Sa., 25.11.2017
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
8. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   VfL Wolfsburg
Manuel Baum M. Baum Trainer M. Schmidt Martin Schmidt
122,55 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

13. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg

22.11.2017 - 19:41 Uhr
Zitat von Tungdil00
Wir hatten 23 zu 3 Torschüsse,ca 6 100% nicht gemacht,vom Gegentor ganz zu schweigen,und Wadlbeiser schwadroniert hier irgendeinen schmarrn von mit Glück gewonnen......
Selten so was gelesen,nicht mal von dir


Kein Schmarrn...sondern nackte Tatsachen (23 zu 3 Torschüsse,ca 6 100% ) die hätten auch das noch
versemmeln können wie so vieles vorher..also Glück gehabt das 2 reingingen.
Mann denke da nur an den 4:1 Konter....
Habe fertig Tungdil00 Schmarrn... grins
Zitat von DietmarGH
Fazit des Spiels: Je mehr der @Wadlbeiser motzt, desto wahrscheinlicher dreht man das Ding. grins

Wobei er allerdings darin recht hat, die Chancenverwertung muss zwingend besser werden.



Hey @DietmarGH voll korrekt.... grinsZwinkernd

Also seit froh das Ihr mich habt...sonst wärs total traurig......
Ich habe mich auch über Fehlpässe geärgert, doch Ergebnis 87% Passquote, mehr Ballbesitz und Laufleistung ist natürlich dem frühen Platzverweis geschuldet, aber immer gekämpft und bemüht.

Wir sind Augsburg, spielen keine Gegner an die Wand wie Bayern, also zählen solche 3 Punkte halt enorm.
Verdient war der Sieg allemal, aber so einen Video Assistenten brauche ich nicht.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Zitat von Wadlbeiser
Zitat von Tungdil00

Wir hatten 23 zu 3 Torschüsse,ca 6 100% nicht gemacht,vom Gegentor ganz zu schweigen,und Wadlbeiser schwadroniert hier irgendeinen schmarrn von mit Glück gewonnen......
Selten so was gelesen,nicht mal von dir


Kein Schmarrn...sondern nackte Tatsachen (23 zu 3 Torschüsse,ca 6 100% ) die hätten auch das noch
versemmeln können wie so vieles vorher..also Glück gehabt das 2 reingingen.
Mann denke da nur an den 4:1 Konter....
Habe fertig Tungdil00 Schmarrn... grins


ich hätte es eher durch pech nicht gewoneen genannt, anstatt jetzt mit glück gewonnen. aber so sind eben die symptome ugly

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Puh, die Erleichterung ist heute fast größer als die Freude, mit über 80min Überzahl (50:50 Entscheidung, mit Videoschiri natürlich bitterer Beigeschmack) muss man dann gegen dieses Wolfsburg gewinnen.

Thommy mit gutem, engagierten Startelfdebüt, Opare, Gouweleeuw und auch Hinteregger gleich wieder defensiv eine Macht. Sowohl Finnbo als auch Gregerl wieder genetzt, obwohl sie auch einiges einiges versiebt haben, ich stand zwischenzeitlich nur noch mit Kopfschütteln da.

Flop des Spiels bei uns Caiuby, jedes Mal das Tempo vorne verschleppt und bei einer 1-4 Situation erst den Ball vertändelt und dann abgehoben, Baier zwar auch sehr präsent und hat das Spiel an sich gerissen, aber auch mit vielen ganz schlechten Entscheidungen, dafür fand ich Koo in der zweiten Hälfte sehr stark, kluge Pässe, Bälle behauptet und ungewohnt zweikampfstark.

Wie die Mannschaft und die Fans, Hitz nach dem Bock aufgebaut haben, war, wie schon bei Danso gegen Leverkusen beeindruckend, nebenbei noch schöne Choreo zum 10jährigen Bestehen der Legio!
Man habt ihr Probleme. Vielleicht schaut der ein oder andere mal auf die Tabelle, um sich zu beruhigen.
Dass der FCA Problem hat das Spiel zu gestalten, das wissen wir doch schon seit 7 Jahren. Da braucht man nicht jedes mal wieder kommen, dass Spieler XY es nicht bringt.

Am Ende zählt nur das Ergebnis. Und die Verletzung von Khedira, die hoffentlich nicht schlimmer ist.
Zitat von Sportl
Puh, die Erleichterung ist heute fast größer als die Freude, mit über 80min Überzahl (50:50 Entscheidung, mit Videoschiri natürlich bitterer Beigeschmack) muss man dann gegen dieses Wolfsburg gewinnen.

Thommy mit gutem, engagierten Startelfdebüt, Opare, Gouweleeuw und auch Hinteregger gleich wieder defensiv eine Macht. Sowohl Finnbo als auch Gregerl wieder genetzt, obwohl sie auch einiges einiges versiebt haben, ich stand zwischenzeitlich nur noch mit Kopfschütteln da.

Flop des Spiels bei uns Caiuby, jedes Mal das Tempo vorne verschleppt und bei einer 1-4 Situation erst den Ball vertändelt und dann abgehoben, Baier zwar auch sehr präsent und hat das Spiel an sich gerissen, aber auch mit vielen ganz schlechten Entscheidungen, dafür fand ich Koo in der zweiten Hälfte sehr stark, kluge Pässe, Bälle behauptet und ungewohnt zweikampfstark.

Wie die Mannschaft und die Fans, Hitz nach dem Bock aufgebaut haben, war, wie schon bei Danso gegen Leverkusen beeindruckend, nebenbei noch schöne Choreo zum 10jährigen Bestehen der Legio!


Ja...unser brasilianischer Leichtfuß .... Finnbogason hatt sich auch schwer geärgert das Gregerl nicht zu
Ihm abgespeilt hat...wäre ohne Disskussion die bessere Entscheidung gewesen.
So eine Spielsituation dar eigentlich gar nie nicht vergeben werden.
Nach der Roten Karte in der 10. habe ich meinen Sitznachbarn gefragt: „Wenn Du die Wahl hättest, was wäre Dir lieber. Ein Spiel gegen 10 Mann oder ein 1:0 für uns?“ Er entschied sich für 1:0.

Ich habe große Zweifel, ob wir selbst bei einer 1:0-Führung heute gegen 10 Mann gewonnen hätten. Unsere 1. HZ war zum Vergessen. Trotzdem hatten wir bis zur 50. Minute 4 gute bis sehr gute Chancen (2x Gregoritsch, 1x Finnbogason, 1x Caiuby), währen WOB überhaupt keine Torchance hatte. Aber sie führten mit 1:0.

In der 2. HZ wurden wir besser, und zwar aus 2 Gründen:
1. Offensichtlich hat Baum seinen Spielern erklärt, dass Fußball ein Bewegungs- und Laufspiel ist.
2. Die Hereinnähme von Hinteregger hat sich ausgezahlt. Das tut mir etwas leid für Danso, der ein ordentliches Spiel gemacht hat. Aber die Cleverniss von Hintregger in der Defensive und sein starkes Aufbauspiel machen eben den Unterschied.
3. Die Flanken von Max, Inder 1. Hälfte meist als U-Boot unterwegs, wurden besser. Es war m.E. kein Zufall, dass er einen Assist mit Siegtor durch Finn bekam.

Zu Caiuby´s Leistung schweigt des Sängers Höflichkeit. Es gab auch andere, die die ihrer Bestform hInterher hinken. Am besten fand ich diesmal Opare, der auf dem besten Weg ist, Publikumsliebling zu werden.

In jedem Fall waren das 3 ganz wichtige Punkte. Bis Weinachte noch ein paar Pünktchen dazu, und Mannschaft und Fans können entspannt in die Winterpause gehen.
Zitat von Augustus

Man habt ihr Probleme. Vielleicht schaut der ein oder andere mal auf die Tabelle, um sich zu beruhigen.
Dass der FCA Problem hat das Spiel zu gestalten, das wissen wir doch schon seit 7 Jahren. Da braucht man nicht jedes mal wieder kommen, dass Spieler XY es nicht bringt.

Am Ende zählt nur das Ergebnis. Und die Verletzung von Khedira, die hoffentlich nicht schlimmer ist.


Genau...und dieses Problem werden wir bei den Verantwortlichen/Personal auch nich los und das seit
7 Jahren. Oder liegts wirklich am Milliardenschweren chinesichen Investor den wir nicht haben.... ugly

Was mich wundert das dies mit unterschiedlichen Personal und Verantwortlichen sich nicht bessert....
Ein Fluch ? Oder wie oder was...?

Erfreulich natürlich das Ergebniss heute, obwohl 80 Min. Überzahl.... da hätte eigentlich "mehr
rausspringen" müssen... Aber 19 Pkt. ist aller Ehren wert...hoffen wir das noch ein paar bis zur Winterpause
dazu kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wadlbeiser am 25.11.2017 um 19:56 Uhr bearbeitet
Der Sieg ist verdient auch wenn er in der Entstehung glücklich war nach einem nicht so guten Spiel. Mir ging es wie @Schaumermol, gleich nach der roten Karte habe ich bezweiflelt ob das gut ist für uns.
Die Rote Karte fand ich berechtigt, auch nach erster Betrachtung der Bilder im Fanzelt. Wozu man da erst den VA braucht? Anderseits genau die Elfer Szene gegen Caiuby. Da war aus meiner Sicht keine Entlastung von Casteels zu erkennen und zum anderen war die Entscheidung keine klare Fehlentscheidung wo der VA eingreifen soll.

Zu unserem Spiel, unsere Creativabteilung Namens Baier und Koo waren gefordert und haben Ideenlos auf ganzer Linie versagt. Dazu auch Caiuby und Finnbogason schwach und deshalb auch nur knapp gewonnen weil Wolfsburg eigentlich mit dem Punkt zufrieden war und erst ab dem Rückstand was gemacht hat für das Spiel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.