Sa., 13.08.2022
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
5. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Holstein Kiel   Eintracht Braunschweig
Marcel Rapp M. Rapp Trainer M. Schiele Michael Schiele
30,60 Mio. € Gesamtmarktwert 15,13 Mio. €
25,7 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

4. Spieltag: Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig

11.08.2022 - 16:43 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg!
 21,4  3
Remis
 35,7  5
Niederlage in Kiel
 42,9  6
Gesamt: 14

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am Samstag soll es in Kiel endlich Tore und im besten Fall auch Punkte für die Eintracht geben!
Definitiv ausfallen werden Ibrahimi und Decarli. Sonst sind alle Spieler einsatzbereit.
Das Abschlusstraining ist öffentlich und findet am Freitag um 12.30 Uhr statt.
Bisher wurden 1.100 Tickets verkauft für den Auswärtsblock.
Zuletzt lief es für die Löwen in Kiel nicht so gut, 2017/18 schied man dort aus dem Pokal aus und stieg am letzten Spieltag direkt ab. 2020/21 war man völlig unterlegen und verlor mit 3:1.
Ich werde natürlich wieder mitfahren und berichten!

Vor dem Spiel habe ich mich mit Dominik unterhalten, einem Kieler Vereinsmitglied.
Schaut doch mal ins Gegnergespräch rein!


https://2hundert10.de/2022/08/11/gegnergespraech-kiel/

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Wunschaufstellung
Habe mich für 4-3-2-1 entschieden.

Unsere LA/RA´s haben bis auf Endo ein eher schlechtes Passspiel und jetzt auch nicht die Flanken, von daher lieber mit zwei OM´s die in Lücken gehen von Kiel´s 3/5er Kette, zwischen Schienenspieler und IV, so könnte man den weg frei machen für Marx und Donkor um durchzubrechen.

Sorge macht mir das Tempo von Pichler u. Skrybski, die werden sicherlich das ein oder andere mal unseren IV´s davon laufen. Da muss man entweder tief stehen oder mit einer Abseitfalle spielen, beides nicht optimal für uns.

Hoffnung macht mir die Abwehr von Kiel, die lässt eigentlich in jedem Spiel mehrere Großchancen zu.

Mein Tipp mit Fanbrille auf ist ein Auswärtssieg, 0:2 Tore: Pherai und Ujah spät.

•     •     •

Erste Heimspiel 29.10.1999 Eintracht Braunschweig - Wilhelmshaven 2:0 Tore: Dermech, Everson

Highlights im Stadion: Braunschweig - Wattenscheid 2002 u. Dortmund - Malaga 2013
Wunschaufstellung
Mein Tipp :2-0 Holstein mit guter Defensivarbeit u.Glück
Wunschaufstellung
Ich würde zur Dreierkette zurückkehren, aber statt Schultz (Decarli ist ja eh noch angeschlagen) Wiebe rechts in die IV stellen - da fand ich ihn in der Testphase nicht schlecht.

Für mehr defensive Stabilität würde ich Krauße statt Henning bringen, der zuletzt durch seinen Offensivdrang die eine oder andere Lücke hatte entstehen lassen und leider auch viele Ballverluste hatte.

Vorne braucht Lauberbach dringend jemanden an seiner Seite - Ujah könnte da als Typ gut passen. Und Kaufmann sehe ich eh nicht mehr zwingend in der Startelf.

Meine Bank: Fejzic, Schultz, Endo, Kaufmann, Peña Zauner, Ihorst, Henning, Kiwi
Ich würde es gerne mal mit Nikolaou in der Innenverteidigung ausprobieren. Er hat dort immer gute Spiele gemacht. Besser als die restlichen Optionen ist er allemal. Dann könnte auch Krauße wieder reinrutschen in die Startelf, neben Henning auf der Sechs.
Btw: Sollte am Samstag der Spieler mit der Rückennummer 16 im Tor stehen, verliere ich langsam den Glauben an Schiele…

Ein unterschieden wäre ein großer Erfolg. Ich rechne aber fest mit einer Niederlage.

Kiel 4:0 Eintracht… und der Baum fängt auch langsam an zu brennen.
Das taktische Schema lässt sich leider nicht so darstellen.
Ich denke aber man kann erkennen, was ich möchte.

Die 3/5 Kette soll tief verteidigen um Geschwindigkeitsnachteile auszugleichen.
Vielleicht 35 Meter vor dem eigenen Tor.

Zur Aufstellung:
Beide Torhüter durften sich jetzt in Pflichtspielen zeigen und RTH hat für mich die Nase vorn.
Auch wenn Fejzic‘s mentaler Part deutlich höher sein mag, brauchen wir für unser schnelles Umschaltspiel auch schnell spielende Torhüter und da hat, nach meinem Geschmack, Jasi zu häufig das Tempo aus dem Spiel genommen.
In der Dreierkette bleiben ja nur noch die drei “gelernten“ IV.
Wiebe, Kijewski und Nikolaou können einspringen bei Verletzung oder es geht dann zurück zur Viererkette.
Auf den Außen ist Marx ohne Konkurrenz auf seiner Seite, hier sollte auch der Markt nochmal durchforstet werden.
Auf links hat Donkor die Nase vorn, er bringt einfach mehr Dynamik und Tempo mit.
Da Henning mit Pherai im OM agiert, wird der Platz neben Nikolaou für Krauße frei.
Die beiden ergänzen sich gut und haben letzte Saison gut gemeinsam harmoniert.
Im OM soll Pherai Unterstützung durch Henning erhalten und sich vielleicht wieder ein wenig besser entfalten können.
Vorne startet zunächst Lauberbach, um lange Bälle auf die OM abzulegen oder die Außenspieler mitzunehmen.

Anders als von Schiele angekündigt, würde ich voll auf Umschaltspiel setzen.
Anteil am Ballbesitz dürfte sich so auf 30% einpendeln.
Aggressives Mittelfeldpressing.
Tiefe Abwehrreihen und ein ständiges Lauern auf den Konter wird Kiel zermürben.
Wunschaufstellung: E. BraunschweigE. Braunschweig
Wunschaufstellung

•     •     •

Eintracht jetzt und immer, Eintracht Braunschweig, ein Leben lang.
Bank: Fejzic, Strompf, Kijewski, Wiebe, Krauße, Ujah, Multhaupt, Ihorst
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.