Sa., 25.11.2017
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
8. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   VfL Wolfsburg
Manuel Baum M. Baum Trainer M. Schmidt Martin Schmidt
122,55 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

13. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg

22.11.2017 - 19:41 Uhr
Zitat von Hiesiger
@FootballKing19

Bisher hielt ich von Stieler sehr viel. Nach heute ist er, für mich nur noch ein Schwätzer, der sich in der Schleimerliga der Schiris hochdient!

Warum? In der ARD Sportschau sagte er fast das Gegenteil. Zum Elfmeter sagte er, " nicht der Videoschiedsrichter, sondern ganz allein er selbst kam zur Erkenntnis, dass es kein Elfmeter war".
Ja hallo, geht' s noch, warum hat er denn dann gepfiffen.

Nochmal, meine Einschätzung, er lag mit beiden, seinen, Entscheidungen richtig. Falsch lag "die Peinlichkeit in Köln"! Aber das darf er vermutlich nicht sagen.

So wie ich das Interview mit ihm verstanden habe, hat er selbst in Köln nachgefragt, weil er sich unsicher sei und es hat sich eben nicht Köln bei ihm gemeldet, dass er vllt. falsch liege. Das ist für mich schon ein enormer Unterschied, von wem die Aktion ausgeht.
Insgesamt führt der VA offensichtlichg dazu, dass die Schiris mittlerweile völlig verunsichert sind und wegen jedem potentiell folgenschweren Pfiff sofort in Köln anfragen, ob sie eigentlich richtig lagen. Die allgemeine Verunsicherung der SR ist damit das eigentliche Grundproblem.
So....

@MongoMango07 aus dem FCA - Fan Forum oder ?.... alles klar......

Ansprüche können nie zu hoch sein....und gegenteilige Meinungen dürfen auch sein....ansonsten
FCA - Fan Forum.

Und ja das is bisher eine sorgenfreie Saison....bisher...kann sich aber auch ganz schnell ändern...

Und wohin Ich meine Ansprüche lege bleibt wohl mir vorbehalten....

Klar kann sich jeder ausrechnen wo der FCA stehen würde hätte er gegen den HSV und H96 gewonnen....
Soviel zu den Ansprüchen: D Aber Hey Du mußt ja meine Beiträge nicht lesen....

Schönen Sonntag auch noch...

PS: Und damit ist auch klar das es mich durch Deine mir unterstellte "dagegen Mentalität" natürlich
diebisch freut wenn der FCA als Absteiger Nr. 1 vor der Saison es allen mal wieder so richtig zeigt...Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wadlbeiser am 26.11.2017 um 13:14 Uhr bearbeitet
Augsburg: Erleichterung über Sieg nach Patzer
Hitz: "Ich lasse keine Ausrede gelten"

Marwin Hitz war nach dem Schlusspfiff vor allem erleichtert. Durch einen Patzer des Schweizers war der FC Augsburg im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg trotz Überzahl in Rückstand geraten. Doch nach der Pause drehten die Augsburger die Partie und siegten 2:1. "Gott sei Dank ist es mir im richtigen Spiel passiert", sagte Hitz schmunzelnd.
Gute Reaktion von Marwin.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Mit einem Tag Abstand muss man festhalten:

Das war gestern richtungsweisend. Ein ganz ganz wichtiger Sieg für die letzten 4 Spiele. Wenns gut läuft geht man mit 28 Punkte in die Rückrunde, wenn es Mittel läuft mit 23 und wenn es ganz ganz schlecht läuft, wovon nicht auszugehen ist, immer noch mit 19.

So wie ich die Mannschaft kenne wird sie befreit aufspielen und Gegen Mainz Hertha und Freiburg was mitnehmen. Schalke wird wahrscheinlich zu schwer.

Die Mannschaft funktioniert. Beide Tore aus dem Spiel heraus. Das wäre uns selbst unter Weinzierl in Überzahl nicht gelungen. Da sieht man einen Fortschritt.
der Fahrplan ist klar:
Remis auf Schalke, den Rest gewinnen.
29 Punkte zur Winterpause bringen Planungssicherheit und Reuter kann die angesparten Mios im Winter direkt in Bellarabi investieren, der aus unbegreiflichen Gründen kein Stammspieler mehr ist.
Der bereitet in der Rückrunde dann 14 Tore vor und Finnbo wird Torschützenkönig und wir sind wieder im Europapokal - mindestens!

Im Sommer wird Finnbo dann Weltmeister.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NinjaNase am 26.11.2017 um 15:31 Uhr bearbeitet
Zitat von NinjaNase
...und wir sind wieder im Europapokal - mindestens!

Und nächste Saison steigen wir mit 2 Punkten ab, ne schönen Dank auch. grins
Danke für die Verwarung admin. Nachdem sich probleme anscheinend nicht selber klären, muss man mittlerweile alles wie die mutter gottes auf transfermarkt ahnden. Mittlerweile macht so das ganze keinen spaß mehr und wenn man sieht, wer mittlerweile alles gesperrt wurde wundert mich auch nichts mehr.augen-zuhalten

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
Zitat von Augustus
Zitat von NinjaNase

...und wir sind wieder im Europapokal - mindestens!

Und nächste Saison steigen wir mit 2 Punkten ab, ne schönen Dank auch. grins


Dem kann Ich nur zupflichten....anscheinend doch was dran international und Liga für "kleine" Vereine
sauschwer.... aaaaaber halt unser Kader ist dieses Jahr groß genug....will heisen wie @NinjaNase schon
sagte ....auf Schalke Remis und beim Rest 3-fach punkten......dann singen se wieder.......grins
Mit dem Spiel bin ich zufrieden, da es uns immer wieder gelungen ist, die gut gestaffelte Abwehr von WOB auszuhebeln. Leider war die chancenverwertung unterirdisch sonst geht das Spiel 4 oder5:1 aus!
Habe mir beide strittigen Szenen nochmal angesehen und Stieler lag in beiden Entscheidungen erst richtig und anschließend falsch. Beim Lauf von Finbo hätte eventuell noch ein Verteidiger eingreifen können.
Caiuby spielt klar zuerst den Ball, dann holt ihn Casteels von den Beinen wobei der Ball leicht den Fuß vom Torwart berührt, was aber nichts am Foul ändert. Der größte Witz der Spiels war der anschließende Schiedsrichterball! Wenn schon, dann war das ecke!
Wenn sich Stieler nicht ganz sicher ist dann genügt in beiden Fällen die Review area und den Video Schiri kann man in dieser Form glatt einmotten!augen-zuhalten
Wenns mal wegen dem Videobeweis wieder etwas länger dauert, sollten die Spieler einfach einen Kreis um den Schiri bilden und im Kreis tanzen damit sie warm bleiben und bei diesen Temperaturen die Muskeln nicht auskühlen und damit die Verletzungsgefahr steigt!
Ich habe fertig!rolleyes

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!
Zitat von Manuel Baum
Durch die rote Karte nach zehn Minuten waren wir zum Spielaufbau gezwungen. ...

Ich bin richtig stolz auf die Jungs, dass sie auch mal eine andere Situation gegen zehn Gegner und eine Mannschaft wie Wolfsburg meistern konnten.


Diesselben Bedenken hatte ich auch. Dafür, dass die Mannschaft von Haus aus eigentlich eine andere Spielanlage pflegt haben sie das auch ziemlich zufriedenstellend gemacht.
Das Spiel fast über die komplette Spielzeit kontrolliert, geduldig Chancen erarbeitet und nicht ins offene Messer gelaufen, überhaupt kaum etwas zugelassen, dazu noch Thommys Startelfdebüt - was will man mehr. Spannend wurde das Spiel nur durch einzelne individuelle Fehlschläge gehalten. Beispielhaft sei hier Finnbogason erwähnt, der mir mit seiner vergebenen Großchance und dem anschließenden Gegentor einige Nerven gekostet hat. Trotzdem hat er eigentlich ein klasse Spiel gemacht und sich auch gegen tiefstehende Wolfsburger super bewegt.
Außerdem möchte ich noch Baier von der - wenn auch nur vereinzelten Kritik- freisprechen.
Ein paar Mißverständnisse mit den Kollegen, sollten nicht darüber hinwegtäuschen, dass er das Spiel meiner Meinung nach gut strukturiert und angetrieben hat. Hinten hat er sich die Bälle von den IV abgeholt, vorne teilweise sogar die AV überlaufen. Mit Abstand die meißten Ballkontakte, 88,5 % Passquote und 3 Torschussvorlagen sprechen für sich. Der Wechsel von Koo für Khedira wäre gegen 10 Wolfsburger auch ohne Verletzung nur logisch gewesen. Bleibt nur zu hoffen, dass Khedira nicht länger ausfällt.
Enttäuschend fand ich Thommys Standards. Ansonsten hat er sich aber im Laufe der Partie gesteigert, sodass am Ende eine ordentliche Leistung steht, auf die man aufbauen kann, wobei ihm die besondere Konstellation wahrscheinlich entgegengekommen ist. Grundsätzlich kann ich ihn aber noch nicht richtig einschätzen. Von ihm scheint man noch eher als von seinen Konkurrenten einen "Geniestreich" erwarten zu können und eine Passquote von 93 % spricht auch für eine gewisse fußballerische Qualität, solange er die Konzentration hochhält. Körperlich hat er dagegen vielleicht nicht das übliche"FCA-Niveau".

Interessant finde ich die Diskrepanz bei den Laufleistungen von Max (11,39 km) und Opare (9,59 km).
Das war natürlich eine sehr gute Leistung von Opare (Lahm hatte auch oft die geringste Laufleistung, abgesehen von den IV). Ich frage mich nur, ob er sich analog zu Max noch öfter weiter Richtung Grundlinie bewegen könnte oder ob er gewissermaßen Maxs Rolle, die teilweise einem LA gleichkommt, ausgleichen muss,weil Baier Max auf Links absichert und unterstüzt sodass eine gewisse Asymetrie entsteht. Die Stadionbesucher können das vielleicht besser beurteilen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.