darf.

Endlich ist der Käpt’n zurück. Ich sehe keinen Grund, ihn nicht zu bringen. Aber Rapps manchmal etwas übertriebene Vorsicht könnte Hauis erstem Starteleinsatz in dieser Saison im Weg stehen. Becker ist ja auch wieder voll im Saft, kann muss da auch wieder in die IV. Es wird Zeit, dass sich unsere beste IV einspielen kann. Trotz starker Leistung in Magdeburg gilt für mich gegen Braunschweig Erras-Verbot. Marco Nehmer hat es einmal am Montag mit dem Braunschweiger Kollegen erläutert und im Podcast mit Schomburg auch nochmal erörtert. Erras große Schwäche ist neben dem fehlenden Tempo das 1 gegen 1. Das war bei seiner ansonsten soliden Leistung in Magdeburg sein einziger Schwachpunkt. Das Problem ist, auch das wurde schon mehrfach in dieser Woche betont, dass Braunschweig starke 1 gegen 1 Spieler im Kader hat. Allen voran natürlich Pherai, aber auch Lauberbach und Kaufmann sind da brandgefährlich. Die spielen mit Erras Katz und Maus. Rapp kann meinetwegen fast alles machen, von mir aus auch Schulz wieder reinstellen, wenn er Haui noch nicht von Anfang an bringen will. Aber Erras kann er bei diesem Gegner nicht aufbieten. Ansonsten kann man dieses Experiment mit Erras als Mittelmann in der IV gerne weiterverfolgen. Samstag sollte da zum Wohle von uns allen aber ne Pause eingelegt werden.

Meinen Tipp habe ich ja schon abgegeben, das ist natürlich auch ein bisschen durch die blau-weiß-rote Brille. Reicht ja erstmal, wenn Braunschweig sein erstes Saisontor erzielt, die ersten Punkte dürfen dann gerne am 5.Spieltag folgen. zwinker


Na, na, nicht so negativ. Reese regelt das früh mit einem Tor wie damals beim 3:1 Heimsieg. Erinnerst du dich an sein "Ei"? Morgen macht er früh auch so eins und bringt das Ding dann früh in die richtige Richtung. Bezüglich der Personalie Wahl denke ich, dass du auf dem Holzweg bist. Ich glaube nicht, dass Wahl von Beginn an spielt. Er hat in den KN gesagt, dass er über länger werdende Kurzeinsätze rangeführt werden soll und ich denke, dass das nach seiner langen Pause auch vernüpftig ist. Er kann nach dieser Pause, nachdem er im letzten Spiel für 5 Minuten eingewechselt wurde, nicht plötzlich von Beginn an für 90 Minuten spielen. Das geht nicht. Ich denke auch nicht, dass Rapp das macht. Erras spielt sicherlich wieder von Beginn an. Er hat das in Magdeburg auch gut gemacht. 88% Passquote und 80% Zweikampfquote haben dazu beigetragen, dass wir den Sieg errungen haben. Noch nie waren wir zu zweikampfstark wie in Magdeburg und Erras hatte seinen Anteil daran. Ich denke übrigens, dass wir auch gegen Braunschweig Zweikampfstärke gut gebrauchen können. Vielleicht wäre Erras also trotz seiner bekannten Schwächen genau der richtige Mann.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.