Di., 26.01.2021
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
17. Tabellenplatz  
Türkgücü München
Türkgücü Münch.
6. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   Türkgücü München
Jeff Saibene J. Saibene Trainer A. Schmidt Alexander Schmidt
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 1,18 Mio. €
26,6 ø-Alter 22,8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

21. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Türkgücü München

25.01.2021 - 09:26 Uhr
Eher eine Experiment und durchaus gewagt.
Könnte mir aber wie viele eine Dreier-/ Fünferkette gut vorstellen. Rieder zentral könnte dabei schnell eine Position nach vorne rücken um so ein 433 zu kreiren. Ritter als einer von zwei 8ern ist natürlich ebenfalls gewagt, könnte ihn aber evtl. dazu "zwingen" noch aktiver am Spiel teilzunehmen. Mit einer Fünferkette defensiv hinter ihm könnte das seine Defensiv-schwäche auch ausgleichen. Die 3 offensiven haben am Wochenende gezeigt, dass sie für Scorrerpunkte gut sind.
Ich denke das Winkler die eindeutig bessere Alternative für die IV ist. Sickinger ist für mich keine Option in unserer Elf. Würde das System wie gegen Uerdingen spielen was eigentlich gut aussah. Saibene wird mich aber wieder enttäuschen und seinen Carlo spielen lassen. Hat mich schon gewundert das er in Dresden nicht von Anfang an spielte. Denke es wird ein 1:1 oder 0:0 was uns wieder mal nicht weiterhelfen wird. Naja egal

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Zitat von Indebiti


Naja das finde ich dann doch etwas zu einfach. Ob Saibenes Art in der Mannschaft gut ankommt und viel wichtiger ob diese auch wirklich zu besseren Leistungen führt lässt sich schwer von Außen beurteilen. Ebenso ob Schommers Verhalten zum Gegenteil geführt hat. Fakt ist, Saibene hat einen fatalen Punkteschnitt und steht hart in der Kritik. Man könnte seine Reaktion natürlich jetzt auch als mangelnde Kritikfähigkeit an seinen Entscheidungen werten. Aber auch hier wieder: schwer von außen zu beurteilen.
Meiner subjektiven Meinung nach empfinde ich Saibene in seiner außen Darstellung durchaus als ambivalent. Einerseits gibt er sich ruhig und besonnen, andererseits wirkt es schon so als ob er öfter mal (nachvollziehbarerweise) seine Nerven verliert. Dass er seine Spieler öffentlich nicht kritisiert ist zudem auch einfach falsch. Gerade am Wochenende hat er doch nach dem Spiel Pourie an den Pranger gestellt für seine vergebene Großchance (nur um das auf der PK wieder zu relativeren.)


Ich schrieb, dass ich es nicht für die dümmste Idee halte so zu verfahren. Ob das nun gut bei der Mannschaft ankommt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Aber grundsätzlich ist es nunmal so, dass du mit öffentlicher Kritik Leute eben auch zusätzlich runterziehen kannst. Nach Schommers öffentlicher Kritik an Jonjic war es übrigens mit ihm und den FCK dann auch vorbei - hat jetzt also zumindest nicht leistungssteigernd gewirkt.

Die Kritik an Pourie finde ich übrigens alles etwas heißgekocht. Das ist nach nem Spiel und es geht darum, was der Knackpunkt war. Und das ist nunmal so: Wenn Pourie den Elfer und die 100% reinmacht, dann gewinnen wir vermutlich beide Spiele. Saibene hat das auf der PK auch nicht relativiert, sondern klar abgestritten, dass er er hier Pourie persönlich als Schuldigen ausgemacht hat. Im Gegenteil sogar hat er ihn nochmal recht ausürlich gelobt. Im übrigen für Dinge, die er besser gemacht hat, womit auch deutlich geworden ist, dass Saibene ihm da in den letzten Wochen durchaus den ein oder anderen Punkt mitgegeben hatte mit dem er un zufrieden war...ohne das auf den PKs breitzutreten.
starkWollen wir uns weiter hinten verbuddeln oder hat man jetzt mal Interesse daran in jedem Spiel 3 tore zu machen?
Zitat von OutsideFCK
starkWollen wir uns weiter hinten verbuddeln oder hat man jetzt mal Interesse daran in jedem Spiel 3 tore zu machen?


Wenn du dir unsere Tore gegen Dresden anschaust wirst du feststellen, dass 2 von 3 nach ziemlich gutem Pressing im Mittelfeld errolgt sind. Ich halte das auch fürs nächste Spiel für erfolgsversprechender als nen weiteren Stürmer vorne reinzustellen.
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Wunschaufstellung

•     •     •

"Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich." - Olli Schulz, Sänger und Moderator
Die beruhigende Perspektive für morgen Abend: Entweder wird es besser oder es wird anders. In beidem liegt eine Chance. Beides kann zu einer neuen Aufbruchsstimmung führen.

Morgen Abend wissen wir mehr. Ich bin wirklich sehr gespannt.

RESERVE
Raab - Sickinger, Oeßwein, Ciftci, Kleinsorge, Zuck (Gözütok), Hanslik

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Zitat von Vic Dorn

Die beruhigende Perspektive für morgen Abend: Entweder wird es besser oder es wird anders. In beidem liegt eine Chance. Beides kann zu einer neuen Aufbruchsstimmung führen.

Morgen Abend wissen wir mehr. Ich bin wirklich sehr gespannt.

RESERVE
Raab - Sickinger, Oeßwein, Ciftci, Kleinsorge, Zuck (Gözütok), Hanslik


Mit deiner Aufstellung könnte ich gut leben. Würde anstelle von Bakhat eher Zuck oder Ciftci stellen, aber sonst d'accord. Ich denke, dass ist die beste Formation, die unser Kader hergibt....eigentlich etwas beängstigend... Anderes Thema.

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 25.01.2021 um 22:02 Uhr bearbeitet
Mit Pourie und Ritter kannst du dann auch mal von der Bank was bringen. Huth mal den Rücken stärken!
Allein, so wird JS halt nicht aufstellen. Er wird 100%ig Winkler auf die Bank setzen und übermorgen arbeitslos sein. Mein Tipp deshalb: 1:2

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Ob das wirklich eine gute Idee ist zuletzt formschwache Sickinger und Huth in so einer Phase zu bringen?!

•     •     •

1. FC Kaiserslautern 1900 e.V.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.