Di., 26.01.2021
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
17. Tabellenplatz  
Türkgücü München
Türkgücü Münch.
6. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   Türkgücü München
Jeff Saibene J. Saibene Trainer A. Schmidt Alexander Schmidt
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 1,11 Mio. €
26,7 ø-Alter 22,8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

21. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Türkgücü München

25.01.2021 - 09:26 Uhr
Zitat von Beelzebu75
Zitat von DanielFranklin

Schaut euch die PK von heute mal an. Das kann nicht funktionieren. Saibene läuft wie ein Tonbandgerät. Du kannst nicht nach jeder Klatsche erzählen, dass dies nicht gepasst hat und das nicht und es so nicht weiter geht. Die Fehler wurden analysiert und wir wollen es besser machen.


Klatsche??? Ernsthaft jetzt??? Der FCK hat auf Augenhöhe mit dem souveränen Tabellenführer gefightet. Und durch zwei, drei Unachtsamkeiten in der Defensive sich um den Erfolg gebracht. Ich finde die besonnene Art von JS in der aktuellen Situation sehr hilfreich. Mit einem Rumpelstilzchen an der Außenlinie hätte ich deutlich mehr Bedenken. Es wäre das völlig falsche Signal und der falsche Zeitpunkt JETZT den Trainer zu wechseln.


Na wie war es unter Schommers da haben wir auch nur 1:0 gegen Dresden verloren und trotzdem haben wir danach in München eine richtige klatsche gekriegt.
Wir müssen gegen München jetzt gewinnen, und wenn das nicht klappt dann muss man die Reißleine ziehen. Vor ein paar Wochen wo wir noch über Strich standen dann habe ich schon angemahnt wie gefährlich die Situation für den FCK ist.
Es wird immer schwerer und sollte kein Sieg gelingen dann muss man sich trennen. Ich weiß Saibene ist ein guter Trainer, aber ich als Verantwortlicher würde mir nicht nach sagen wollen alles probiert zu haben, und zu diesem alles probiert gehört auch ein trainer Wechsel selbst wenn es der zweite innerhalb einer Saison wäre.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!



"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola - Noch-Trainer der FC Barcleona
Bank: Raab, Kraus, Oeßwein, Bakhat, Zuck, Gözütok, Hanslik
Zitat von Hephaistos1
Schien für mich auch ziemlich niederschlagen, auch wenn er am Anfang so was ähnliches wie ein Lächeln versuchte zu zeigen.


ich möchte nicht lesen, was in den Foren über ihn geschrieben würde, wenn sich der Trainer nach dem verlorenen Spiel gegen Dresden breit grinsend in die PK setzen würde. Hey, natürlich ist der angefressen. Und zwar zurecht. Da spielst du endlich mal einen offensiv guten Fußball und kassierst vier Gegentore. Ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen, oder doch? Und er spricht doch das richtige an, die Balance zwischen Offensive und Defensive muss stimmen. Mit JZ haben wir enorme Qualität dazugewonnen. Das sollte doch Auftrieb geben. Wer gegen den souveränen Tabellenführer auswärts drei Tore erzielen kann und mit etwas mehr Glück sogar noch ein, zwei weitere Tore hätte erzielen können, der wird auch in den restlichen Ligaspielen mehrfach zuschlagen können. Bitte, bitte nicht wieder alles in Frage stellen, so dass wir wieder ganz von vorne anfangen müssen.
Zitat von Fck_Fan
Wir müssen gegen München jetzt gewinnen, und wenn das nicht klappt dann muss man die Reißleine ziehen. Vor ein paar Wochen wo wir noch über Strich standen dann habe ich schon angemahnt wie gefährlich die Situation für den FCK ist.
Es wird immer schwerer und sollte kein Sieg gelingen dann muss man sich trennen. Ich weiß Saibene ist ein guter Trainer, aber ich als Verantwortlicher würde mir nicht nach sagen wollen alles probiert zu haben, und zu diesem alles probiert gehört auch ein trainer Wechsel selbst wenn es der zweite innerhalb einer Saison wäre.


... auch mit der Erfahrung im Hinterkopf, dass die letzten Trainerwechsel nichts bewirkt haben? Das nennt man dann wohl beratungsresistent. JS bekommt jetzt seine gewünschte Verstärkung. Es wird noch mindestens ein weiterer Neuzugang erwartet. Und statt abzuwarten wie sich die Mannschaft nach präsentiert, werfen wir jetzt den Trainer raus? Nein, das wäre absolut fatal.
Zitat von springer90

Genau das hat er so überhaupt nicht gesagt. Aber du hörst ja sowieso nur was du hören willst. Die Aussage war, dass er vier Spieler für zwei Positionen hat und entweder Sickinger oder Winkler spielen wird. Da war keinerlei Aussage in irgendeine Richtung.


Alleine schon einen Sickinger, der nachweislich seit Wochen sowas von außer Form ist, überhaupt in Erwägung zu ziehen und mit einem Winkler gleichzusetzen, gelernter IV und Abwehrchef bei Haching, zeigt, dass dieser "Trainer" lieber weiter auf seine formlosen Lieblinge setzt.

Wäre aber eine nette Ironie, wenn ausgerechnet der von diesem "Trainer" aussortierte Röser zeigt, welch Torjäger er eigentlich ist, wenn man ihn denn spielen lässt.

Gemäß Eintrag im DBB-Forum ist das trainerlose Köln angeblich an Lieberknecht dran. Wäre mal wieder typisch FCK, dass man diesen Trainer schon wieder verpasst... nachdem man nach Schommers schon überlegt hat, ob man ihn nicht aus dem damaligen Vertrag rauskaufen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Umaru-Chan am 25.01.2021 um 13:03 Uhr bearbeitet
Zitat von Umaru-Chan
Zitat von springer90

Genau das hat er so überhaupt nicht gesagt. Aber du hörst ja sowieso nur was du hören willst. Die Aussage war, dass er vier Spieler für zwei Positionen hat und entweder Sickinger oder Winkler spielen wird. Da war keinerlei Aussage in irgendeine Richtung.


Alleine schon einen Sickinger, der nachweislich seit Wochen sowas von außer Form ist, überhaupt in Erwägung zu ziehen und mit einem Winkler gleichzusetzen, gelernter IV und Abwehrchef bei Haching, zeigt, dass dieser "Trainer" lieber weiter auf seine formlosen Lieblinge setzt.

Wäre aber eine nette Ironie, wenn ausgerechnet der von diesem "Trainer" aussortierte Röser zeigt, welch Torjäger er eigentlich ist, wenn man ihn denn spielen lässt.

Gemäß Eintrag im DBB-Forum ist das trainerlose Köln angeblich an Lieberknecht dran. Wäre mal wieder typisch FCK, dass man diesen Trainer schon wieder verpasst... nachdem man nach Schommers schon überlegt hat, ob man ihn nicht aus dem damaligen Vertrag rauskaufen will.


Das wäre gar nicht nötig gewesen, da TL eine Ausstiegsklausel hatte. TL hat meines Wissens aus Solidarität zum MSV abgesagt, weil er nicht nach 2 Spieltagen alles stehen und liegen lassen wollte. Kann man ihm hoch anrechnen. Das er in der Rückbetrachtung vermutlich eher hätte gehen sollen, fällt in die gleiche Kategorie Glaskugel wie die Kritik an der Impfbeschaffung.

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Zitat von Umaru-Chan

Zitat von springer90

Genau das hat er so überhaupt nicht gesagt. Aber du hörst ja sowieso nur was du hören willst. Die Aussage war, dass er vier Spieler für zwei Positionen hat und entweder Sickinger oder Winkler spielen wird. Da war keinerlei Aussage in irgendeine Richtung.


Alleine schon einen Sickinger, der nachweislich seit Wochen sowas von außer Form ist, überhaupt in Erwägung zu ziehen und mit einem Winkler gleichzusetzen, gelernter IV und Abwehrchef bei Haching, zeigt, dass dieser "Trainer" lieber weiter auf seine formlosen Lieblinge setzt.

Wäre aber eine nette Ironie, wenn ausgerechnet der von diesem "Trainer" aussortierte Röser zeigt, welch Torjäger er eigentlich ist, wenn man ihn denn spielen lässt.

Gemäß Eintrag im DBB-Forum ist das trainerlose Köln angeblich an Lieberknecht dran. Wäre mal wieder typisch FCK, dass man diesen Trainer schon wieder verpasst... nachdem man nach Schommers schon überlegt hat, ob man ihn nicht aus dem damaligen Vertrag rauskaufen will.

Was soll er sagen? Soll er öffentlich sagen, dass Sickinger def. nicht spielen wird weil er in einem Formtief drinsteckt oder die letzten Spiele nicht so performed hat wie wir uns das gewünscht haben? Im anderen Thread schreibst du, es ist kacke von ihm, dass er Pourie öffentlich die schuld gibt und somit dem Spieler Druck auflastet und hier forderst du genau das? Macht keinen Sinn.

Röser wurde vielleicht von Saibene aussortiert aber Röser hat unter keinem Trainer beim FCK gespielt bzw. "funktioniert", wo ist also das Problem wenn man das Missverständnis beendet?

Und ob das stimmt mit Köln und Lieberknecht muss man erstmal abwarten, zudem hat das hier nichts im STT verloren und noch dazu muss man fragen, kann der FCK sich Lieberknecht leisten? Hat er derzeit bock auf den FCK? Und ist die Chefetage davon überzeugt, dass es unter Lieberknecht besser laufen würde als unter Schommers oder Saibene?
Zudem möchte man Notzon noch einen Trainer raussuchen lassen, obwohl er sehr wahrscheinlich im Sommer eh weg ist?

•     •     •

--- 1. FC Kaiserslautern ---

NHL: Colorado Avalanche
NFL: Atlanta Falcons

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzebacher am 25.01.2021 um 13:11 Uhr bearbeitet
Positive ist dass Bachmann gelbgesperrt ist, so ist Jeff gezwungen die IV zu wechseln. Kraus ist eine sehr wichtige Säule in der Abwehr, jedes mal wenn er mal auf der Bank saß, haben wir sehr sehr schlecht in der Defensive ausgesehen. Wenn man ihn nun rausnimmt, ist die Chance meiner Meinung nach sehr hoch dass die Abwehr komplett vogelwild wird. Sickinger hat eigentlich im Kader nichts mehr zu suchen, einzig Rieder würde ich gerne mal in der IV probieren aber Winkler und Kraus haben halt einfach sehr gut harmoniert. Bei Bachmann kannst gegen Lübeck in die Abwehr stellen aber bei einer guten Offensive erkennt man seine schwächen.

Ritter und Zuck haben sich sehr gut ergänzt, würde gerne beide von Anfang an sehen. Ciftci ist auf der 8 irgendwie einfach nur schlecht, auf der 6 war er teilweise unser bester Mann und da gehört eigentlich auch hin.

Im Sturm würde ich gerne jemand anderes sehen. Pourie ist einfach ein Egoman aufm Feld, er sieht nie die besser stehenden Mitspieler und verspielt so viele gute Angriffe leichtfertig. Seine Leistung war besser als gegen Verl aber trotzdem. Er hatte zwei mal nun den Sieg aufm Fuß und hat zwei mal kläglich versagt, man sollte ihm auch mal eine Pause gönnen aber Saibene wird dies nicht machen. Bei Huth muss man einfach sagen, dass er nicht in diese Mannschaft, mit der gewählten Taktik funktioniert.

Tippe jedoch auf selbe Aufstellung wie gegen Dresden mit Ausnahme von Bachmann. Rein vom Gefühl geh ich von einem Sieg aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von T0rpedo am 25.01.2021 um 13:14 Uhr bearbeitet
Zitat von Umaru-Chan
Zitat von springer90

Genau das hat er so überhaupt nicht gesagt. Aber du hörst ja sowieso nur was du hören willst. Die Aussage war, dass er vier Spieler für zwei Positionen hat und entweder Sickinger oder Winkler spielen wird. Da war keinerlei Aussage in irgendeine Richtung.


Alleine schon einen Sickinger, der nachweislich seit Wochen sowas von außer Form ist, überhaupt in Erwägung zu ziehen und mit einem Winkler gleichzusetzen, gelernter IV und Abwehrchef bei Haching, zeigt, dass dieser "Trainer" lieber weiter auf seine formlosen Lieblinge setzt.

Wäre aber eine nette Ironie, wenn ausgerechnet der von diesem "Trainer" aussortierte Röser zeigt, welch Torjäger er eigentlich ist, wenn man ihn denn spielen lässt.

Gemäß Eintrag im DBB-Forum ist das trainerlose Köln angeblich an Lieberknecht dran. Wäre mal wieder typisch FCK, dass man diesen Trainer schon wieder verpasst... nachdem man nach Schommers schon überlegt hat, ob man ihn nicht aus dem damaligen Vertrag rauskaufen will.


Sickinger wird nachweislich in den letzten Spielen auf der falschen Position eingesetzt - das kannst Du Saibene ankreiden. Sickinger hat aber auch schon nachweislich bewiesen, dass er ein guter IV ist. Von daher kann ich mit Sickinger in der Startelf als IV gut leben - zumal er auch eine entspr. Schnelligkeit mitbringt.

Du möchtest wirklich Lieberknecht haben? Was hat er denn in den letzten Jahren gerissen?
Zitat von Old_Icebear

Du möchtest wirklich Lieberknecht haben? Was hat er denn in den letzten Jahren gerissen?

Der babbelt pälzisch und is emmotionaal. Des langt schunn.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.