Sa., 27.02.2016
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
16. Tabellenplatz  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   SV Darmstadt 98
Viktor Skrypnyk V. Skrypnyk Trainer D. Schuster Dirk Schuster
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 40,85 Mio. €
26,3 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

23. Spieltag: SV Werder Bremen - SV Darmstadt 98

21.02.2016 - 19:58 Uhr
Wunschaufstellung: Werder BremenWerder Bremen
Startaufstellung: 4-1-3-2
Gegen Darmstadt zu Hause müssen 3 Punkte her ohne wenn und aber. Dazu gehört eine Offensive Grundausrichtung und etabliertes Spiel nach vorne.

Deshalb ist meine Aufstellung etwas gewagt, aber wenn man gegen die Darmstädter wirklich zu Hause auf Konter spielen sollte, hat man in dieser Liga nix mehr verloren.
Würde gegen die defensiven Künstler aus Darmstadt 5 Offensive aufstellen. Juno aggiert dabei offensiver vor Yatabare. Wenn Juno nicht fit ist, dann Kleinheisler. Öztunali wird gegen die defensiv stehende Mauer wie gegen Ingolstadt gar nichts ausrichten können. Und Grillitsch braucht technisch versierte an seiner Seite, damit er auch was bewegen kann. Bartels läuft viel, das wird wichtig sein. Zu TGS sehe ich momentan keine Alternative, Fritz fällt wahrscheinlich leider aus.

Es muss einfach gewonnen werden. Qualität ist da. Aber bei Werder weiß man nicht, ob sie umgesetzt werden kann. Völlig offen. Darmstadt hat Sieg-Chancen. Werder ebenso. Weiß nicht, was ich tippen soll. Hab das Gefühl, das wird ein Unentschieden, was uns überhaupt nichts bringt. Kein Selbstvertrauen, weiterhin eine bedrohliche Lage, keinen Aufbruch. Darmstadt muss einfach jetzt unten mit reingezogen werden, sonst sieht es ganz, ganz düster aus.

Klar ist Darmstadts Spiel total ätzend, genau wie das von Ingolstadt. Und auch teilweise nicht sportlich fair. Aber ich finde es schon interessant zu sehen, wie - bei allem Respekt - ein eigentlicher 2-Liga-tauglicher Verein sich oben behauptet und alles, wirkrklich alles Versucht, um das Wunder zu schaffen. Das hat meinen Respekt, auch wenn es fürchterlich anzusehen ist. Wenn sie drin bleiben, haben sie es auch verdient, wenn sie runter müssen, ist es auch nicht traurig.
Werder gewinnt mit dieser Aufstellung 2:0!

Macht VS wieder irgendein Blödsinn, z.B. mit Raute spielen, Öztunali aufstellen oder Fröde als Spielmacher bringen kann es auch anders ausgehen...
Ich denke nicht das es so verkehrt ist JV aus der IV rauszunehmen. Er machte 2 gute Spiele im DM und alternativen haben wir auch nicht viele. SY ist noch nicht wirklich fit / integriert und heute auch noch im Training umgeknickt.
Fritz wird es wohl auch nicht schaffen und Bargfrede ist auch noch nicht soweit. Allerdings würde ich auch keine großen Experimente machen wie in Ingolstadt mit Fröde. Solche Leute kann man immer noch bringen wenn es die Stammelf nicht schaffen sollte.

Ich hoffe das jeder Werder Profi den Ernst der Lage verstanden hat und am Samstag um "sein Leben" fighted (wie VS wohl in einem Interview sagte) Wenn dem so sein sollte kann ich mir einen dreckigen 2:1 Sieg vorstellen.

•     •     •

„Er hat keinen rechten Fuß,
er hat keinen linken Fuß,
er kann keinen Kopfball,
aber er ist mein wichtigster Mann.“

Otto Rehhagel über Dieter Eilts

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerSeemann am 23.02.2016 um 14:09 Uhr bearbeitet
Nach de Leistungen von Yatabaré in der zweiten Halbzeit, wird er wahrscheinlich in der Startelf stehen.
Im Spiel gegen Ingolstadt hat er auf der rechten außenbahn gespielt.
Ich hoffe, dass er diesmal mit Junuzovic die Doppel-6 bildet. Fröde war nicht schlecht, aber er wird noch Zeit und mehr Spielzeit benötigen, damit er bessere Leistungen bringen kann. Daher würde ich ihn eher einwechseln.

Wichitg ist unsere Spielweise. Ich hab es nicht verstanden, warum man gegen Ingolstadt die ganze Zeit mit hohe Bälle gespielt hat. Ja Ingolstadt steht defensiv gut, aber mit bisschen Tempo und guten Pässen, die Bremen durchaus spielen kann, hätte man das Bollwerk auch auseinander nehmen können.

Gegen Darmstadt sollte man wenigsten in der ersten Halbzeit versuchen spielerische Ansätze zu finden. Mit Pizarro haben wir einen, der unglaublich Mitspieler in Szene setzen kann. Dann mit Ujah, Grillitsch, Yatabaré, Junuzovic und Bartels zusammen hat man genug Offensivpotenzial um das Spiel zu gewinnen.

Ich bin Optimist. Daher glaube ich daran, dass zu einem die negative Heimserie reißen wird und dass wir wieder mal zu null spielen. Ich tippe auf ein 2:0 Heimsieg durch Tore von Djilobodji und Ujah.

•     •     •

----—----DUCKSCH--NJINMAH———-----
-DEMAN-----------------------------WEISER---
------------STAGE-------SCHMID---------------
---------------------LYNEN------------------------
-------FRIEDL---STARK--PIEPER------------
------------------PAVLENKA----------------------
Zitat von user_fba
Der Blick auf die Tabelle macht mir wirklich Angstsad
Gegen Darmstadt müssen wir gewinnen - unbedingt. In den nächsten sechs Begegnungen treffen wir auf Bayer, Bayern und den BVB. Hoffentlich endet der Heimfluch, sonst sehe ich schwarz.



Puuuhh zum Glück haben wir die Spiele gegen die drei fast hinter uns.. Es fehlt nur noch der BVB...
Zitat von bassman
Zitat von Pizza1978

Die müssen dringend aus der Liga, die Attraktivität geht immer mehr verloren durch solche Teams.


Findest du? Das kommt sicher auf die Betrachtungsweise an. Aus meiner - zugegebenen sehr subjektiven - Sichtweise finde ich es durchaus spannend mit anzusehen, wie ein ganz kleiner Verein mit noch weniger finanziellen Mitteln und einer bestenfalls Drittliga-Infrastruktur im Konzert der Bundesligisten mithält, obwohl der Kader fast ausnahmslos aus Aussortierten besteht, die kein anderer Verein mehr wollte.
Dass man mit einer solchen Truppe keinen hoch attraktiven Fußball spielen kann, liegt auf der Hand. Da müssen eben andere Tugenden herhalten, um gegen die Gegner bestehen zu können. Dass dies vielen nicht gefällt, ist offensichtlich. Aber möglicherweise ärgert sich auch der eine oder andere, dass Teams, die deutlich mehr Kohle verschlingen, gegen uns nicht viel zustande bringen.
Spätestens ab Sommer steht mit RB Leipzig das Gegenmodell in der Liga bereit. Bin gespannt, ob euch das dann besser gefällt - vorausgesetzt, ihr seid selbst noch in der 1. Liga.


Dem kann ich nur zustimmen. Mit Glück in der dritten Liga geblieben und dann mit einem fantastischen Trainer, einem winzigen Etat und geschickter Transferpolitik den Aufstieg in die 1. BL geschafft. Chapeau.
Wer als Werder Fan noch meint, dass unsere Mannschaft attraktiven Fußball spielt, hat die Realität in der Liga wohl nicht erkannt.

•     •     •

Wir wollten in Bremen kein Gegentor bekommen, was bis zum Gegentor ganz gut geklappt hat (Thomas Hässler)
Gebt Aaron eine Chance! Pro Luftveränderung.
Einen Junuzovic in Top-Form, dann könnte der Thread "Abstiegskampf" gelöscht werden.
Unglaublich, wie sehr euer Team in der letzten Saison von ihm profitiert hat.
Es wird Zeit, dass Juno endlich wieder die Fäden im Spiel zu ziehen beginnt.

Aber der Hut scheint bei Bremen noch nicht genug zu brennen, wenn man sich den Luxus leisten kann, ihn weiterhin lediglich als Joker zu bringen.
Wenn ich lese, dass manche Vestergaard auf der 6 sehen, dann artet es bereits in wilde Verzweiflung aus.

Ruhig Blut, ich halte euch jedenfalls weiterhin die Daumen! daumen-hoch
Darmstadt spielt ähnlich planlos wie Werder, ist aber auswärts stark und hat sogar in München bis zur Pause geführt.
Ich befürchte, das Werder nicht gewinnt, weil der Druck zu groß ist und die Angst die Beine lähmt.
Und dann wars das wohl. Vielleicht noch nicht mit dem Abstieg. Aber ich denke für VS.
Bitte wie gegen die Pillen. Ujah von der Bank. Vllt Juno für Fritz. Aber passiert eh nich.

Tipp: 0,0001 - 0 für Werder.

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.