Di., 26.01.2021
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
17. Tabellenplatz  
Türkgücü München
Türkgücü Münch.
6. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   Türkgücü München
Jeff Saibene J. Saibene Trainer A. Schmidt Alexander Schmidt
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 1,11 Mio. €
26,7 ø-Alter 22,8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

21. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Türkgücü München

25.01.2021 - 09:26 Uhr
Zitat von elbepower

Wäre ich heute Saibene,dann würde ich mal ne alte Taktikvariante wählen.Ich würde nämlich Ciftci die Aufgabe zuteilen,Sararer die Spielfreude zu nehmen.Ihm die ganze Zeit auf den Füßen stehen und mit kleinen Nickligkeiten am Spielen hindern.Hört sich antiquiert an,kann aber der Schlüssel zum Erfolg sein.


Daran hatte ich auch schon gedacht. daumen-hochWürde da aber eher Rieder bevorzugen, da (abgesehen von zwischenzeitlichen Fehlpässen) Ciftci, meiner Meinung nach, beim Spielaufbau und Torabschluss die Nase vorne hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dille13 am 26.01.2021 um 06:46 Uhr bearbeitet
Zitat von Betzebacher
Zitat von Hephaistos1

Ob das wirklich eine gute Idee ist zuletzt formschwache Sickinger und Huth in so einer Phase zu bringen?!

Gerade bei Huth bin ich aber auch ehrlich gesagt am verzweifeln, kann mir doch keiner sagen, dass er in Zwickau der Knipser ist der mehr als 10 Tore ballert und bei uns geht aber mal so garnichts, wüsste wirklich nur zu gerne an was das liegt.


In dem ein oder anderen Spiel hat man das Gefühl JS parkt den Bus schon von Beginn an vor dem Tor silent
Seien wir doch mal realistisch.
Saibene hat in 18 Spielen gerade mal 3 Spiele gewonnen.Darunter war nur ein einziger sicherer Sieg gegen Uerdingen. Jetzt hat er ein Endspiel bei einer der Übermannschaften der Saison. Der FCK hat kein Spiel gegen die ersten 12 der Tabelle gewonnen. Das ist vernichtend.

Wie sollen da heute 3 Punkte rauskommen?
0:3 Saibene gibt seine Abschiedsvorstellung.

Das Schlimme ist, dass diese Entwicklung hier vor der Winterpause wieder jeder Amateurfan hat kommen sehen. Uerdingen hat uns doppelt geschadet. In dieser sportlich inkompetenten Führung wurde der Eindruck vermittelt, die Mannschaft würde sich fangen und sie hat deshalb den Trainer gehalten. Und am Ende dürfen wir die Punkte nicht behalten.

Ein Königreich für eine fähige sportliche Leitung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 26.01.2021 um 08:19 Uhr bearbeitet
Zitat von DanielFranklin
Seien wir doch mal realistisch.
Saibene hat in 18 Spielen gerade mal 3 Spiele gewonnen.Darunter war nur ein einziger sicherer Sieg gegen Uerdingen. Jetzt hat er ein Endspiel bei einer der Übermannschaften der Saison. Der FCK hat kein Spiel gegen die ersten 12 der Tabelle gewonnen. Das ist vernichtend.

Wie sollen da heute 3 Punkte rauskommen?
0:3 Saibene gibt seine Abschiedsvorstellung.

Das Schlimme ist, dass diese Entwicklung hier vor der Winterpause wieder jeder Amateurfan hat kommen sehen. Uerdingen hat uns doppelt geschadet. In dieser sportlich inkompetenten Führung wurde der Eindruck vermittelt, die Mannschaft würde sich fangen und sie hat deshalb den Trainer gehalten. Und am Ende dürfen wir die Punkte nicht behalten.

Ein Königreich für eine fähige sportliche Leitung.


Nur noch Kopfschütteln, wenn ich deine Kommentare lese. Vielleicht kann die sportliche Leitung im Gegensatz zu dir „Edelfan“ einfach besser Wahrscheinlichkeitsrechnung, um abzuwägen, wie ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wirkt und berücksichtigt dabei auch die Erfahrungen aus der Vergangenheit. Würde mich ehrlich interessieren, was du so beruflich machst.
Zitat von Beelzebu75
Zitat von DanielFranklin

Seien wir doch mal realistisch.
Saibene hat in 18 Spielen gerade mal 3 Spiele gewonnen.Darunter war nur ein einziger sicherer Sieg gegen Uerdingen. Jetzt hat er ein Endspiel bei einer der Übermannschaften der Saison. Der FCK hat kein Spiel gegen die ersten 12 der Tabelle gewonnen. Das ist vernichtend.

Wie sollen da heute 3 Punkte rauskommen?
0:3 Saibene gibt seine Abschiedsvorstellung.

Das Schlimme ist, dass diese Entwicklung hier vor der Winterpause wieder jeder Amateurfan hat kommen sehen. Uerdingen hat uns doppelt geschadet. In dieser sportlich inkompetenten Führung wurde der Eindruck vermittelt, die Mannschaft würde sich fangen und sie hat deshalb den Trainer gehalten. Und am Ende dürfen wir die Punkte nicht behalten.

Ein Königreich für eine fähige sportliche Leitung.


Nur noch Kopfschütteln, wenn ich deine Kommentare lese. Vielleicht kann die sportliche Leitung im Gegensatz zu dir „Edelfan“ einfach besser Wahrscheinlichkeitsrechnung, um abzuwägen, wie ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wirkt und berücksichtigt dabei auch die Erfahrungen aus der Vergangenheit. Würde mich ehrlich interessieren, was du so beruflich machst.

Dann hätte ich mal gerne eine detaillierte und gute Einschätzung der Lage, wenn die nächsten zwei, drei Spiele sieglos gespielt werden.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


Zitat von Beelzebu75
Zitat von DanielFranklin

Seien wir doch mal realistisch.
Saibene hat in 18 Spielen gerade mal 3 Spiele gewonnen.Darunter war nur ein einziger sicherer Sieg gegen Uerdingen. Jetzt hat er ein Endspiel bei einer der Übermannschaften der Saison. Der FCK hat kein Spiel gegen die ersten 12 der Tabelle gewonnen. Das ist vernichtend.

Wie sollen da heute 3 Punkte rauskommen?
0:3 Saibene gibt seine Abschiedsvorstellung.

Das Schlimme ist, dass diese Entwicklung hier vor der Winterpause wieder jeder Amateurfan hat kommen sehen. Uerdingen hat uns doppelt geschadet. In dieser sportlich inkompetenten Führung wurde der Eindruck vermittelt, die Mannschaft würde sich fangen und sie hat deshalb den Trainer gehalten. Und am Ende dürfen wir die Punkte nicht behalten.

Ein Königreich für eine fähige sportliche Leitung.


Nur noch Kopfschütteln, wenn ich deine Kommentare lese. Vielleicht kann die sportliche Leitung im Gegensatz zu dir „Edelfan“ einfach besser Wahrscheinlichkeitsrechnung, um abzuwägen, wie ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wirkt und berücksichtigt dabei auch die Erfahrungen aus der Vergangenheit. Würde mich ehrlich interessieren, was du so beruflich machst.


Jetzt muss die Stochastik herhalten, oder was?
Wie setzt sich denn deine Rechnung zusammen?
Wer hat denn berechnet, zu welchem Zeitpunkt ein Trainerwechsel wie viel bringt?
Ey, meiner Meinung nach ist Saibene bei uns gescheitert. Er hat entweder überhaupt keine Ahnung von Taktik und Personalführung oder er konnte seine Kompetenzen bei uns nicht entfalten.
Wie lange soll man denn noch an ihm festhalten?
Er ist sympathisch und es ist wirklich schade.
Aber er muss mMn zwangsläufig gehen. Ansonsten steigt der FCK in die Bedeutungslosigkeit ab!!!!
Das so genannte Team braucht irgendeinen frischen Impuls!
Es geht (wie immer) um alles!
Zitat von Beelzebu75
Zitat von DanielFranklin

Seien wir doch mal realistisch.
Saibene hat in 18 Spielen gerade mal 3 Spiele gewonnen.Darunter war nur ein einziger sicherer Sieg gegen Uerdingen. Jetzt hat er ein Endspiel bei einer der Übermannschaften der Saison. Der FCK hat kein Spiel gegen die ersten 12 der Tabelle gewonnen. Das ist vernichtend.

Wie sollen da heute 3 Punkte rauskommen?
0:3 Saibene gibt seine Abschiedsvorstellung.

Das Schlimme ist, dass diese Entwicklung hier vor der Winterpause wieder jeder Amateurfan hat kommen sehen. Uerdingen hat uns doppelt geschadet. In dieser sportlich inkompetenten Führung wurde der Eindruck vermittelt, die Mannschaft würde sich fangen und sie hat deshalb den Trainer gehalten. Und am Ende dürfen wir die Punkte nicht behalten.

Ein Königreich für eine fähige sportliche Leitung.


Nur noch Kopfschütteln, wenn ich deine Kommentare lese. Vielleicht kann die sportliche Leitung im Gegensatz zu dir „Edelfan“ einfach besser Wahrscheinlichkeitsrechnung, um abzuwägen, wie ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wirkt und berücksichtigt dabei auch die Erfahrungen aus der Vergangenheit. Würde mich ehrlich interessieren, was du so beruflich machst.


@Beelzebu75
Es ist ja schön und gut, wie Du den Trainer stets verteidigst und Deine diesbezügliche Haltung sei Dir ja unbenommen. Aber ich hätte von Dir noch nichts gelesen, was stichhaltig für den Trainer spricht nach Deiner Meinung. Genauso, wie ich umgekehrt nicht verstehen mag, warum man den Trainer als ahnungslos, etc. hinstellt, ist es doch aber Fakt, dass wenig bis nichts funktioniert und dass erst 3 Spiele gewonnen wurden, ist ja nicht abzustreiten. Woran dies liegt, darüber darf man gerne diskutieren, nur würde mich auch interessieren, welche Schalter kurzfristig gegen eine starke Mannschaft, die auf Konter lauert und in der Offensive einen überragenden Spieler hat, der tatsächlich mit einer Aktion ein Spiel entscheiden kann, umgelegt werden soll, damit es jetzt funktioniert, das hat jetzt 2 1/2 Jahre nicht geklappt.
Glaub mir, ich würde mich freuen und ausflippen, wie kaum ein Anderer, wenn wir gewinnen sollten, aber bitte lass denjenigen Ihre Meinung, die Angst vor der Bedeutungslosigkeit des FCK haben, denn lange warten kann man nicht mehr, da nützen auch Deine mantraartigen Verweise auf vorherige Trainerwechsel nichts.
Das Problem, dass Trainerwechsel nichts gebracht haben, liegt ja nicht am Trainerwechsel an sich, sondern an der Tatsache, dass es bei uns überhaupt keinen roten Faden bei der Trainersuche gibt! Und das ist der größte Vorwurf, den man Notzon machen kann, denn mit den Kadern, die er in der 3.Liga gestellt hat, war ich vor der Saison immer einverstanden und hatte mir was erhofft. Ich glaube, damit bin ich nicht alleine.
Nur kann man nicht jedes Mal einfach irgendjemanden holen, der nicht gleich bei drei auf dem Baum ist. Ich glaube zwar auch, dass Saibene wie auch Schommers nicht die A-Lösungen waren, aber man sollte schon auch auf den Charakter und die Vorlieben der Trainer, die ja spätestens im persönlichen Gespräch herauskommen, achten.

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Zitat von X DanowarX
Dann hätte ich mal gerne eine detaillierte und gute Einschätzung der Lage, wenn die nächsten zwei, drei Spiele sieglos gespielt werden.


Die Entscheidung zu einem Personalwechsel sowohl was Trainer als auch SD betrifft sollte meiner Meinung nach NICHT beim "Volk" liegen. Da müssen rationale Abwägungen her und keine emotionalen. JS steht seit seiner Verpflichtung unter Beobachtung, das sollte doch jedem von uns klar sein. Und es wird sicherlich intern eine Absprache geben, wann und wie zu handeln ist. Es mag aktuell sportlich nicht so laufen wie wir uns das alle erhoffen. Aber bitte stellt die handelnden Personen nicht derart in der Öffentlichkeit dar als würden sie das nicht auch sehen.

Zu deiner Frage: Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, WIE die Spiele im Detail verlaufen. Stimmt der Einsatz der Mannschaft, sehen wir eine spielerische Weiterentwicklung, greifen die Wechsel des Trainers. Denn hier muss man doch auch sehen, dass JS durchaus auch den Punktgewinn eingewechselt hat. Bsp. Wiesbaden und Lübeck.
Zitat von Beelzebu75

Zitat von X DanowarX



Dann hätte ich mal gerne eine detaillierte und gute Einschätzung der Lage, wenn die nächsten zwei, drei Spiele sieglos gespielt werden.


Die Entscheidung zu einem Personalwechsel sowohl was Trainer als auch SD betrifft sollte meiner Meinung nach NICHT beim "Volk" liegen. Da müssen rationale Abwägungen her und keine emotionalen. JS steht seit seiner Verpflichtung unter Beobachtung, das sollte doch jedem von uns klar sein. Und es wird sicherlich intern eine Absprache geben, wann und wie zu handeln ist. Es mag aktuell sportlich nicht so laufen wie wir uns das alle erhoffen. Aber bitte stellt die handelnden Personen nicht derart in der Öffentlichkeit dar als würden sie das nicht auch sehen.

Zu deiner Frage: Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, WIE die Spiele im Detail verlaufen. Stimmt der Einsatz der Mannschaft, sehen wir eine spielerische Weiterentwicklung, greifen die Wechsel des Trainers. Denn hier muss man doch auch sehen, dass JS durchaus auch den Punktgewinn eingewechselt hat. Bsp. Wiesbaden und Lübeck.


Das Problem ist das Saibene ohne wirklichen Grund Spieler die vorher gut waren wieder raus nimmt.
Es gibt einenSpruch "never change a winning Team" Diese Mannschaft vor allen dingen Abwehr soll sich ein spielen, was macht er Winkler im ersten Spiel extrem schlecht im zweiten Spiel bockstark. Du denkst mit Kraus eine starke Abwehr.
Was macht Saibene er nimmt ihn wieder runter wie soll so ein Spieler Selbstvertrauen tanken. Die Aktion im Huth damals, er ist der einzige Spieler bei dem er sowas gemacht hat. Seit dem ist Huth wie von der Rolle. Als Spieler würde ich mir auch denken ich reiß mir den ***** auf und trotzdem bekomme ich meine Leistung nicht gedankt.
So baue ich kein Selbstvertrauen im Spieler auf im Gegenteil das Selbstvertrauen zerstöre ich wieder. Saibene hat in Ingolstadt auch 10 Spiele nicht gewonnen bevor er gefeuert wurde. Und die Fans sprachen auch von keinem guten Fussball den Saibene dort spielen ließ. Also das sollte man auch in die Bewertung von der Arbeit von Saibene einfließen lassen. Er hat also nicht nur in KL keinen Erfolg. Er war als Trainer in Bielefeld stark. Aber Kurz war auch in lautern stark und was kam danach. Viele die kurz nicht mehr wollen würden aber mit Saibene weitermachen. Im musik Geschäft sagt man glaub ich "one hit wonder" . Ich glaube nämlich das Saibene genauso wie kurz, zwar in Bielefeld super funktioniert aber wo anders leider nicht.
Wenn diese Bilanz von Saibene, ein Oliver Schäfer oder einer Hans Werner Moser hätte. Dann wären schon alle Fans usw. auf den Barrikaden aber ein Saibene darf weitermachen und man hofft. Nur irgendwann ist man dann an dem Punkt dann ist es für ein trainer Wechsel zu spät und wir als Verein sind glaube ich nicht mehr all zuweit von diesem Punkt entfernt. Wobei ich persönlich sogar denke dieser Punkt könnte wegen der vielen Nachholspiele von den Mannschaften die vor uns stehen schon erreicht sein. Und wenn wir Pech haben ist der Trainer der den turnaround schaffen kann (Lieberknecht) demnächst bei einem Konkurrenten um den Abstieg unter Vertrag. So fern Lieberknecht überhaupt Lust hätte auf Lautern.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!



"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola - Noch-Trainer der FC Barcleona

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck_Fan am 26.01.2021 um 11:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.