Sa., 13.08.2022
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
5. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Holstein Kiel   Eintracht Braunschweig
Marcel Rapp M. Rapp Trainer M. Schiele Michael Schiele
30,60 Mio. € Gesamtmarktwert 15,13 Mio. €
25,7 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

4. Spieltag: Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig

09.08.2022 - 21:06 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Aber Komenda und Holtby fallen, wenn man den Stimmen im Störche-Forum glauben darf, 2-3 Monate aus.

Komenda mit Sehnenriss an den Adduktoren wird wohl tatsächlich die Hinrunde ausfallen.

Bei Holtby soll es ein leichter Meniskusschaden gewesen sein, der per Arthroskopie operativ behoben wurde, dort spricht man aber zum Glück von einem Ausfall "in den nächsten Spielen", laut KN wird mit einer Ausfallzeit von ca. 1 Monat gerechnet:
Zitat von KN
Schneller könnte es derweil bei Holtby gehen. „Davon gehen wir aus. Aber auch in seinem Fall kann man nicht sagen, ob er jetzt drei, vier oder fünf Wochen fehlen wird. Ich habe mir sagen lassen, der Eingriff habe nur sieben Minuten gedauert. Und es ist alles glatt gelaufen“, so der 43-jährige Coach.

Dafür soll wohl Thesker nächste Woche ins Training zurückkehren:
Zitat von KN
Der aktuell wegen einer Achillessehnenreizung individuell arbeitende Innenverteidiger Stefan Thesker soll in der kommenden Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Stöver wird voraussichtlich nicht aktiv werden:
Zitat von KN
Trotz der schlechten Personalnachrichten sieht Sportchef Uwe Stöver keinen Grund für neuerliche Aktivitäten auf dem Transfermarkt. Mit Timo Becker, Patrick Erras, Johannes van den Bergh, Simon Lorenz und Hauke Wahl stehen fünf erprobte Defensivakteure zur Verfügung.
(Lorenz scheint also auch wieder fit zu sein?)

Rapp scheint auch keine Verstärkung zu wollen und setzt wie vermutet auf die Breite des Kaders:
Zitat von Rapp
„Es bestätigt sich jetzt unsere Einschätzung zu Beginn der Vorbereitung, als wir gesagt haben, wir schicken keinen Spieler vom Hof“, erklärt Rapp mit Blick auf den 30-köpfigen, auch in der Tiefe Qualität bietenden Holstein-Kader und ergänzt: „Alle ziehen mit und geben Gas. Das sieht man auch jetzt wieder. Die Jungs, die reinkommen, bringen gute Leistungen.


Zitat von Kieler_Storch
Ich habe, wie du an meinem Beitrag weiter vorne auch sehen kannst, die kleine Drangphase der Eintracht sehr wohl wahrgenommen. Allerdings spreche ich hier vom Gesamteindruck, den alle Medien als sehr dürftig beschrieben haben. Wir haben natürlich auch ein gutes Spiel gemacht, das habe ich auch hervorgehoben. Aber der Gegner war schon der individuell am schwächsten besetzte Gegner in dieser Liga. Insofern war der Sieg schön und gut fürs Selbstvertrauen, aber die ganz große Aussagekraft hatte er zumindest aus sportlicher Sicht noch nicht. Da sind Kaliber wie Paderborn als Gradmesser schon deutlich besser. Wenn wir in Paderborn gewinnen, können wir immer noch über die starken Leistungen reden. Fürth bleibt momentan noch ziemlich hinter den Erwartungen zurück, die haben noch keinen Saisonsieg. Das heißt, es lag nicht an unserer Stärke, sondern eher an deren Schwäche. Zumal uns die Fürther ziemlich an die Wand gespielt haben und wir mit dem Remis heilfroh sein konnten. Also warten wir erstmal ab, wie wir uns gegen die Teams präsentieren, die wirklich gut in Form sind. Wir sind auch gut in Form, somit werden das Spiele auf Augenhöhe. Dann wird man letztendlich sehen, wofür es reicht.

Fair enough, lass uns das Spiel in Paderborn abwarten, dass sollte dann aber ein vernünftiger Gradmesser für unser Team sein. Wobei ein Unentschieden in Paderborn für mich schon ein Erfolg wäre. Wenn wir tatsächlich den Tabellenführer auswärts schlagen würden, dann wäre man - zumindest temporär - mitten im Aufstiegsrennen.

Zu Braunschweig kann man aber sagen, dass die zumindest gegen den HSV brandgefährlich waren. Hätten die ihre 100% Chancen dort verwertet, hätte es da schon zur Halbzeit 3:0 gestanden. Die Leistung hängt also immer auch von der anderen Mannschaft ab. Hat der HSV Braunschweig stark gemacht, oder haben wir Braunschweigs Konter im Keim erstickt und sie deswegen schwach aussehen lassen? Bei Fürth muss man sagen, die haben aktuell Probleme in Tritt zu kommen, aber die reden immer noch vom Spiel gegen Kiel als ihren stärksten Saisonauftritt. Aber wie gesagt, warten wir ab wie wir uns gegen Paderborn präsentieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.