Sa., 25.11.2017
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
8. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   VfL Wolfsburg
Manuel Baum M. Baum Trainer M. Schmidt Martin Schmidt
122,55 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

13. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg

22.11.2017 - 19:41 Uhr
Zitat von Hiesiger
Zitat von Thommy_S

Gerade die Sportschau angesehen und im meiner Meinung vom Spiel und Ansicht im Fanzelt bestätigt wurden. Über den Elfer brauchen wir erst gar nicht diskutieren, Videoschiri Bitte gehen, klare Note 6 wenn das kein Elfer ist können wir einpacken.

Die erste Szene ist kniffliger aber am Ende richtig entschieden. Da geht Finnbogason alleine auf den Torhüter zu in voller Geschwindigkeit ohne das ein Wolfsburger die Torchance verhindern kann. Dann zupft ihn Arnold mit voller Absicht in vollem Bewusstsein weil zu langsam um ihn dann noch an den Hacken zu treffen. Wer je Fussball gespielt hat weiß das bei dieser Geschwindigkeit das ausreichend ist um den Stürmer aus den Tritt zu bringen. Von daher klare Verhinderung einer Torchance, es muss nicht Blut fließen für eine rote Karte.


Rote Karte durchaus möglich, zugegeben.
Ich persönlich glaub aber, dass Stieler zunächst mit Gelb richtig lag, da Finnbo von leicht außen kam. Er hätte zwar keinen Gegenspieler mehr vor sich gehabt, in der Mitte waren aber noch zwei Wölfe, die (zumindest wenn schnell genug) noch eingreifen hätten können. Ich glaub Stieler sah deshalb auch zunächst Arnold nicht als letzten Mann.

Aber wie gesagt, knifflige Entscheidung.


Der DFB Präse schwadronierte ellenlang davon, dass nur Szenen verbessert werden sollen, die der Schiri nicht wahr genommen hat oder grob daneben lag.
Beide umstrittene Szenen hat er wahr genommen und entschieden, nicht grob falsch.
Also soll der VA nicht eingreifen.
Knoche geht in Richtung Fin und hätte ihn noch stoppen können und Caiuby ist früher am Ball und wird getroffen.
Mehr gibt es nicht zu sagen.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Zitat von MrACE
Zitat von Hiesiger

Zitat von Thommy_S

Gerade die Sportschau angesehen und im meiner Meinung vom Spiel und Ansicht im Fanzelt bestätigt wurden. Über den Elfer brauchen wir erst gar nicht diskutieren, Videoschiri Bitte gehen, klare Note 6 wenn das kein Elfer ist können wir einpacken.

Die erste Szene ist kniffliger aber am Ende richtig entschieden. Da geht Finnbogason alleine auf den Torhüter zu in voller Geschwindigkeit ohne das ein Wolfsburger die Torchance verhindern kann. Dann zupft ihn Arnold mit voller Absicht in vollem Bewusstsein weil zu langsam um ihn dann noch an den Hacken zu treffen. Wer je Fussball gespielt hat weiß das bei dieser Geschwindigkeit das ausreichend ist um den Stürmer aus den Tritt zu bringen. Von daher klare Verhinderung einer Torchance, es muss nicht Blut fließen für eine rote Karte.


Rote Karte durchaus möglich, zugegeben.
Ich persönlich glaub aber, dass Stieler zunächst mit Gelb richtig lag, da Finnbo von leicht außen kam. Er hätte zwar keinen Gegenspieler mehr vor sich gehabt, in der Mitte waren aber noch zwei Wölfe, die (zumindest wenn schnell genug) noch eingreifen hätten können. Ich glaub Stieler sah deshalb auch zunächst Arnold nicht als letzten Mann.

Aber wie gesagt, knifflige Entscheidung.


Der DFB Präse schwadronierte ellenlang davon, dass nur Szenen verbessert werden sollen, die der Schiri nicht wahr genommen hat oder grob daneben lag.
Beide umstrittene Szenen hat er wahr genommen und entschieden, nicht grob falsch.
Also soll der VA nicht eingreifen.
Knoche geht in Richtung Fin und hätte ihn noch stoppen können und Caiuby ist früher am Ball und wird getroffen.
Mehr gibt es nicht zu sagen.[/

Der DFB macht sich lächerlich mit dem videobeweis.
Labern davon, dass nur klare Fehlentscheidungen korrigiert werden sollen und dann wird hier zweimal eingegriffen.
Beide Aktionen kann man genauso bewerten wie der Schiri es gemacht hat und dann kommt der videoheini und will uns erzählen es sind zwei klare Fehlentscheidung
Wie geschrieben die Rote Karte ist für mich vollkommen richtig gewesen, Knoche hätte da nie und nimmer mehr eingreifen können. Unverständlich für mich ist nur das der Schiri das nicht gleich sieht und erst mit Unterstützung des VA die Rote Karte zeigt. Da gibt's für mich keine Diskussion, klare Fehlentscheidung wo man eingreifen muss.
Tobias Stieler hat übrigens gerade im Sportstudio (zdf) ein Interview gegeben:


- er hatte die Alfred Szene erst als gelb eingeschätzt, da ihm in der Schnelle der Situation nicht bewusst war, dass Finnbo alleine aufs Tor zuging. Nach Betrachtung des Videomaterials schätzte er dann die Situation so ein, dass kein Wolfsburger ihn der Nähe war um Alfred zu stoppen -> Notbremse und Rot


- bei Caiuby/Casteels war er zuerst der Meinung, dass der Wolfsburg Keeper nur Uwe trifft und damit foult. Der Videoschiedsrichter wieß ihn dann darauf hin, dass der TW der Wölfe den Ball traf und damit regelkonform agierte -> Fehlentscheidung, die durch den Videobeweis korrigiert wurde, Stieler entschuldigte sich daraufhin bei den Wölfen


Erst mal: sehr ehrliches und für mich positives Interview. Er erklärt seine Entscheidungen und zeigt damit, dass sich die Schiris schon was denken bei ihrer Arbeit grins


Ich weiß, ich bin wahrscheinlich einer der Wenigen hier aber ich kann da die Meinung von Schiedsrichter Stieler nur unterstützen und sehe heute mal tatsächlich einen Vorteil beim Videoschiri (wobei es bei mir auch ein paar Stunden brauchte tongue ).

Zwei schwer zu sehende Fehlentscheidungen wurden korrigiert - auch wenn es nicht unbedingt die „populären“ Entscheidungen waren.

Gelb für Arnold wäre zu wenige gewesen, da Finnbogason einfach durch war - Notbremse.

Beim Konter spielen wirs Sch**** und Casteels (der ne klasse Partie zeigte) bekommt eine Hand an den Ball und kann diesen etwas wegschieben. Damit tackelt er regelkonform, auch wenn er danach mit Caiuby kollidiert.
Geht mir ähnlich. Für mich gehen beide entscheidungen vom VR in Ordnung. Stielers interview fand ich ebenfalls sehr sympathisch und ehrlich... Manchmal sollte man gar nicht so sehr motzen sondern sich einfach freuen und die augen reiben, dass man nach dem 13. Spieltag 19 Punkte auf dem Konto hat

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
@FootballKing19

Bisher hielt ich von Stieler sehr viel. Nach heute ist er, für mich nur noch ein Schwätzer, der sich in der Schleimerliga der Schiris hochdient!

Warum? In der ARD Sportschau sagte er fast das Gegenteil. Zum Elfmeter sagte er, " nicht der Videoschiedsrichter, sondern ganz allein er selbst kam zur Erkenntnis, dass es kein Elfmeter war".
Ja hallo, geht' s noch, warum hat er denn dann gepfiffen.

Nochmal, meine Einschätzung, er lag mit beiden, seinen, Entscheidungen richtig. Falsch lag "die Peinlichkeit in Köln"! Aber das darf er vermutlich nicht sagen.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Zitat von Hiesiger

Nochmal, meine Einschätzung, er lag mit beiden, seinen, Entscheidungen richtig. Falsch lag "die Peinlichkeit in Köln"! Aber das darf er vermutlich nicht sagen.

Ich finde die entscheidung an sich nicht falsch. Ich finde nur falsch, das man es nicht schafft endlich den VR nur bei glasklaren situationen einzusetzen wie man vor der saison immer so betont hat. Heute hätte man beide Situationen einfach so belassen können und beidesmal wäre es für jeden in ordnung gewesen, da es aus meiner sicht beide tatsachenendscheidungen des schiedsrichtern keine glasklaren Fehlentscheidungen waren. Mittlerweile fordert man bei jeder Scheise den Vr und überall liest man was von den sicherlich nicht ganz unbegründeten "verschwörungstheorien." der schiries.

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
sehr erfreulich beim Sieg gestern nähern wir uns weiterhin klaus hoffmanns traum. schon 2 Spieler, die bei uns (fertig) ausgebildet wurden standen in der start11.
der sieg war eminent wichtig. egal wie er zu stande kam. keinen juckt, wie der fcb in den 90ern meister wurde. fakt ist: deren name steht da auf der schale. was mir gestern extrem auffiel war, als der vr so viele aktionen beeinflusst hat, dass die puste beim publikum raus war. ich empfand es so, dass alle emotionen aus dem spiel gestern rausgekocht wurden. jede entscheidung, die die stimmung im stadion beeinflusst hätte wurde dem publikum genommen. auch wenns "gerechter" werden soll, wird dieser emotionssport durch das eingreifen weitestgehend steril gehalten. es gibt einen 11meterpfiff, die fans freuen sich erst kurz, sofort merken sie: stop! der 11er ist noch gar nicht ausgeführt, solange ist also gar nix sicher. dann sehen sie das vr zeichen auf der leinwand und das prozedere dauert dann so lange, dass dieser sport, der für den moment lebt plötzlich auch im stadion die selbe emotion weckt, wie wenn ich das spiel nicht live sondern in der glotze anschaue.

ich habe langsam das gefühl, hier wird eine psychologische langzeitstudie vom dfb durchgeführtoops
Zitat von Wadlbeiser

So..... der einzige Wermutstropfen.....Nein...das ist nicht nur ein Tropfen das ist mittlerweile ne ganze Maß
voll. Und das regelmäßig seit wielang ?.....Bitte.... Ich sagte ja schon Ich versteh es mittlerweile nicht mehr
irgendwann müßte doch mal Besserung eintreten. augen-zuhalten

Der Normal ist eben: Das das so nicht geht... wird das nicht irgendwann besser...na dann...wirds nie was
mit dem Selbstvetrauen.... und ja die Schweizer Torhütter hatten heute keinen guten Tag wird doch kein
Virus sein ? ugly

Das nächte Spiel jetzt in Mainz....das wird kniffelig.... wie schon jemand sagte....rolleyes


Ich empfinde es langsam als wirkliche Frechheit was du für Erwartungen in den FCA setzt und vor allem bin ich darüber verwundert woher du diese ziehst.

Es ist wirklich mehr als lästig ständig deine ätzenden Texte zu lesen.
Du sprichst immer davon das die "Brillenfraktion" oder "Positivredner" sich jetzt wieder melden dürfen, aber du bist ein reiner schwarz Redner!
13 Spiele, 19 Punkte, 18 zu 15 Tore... Ich finde diese Werte sprechen für eine absolut erfolgreiche Saison bisher, zumal wenn man die Spiele bisher gesehen hat es noch mehr Punkte und Tore sein könnten.

Wenn du jetzt sagst, "Das geht so nicht", weiß ich nicht was du damit meinst da wir Augsburg sind und nicht Leverkusen, Schalke oder sonst irgendwer der den Anspruch, von Beginn der Saison, hat oben mit zu spielen.
Warum kannst du dich nicht mal darüber freuen dass wir bisher eine sorgenfreie Saison spielen, sowie es von der Vereinsführung vor der Saison auch ausgerufen wurde?

Die Aussage dass das kommende Spiel ein kniffliges wird ist mal ne super Feststellung grins die kannst du vor jedem Spiel bringen, ist nämlich Fakt^^

Also bitte, bitte, bitte schraub deine Ansprüche mal n bisschen zurück und vor allem bring mal ein bisschen Tiefe in deine Beiträge und schreib nicht nur irgendwas, damit was Geschrieben ist. Es kommt so vor als ob deine Beiträge einfach nur darauf aus sind dagegen zu sein...

Wünsche allen einen guten Sonntag

•     •     •

Du hängst an Stricken, ich steh auf Beinen,
ich bin aus Fleisch, du bist aus Leinen,
du wünscht dir nichts, ich, dass ich in dir wär ...
Oh Hängematte, wir unterscheiden uns sehr.
Doch eines verbindet heute dich und mich,
du hängst genauso durch wie ich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MongoMango07 am 26.11.2017 um 10:15 Uhr bearbeitet
Ich wollt nochmal auf den Wechsel in der Halbzeit zurück kommen. Zuerst habe ich mir gedacht was tut der Baum wechselt den solide spielenden Danso aus, aber nicht offensiv sondern Positionsgetreu.
Warum nimmt es sich beim Stand von 0:1 gegen 10 Mann die Option später weitere Stürmer zu bringen?
Allerdings ist bei allem Talent von Danso unser IV Duo nicht gleichwertig ersetzbar. Zum einem treibt auch Hinteregger das Spiel mit an, zum anderen traut sich Gouweleeuw ihn wissend an seiner Seite mehr zu für die Spielgestaltung zu tun. Dadurch wurde unser Spiel in der 2 Hälfte besser und wir haben gewonnen. Auch Koo wurde dann etwas besser wobei er weit weg ist von seiner besten Form. Sorgen mach ich mir allerdings um Baier. .....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.