Di., 26.01.2021
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
17. Tabellenplatz  
Türkgücü München
Türkgücü Münch.
6. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   Türkgücü München
Jeff Saibene J. Saibene Trainer A. Schmidt Alexander Schmidt
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 1,11 Mio. €
26,7 ø-Alter 22,8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

21. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Türkgücü München

25.01.2021 - 09:26 Uhr
nicht meine Wunschformation sondern eher aus der Not geboren. JS wird in so einem wichtigen Spiel (es müssen 3 Punkte her egal wie) keine Experimente wagen - eher Dresden Aufstellung - wie er sagt auf die gute Offensive bauen und mehr Konzentration defensiv - keine Überraschung für den Gegner, da kann man sich darauf einstellen. Rieder hätte ich gerne auf die Bank gesetzt - er scheint mir überspielt - aber Sickinger ist in der Form keine Alternative weder als IV noch auf der 6 - körperlich erschreckend schwach. Ich denke JS wird ihn dennoch (statt Winkler) aufstellen. In der PK war das schon irgendwie schwach als Reaktion von Jeff - man könnte doch auch offensiv und selbstbewusst argumentieren warum Winkler nicht spielt - aber dann gäbe man wieder Angriffsfläche für Kritik - na und - irgendwie nicht souverän vom Coach.

Ich habe kein gutes Gefühl für Morgen - könnte so ein Spiel wie gegen 1860 werden - wir müssen gewinnen und München III kann sich gut auf unser Spiel einstellen - wir sind einfach nicht flexibel - da reichen dann 2-3 Bälle in die Gefahrenzone und wir rennen einem Rückstand hinterher. Ich wäre dann mal gespannt wie ein 2. Offensiv-Block (Huth, Gözütok, Hanslik) funktioniert, wenn der ersten Reihe (Pourie, Zimmer, Ritter) die Luft ausgeht - in Dresden war das erschreckend was da von der Bank gekommen ist - in keinster Weise eingespielt, der 2. Anzug.

Naja, auf jeden Fall ist das Spiel richtungsweisend. Noch mein Tip 1:2, leider ... hoffe aber auf einen glücklich erkämpften Heimsieg.


Bank: Raab, Ayidin, Gözütok, Bakath, Hanslik, Sickinger, Huth
Zitat von Hephaistos1
Ob das wirklich eine gute Idee ist zuletzt formschwache Sickinger und Huth in so einer Phase zu bringen?!

Also ob Huth wirklich in einem Formtief steckt können wir doch irgendwie garnicht beurteilen. Meistens wurde er eingewechselt, wenn überhaupt. Zudem muss man sagen, wie z.B. gegen Dresden, wenn er eingewechselt wird, versuchen wir den Bus zu parken und auf Konter zu lauern.
Wirklich viel zeigen konnte er also nicht.

Gerade bei Huth bin ich aber auch ehrlich gesagt am verzweifeln, kann mir doch keiner sagen, dass er in Zwickau der Knipser ist der mehr als 10 Tore ballert und bei uns geht aber mal so garnichts, wüsste wirklich nur zu gerne an was das liegt.

•     •     •

--- 1. FC Kaiserslautern ---

NHL: Colorado Avalanche
NFL: Atlanta Falcons
Zitat von Hephaistos1
Ob das wirklich eine gute Idee ist zuletzt formschwache Sickinger und Huth in so einer Phase zu bringen?!


Ist müßig darüber zu diskutieren, da er sowieso so nicht spielen lassen wird. Sickinger spielt im Mittelfeld meistens nicht so gut, deshalb Abwehr. Huth sollte einfach mal eine Chance bekommen. Wenn er Vertrauen bekommt, wird er auch liefern. Wir haben auch englische Woche, da musst du dem ein- oder anderen auch mal eine Chance geben und außerdem bringt es nichts, wenn wir bis zur 60.Minute führen und uns dann die Wechsel die Punkte kosten (siehe Dresden).

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Zitat von Betzebacher
Zitat von Hephaistos1

Ob das wirklich eine gute Idee ist zuletzt formschwache Sickinger und Huth in so einer Phase zu bringen?!

Also ob Huth wirklich in einem Formtief steckt können wir doch irgendwie garnicht beurteilen. Meistens wurde er eingewechselt, wenn überhaupt. Zudem muss man sagen, wie z.B. gegen Dresden, wenn er eingewechselt wird, versuchen wir den Bus zu parken und auf Konter zu lauern.
Wirklich viel zeigen konnte er also nicht.

Gerade bei Huth bin ich aber auch ehrlich gesagt am verzweifeln, kann mir doch keiner sagen, dass er in Zwickau der Knipser ist der mehr als 10 Tore ballert und bei uns geht aber mal so gar nichts, wüsste wirklich nur zu gerne an was das liegt.


Wir haben doch das Problem schon seit Jahren: bei uns müssen die meisten Stürmer mitspielen und teilweise die Bälle selbst in eigener Hälfte holen um erfolgreich zu sein, weil bei uns wenig in den Strafraum reinkommt. Beispiel Thiele passt sehr gut dahin. Die meisten seiner Chancen hat er sich selbst durch Geschwindigkeit erarbeitet. Pourie nimmt auch sehr aktiv am Spielgeschehen teil.
Bei Zwickau war das Spiel, meiner Meinung, auf Huth zugeschnitten. Deswegen kam er da auch oft in Erscheinung. Bei uns hatte er diese Saison 17 Einsätze mit insgesamt 528 Minuten. Mehrmals in der Startelf. Unser System liegt ihm einfach nicht.

•     •     •

1. FC Kaiserslautern 1900 e.V.
Zitat von Schdolberhannes
Zitat von Hephaistos1

Ob das wirklich eine gute Idee ist zuletzt formschwache Sickinger und Huth in so einer Phase zu bringen?!


Ist müßig darüber zu diskutieren, da er sowieso so nicht spielen lassen wird. Sickinger spielt im Mittelfeld meistens nicht so gut, deshalb Abwehr. Huth sollte einfach mal eine Chance bekommen. Wenn er Vertrauen bekommt, wird er auch liefern. Wir haben auch englische Woche, da musst du dem ein- oder anderen auch mal eine Chance geben und außerdem bringt es nichts, wenn wir bis zur 60.Minute führen und uns dann die Wechsel die Punkte kosten (siehe Dresden).


Ich würde mal gerne Verteidigung aus Kraus - Winkler über mehrere Spiele sehen. Dafür wurden sie auch geholt. Beider sind solide. Aber du hast Recht, es wird so wie anders sein, als wir hier wünschen. Vielleicht kommt es morgen, aber wenn dann Bachmann wieder darf, denke ich, es wird erneut Änderungen geben.

•     •     •

1. FC Kaiserslautern 1900 e.V.
Wunschaufstellung

•     •     •

Meine Aufstellung
Vorhin habe ich mir die PK angesehen und ich muss sagen: Irgendwie schwach und dünnhäutig von Saibene. Kennt man in der Form eigentlich so gar nicht von ihm.
Diese "Begründung" bezüglich Winkler war ja wohl eine Farce.

Eine auf sportlichen Gründen basierende Erläuterung, warum ein zuletzt solider Spieler, der sich gut mit Kraus eingespielt hatte, das Nachsehen gegenüber jemanden hat, der normalerweise gar nicht diese Position spielt, sollte auf Nachfrage bei einer Pressekonferenz eigentlich drin sein.
Auch wenn er sich nur etwas aus dem Allerwertesten zieht, wie z.B. die Trainingsleistungen. Aber was sollte diese Antwort denn?
Kein Mensch der Welt hätte ihn nach den letzten Spielen gefragt, warum er nicht Bachmann anstatt Winkler in der Innenverteidigung aufstellt. Vollkommen absurd.

Anhand dieser Reaktion von ihm vermute ich fast, dass er Winkler wieder nicht bringen wird und einem formschwachen Sickinger den Vorzug gibt.
Das ganze läuft wie meistens total amateurhaft ab beim FCK.
Sickinger als Kapitän auf der Bank erstmals? Aber nur wenn man vorher es ihm 10 mal erklärt hat auf Knien. Dann wechselt man ihn natürlich ohne Grund als erstes ein. Ist ja der Kapitän und man will ihn nicht verärgern.

Hier wird doch im fussball heutzutage gar kein Klartext mehr gesprochen. Niemand auch beim FCK traut sich mal öffentlich Kritik zu äußern. Stattdessen wird gesagt es können nur zwei Spielen Bla Bla Bla.
Es gibt nur noch wenige Trainer die Ross und Reiter benennen ohne damit auch jemand zu nahe zu treten. Ist Sache des Niveau einfach.

Naja. Ich erwarte auch das Sickinger spielt. Nicht weil er super ist, sondern weil man den Kapitän ja nicht 2 mal auf der Bank lassen kann. ugly
Wäre ich heute Saibene,dann würde ich mal ne alte Taktikvariante wählen.Ich würde nämlich Ciftci die Aufgabe zuteilen,Sararer die Spielfreude zu nehmen.Ihm die ganze Zeit auf den Füßen stehen und mit kleinen Nickligkeiten am Spielen hindern.Hört sich antiquiert an,kann aber der Schlüssel zum Erfolg sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.