Di., 26.01.2021
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
17. Tabellenplatz  
Türkgücü München
Türkgücü Münch.
6. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   Türkgücü München
Jeff Saibene J. Saibene Trainer A. Schmidt Alexander Schmidt
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 1,11 Mio. €
26,7 ø-Alter 22,8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

21. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Türkgücü München

25.01.2021 - 09:26 Uhr
Schaut euch die PK von heute mal an. Das kann nicht funktionieren. Saibene läuft wie ein Tonbandgerät. Du kannst nicht nach jeder Klatsche erzählen, dass dies nicht gepasst hat und das nicht und es so nicht weiter geht. Die Fehler wurden analysiert und wir wollen es besser machen.

Wenn du in einer negativen Spirale bist, brauchst du irgendwann einen Bruch. Du musst lauter werden, du musst Autorität demonstrieren nach innen und aussen und du musst taktisch flexibler werden.

All das sehe ich bei Saibene nicht. Wir sahen in Dresden gut aus, weil der Platz uns entgegen kam und Zimmer einfach in jeder Situation offensiv die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Das Spiel lief für uns und wir haben trotzdem verloren.

Ich habe nicht den Eindruck das dieser Trainer aus seiner Haut und seinem Film rauskommt. Das reicht einfach nicht.

Was würde ich anders machen?

Sickinger klebt die Binde seit Monaten wie ein Klotz am Bein. Pourie oder Zimmer sind die viel besseren Leitspieler. Trotzdem passiert an der Front nix

Ich würde die Mannschaft komplett aufs Kontern umstellen. Wir haben wieder Geschwindigkeit im Kader.

Ich würde mal ein Zeichen setzen und Bachmann/Krauss mal ein paar Spiele drausen lassen.

Ich hab nicht den Eindruck das Saibene alles getan hat, um aus diesem Kader alles rauszuholen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 25.01.2021 um 12:18 Uhr bearbeitet
Zitat von Hassabamba
Zitat von Coolwetter

Bei Bachmann wirst du leider schlechte Karten haben da er seine fünfte Gelbe gesehen hat.


Die erste Wunschaufstellung seit Jahren hier im Thread und dann gleich ein Fauxpas grins


Es sei dir verziehen, bei diesem ganzen kommen und gehen im Verein, kann man schon mal den Überblick verlieren, solange du Saibene nicht ins Tor stellst, ist alles noch vertretbar.
Zitat von DanielFranklin
Schaut euch die PK von heute mal an. Das kann nicht funktionieren. Saibene läuft wie ein Tonbandgerät. Du kannst nicht nach jeder Klatsche erzählen, dass dies nicht gepasst hat und das nicht und es so nicht weiter geht. Die Fehler wurden analysiert und wir wollen es besser machen.


Klatsche??? Ernsthaft jetzt??? Der FCK hat auf Augenhöhe mit dem souveränen Tabellenführer gefightet. Und durch zwei, drei Unachtsamkeiten in der Defensive sich um den Erfolg gebracht. Ich finde die besonnene Art von JS in der aktuellen Situation sehr hilfreich. Mit einem Rumpelstilzchen an der Außenlinie hätte ich deutlich mehr Bedenken. Es wäre das völlig falsche Signal und der falsche Zeitpunkt JETZT den Trainer zu wechseln.
Zitat von Beelzebu75
Zitat von DanielFranklin

Schaut euch die PK von heute mal an. Das kann nicht funktionieren. Saibene läuft wie ein Tonbandgerät. Du kannst nicht nach jeder Klatsche erzählen, dass dies nicht gepasst hat und das nicht und es so nicht weiter geht. Die Fehler wurden analysiert und wir wollen es besser machen.


Klatsche??? Ernsthaft jetzt??? Der FCK hat auf Augenhöhe mit dem souveränen Tabellenführer gefightet. Und durch zwei, drei Unachtsamkeiten in der Defensive sich um den Erfolg gebracht. Ich finde die besonnene Art von JS in der aktuellen Situation sehr hilfreich. Mit einem Rumpelstilzchen an der Außenlinie hätte ich deutlich mehr Bedenken. Es wäre das völlig falsche Signal und der falsche Zeitpunkt JETZT den Trainer zu wechseln.


Das haben wir unter Rekdal auch. Kann mich noch gut an das 1:2 gegen Köln vor der Winterpause erinnern. Das 1:1 gegen Gladbach oder das 1:2 gegen 1860 direkt nach der Winterpause.

Knappe Ergebnisse sind kein Argument für eine Weiterbeschäftigung. Im Gegenteil sie zeigen das deutlich mehr möglich gewesen wäre.
Zitat von DanielFranklin
Schaut euch die PK von heute mal an. Das kann nicht funktionieren. Saibene läuft wie ein Tonbandgerät. Du kannst nicht nach jeder Klatsche erzählen, dass dies nicht gepasst hat und das nicht und es so nicht weiter geht. Die Fehler wurden analysiert und wir wollen es besser machen.

Wenn du in einer negativen Spirale bist, brauchst du irgendwann einen Bruch.


Ich werde mir die PK erst heute Abend anhören/sehen können. Das, was du sagst, klingt für mich aber wirklich verwunderlich, sollte es stimmen. Klar musst du die Fehler analysieren und die richtigen Schlussfolgerungen ziehen. Das wäre für mich die kurzfristige Umstellung unserer IV.

Als Trainer müsste ich doch aber versuchen, zumindest in der Außendarstellung das Positive aus dem Spiel zu ziehen: Wir können Fußball spielen und Tore schießen. Wer 4:3 gegen Dynamo verliert und dabei ebenbürtig ist, kann prinzipiell jeden Gegner in der Liga schlagen.

Meine Leitpunkte als Trainer wären gewesen:

- Wir haben im letzten Spiel in der Defensive bisher unbekannte Fehler gemacht, die haben wir analysiert und werden alles daran legen, dass diese im nächsten Spiel nicht mehr so vorkommen.

- Wir hatten bisher für unsere Tabellensituation eine verdammt gute Abwehr, dazu müssen und werden wir zurückkommen.

- Die Offensive hat im letzten Spiel gezeigt, was sie drauf hat. Das muss der Maßstab für die Zukunft sein. Darauf kann man aufbauen.

Auch wenn die Enttäuschung ob des Ergebnisses auf jeden Fall groß sein wird und muss, hatte das Spiel das Potential, eine kleine Aufbruchsstimmung zu erzeugen. Dieses Momentum muss man nutzen. Nutzt JS das nicht (was und wie er intern kommuniziert, weiß keiner von uns), sollte er Sonntag Geschichte sein.
Zitat von Hephaistos1
PK:


- Hanslik und Zuck waren nicht im Kader. Wieso? - Zuck war verletzt. Für Hanslik war Kleinsorge dabei.



Das verstehe wer will. Aber diese Aussage an sich wirkt für mich so, als wenn man tatsächlich Hanslik weiter als RA sieht. Sonst hätte man hier auf Huth verwiesen.

Zum Thema Bachmann: auch ich habe komplett übersehen, dass er in Dresden gelb gesehen hat.
Tja, das wird wieder nix werden. Gemäß PK ist Winkler wohl immer noch keine Option für die IV. Vermutlich läuft wieder Sickinger auf und Winkler wenn, dann nur auf der Bank.
Ohne Worte.

Aber der "Trainer" ist ja voll nett. Das muss reichen im Abstiegs- bzw. Existanzkampf.
Zitat von Hassabamba
...

ich würde allerdings Bachmann aufgrund des etwas "rotzigeren Charakters" im Abstiegskampf den Vorzug gegenüber Kraus geben. ...


Bachmann war mehr oder weniger maßgebend an allen vier Gegentoren beteiligt - da hilft dann auch der 'etwas rotzigere Charakter' nicht wirklich.
Zitat von zapatista rebel



Bei der Frage nach Winkler musste er doch arg rudern und hat nur um den heissen Brei geredet, wieso kann man da als Trainer nicht mal ehrlich antworten?


Das stimmt allerdings. Hatte das Gefühl, dass er von dieser Frage nur noch genervt ist. Was aber natürlich nicht heißt, dass die Frage unberechtigt ist. Beim Vergleich Hanslik und Kleinsorge hat er ja auch das Gleiche gesagt.
Bekomme so langsam das Gefühl, dass er selbst kein Bock mehr hat. Schien für mich auch ziemlich niederschlagen, auch wenn er am Anfang so was ähnliches wie ein Lächeln versuchte zu zeigen.

•     •     •

1. FC Kaiserslautern 1900 e.V.
Zitat von Umaru-Chan
Tja, das wird wieder nix werden. Gemäß PK ist Winkler wohl immer noch keine Option für die IV. Vermutlich läuft wieder Sickinger auf und Winkler wenn, dann nur auf der Bank.
Ohne Worte.

Aber der "Trainer" ist ja voll nett. Das muss reichen im Abstiegs- bzw. Existanzkampf.


Genau das hat er so überhaupt nicht gesagt. Aber du hörst ja sowieso nur was du hören willst. Die Aussage war, dass er vier Spieler für zwei Positionen hat und entweder Sickinger oder Winkler spielen wird. Da war keinerlei Aussage in irgendeine Richtung.

Mal abgesehen davon, kam er mir heute deutlich gereizter vor als sonst. Er spricht vor allem das an, was viele hier im Forum, wohlgemerkt nach dem Spiel (da weiß er es dann wahrscheinlich auch besser, was er hätte tun sollen), gerne auch fabrizieren: wieso spielt der XYZ nicht und der ZYX darf schon wieder von Anfang an rumstolpern. Wäre es umgekehrt wäre der Tenor der gleiche.
Das hab ich so in dieser Deutlichkeit noch nie von ihm gehört und gebe ihm da zu 100% Recht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.