Sa., 27.02.2016
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
16. Tabellenplatz  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   SV Darmstadt 98
Viktor Skrypnyk V. Skrypnyk Trainer D. Schuster Dirk Schuster
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 40,85 Mio. €
26,3 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

23. Spieltag: SV Werder Bremen - SV Darmstadt 98

21.02.2016 - 19:58 Uhr
Hallo allerseits- auf geht’s am 27.2.16 zum Abstiegs-Kracher gegen die Lilien …

der frühe Thread-Vogel gibt sich Ehre , vorbeizuschauen :
was für eine Achterbahnfahrt derzeit bei Werder :
Pokalgranaten wechseln sich mit derben Pleiten ab- Wundertüte Werder sozusagen;
dazu gesellt sich die desaströse Heimbilanz, zu Gast und es gibt das drittbeste ( Chateau ! ) Auswärtsteam der Saison seine Visitenkarte ab ( gespickt mit Ex-Grünweissen ( Niemeyer,Wagner, Caldirola )) .

Die Verantwortlichen von Werder überschlagen sich mit augenscheinlich mit vermeintlichem Nichtstun, jedenfalls dringen keine spitzen Schreie nach außen- gleichwohl gäbe es genug Grund, sowohl die Stimmen zu heben als auch ( zumindest für die leidenden Fans ) wohltuenden Aktionismus darzubieten- täte uns ein neuer Trainer gut ? Wenn ja, welcher ? Mit welcher Idee käme der ( leere Kassen, Werderweg alternativlos , Strukturen festgefahren ) über uns : wie weiland ein Aad de Mos , der alles und wirklich alles ändern wollte und filmreif scheiterte ? Oder so einer wie Wolfgang Sidka, der schnörkellos und stur wie eine Eisenkelle unterging ? Auch Typen wie Dörner oder Magath werden nur noch als irrelevant schmückende Geschichte von Werder wahrgenommen - solche Experten würden hier vermutlich allenfalls formvollendet und dafür unerbittlich mit uns in die 2.Liga driften ;
es braucht ( wenn, dann ) schlichtweg ein Trainer-Wunder : das sollte doch unsere Führungscrew wie ein As aus dem Ärmel schütteln können ( und vermutlich auch müssen : denn der Weg führt aber sowas von den Berg hinab, und zwar steil …) , sofern sie *den Schuss vor den Bug** überhaupt gehört haben.

Und wenn Viktor bleiben darf, dann sollte und könnte er doch wenigstens die Spieler da hinstellen, wo sie sich selber am stärksten sehen - eine kleine Auswahl:
JV in der IV , Yatabare im DM, Juno im ZOM im 4-2-3-1 , dazu zB Kleinheisler als wuseligen ( wie im Hertha-Spiel ) im MF … schlechter kann es ja eigentlich nicht mehr werden.
Vielleicht sollte VS zudem POKALTAG an die Kabinentür schreiben…

Hoffnung gibt es immer, auch wenn Vestergaard am Samstag nicht ( mehr ) daran glauben wollte - das sagt doch eigentlich alles .
Die Statistik spricht klar für Weder, denn noch nie konnten die Lilien hier siegen-
man sehe hier die letzen Ergebnisse Werder - Darmstadt

25.11.78 Werder - D98 3:0 ( BL )
13.02.82 Werder - D98 4:4 ( BL )
27.08.83 Werder - D98 5:0 ( Pokal )
27.11.84 Werder - D98 5:0 ( Pokal )

http://www.fussballdaten.de/vereine/werderbremen/darmstadt98/

Die möglichen Aufstellungen und Ausfälle sind kurzfristig im Kicker am Donnerstag zu lesen
http://www.kicker.de

( bei uns ist es eigentlich egal- die Jungs müssen wollen und liefern-
und bei den Lilien sind - oh Wunder - alle Sünder wieder an Bord… )

3 Worte noch zu den Lilien: das wird bockschwer !
und 3 Worte zu Werder : wir MÜSSEN gewinnen

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerBremer am 22.02.2016 um 05:46 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
Bloß nicht den Support einstellen und zu Hause bleiben liebe Bremer. Immer weiter den Verein unterstützen, weinen kann man wenn der Abstieg besiegelt ist.
Noch 12 Spiele, davon 7 im Weserstadion. Von den 7 Heimspielen sind 4 gegen direkte Konkurrenten und da müssen die Punkte erkämpft werden. Und selbst wenn ein Spiel in die Hose geht, kann auch mal ein glücklicher Sieg gegen ein Favorit heraus springen.
Bei Frankfurt und H96 sieht es mEn noch schlechter aus, heißt ihr solltet/müsstet nur vor der TSG im Ziel einlaufen.
Ich hoffe das Werder erstklassig bleibt und drücke dafür beide Daumen.

Mein Tipp: 2:1 Heimsieg

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Zitat von Pizza1978
Die müssen dringend aus der Liga, die Attraktivität geht immer mehr verloren durch solche Teams.


Findest du? Das kommt sicher auf die Betrachtungsweise an. Aus meiner - zugegebenen sehr subjektiven - Sichtweise finde ich es durchaus spannend mit anzusehen, wie ein ganz kleiner Verein mit noch weniger finanziellen Mitteln und einer bestenfalls Drittliga-Infrastruktur im Konzert der Bundesligisten mithält, obwohl der Kader fast ausnahmslos aus Aussortierten besteht, die kein anderer Verein mehr wollte.
Dass man mit einer solchen Truppe keinen hoch attraktiven Fußball spielen kann, liegt auf der Hand. Da müssen eben andere Tugenden herhalten, um gegen die Gegner bestehen zu können. Dass dies vielen nicht gefällt, ist offensichtlich. Aber möglicherweise ärgert sich auch der eine oder andere, dass Teams, die deutlich mehr Kohle verschlingen, gegen uns nicht viel zustande bringen.
Spätestens ab Sommer steht mit RB Leipzig das Gegenmodell in der Liga bereit. Bin gespannt, ob euch das dann besser gefällt - vorausgesetzt, ihr seid selbst noch in der 1. Liga.
Sehr passend, der kommende Gegner, denn:
Tod oder Gladiolen! Und zu welcher Familie gehört diese Blume? Eben! Passt also, so starkoder soaugen-zuhalten
Falscher Trainer? Falsche Taktik? Vertrottelte Spieler? Nur noch Verzweiflung?
NEIN!
Am Samstag ist nur grün-weiß denken erlaubt, nein, ich dulde kein Genörgel vor diesem Spiel mehr, kann man ja gegebenenfalls nach dem Spiel bis zum endlosen Erbrechen wieder aufnehmen. Was wäre wenn Spielchen kann man sich ebenfalls schenken.
Ohne Gegentor wird es nicht gehen, wie auch, aber egal

Werder 3:1 Darmstadt

kann losgehen

Keine Gefangenen, ach nee, auch egal daumen-hoch

•     •     •

Lebenslang grün-weiß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lamento am 25.02.2016 um 14:34 Uhr bearbeitet
Zitat von malleralle
Die Aktion vor dem 2:2 (der Eckball) war ein klares Abseits. Die Ecke hätte es gar nicht geben dürfen.

Und Ujah geht mit dem gestreckten Bein in den Zweikampf mit Sulu, von daher nicht zwingend gelb-rot.

Also mal langsam mit Schiri gekauft etc....
Das mit dem Abseits stimmt schon, aber bitter ist es halt schon. Es würde dir denke ich ähnlich gehen, wenn es bei Nürnberg so wäre.

Wo war der Zweikampf bei Sulu/Ujah? Ujah geht mit gestreckten Bein nur zum Ball und spielt diesen, während Sulu einfach nur zu spät kommt und Ujah klar trifft. So beurteile ich jedenfalls die Szene. Damit ist es für mich auch eine klare gelbe Karte und in der Summe dann halt die gelb-rote. Sulu darf so eigentlich nicht hingehen, wenn er schon gelb hat.

Hätte Sulu die gelb-rote Karte bekommen, wäre vermutlich das 1:2 nicht gefallen und wir hätten gute 10 Minute in Überzahl gespielt, während wir unsere beste Phase hatten. Gut möglich, dass wir dann noch das 2:1 machen. Sulu ist immerhin Abwehrchef und Kapitän von Darmstadt. Dann hätten wir das "Abseitstor" auch nicht gebraucht zum Ausgleich, weil es dann ohnehin noch 1:1 steht.

Unterm Strich war das "Abseitstor" ausgleichende Gerechtigkeit, wobei ich tausend mal lieber die gelb-rote Karte für Sulu gesehen hätte. Dann hätten wir in unserer besten Phase noch über 10 Minuten gehabt. In Überzahl, beim Stand von 1:1. Und Darmstadt hätte auf den Kapitän und Abwehrchef verzichten müssen.

Ich weiß, alles "hätte hätte Fahrradkette". Die Entscheidungen sind so gefallen und können auch nicht mehr geändert werden. Damit muss man leben, auch wenn es mich sehr ärgert!

Das Aussagen wie "der Schiedsrichter ist gekauft" nicht stimmen, weiß denke ich hier jeder im Forum. Gerade wenn man sich das 2:2 und die fünf Minuten Nachspielzeit vor Augen hält. Die fünf Minuten Nachspielzeit waren zwar auf jeden Fall angemessen, aber in Deutschland hätte es mich nicht gewundert, wenn es maximal zwei oder drei gegeben hätte. Die Aussagen entstehen einfach aus dem Frust heraus. Kennt wahrscheinlich jeder Fußballfan. Es muss jeder für sich selber entscheiden, ob er es postet oder nicht. Wenn man es jedoch macht, dann muss man halt mit der, berechtigten, Kritik umgehen können.

Das du deswegen aber jemanden als Vogel/Spacken beleidigst, obwohl du noch nicht einmal Darmstädter bist, ist einfach selten dämlich (tut mir leid, aber netter kann ich es nicht ausdrücken). augen-zuhalten

Generell muss ich sagen, dass das Verhalten von dem ein oder anderen einfach peinlich ist hier im Thread. Frust, Wut, Verzweiflung etc. ist alles in Ordnung. Aber deswegen den gegnerischen Verein oder andere User hier im Thread zu beleidigen ist einfach ein Unding. Zeigt aber eigentlich perfekt was allgemein hier im Werder-Forum falsch läuft. Respekt und Niveau* sind eine Grundvoraussetzung. Teilweise meint man echt man ist auf Facebook. Fürchterlich!

(*) = Das mit dem Niveau ist eher allgemein gemeint hier im Forum. Es beklagt sich keiner, wenn das Niveau _während_ eines Spiels nicht sehr hoch ist. Dennoch sollte man bei dem, was man schreibt, auf die Umgangsform achten und nicht andere User bzw. den gegnerischen Verein beleidigen/verunglimpfen. Womit wir wieder beim Respekt wären!

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore
Zitat von bremerbutscher
Zitat von DreierketteFan

Kleinheisler war heute gut.
Yatabare finde ich doch sehr unterwältigend. Eichin (nach dem geplatzten Onazi Deal) 'Sambou Yatabare ist unser absolute Wunschspieler'. Entweder war das eine seiner häufigen Lügen oder man hat Yata einfach komplet überschätzt. Ich habe ihn jetzt gegen Ingolstadt und gegen Darmstadt gesehen (beide Male nicht über 90 min) und war weder defensiv noch offensiv von ihm überzeugt. Sehe ihn ungefähr gleichauf mit Fritz, auf keinen Fall besser.



+1 da bin ich absolut bei dir.

Zusätzlich ist mir in 3 Situationen aufgefallen, dass er bewusst auf die Knochen des Gegners geht (eine Situation wurde auch in der Sportschau gezeigt), solche Spieler brauchen wir eher nicht,, neu ist es leider auch nicht., siehe Belgien. Seine Gesamtperformance wirkte auch eher hölzern heute, die Entschuldigung mit "mitten in der Saison, keine Vorbereitung ...", nee, lasse ich nicht gelten, denn der schon angesprochene Kleinheisler kam, brachte direkt Struktur und Sicherheit ins MF bzw. in die Mannschaft, wirkt galliger ohne dabei unfair zu sein.
Heute die deutlich bessere Alternative

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
Zitat von eisman91
Bitter bitter bitter!

Die Lage ist sicher noch schwieriger geworden, da 96 gewonnen hat, ich glaube das Frankfurt morgen aufjedenfall auch punkten wird und Werder am Mittwoch nach Leverkusen reist. Wenn du deine Heimspiele nicht gewinnst, wirst du sicher nicht die Klasse halten!

Zum Trainer, er verkauft sich falsch, immer wieder durchhalte Parolen, jede Woche dasselbe Geschwätz. Stört einen allmählich. Er ist Bremen ohne Zweifel, er ist super sympatisch und er arbeitet auch mit 100 %iger Leidenschaft, nur hilft dem Verein das nicht, wenn du ab Juli in der 2. Liga spielst. Die sportliche Leitung muss sich klar überlegen was man tut, es geht nicht um Viktor Skripnik, sondern um Werder Bremen einen Verein, der in Deutschland zu den traditionsreichsten Mannschaften gehört, ein Abstieg wäre ein worst case Senario. Die meisten Spieler werden sicher einen Bundesligsten finden, bei dem sie kicken können, aber es gibt viele Arbeitsplätze, die gekündigt werden müssten ob in der Buchaltung, dem Verkauf, dem Ticketing, dem Marketing usw. es würden darunter viele Menschen leiden!


Erstmal Hallo an die Weser!,
war gestern live vor Ort und muss sagen das euer Stadion echt schick ist und obwohl ich als Gästefan unterwegs war gab es keine Anfeindungen, Pöbeleien etc. Kenn eich auch anders.

Das Ergebnis von 96 war für beide von uns mehr als schlecht zumal es bei unserem Duell eine Punkteteilung gab! Aber ich finde das dieses Unentschieden absolut gerecht war. 1. Hälfte waren waren wir am Drücker und ihr macht das 1:0. Selbe Situation in Hälfte 2 wo ihr drückt und wir aus dem nichts das 1:2 machen.
Ich weiss das jeder der Meinung ist das Sulu hätte nicht mehr spielen dürfen wegen dem vorangegangen Foul, derselben Meinung bin ich auch, aber ich glaube der Schiri hat die nicht gegeben weil er eurem TW keine rote für das Foul in Hälfte 1 gegeben hat, anders kann ich es mir nicht erklären.

Jetzt zu dem möglichen Szenario in Sachen Abstieg. Auch wenn das jetzt hart klingen mag und es eigentlich keiner hören will, aber wenn man die Entwicklung der letzten Jahre bei euch in Bremen sieht so muss man sagen das da seid mehreren Jahren irgendetwas schief läuft. Es wurden gute Leistungsträger verkauft, aber keine guten neue Spieler geholt. Denkt an Özil, Di Santo etc. Wenig Geld dürfte da für einige nicht geflossen sein und da stellt sich mir die Frage wieso wurde da nicht investiert, Werder kenne ich jetzt nicht als Club der groß über seine Verhältnisse lebt.
Und genau dieses Fehlverhalten hat euch in die Lage gebracht in der ihr euch befindet: EXISTENZKAMPF!
Blanke Angst vor einem Abstieg in Liga 2. Kann ich nachvollziehen uns ging es vor ein paar Jahren auch so.
Bei uns wäre es aber die Regionalliga gewesen.
Und das ist jetzt nicht nur diese Saison so sondern zieht sich seid 2-3 Jahren bei euch durch wo ihr zum Glück immer wieder die Kurve bekommen habt, aber irgendwann wird es nicht mehr reichen,leider.
Wenn man bedenkt das Werder in der ewigen Tabelle auf Rang 2 ist sollte jedem klar sein wie lange Werder bereits in Liga 1 ist und es wäre ein herber Verlust wenn Werder Absteigt, aber ich sehe auch eine eventuelle Chance für euch. Klar steigt man nicht gerne ab, aber man könnte eine neue Mannschaft formen, in Liga 2 sind die gegner ein etwas anderes Kaliber, warum nicht in junge hungrige Spieler investieren die noch Erfolg haben wollen? Kann man natürlich auch in Liga 1 machen aber dann sollte man damit Leben das es eventuell wieder eine Zittersaison wie die diesjährige wird!
Kampf und Leidenschaft kann man eurem Team nicht absprechen, wenn alles normal läuft gewinnt ihr gestern.
Ich jedenfalls hoffe das ihr genauso die Klasse haltet wie wir, denn ich würde auch gerne nächste Saison wieder zu euch ins Weserstadion fahren wollen weil es einfach toll dort ist.

Viel Glück und Kraft für die restlichen Spiele!

ein Lilienfan
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.