Sa., 27.02.2016
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
16. Tabellenplatz  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   SV Darmstadt 98
Viktor Skrypnyk V. Skrypnyk Trainer D. Schuster Dirk Schuster
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 40,85 Mio. €
26,3 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

23. Spieltag: SV Werder Bremen - SV Darmstadt 98

21.02.2016 - 19:58 Uhr
Es gibt wenig was mir Hoffnung macht und so oft wie mich diese Mannschaft in den letzten Jahren enttäuscht hat ist es mir beinah auch schon egal. Sollen sie doch machen was sie wollen.

•     •     •

Neben dem Roland wäre noch Platz für eine Pizarro Statur!
Wichtig ist, dass zahlreiche Aufstellungsfehler gegen Darmstadt korrigiert werden. Jannik Vestergaard auf der Sechs ist einfach keine Dauerlösung und schon gar nicht gegen Teams wie Ingolstadt oder Darmstadt, wo man das Spiel selbst bestimmen muss. Lukas Fröde ist für die 1.Bundesliga noch zu unerfahren, sollte eher über Einwechslungen (jedoch nicht erst in der 90. Minute) Spielpraxis bekommen und Levin Öztunali sollte nach den letzten „Leistungen“ vom Glück sprechen, überhaupt im 18-Mann-Kader zu stehen.
Sollte Clemens Fritz rechtzeitig fit werden, hätte man für die rechte Seite noch eine interessante Alternative.

Es gibt derzeit vier Serien/Statistiken, die dafür sorgen, dass sich Werder-Fans die Haare raufen.
- Seit der katastrophalen Klatsche gegen Wolfsburg am 13. Spieltag gab es nur noch einen Sieg in der Liga (trotz zahlreicher Spiele gegen Abstiegskonkurrenten: Stuttgart, Frankfurt, Hoffenheim, mit Abstrichen Ingolstadt)
- Sechs Punkte aus zehn Heimspielen sind einfach nur erbärmlich. Wer nur einen Heimsieg zu einem solchen Zeitpunkt der Saison auf der Habenseite hat, darf sich über einen Abstieg nicht wundern. Auch zu Hause wurde bereits gegen „schlagbare“ Teams gespielt (Ingolstadt, Hamburg, Köln, Hoffenheim)
- In der Rückrunde haben wir bisher einen Punkteschnitt von 1. Hochgerechnet auf die Rückrunde wären das dementsprechend 17 und wenn man die 15 Punkte aus der Hinrunde addiert, kommt man auf gerade einmal 32 Zähler. Bis zur 40-Punkte-Marke, deren Hälfte man jetzt gerade einmal erreicht hat, würden also acht Punkte fehlen. In der extrem schwachen Hinrunde hatten wir zu diesem Zeitpunkt sogar schon zwei Punkte mehr geholt.
- Die Defensive scheint ein Werder-Problem und kein reines Thomas Schaaf-Problem zu sein. Wir warten nach 22 Spielen immer noch auf das erste Ligaspiel ohne Gegentor. Insbesondere in letzter Zeit hatte man das Gefühl, dass die Mannschaft das Gegentor braucht, um überhaupt zur Gegenwehr anzusetzen - geschweige denn eigenen Angriffe zu starten.

Aber genug mit all der Schwarzmalerei: Mit einem schönen 2:0-Heimsieg hätten wir den zweiten Sieg seit dem 13. Spieltag, würden den Punkteschnitt in der Rückrunde auf 1,33 erhöhen, hätten den zweiten Heimsieg und dazu könnte Felix Wiedwald seine erste 0 in einem Werder-Ligaspiel feiern. Daher kann mein Tipp nur 2:0 lauten. :thumb:

•     •     •

Wolf - Bauer, Diagne, Affolter, Schmitz - Yatabaré, Makiadi, Petsos - Obraniak - Akpala, Assalé

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mick116c am 23.02.2016 um 18:14 Uhr bearbeitet
Für mich die Vorentscheidung, verliert ihr das Spiel, geht es direkt in Liga 2, ohne über LOS! zu ziehen!
Andererseits, wenn ihr euch mal zusammenreißt und einen Sieg einfahren könnt, sind die Lilien wieder mittendrin im Strudel des Abstiegs! Klar ist aber auch, ein Unentschieden würde nur Darmstadt helfen, und wäre viel zu wenig für euch!

•     •     •

EHiH!!!©
Ich würde ja gerne ein System mit nur einem Stürmer sehen, aber es gibt keinen Spieler, wo ich sagen könnte: "Der ist wichtig! Besser ihn aufstellen und Ujah/Pizza auf die Bank." Fritz wird wahrscheinlich ausfallen bei unserem Glück. Also dann, beten für einen Heimsieg!

Mein Tipp: 2-1 Heimsieg, Ujah macht mal eine seiner 100%, Juno macht mal wieder einen Traumfreistoß. Davor schließt Heller einen Konter zum 1-1 ab.
Ich denke, dass wird das selbe s***** Spiel wie letzten Samstag mit einem ähnlichen Ergebnis. Mein Tipp: 0:1
Oh leven Jott, jev uns ne Sich, janz Bremen bruch et.
Eigentlich hat man ja schon verloren,es spricht mal wieder alles gegen uns und wir sind quasi sicher abgestiegen.Kein Trainer kann uns noch helfen,aber der aktuelle is auch nicht der Richtige.Die Mannschaft is sowieso nicht erstligatauglich und von daher lautet mein Tipp:

3:2 für meinen Verein

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Ich hoffe auf ein 2:1stark. Der Glaube fehlt mir aber ein wenigaugen-zuhalten. Darmstadt wird tief stehen und wir müssen das Spiel machen. Leider sind wir dazu nicht in der Lage. Vielleicht hilft das Glück und die Darmstädter schenken uns den Sieg durch ein Eigentor von Wagner in der 91 min. ugly
Brust raus! Ich musste mich am Samstag vor dem TV zu oft mit Würgereizen wegdrehen. Ich erwarte Leidenschaft, Charakter und Willen, man kann auch attraktiv kämpfen. Mein Tipp lautet 2:0. Die Tore machen Ujah und Bartels und hinten steht die 0 erstmalig. Showtime Männer!

•     •     •

Werder Bremen - Lebenslang Grün-Weiß!
Double 2004!
Le Chef: Johan Micoud - der Größte aller Zeiten!
und BITTE irgendwie den Sieg einfahren...

Pizarro raus und mal verschnaufen lassen... dafür lieber Geschwindigkeit und Wendigkeit ins Mittelfeld...
dazu vorne die Durschlagskraft von Ujah ist mir dann lieber wenn man im Mittelfeld auch etwas die Technik hat um Spielzüge selbst zu kreieren... mir war das viel zu abhängig von Pizarro die letzten Spiele... viel zu durchschaubar für den Gegner...
Vestergaard dahin wo er für mich hin gehört, neben Papy in die IV... dafür lieber Yatabaré und Junu ins DM/ZM... einer zum robusten Abräumen mit trotzdem Speed und mit Junu neben sich die beide wie ich vermute gut Drang nach vorne entwickeln können...
Gebre Selassie muss zwangs Alternativen halt wieder ran und Fritz fällt ja anscheinend auch gegen Darmstadt aus...

schlechtes Gefühl bleibt...
doch das Herz schreibt mir vor für Werder zu tippen weil alles andere einfach viel zu wenig für uns ist.. dann brennt der Baum lichterloh...

2:1 Heimsieg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.