Sa., 25.11.2017
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
8. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   VfL Wolfsburg
Manuel Baum M. Baum Trainer M. Schmidt Martin Schmidt
122,35 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

13. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg

22.11.2017 - 19:41 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Verhaegh traurig gemacht, aber wir haben die Punkte!
 72,2  13
Baier und Paule bleiben Freunde, Punkte geteilt!
 05,6  1
Der nächste Heimsieg kommt bestimmt bald!
 22,2  4
Gesamt: 18

Die Umfrage ist abgelaufen.

13. Spieltag - 1. Bundesliga

Anstoß: Sa. 25.11.2017 15:30,

Stadion: WWK-Arena, Augsburg


Billanz:

5:3 Siege
4 Unentschieden

Das Gespann wird nachgereicht!

Ein Willkommen unseren Gästen, mit angenehmen Aufenthalt, gutem Spiel und gesunde Heimkehr.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Administrator am 23.11.2017 um 13:03 Uhr bearbeitet
WOLFRUDEL AUF DEM WEG NACH AUGSBURG

Nach der für ihre eigenen Ansprüche desaströsen letzten Saison, wo man erst in der Relegation denkbar knapp die Klasse erhalten konnte, entsendet VW seine Betriebssportgemeinschaft in die Fuggerstadt.

Wölfe starten schwach

Nach 4 Spieltagen bekam Jonker nach dem 0:1 gegen den VfB als 1. Trainer in der laufenden Saison den Blauen Brief. 4 Punkte aus 4 Spielen waren VW zu wenig. In Wolfsburg hat man deutlich andere Ansprüche, zumal von dieser Saison 67,5 Mio für Neuzugänge ausgegeben wurden, und zwar für Brooks (17 Mio), Tisserand (10), Uduokhai (1), William (5), Verhaegh (1,5), Camacho (15), Hinds (1,5), Dimata (10), Origi (6,5 Leihgebühr).

Der neue Trainer Schmidt soll es richten

Der Ex-Mainzer, der eigentlich eine schöpferische Pause auf seine Alm in der Schweiz einlegen wollte, soll es richten. Vermutlich wurde er mit guten (monetären) Argumenten überredet, das Steuer in die Hand zu nehmen. 4 Punkte aus 4 Spielen (1 S, 1 U) kosteten Jonker den Job. Schmidt holte in den nächsten 7 Spielen 7 Punkte. Auch nicht besser?

Doch. Die Mannschaft hat sich spielerisch stabilisiert. Und was besonders auffällig war, ist die deutliche Formsteigerung von Schlüsselspielern wie Melli, Didavi und Arnold. Auch Gomez scheint nach seiner Verletzung wieder in Fahrt zu kommen. So fuhr man am vergangenen Spieltag gegen Freiburg 3 Punkte in die Garage.

Nach verschiedenen Versuchen, das richtige System zu finden, ist man in den letzten 4 Spielen bei einem
4-2-3-1 gelandet. Der Rudelführer Schmidt wird wohl auch in Augsburg dabei bleiben.

Das birgt aber ein personelles Problem, nämlich die Frage, ob auf der 9 Gomez oder Origi, der sehr gute Neuzugang aus Liverpool spielen soll. Für beide ist in diesem System normalerweise kein Platz, es sei denn, dass Origi auf die Position im rechten Mittelfeld ausweichen kann. Gomez ist auf dem Weg zu alter Stärke, und Origi ist mit 4 Toren der beste Torschütze von VW.

Die Wölfe werden nach dem 1. Sieg unter Schmidt und nach 8 Spielen ohne Niederlage mit viel Selbstvertrauen bei uns antreten. Immerhin haben sie bei ihrem letzten Auftritt in Augsburg auch gewonnen. Außerdem liegt uns die Art und Weise, wie der ehemalige Trainer von Mainz 05 spielen lässt, nicht besonders gut. Außerdem sind nur die Bayern aktuell länger unbesiegt (9 Spiele).

Muss der FCA die Wölfe fürchten?

Da sage ich sofort ein entschiedenes NEIN. Immerhin begegnen sie uns nicht auf freier Wildbahn, sondern im WWK-Gehege. Unser letzter Auftritt bei den Bayern kann hier nicht der Maßstab sein, auch wenn die VWler in München nach 0:2-Rückstand noch 2:2 gespielt haben. Das war noch in der Vor-Heynckes-Ära.

Ein interessantes Duell dürfte schon feststehen, nämlich Caiuby gegen Verhaegh. Bei hohen Bällen auf unseren Brasilianer braucht der Paul wahrscheinlich eine Leiter - oder Hilfe von seinen Mitspielern.

Auf der rechten Mittelfeldseite ist aus meiner Sicht die Frage Heller oder Schmid. Beide hinken m.E. hinter den Erwartungen her. Das wird eine Fifty-Fifty-Entscheidung. Ob Cordova nach seiner Verletzung schon wieder so weit ist, wird sich zeigen. Gefallen würde es mir schon. Dann wäre für mich diese Entscheidung leicht. Trotzdem, ich rechne mit Heller, weil er mit Opare gut eingespielt ist.

Eine Änderung könnte es in unserer Innenverteidigung geben, wenn Hinteregger wieder fit ist. Alle anderen Positionen sind vergeben. Aber egal, wer in der Startelf steht, es muss jetzt ein Heimsieg her. Der Letzte liegt schon 2 Monate zurück (am 19.09. 1:0 gegen RBL).

Direkter Vergleich: 4 S/4 U/4 N

Die Aufstellungen:
M05: Kastells - Verhaegh, Uduokhai, Brooks, Tisserant - Guilavogui, Arnold - Gerhardt (Origi), Didavi, Malli - Gomez
FCA: Hitz - Opare, Gouvelleeuw, Hinteregger, Max - Khedira, Baier - Heller (Cordova, Schmid),Gregoritsch, Caiuby - Finnbogason
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Administrator am 23.11.2017 um 13:07 Uhr bearbeitet
Sorry, line User. Ich wollte den WOB-STT aus dem falschen in den richtigen Thread kopieren. Das ist wegen meiner IT-Legasthenie gründlich schief gegangen. Ich bitte um Entschuldigung.

Vielleicht kann ja der Moderator eingreifen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schaumermol am 23.11.2017 um 10:11 Uhr bearbeitet
Zitat von Schaumermol
Sorry, line User. Ich wollte den WOB-STT aus dem falschen in den richtigen Thread kopieren. Das ist wegen meiner IT-Legasthenie gründlich schief gegangen. Ich bitte um Entschuldigung.

Vielleicht kann ja der Moderator eingreifen.


Habe bereits einen Admin angeschrieben um es zu reparieren.
Danke für die Eröffnung, auf dich kann man sich halt verlassen.

Wolfsburg, eine Mannschaft auf Augenhöhe, oder doch nicht?
Was die monetäre Ausstattung anbelangt, ist das sicher nicht der Fall und die Wolfsburger gehören was das anbelangt, auf die internationalen Plätze.
Ich bin überzeugt, dass Schmidt die hinbringt und sie bis Ende der Saison einstellig stehen und an die internationalen Plätze schnuppern.
Doch deshalb haben wir sie gerade noch zum richtigen Zeitpunkt, doch was holen zu können und das hoffe ich schwer.

Für Beide ist das Spiel Richtungsweisend, ob es nach oben geht. Wolfsburg 14, wir 16 Punkte, ein Sieg würde jeden in der Tabelle nach oben befördern, ein Unentschieden hilft Keinem.
Das Spiel wird sicher nicht langweilig, beide Mannschaften werden um jeden Meter Boden kämpfen.
Und leider muss ich das Spiel wieder vor der Glotze verbringen, blöde Blasenentzündung!

Allen viel Spaß in der Arena, unseren Gästen eine tolle Zeit in Augsburg und ein Spiel das ohne Video-Assistenten problemlos über die Bühne geht.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
danke für die wiedermal tolle eröffnung @Schaumermol ! daumen-hoch
den beitrag wird schon einer gefixt kriegen grins

ich würde zwar auf den flügeln gerne thommy und/oder richter sehen, aber grade gegen wolfsburgs hohe abwehr kann man kaum auf caiubys kopfballstärke verzichten.. vielleicht noch weniger als gegen den ein oder anderen anderen gegner.. zudem habe ich irgendwie so ein gefühl bei ji - nennt mich verrückt, ich tue es bereits ugly
in der abwehr würde ich nichts verändern und bei hinteregger gar eine baustelle (wieder) aufmachen wo keine nötig wäre.

zum spiel erhoffe und tippe ich ein 1:0 für uns. jedoch habe ich im hinterkopf die befürchtung, dass wir nach der 1000. handspiel-diskussion letzte woche ein gern gesehenes versuchskaninchen für eine revolutionäre einschätzung von handvergehen sein könnten.

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Zitat von MrACE
Für Beide ist das Spiel Richtungsweisend, ob es nach oben geht. Wolfsburg 14, wir 16 Punkte, ein Sieg würde jeden in der Tabelle nach oben befördern, ein Unentschieden hilft Keinem.


Also ich sehe das anderst, mit einem Unentschieden könnten wir doch auf jeden Fall leben, 17 Punkte und den Abstand zu WOB gleich gehalten, finde ich jetzt nicht soo verkehrt.

Zur Aufstellung, Caiuby würde ich nach letztes Woche eine Pause geben, klar kann so ein Spiel mal reinrutschen vorallem gegen die Bayern, mit Thommy haben wir aber auch einen Spieler der heiß ist zu zeigen was er kann, Paul hat, wie wir alle wissen, nicht die beste Geschwindigkeit und wendigkeit, dafür aber viel Erfahrung, ich würde mir wünschen das man es Probiert wie Thommy zurecht kommt und zu not kann man immer noch auf Caiuby wechseln.

Hoffe Hinteregger steht wieder in der 1. Elf, Danso ist gut, klar, aber mit Ihm haben wir gefühlt erst einmal zu 0 gespielt...

Auf rechts sind Heller wie auch Schmied aktuell eher, sagen wir es mal positiv, eher ungefährlich dennoch glaube ich das hier nichts verändert wird.


Bin am Samstag live vor Ort und freu mich schon riesig drauf, das letzte Spiel im Stadion war das 3:2 unserer 2. gegen die Löwen smile)

•     •     •

Du hängst an Stricken, ich steh auf Beinen,
ich bin aus Fleisch, du bist aus Leinen,
du wünscht dir nichts, ich, dass ich in dir wär ...
Oh Hängematte, wir unterscheiden uns sehr.
Doch eines verbindet heute dich und mich,
du hängst genauso durch wie ich.
Das wäre so ein bisschen meine Wunschaufstellung.
Hinteregger kehrt zurück, auch wenn Danso stark war.
Und auf rechts haben mich bisher weder Heller noch Schmid vollends überzeugt, weswegen ich da Cordova hinstellen würde.

Auf zum nächsten Heimsieg

#MakeAugsburgGreenAgain

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
Zitat von MongoMango07
Zitat von MrACE

Für Beide ist das Spiel Richtungsweisend, ob es nach oben geht. Wolfsburg 14, wir 16 Punkte, ein Sieg würde jeden in der Tabelle nach oben befördern, ein Unentschieden hilft Keinem.


Also ich sehe das anderst, mit einem Unentschieden könnten wir doch auf jeden Fall leben, 17 Punkte und den Abstand zu WOB gleich gehalten, finde ich jetzt nicht soo verkehrt.



Ausgeschrieben müsste mein Satz lauten: ein unentschieden hilft keinem nach oben!
Natürlich stehen wir mit einem Punkt besser da, als Wolfsburg.

@MongoMango07 leider werden die Wolfsburger Gäste nicht diese gigantische Stimmung der 12000 60er abliefern können. Das war schon grandios, was sich da in der Arena abspielte.

Als Abwehr könnte ich mir eine 3er Kette mit Jeff-Hinti-Danso ganz gut vorstellen und Cordova gleich in der Startaufstellung.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Vier FCA-Spieler mit VfL-Vergangenheit - Wiedersehen mit Verhaegh

FCA WILL GEGEN WOLFSBURG „DURSTSTRECKE“ BEENDEN
23. November 2017

Am Samstag, 25. November, (15.30 Uhr) soll gegen den formstarken VfL Wolfsburg wieder mal ein Heimsieg her. Während beim FCA einige Spieler auf eine Vergangenheit bei den Wölfen zurückblicken können, kehrt auf der Gegenseite der ehemalige Augsburger Paul Verhaegh in sein altes Wohnzimmer zurück.

Fünf Spiele hat der FCA im Jahr 2017 noch vor der Brust. Ziel ist es, noch so viele Punkte wie möglich vor der Winterpause zu sammeln. „Wir haben in jedem Spiel die realistische Chance, etwas zu holen“, betont Cheftrainer Manuel Baum. „Mal schauen, was dann am Ende unter dem Weihnachtsbaum liegt.“ Die Personalsituation könnte vor dem Aufeinandertreffen mit dem VfL nicht besser sein: Alle Spieler sind einsatzbereit.

https://fcaugsburg.de/wns/2017/11/23/fca-will-gegen-wolfsburg-durststrecke-beenden/

Unsere Pk mit Caiuby und Baum

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Tobias Stieler (SR) http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/schiedsrichter/1-bundesliga/2017-18/911/schiedsrichter_tobias-stieler.html

Dr. Matthias Jöllenbeck (SR-A. 1)
Christian Gittelmann (SR-A. 2)

Dominik Schaal (4. Offizieller)

Tobias Welz (VA 1)
Christof Günsch (VA 2)

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Zitat von MrACE
Zitat von MongoMango07

Zitat von MrACE

Für Beide ist das Spiel Richtungsweisend, ob es nach oben geht. Wolfsburg 14, wir 16 Punkte, ein Sieg würde jeden in der Tabelle nach oben befördern, ein Unentschieden hilft Keinem.


Also ich sehe das anderst, mit einem Unentschieden könnten wir doch auf jeden Fall leben, 17 Punkte und den Abstand zu WOB gleich gehalten, finde ich jetzt nicht soo verkehrt.



Ausgeschrieben müsste mein Satz lauten: ein unentschieden hilft keinem nach oben!
Natürlich stehen wir mit einem Punkt besser da, als Wolfsburg.

@MongoMango07 leider werden die Wolfsburger Gäste nicht diese gigantische Stimmung der 12000 60er abliefern können. Das war schon grandios, was sich da in der Arena abspielte.

Als Abwehr könnte ich mir eine 3er Kette mit Jeff-Hinti-Danso ganz gut vorstellen und Cordova gleich in der Startaufstellung.


Guten Tag...

Erstmal gute Eröffnung...sauber......

Dann zu MrACE : Ja sauber...too...sag Ich Mut zur Umstellung..Danso/Opare und unser Sturm-Duo..
genau mein Gusto... damit könnt Ich leben...

Jetzt zum nicht so schönen...wir...der FCA ...leisten wieder mal ganze Aufbauarbeit für Wolfsburg...darin
sind wir "große Klasse" und wir können es uns ja leisten...Besonders im eigenen "Gehege" wie
Schaumermol sagte...sind wir seit 3 Spielen sieglos.... Und können nur in Ausnahmefällen mit den extra
Druck vor heimischen Publikum umgehen. Dazu dann noch "Leichtfuß" Caiuby....oh...oh.....eine gefährliche
Konstellation. Mal sehen wie Baum aufstellt.... aber bestimmt nicht so mutig.....auch deshalb wird das
max. ein Remis...eher ne Niederlage....denn wie Ich schon sagte: wer gegen H96 zu hause verliert schafft
das auch gegen WOB....

Trotzdem würde Ich mich gerne überraschen lassen...

Schönen Tag noch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.