Sa., 27.02.2016
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
16. Tabellenplatz  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   SV Darmstadt 98
Viktor Skrypnyk V. Skrypnyk Trainer D. Schuster Dirk Schuster
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 40,85 Mio. €
26,3 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

23. Spieltag: SV Werder Bremen - SV Darmstadt 98

21.02.2016 - 19:58 Uhr
2:1 für Darmstadt und gute Nacht Skripnik.
1:1 geht das aus...

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
Ich denke da wird gar nicht gehen. Momentan ist es echt ein Trauerspiel mit unserer Truppe. Sind wir in der Außenseiterrolle können wir über uns hinauswachsen und geht es darum das Spiel selbst zu machen udn direkte Kongruenten zu schlagen versagen wir.

•     •     •

Werder 09/10
-----------Pizarro---Moreno--------
--Özil--------------------------Marin
-----------Frings--Jensen-----------
Boenisch--Naldo---Merte-------Fritz
---------------Wiese----------------
Bloß nicht den Support einstellen und zu Hause bleiben liebe Bremer. Immer weiter den Verein unterstützen, weinen kann man wenn der Abstieg besiegelt ist.
Noch 12 Spiele, davon 7 im Weserstadion. Von den 7 Heimspielen sind 4 gegen direkte Konkurrenten und da müssen die Punkte erkämpft werden. Und selbst wenn ein Spiel in die Hose geht, kann auch mal ein glücklicher Sieg gegen ein Favorit heraus springen.
Bei Frankfurt und H96 sieht es mEn noch schlechter aus, heißt ihr solltet/müsstet nur vor der TSG im Ziel einlaufen.
Ich hoffe das Werder erstklassig bleibt und drücke dafür beide Daumen.

Mein Tipp: 2:1 Heimsieg

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Ich würde so spielen, Bauchgefühl, aber irgendwas muss man jetzt probieren. So können Bartels, Grillitsch und Juno rotieren, Verwirrung stiften. Auch Piza und Fin könnten tauschen. In der Zentrale würde ich Fröde wegen der Lufthoheit und Fritz aufstellen. Vestergaard braucht mal eine Pause. Spielt zwar immer gut, aber er hat auch immer den einen Bock drin, der uns oft das Genick bricht. Ebenso würde ich es mal mit Tremmel probieren. Viele waren ja der Meinung, dass Wiedwald keine Schuld an dem Treffer hatte. Das sehe ich aber mal absolut anders. Den ersten darf er festhalten, da wirkt er fast ängstlich, dann muss er konsequenter raus und sich den Ball schnappen, er ist zwar dran, aber wieder zu zögerlich. Ich bin zwar überzeugt von ihm, aber er ist verunsichert und ich glaube er muss auch mal aus der Schusslinie. Juno würde ich eigentlich auch draußen lassen, aber ich denke dann hat man etwas Erfahrung mehr im Kader. Ab Minute 60 kann man dann Kleinheisler bringen. Denke so hat man eine Chance, kann mit Ujah nachlegen und wird Darmstadt hoffentlich 3:1 besiegen. Die müssen dringend aus der Liga, die Attraktivität geht immer mehr verloren durch solche Teams.
Zitat von Pizza1978
Die müssen dringend aus der Liga, die Attraktivität geht immer mehr verloren durch solche Teams.


Findest du? Das kommt sicher auf die Betrachtungsweise an. Aus meiner - zugegebenen sehr subjektiven - Sichtweise finde ich es durchaus spannend mit anzusehen, wie ein ganz kleiner Verein mit noch weniger finanziellen Mitteln und einer bestenfalls Drittliga-Infrastruktur im Konzert der Bundesligisten mithält, obwohl der Kader fast ausnahmslos aus Aussortierten besteht, die kein anderer Verein mehr wollte.
Dass man mit einer solchen Truppe keinen hoch attraktiven Fußball spielen kann, liegt auf der Hand. Da müssen eben andere Tugenden herhalten, um gegen die Gegner bestehen zu können. Dass dies vielen nicht gefällt, ist offensichtlich. Aber möglicherweise ärgert sich auch der eine oder andere, dass Teams, die deutlich mehr Kohle verschlingen, gegen uns nicht viel zustande bringen.
Spätestens ab Sommer steht mit RB Leipzig das Gegenmodell in der Liga bereit. Bin gespannt, ob euch das dann besser gefällt - vorausgesetzt, ihr seid selbst noch in der 1. Liga.
Ja finde ich, St. Pauli hat auch bescheidene Mittel, aber die spielen in meinen Augen attraktiv. Ich spreche euch auch nicht die Berechtigung ab, was ihr leistet ist der Wahnsinn. Ihr seid geschickt im Ausnutzen der Legalität, aber halt oft auch an der Grenze zum Unsportlichen. Mir ist es letztlich egal ob ihr eure erste Truppe gegen uns aufbieten könnt oder ob einige gelbgesperrt wären, da ich denke qualitativ sollten unsere Jungs im Normalfall besser sein als ihr. Aber ich verstehe es einfach nicht, warum ihr dann sowas veranstaltet. Für den neutralen Beobachter ist das sehr daneben, aber das ist halt meine Meinung. Mit Ingolstadt hat man zudem ein weiteres Team, was ähnlich auftritt. Wenn ihr damit Erfolg habt, Werder dafür absteigt dann ist das so, aber für mich ist das nicht im Sinne eines Sportlers. Das größte Team der Liga, gegen Weltstars spielen, so eine Chance sollte man sich nicht entgehen lassen. Wer weiß ob ihr noch mal die Chance dazu erhaltet. Mag zwar erfolgsorientiert sein, aber für mich unverständlich. Ich hab da lieber ein Team was alles dafür gibt, für die so ein Spiel das Highlight ist.
Zitat von Pizza1978
Ich hab da lieber ein Team was alles dafür gibt, für die so ein Spiel das Highlight ist.


Ich respektiere deine Meinung, wir leben ja in einer Demokratie grins
Aber du wirst sicher anerkennen, dass sich Darmstadt in München angestrengt hat. Im Vorfeld wurde ja vielfach behauptet, die Lilien würden das Spiel bei den Bayern abschenken. Das war definitiv nicht der Fall, sondern die Mannschaft hat alles getan, was möglich war. Hat unterm Strich leider nicht gereicht, um in München zu punkten, aber damit befinden wir uns in bester Gesellschaft.
Zitat von bassman
Zitat von Pizza1978

Ich hab da lieber ein Team was alles dafür gibt, für die so ein Spiel das Highlight ist.


Ich respektiere deine Meinung, wir leben ja in einer Demokratie grins
Aber du wirst sicher anerkennen, dass sich Darmstadt in München angestrengt hat. Im Vorfeld wurde ja vielfach behauptet, die Lilien würden das Spiel bei den Bayern abschenken. Das war definitiv nicht der Fall, sondern die Mannschaft hat alles getan, was möglich war. Hat unterm Strich leider nicht gereicht, um in München zu punkten, aber damit befinden wir uns in bester Gesellschaft.


Ja und nun? Weil sich die anderen voll reingehauen haben widerlegt das meine These? Dann halte ich dagegen, dass man mit der Verletztenmisere des FCB niemals so gute Chancen hatte, gegen die Bayern zu gewinnen. Ich verstehe aber immernoch nicht, warum einige Spieler ein Spiel gegen den Ligaprimus opfern, das ist eine Erfahrung die man gegebenenfalls nicht all zu oft erleben darf. Das hat man einfach abgeschenkt, mehr sage ich nicht. Das ihr euch gut geschlagen habt ist ja richtig, dennoch ist die Frage ob mit der Bestbesetzung nicht mehr drin gewesen wäre. Und ich würde es absolut nicht begrüßen wenn wir im Pokal schon vorher aufgeben, nur weil es gegen die Bayern geht. Da sollte versucht werden das man das Maximum rausholen kann. Dazu gehört für mich auch, dass man Optionen hat.

Aber das gehört hier auch nicht hin, wenn du weiter darüber diskutieren willst dann lass uns das per PN machen Zwinkernd
So, danke erstmal an die Jungs die mir mit der Wunschaufstellung geholfen haben. Mein Google Chrome hat irgendwie nicht mitgespielt, deswegen ging es nicht.

Zuuuuuuuum Spiel:

Werder gegen Darmstadt, ein Duell auf Augenhöhe, ein Duell erbitterter Konkurrenten im wohl spannendsten Kampf der Tabelle.....dem Abstiegskampf.
Das D98 hier in der Favoritenrolle ins Weserstadion ist dabei kaum zu bestreiten. Immerhin ist Werder das Heimschwächste Team der Liga und steht auf Platz 16. Allerdings könnte sich diese Underdog-Rolle gegen D98 bezahlt machen, denn bisher gewann man meistens Spiele in denen man nicht der Favorit war.

Zuuuuuuuuuuuuur Aufstellung:

Fritz.fällt.aus.

Eine Nachricht die vielen seiner Kritiker von einem Jahr feuchte Hände und einen Anflug von Freudentränen beschert hat, dürfte jetzt bei wohl jedem aufmerksamen Werderfan grauenhafte Bauchscmerzen hervorrufen. Überlastung des Sprunggelenks.

lol wtf? gg wp!

Der alte Mann ist so viel für das Team gerannt, dass ein Körper jetzt so langsam die Notbremse zieht. Ein undankbares Karriereende und ein Armutszeugnis für den Rest der Mannschaft. Wird sich zeigen was die Jungs drauf haben, wenn ihnen nicht der Alte Mann den Hintern retten kann.

Was gibt es sonst noch zu sagen? Die Verteidigung stellt sich von alleine auf. Punkt.

Mittelfeld:
Yata ins DM, relativ alternativlos. War bei seinem Debüt jetzt auch nicht so schlecht.
Die Außen besetzen diesmal Uli und Fin. NICHT, ich wiederhole, BITTE NICHT Ötztunali. Bei dem hab ich das Gefühl der guckt sich zur Einstimmung Forrest Gump, 100m Sprint der Herren und dieses Gareth Bale Video an (https://www.youtube.com/watch?v=bi0xCljouks). Uli hat sich seinen Einsatz verdient und Fin ist für mich auch einfach wichtig im Spiel.
Grille und Juno dann irgendwo dazwischen. Die könnten dann mal bitte wieder kreativ wie Kunststudenten werden.

Sturm:
Pizarro. Weil es ohne Ü30er gar nicht mehr geht bei uns.

Neben Pizarro ist für übrigens Luca Caldirola gesetzt. Konnte den nur irgendwie nicht aufstellen.

Mit dieser Aufstellung könnten wir vielleicht einen Überraschungssieg gegen deutlich überlegenere Gedärmstädter (oh mein Gott war der Schlecht!) einfahren.

Anmerkung: Skrippo wird eh wieder Mist aufstellen (Ötztunali Olé) und getippt wird nicht.


Cheers!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.